Home / Forum / Liebe & Beziehung / Kein sex - wegen schlechtem gewissen ?

Kein sex - wegen schlechtem gewissen ?

2. November 2010 um 18:48

hallo zusammen, würd mich freuen eure meinungen zu meinem problem zu lesen

mit 16 hab ich mich in S. verliebt. er war damals 38. es war liebe auf den ersten blick, auch bei ihm.
es folgte ein halbes jahr geheime beziehung, ohne sex, was ich damals verstand. wir konnten nicht offiziell zusammen sein, es war ein ständiges hin und her. vor allem er hatte grosse schwierigkeiten mit dem alter.

irgendwann hat es mir gereicht und ich hab einen schlussstrich gezogen. wir hatten 2 jahre lang keinen kontakt obwohl wir uns lieben, das wussten wir beide.

vor kurzem, ich bin nun 18, war ich bei ihm und habe bei ihm geschlafen. aber nicht mit ihm. er sagt, er hätte dann ein schlechtes gewissen und kann das nicht mit sich selbst vereibaren. damals hätte ich es ja noch verstanden. aber jetzt? kann das sein? er liebt mich und findet mich wunderschön. aber schläft nicht mit mir? ich versteh sein verhalten nicht. wir haben auch jetzt keinen grossen kontakt, ich würd einfach verdammt gerne mal mit ihm sex haben.

Mehr lesen

4. November 2010 um 19:23

...kommuniziert miteinander ...
hy sweety...

also mir fällt dazu nur ein: redet einfach miteinander!

schafft klarheiten unter euch. stelle ihm die fragen, die dich beschäftigen. äußere deinen wunsch, mit ihm schlafen zu wollen. warum er allerdings ein schlechtes gewissen dir gegenüber hat, kann ich dir auch nicht sagen. es wird eine ursache haben - welche, musst du ihn fragen. welchen kontakt habt ihr denn zueinander? also seid ihr arbeitskollegen oder "nur-freunde"?!? was ist das mit euch im moment? warum ist es damals vor 2 jahren zum bruch gekommen? ... bitte nicht traurig sein, aber wenn er ein problem mit dem alter hat, dann ist seine liebe zu dir einfach nicht stark genug. da würde auch dieses gewissen sinn machen, welches er vorgibt. dann fände ich es aber echt einfach nur fair von ihm. er könnte auch sex mit dir haben und dann sagen "sorry babe, aber mehr ist nicht." willst du denn mehr als sex von ihm oder "nur" sex, um es "auszuprobieren"?!?

sehr viele fragen... aber ich denke, du bist evtl. mit dir selbst noch nicht ganz im reinen...

lg und alles gut für dich...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. November 2010 um 12:11

Hm.


danke für deine antwort : )

wir haben jetzt wieder vermehrt kontakt, sehen uns auch am wochenende aber nur für kurze zeit. wir kennen uns einfach, sind freunde, haben geschäftlich nichts miteinander zu tun.

hab ihn angesprochen auf das thema, er sagt halt jedes mal, dass das mit dem alter für ihn ein riesen problem sei und wenn er 50 ist ich ja sowiso nichts mehr von ihm will. ..und solche sachen.. ich verstehs einfach nicht. will ja nicht heiraten , nur zeit mit ihm verbringen.
naja, die liebe sei nicht stark genug... er hat halt eine andere einstellung zu dieser sache und wir wohnen in einem dorf, zudem ist er in einer biker clique, und die verstehen das auch alles nicht, würden mich nie akzeptieren.. ihm ist halt sein bekanntenkreis auch sehr wichtig. ich weiss dass ich ihm viel bedeute, wen ich älter wäre würden wir heiraten.

aber ich verstehs einfach nicht.. was sein problem ist. ich kann ja nicht ständig fragen "und, wieso willst du nicht wenigstens mit mir schlafen?" .. es geht mir nicht um den sex. ich liebe ihn. aber es wäre shön.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Dezember 2010 um 23:09
In Antwort auf sweetbutdeadly

Hm.


danke für deine antwort : )

wir haben jetzt wieder vermehrt kontakt, sehen uns auch am wochenende aber nur für kurze zeit. wir kennen uns einfach, sind freunde, haben geschäftlich nichts miteinander zu tun.

hab ihn angesprochen auf das thema, er sagt halt jedes mal, dass das mit dem alter für ihn ein riesen problem sei und wenn er 50 ist ich ja sowiso nichts mehr von ihm will. ..und solche sachen.. ich verstehs einfach nicht. will ja nicht heiraten , nur zeit mit ihm verbringen.
naja, die liebe sei nicht stark genug... er hat halt eine andere einstellung zu dieser sache und wir wohnen in einem dorf, zudem ist er in einer biker clique, und die verstehen das auch alles nicht, würden mich nie akzeptieren.. ihm ist halt sein bekanntenkreis auch sehr wichtig. ich weiss dass ich ihm viel bedeute, wen ich älter wäre würden wir heiraten.

aber ich verstehs einfach nicht.. was sein problem ist. ich kann ja nicht ständig fragen "und, wieso willst du nicht wenigstens mit mir schlafen?" .. es geht mir nicht um den sex. ich liebe ihn. aber es wäre shön.

Ich neige dazu ...
... zu denken, dass es mit seiner Liebe nicht so weit her sein kann wenn er so viel auf die Meinung anderer Leute gibt (ich hoffe jedoch, dass das nicht stimmt).

Und was hat der Mann für seltsame Freunde, die die Frau die er liebt nicht akzeptieren würden? Wenn das "echte" Freunde wären, würde es ihnen ausschließlich darum gehen, dass er glücklich ist.

Ein wesentlich ernsteres Problem ist die Sache mit der Verlustangst. Alles was du da machen kannst, ist ihm zu zeigen, dass du immer für ihn da bist. Und zwar die ganze Zeit über. Hab Geduld! Ich bin mir sicher er hat Angst davor dich später mal zu verlieren weil er das Ganze für viel zu gut um wahr zu sein hält.

Ich würde ihm vorschlagen, dass er die Zeit mit dir genießen soll so lang sie eben dauert. Wenn ihr das selbe Alter hättet wäre das auch kein Garantieschein für die Ewigkeit. Hauptsache ihr versteht euch!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper