Home / Forum / Liebe & Beziehung / Kein vertrauen eifersucht! hilfeee

Kein vertrauen eifersucht! hilfeee

27. Februar 2014 um 21:36

Hallo ihr Lieben,
ich komm direkt zur Sache. Ich bin einfach eifersüchtig und habe kein Vertrauen zu meinem Freund. Egal wo er ist, mit wem in meinem Kopf spielt sich immer wieder der gleiche Film ab : Er sieht eine Frau, lernt sie kennen, sie verstehen sich gut, vielleicht läuft dann auch was. Ich kann damit gar nicht umgehen, ich habe totale Angst ihn zu verlieren AN EINE ANDERE FRAU, ich suche die Schuld ständig bei mir, mache mir vorwürfe, grübel sehr viel rum aber ich bin meinem Freund gegenüber noch ziemlich gelassen. Ich spreche dieses Thema manchmal an, aber das wars dann auch. Ich möchte keine Klette sein, die ihn ständig mit meinen dummen Gedanken belästigt.
Ich weiß nicht mehr wie ich damit umgehen soll, ich könnte schon nur bei dem Gedanken das er mit einer anderen Frau ( außer seiner besten Freundin die ich kenne ) unterwegs ist anfangen zu heueln....

Mehr lesen

28. Februar 2014 um 10:54

Wieso
sollte er auch mit einer anderen Frau unterwegs sein?

Hat dein Freund jemals was getan dass dir weh tat?

Gefällt mir

28. Februar 2014 um 12:49
In Antwort auf magiic21

Wieso
sollte er auch mit einer anderen Frau unterwegs sein?

Hat dein Freund jemals was getan dass dir weh tat?

Nicht wirklich..
Aber mein Ex-Freund hat mich betrogen ne ganze weile und seit dem ist das Vertrauen halt weg. Ich sag mal so mein Freund sieht ziemlich gut aus, gross und breit gebaut eben, worauf viele Frauen auch stehen und sein Gesicht ist auch nicht hässlich. Meine Angst besteht auch daraus das sich Weiber an ihn ranmachen und er drauf eingeht..

Gefällt mir

28. Februar 2014 um 13:05

Dankeschön!
Danke für die vielen Tipps, paar Bücher werde och mir auf jeden fall angucken. Ich bin eigentlich ganz selbstbewusst aber was mich "Mich selbst lieben" angeht klappts echt nicht. Ich finde immer wieder Fehler die mich sehr stören, ich sehe immer wieder Frauen die ich beneide um ihr Aussehen und wo ich mir denke das er viel lieber mit denen zusammen sein würde. Ich will mich unbedingt ändern oder das in den Griff kriegen, weil sonst die ganze Beziehung zu grunde geht. Mittlerweile habe ich das Gefühl das er mich ignoriert oder mir aus dem weg geht, weil ich auch einfach zu sehr klette, seiner meinung nach wobei es nach mir noch zu wenig ist bzw. Es sind kleinigkeiten die ich ihm sage z.B das er toll aussieht oder total süss ist und er das manchmal ignoriert oder als störend empfindet. Dann ist er wiederum total süss und sagt mir wie toll ich bin und an sowas nicht denken soll, das er ne andere hat, und das er nur mich hat..

Gefällt mir

28. Februar 2014 um 13:06
In Antwort auf sophcoco

Nicht wirklich..
Aber mein Ex-Freund hat mich betrogen ne ganze weile und seit dem ist das Vertrauen halt weg. Ich sag mal so mein Freund sieht ziemlich gut aus, gross und breit gebaut eben, worauf viele Frauen auch stehen und sein Gesicht ist auch nicht hässlich. Meine Angst besteht auch daraus das sich Weiber an ihn ranmachen und er drauf eingeht..

Jetzt
mal gaaanz ehrlich.. so schwer es auch ist, aber vergleiche nicht deinn jetzigen Freund mit deinem Ex! Du willst ja auch nicht mit irgendwelchen Frauen verglichen werden!

Sieh es mal so.. wenn ein andere deinen Freund anmacht, sei Stolz, denn er ist mit DIR zusammen und sie kann ihn anmachen so viel sie will.. er ist DEIN Freund!

Warum glaubst du dass er sich auf eine andere einlässt? Passt etwas bei euch nicht? Wenn doch.. dann mach dir nicht zuviele Gedanken!

Ich denke mir.. jeeeder Mensch ist mal ohne Partner unterwegs und sieht jemanden der ihm gefällt.. das heißt aber noch lange nicht dass man interesse an der Person hat.

Letztens war ich ohne meinen Mann wo (Termin).. da bin ich mit einem sehr netten und lustigen Mann ins Gespräch gekommen.. wir lachten und unterhielten uns wirklich gut. Als ich fertig war und ging, fragte er mich nach meiner Nummer, dies verneinte ich jedoch und bedankte mich für das gute Gespräch. Im Warteraum war es echt eine super Sache anstatt lange Weile zu haben.. so.. warum verneinte ich? Er war hübsch.. lustig und nett.. aaaaaber was bringt es mir wenn er meine Nummer hat? Ich liebe meinen Mann und diesem gegenüber wäre es nicht fair wenn ich plötzlich männlichen Kontakt aufbauen würde.. sowas ist gefährlich wenn man sich drauf einlässt. Wär ich Single gewesen hätt ich ihm vl meine Nummer gegeben.. aber wenn alles passt, wieso sollte man seine Beziehung aufs Spiel setzen? Für einen kleinen Flirt?? Neee..

Mein Mann wird auch dauernd angebaggert.. sogar unter der Arbeit.. tja.. klar genießt er es.. aber er weist immer wieder ab und "bricht Herzen" gg.

Denk dir doch nicht so viel.. genieße doch die Zeit mit ihm und mach dir über den nächsten Ausflug oder eure Zukunft gedanken.. und nicht über so blöde Fremdgehengeschichten

Gefällt mir

28. Februar 2014 um 13:07

Ja..
Wie unten schon geschrieben wurde ich von meinem Ex-Freund lange betrogen und habe es nicht mitbekommen, deshalb habe ich auch die Angst das er es genau so macht und ich nichts mitbekomme. Lies dir mal vielleicht meine anderen Kommentare durch, da habe ich alles näher beschrieben

Gefällt mir

28. Februar 2014 um 13:12
In Antwort auf magiic21

Jetzt
mal gaaanz ehrlich.. so schwer es auch ist, aber vergleiche nicht deinn jetzigen Freund mit deinem Ex! Du willst ja auch nicht mit irgendwelchen Frauen verglichen werden!

Sieh es mal so.. wenn ein andere deinen Freund anmacht, sei Stolz, denn er ist mit DIR zusammen und sie kann ihn anmachen so viel sie will.. er ist DEIN Freund!

Warum glaubst du dass er sich auf eine andere einlässt? Passt etwas bei euch nicht? Wenn doch.. dann mach dir nicht zuviele Gedanken!

Ich denke mir.. jeeeder Mensch ist mal ohne Partner unterwegs und sieht jemanden der ihm gefällt.. das heißt aber noch lange nicht dass man interesse an der Person hat.

Letztens war ich ohne meinen Mann wo (Termin).. da bin ich mit einem sehr netten und lustigen Mann ins Gespräch gekommen.. wir lachten und unterhielten uns wirklich gut. Als ich fertig war und ging, fragte er mich nach meiner Nummer, dies verneinte ich jedoch und bedankte mich für das gute Gespräch. Im Warteraum war es echt eine super Sache anstatt lange Weile zu haben.. so.. warum verneinte ich? Er war hübsch.. lustig und nett.. aaaaaber was bringt es mir wenn er meine Nummer hat? Ich liebe meinen Mann und diesem gegenüber wäre es nicht fair wenn ich plötzlich männlichen Kontakt aufbauen würde.. sowas ist gefährlich wenn man sich drauf einlässt. Wär ich Single gewesen hätt ich ihm vl meine Nummer gegeben.. aber wenn alles passt, wieso sollte man seine Beziehung aufs Spiel setzen? Für einen kleinen Flirt?? Neee..

Mein Mann wird auch dauernd angebaggert.. sogar unter der Arbeit.. tja.. klar genießt er es.. aber er weist immer wieder ab und "bricht Herzen" gg.

Denk dir doch nicht so viel.. genieße doch die Zeit mit ihm und mach dir über den nächsten Ausflug oder eure Zukunft gedanken.. und nicht über so blöde Fremdgehengeschichten

..
Dankeschön, du bist so lieb! Ich versuche es zu zügeln mit meinen dummen Gedanken, er gibt mir nur das Gefühl öfters, dass ihm nicht viel an mir liegt oder das er das als selbstverständlich sieht das ich ihm immer helfe und ihn überall unterstütze, mir mühe gebe usw. Er macht sowas nicht oft aber wenn dann freu ich mich total. Es sind immer diese kleinen Dinge worüber ich mich sehr freuen würde, paar liebe worte oder einen schönen abend zu zweit oder auch mit freunden wo wir an nix anderes denken als an die zeit zu geniessen.
Danke für deine Mühe

Gefällt mir

28. Februar 2014 um 13:44
In Antwort auf sophcoco

..
Dankeschön, du bist so lieb! Ich versuche es zu zügeln mit meinen dummen Gedanken, er gibt mir nur das Gefühl öfters, dass ihm nicht viel an mir liegt oder das er das als selbstverständlich sieht das ich ihm immer helfe und ihn überall unterstütze, mir mühe gebe usw. Er macht sowas nicht oft aber wenn dann freu ich mich total. Es sind immer diese kleinen Dinge worüber ich mich sehr freuen würde, paar liebe worte oder einen schönen abend zu zweit oder auch mit freunden wo wir an nix anderes denken als an die zeit zu geniessen.
Danke für deine Mühe

Naja
Männer sind da generell anders...

Mein Mann kapiert auch nicht dass sich die Wohnung nicht von selbst putzt sondern dass ich das mache .. auch die Wäsche hüpft von allein in die Maschine und das Geschirr spült sich auch von selbst. Ach ja.. das Baby kümmert sich auch um sich alleine, füttert und wickelt sich selbst

Aber ich nehms ihm nicht übel.. weil ich bedank mich ja auch nicht jeden Tag, dass er für uns so viel arbeitet und Geld verdient bis ich wieder arbeiten gehe und der Kleine in den Kindergarten gehen kann.

Männer und Frauen sind halt total unterschiedlich.

Wenn man zu oft Geschenke etc. bekommt verliert es doch auch an Reiz.. so freut man sich halt viel mehr

Männer denken halt eher praktisch..

Gefällt mir

28. Februar 2014 um 13:58
In Antwort auf magiic21

Naja
Männer sind da generell anders...

Mein Mann kapiert auch nicht dass sich die Wohnung nicht von selbst putzt sondern dass ich das mache .. auch die Wäsche hüpft von allein in die Maschine und das Geschirr spült sich auch von selbst. Ach ja.. das Baby kümmert sich auch um sich alleine, füttert und wickelt sich selbst

Aber ich nehms ihm nicht übel.. weil ich bedank mich ja auch nicht jeden Tag, dass er für uns so viel arbeitet und Geld verdient bis ich wieder arbeiten gehe und der Kleine in den Kindergarten gehen kann.

Männer und Frauen sind halt total unterschiedlich.

Wenn man zu oft Geschenke etc. bekommt verliert es doch auch an Reiz.. so freut man sich halt viel mehr

Männer denken halt eher praktisch..

Genau!
Naja ich hoffe mal das legt sich.. Vielen lieben dank für deine Antworten & viel Glück mit deinem Kleinen und deinem Mann!

Gefällt mir

28. Februar 2014 um 15:36
In Antwort auf sophcoco

Genau!
Naja ich hoffe mal das legt sich.. Vielen lieben dank für deine Antworten & viel Glück mit deinem Kleinen und deinem Mann!

Dir
ebenso

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen