Kein Sex oder Lustlossex
Hallo zusammen,
meine Freundin und ich haben uns vor ner Ewigkeit kennengelernt und waren ein gutes Jahr zusammen. Dnn folgte die Trennung. Wir haben ein gemeinsames Kind von damals, waren dann beide in langjährigen Beziehungen die scheiterten, soe bringt noch einen zweiten Sohn mit.
Vor 4 Jahren haben wir uns wieder neu ineinander verliebt und sind mittlerweile verlobt. Da sie arbeitslos ist und Schwierigkeiten hat einen Job zu finden, habe ich meine Stunden auf 45 die Woche erhöht, was mir eigentlich viel zu viel ist. Aber irgendwo muss das Geld ja herkommen. Natürlich schmeiß ich da nicht den ganzen Haushalt. Aber Spülmaschine Mal einräumen oder sowas ist schon drin, koche auch ab und zu Mal. Also bin sicher nicht der Typ der nur fordert und nicht gibt.
anfangs hatten wir so oft sex, dass ich schon froh war, wenn ich mal eine pause bekommen habe. Wenn ich mal einen tag nicht wollte, war sie beleidigt. Das ganze hat dann immer mehr nachgelassen. Mit zwei Mal die Woche konnte ich aber auch noch gut leben. Klar, unser Sohn wird älter und ist mittlerweile länger wach als sie, da ist das manchmal schwierig. Aber mittlerweile sieht es so aus, dass sie überhaupt keine Lust mehr hat. Entweder wir haben Wochen überhaupt keinen Sex und sie weißt mich ab, oder wir haben, aber sie ist total lustlos. Sie mags nicht mehr, wenn ich ihre Brüste anfassen, ist nur noch unten rum ausgezogen weil ihr kalt ist, oder weil sie sich zu fett findet (sie ist mittlerweile im Untergewicht...).
Sex im Bett haben wir sowieso nicht mehr, nur noch auf der unbequemen Couch. Während dem Sex fängt sie dann an irgendwelche Sachen zu reden, die jetzt dabei nichts zu suchen haben, wie das Katzenklo, oder die Noten meines Sohnes.
Wenn ich Frage was los ist, meint sie nur, dass wir ja nicht mehr die jüngsten sind. Was wirklich los ist, bekommt man nicht raus, über Sex sprechen mag sie nicht, genausowenig wie über Gefühle. Hab mir schon überlegt ob ein Therapeut sinnvoll wäre, aber da würde sie sicher auch nicht mitziehen. Letztens hab ich sie Mal gefragt ob sie mit ins Schlafzimmer hoch kommt. Da kam dann Augen verdrehen, ein komplett genervtes "von mir aus" und Decke weg schmeißen. Da hatte ich dann auch keine Lust mehr. Sie hat dann gemeint, ich würde immer nur das eine wollen.
Mich belastet das mittlerweile sehr. Ich kann nicht mehr schlafen (heute seit 2 Uhr wach), bin gereizt, merke dann auch immer wenn ich gefrustet bin, dass der Blutdruck höher ist. Ehrlich gesagt will ich schon gar nicht mehr heiraten und würde am liebsten die Hochzeit absagen. Wenn ich ihr das so sagen würde, klingt das aber vermutlich wie eine Erpressung und würde mich auch nicht weiter bringen... Diese ständige abgewiesen werden deprimiert mich, frustriert mich und wird mich vermutlich irgendwannn zum fremdgehen treiben. Ich weiß nicht mehr wirklich weiter...
Mehr lesen

Tu dir, deinem Kind, deinen Finanzen und ein Stück weit auch ihr den Gefallen und heirate nicht, solange die Situation nicht besser wird.
Möglicherweise hat deine Frau gerade ein Tief/depressive Phase. Da kann ein Psychologe helfen. Zum Einstieg vielleicht auch als Paar. Mach ihr klar, dass hilfe annehmen keine Schwäche ist. Oder in irgendeiner Form verrückt.
Vielleicht hat sie auch "nur" kalte Füße. Es gibt ja Gründe, dass es einst scheiterte mit euch. Und auch die Beziehungen danach. Wenn sie daraus nicht die richtigen Schlüsse zog und die Beweggründe eures Comebacks eher rational sind, könnte es sein, dass sie zweifelt. Ob es reicht. Das wäre super wichtig wenn ihr drüber sprecht. Sanft. Sag ihr, du würdest ihr nicht den Kopf abreißen. Wenn ihr die Verlobung löst oder erst mal die Hochzeit verschiebt.
Im ersten Schritt würde ich die Stunden wieder reduzieren. Mavh deine psychische und physische Verfassung nicht kapput wegen ihrer Eitelkeit.
Arbeit findet jeder, der will ! Nach einer langen Erziehungspause, vielleicht nicht beim Branchenführer in dem schicken Gewerk in dem man einst lernte, aber Supermärkte, Tankstellen, Bäckereien, Metzgereien und Heizunsableser suchen immer Leute. Vielleicht bringen solche die Strukturen ihr auch wieder Sicherheit.
1 -Gefällt mir
Hallo TE,
mir fehlt bei der Beschreibung alles zu eurem sonstigen miteinander außerhalb von Sex.
Geht ihr liebevoll miteinander um? Kuschelt ihr auf der Couch? Küsst ihr euch mal intensiver ohne darauffolgenden Sex? Küsst ihr euch überhaupt noch? Gibt es zärtliche Umarmungen? Habt ihr romantische Momente?
Sprecht ihr über tiefgründige Themen, oder nur über die Alltagsplanung? Wie viele Minuten pro Tag sprecht ihr aktiv miteinander? Habt ihr Dates, Urlaube ohne Kinder?
Es ist oft so, dass in der Beziehung sehr viel nicht mehr stimmt, der Mann aber nur den fehlenden Sex bemerkt. Hier reagieren Frauen oft genervt mit: der will nur das eine. Weil alles andere was eine Beziehung ausmacht den Mann irgendwie nicht zu kümmern scheint, und wenn Frau dazu etwas sagt das oft auch nicht ernst genommen wird.
Erzähl doch mal mehr von allem rundherum.
1 -Gefällt mir
Also mir fehlt nicht nur der Sex, sondern auch die Zärtlichkeit von ihrer Seite. Ich nimm sie oft Mal in den Arm, kuschel sie, von ihr kommt da halt gar nichts. Küssen ja, intensiv aber nicht. Aber wie gesagt, das ist wie mit dem Sex. Von mir kommt da schon einiges, von ihr leider sehr wenig. Wir machen tatsächlich auch Mal Urlaube zu zweit, sofern wir uns die leisten können. Da ist es schon besser gewesen als Zuhause. Trotzdem hab ich irgendwie das Gefühl, sie vertraut mir nicht hundert Prozent. Hat sie auch Mal gesagt und gemeint, dass das nicht an mir liegt, sondern allgemein an ihrer Erfahrung mit männern - für die ich aber nichts kann. Was sie halt schon immer bemängelt ist, dass ich laut ihr zu wenig im Haushalt mache. Aber ich geh halt auch 45 Stunden die Woche arbeiten. Wenn ich dann abends heim komme bin ich fertig mit der Welt, da Fang ich jetzt nicht an zu staubsaugen... Und wie gesagt, ist nicht so, als dass ich gar nichts mache
Gefällt mir
Ich würde dir empfehlen dich zuallererst auf andere Bereiche zu konzentrieren als auf den Sex.
Macht euch doch mal Abends ein Glas Wein auf (oder einen Tee), bei entspannter Musik, und Frage sie wie es ihr geht. Mit der Arbeitslosigkeit und Jobsuche, mit den Kindern, eurer Beziehung. Und auch ihrem Körper, wenn sie sich trotz Untergewicht zu dick findet. Stelle Fragen und höre ihr einfach nur zu.
Vielleicht kannst du ihr im richtigen Moment auch zu einer Therapie raten, damit es ihr wieder besser geht in Zukunft. Auch ein Aufschieben der Hochzeit könntest du anbieten, um ihr davor die Zeit zu geben wieder mit sich ins reine zu kommen.
Ich denke der Sex sollte wirklich das kleinste Thema sein. Sie hat vielleicht auch mehr Verständnis wenn du ihr sagst, dass dir allgemein die Zärtlichkeit fehlt von ihrer Seite.
Aber versuche im ersten Schritt zu verstehen, was sie allgemein im Leben möchte und was ihr tun könntet damit sie glücklicher ist. Ich denke, damit ist schon viel gewonnen. Und dann kannst du auch anbringen, was du brauchst damit du glücklicher bist.
5 -Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?

Hat sie auch Mal gesagt und gemeint, dass das nicht an mir liegt, sondern allgemein an ihrer Erfahrung mit männern - für die ich aber nichts kann.
UND genau das meine ich mit dir falschen Schlüsse ziehen. Jeder langt bei der Partnerwahl mal daneben... Aber nur zu sagen: "SO ist das Männerpack und nicht anderes ! Da kann man ja nur resignieren...", Ist ganz klar zu kurz gedacht.
Man muss schon reflektieren. Es war ja ihre freie Wahl. Und wenn man sich nicht irgendwann eingesteht, welche Partner wirklich zu einem passen und bei welchen man für langfristige Beziehungen eher schlechte Karten hat, wird man nie dauerhaft glücklich. Eine Ehe mit einer Frau, die eigentlich was anderes möchte und Frust hat, dass sie diese Männer nicht kriegt, halte ich für sehr herausfordernd bis schwer.
Du willst doch eine Frau, die den Schnepf mit jeder Faser seines Körpers möchte ! Mit der du die nächsten 60 Jahre Jahre auch steinerne Pfade bestreitest. Für den außenstehen stellt es sich so dar, das bereits der Wanderparkplatz schwer passierbar ist und mindestens eine Person unsicher ist, ob die überhaupt loslaufen möchte.
Rede mit ihr drüber. Das du sie bei allem unterstützen möchtest, aber dir zurzeit unsicher bist mit dem Ehebund
5 -Gefällt mir
Du hast schon sehr gute Antworten bekommen, finde ich. An Deiner Stelle würde ich auf alle Fälle erst mal Deine Arbeitsstunden reduzieren. Wenn Deine Freundin in der jetzigen Zeit Probleme hat, eine Arbeitsstelle zu finden - wann dann? Wir wohnen in der Provinz, aber selbst hier gibt es mehr als genügend Stellenangebote. Und wenn sie "nur" einen 520 € Job annimmt, Hauptsache, Du bist entlastet.
Und in eurer jetzigen Situation würde ich auf alle Fälle die Hochzeitspläne verschieben. Denn so, wie's jetzt läuft, werdet ihr nicht glücklich miteinander.
2 -Gefällt mir
Also mir fehlt nicht nur der Sex, sondern auch die Zärtlichkeit von ihrer Seite. Ich nimm sie oft Mal in den Arm, kuschel sie, von ihr kommt da halt gar nichts. Küssen ja, intensiv aber nicht. Aber wie gesagt, das ist wie mit dem Sex. Von mir kommt da schon einiges, von ihr leider sehr wenig. Wir machen tatsächlich auch Mal Urlaube zu zweit, sofern wir uns die leisten können. Da ist es schon besser gewesen als Zuhause. Trotzdem hab ich irgendwie das Gefühl, sie vertraut mir nicht hundert Prozent. Hat sie auch Mal gesagt und gemeint, dass das nicht an mir liegt, sondern allgemein an ihrer Erfahrung mit männern - für die ich aber nichts kann. Was sie halt schon immer bemängelt ist, dass ich laut ihr zu wenig im Haushalt mache. Aber ich geh halt auch 45 Stunden die Woche arbeiten. Wenn ich dann abends heim komme bin ich fertig mit der Welt, da Fang ich jetzt nicht an zu staubsaugen... Und wie gesagt, ist nicht so, als dass ich gar nichts mache
Ich bin noch ganz neu und hier hereingestolpert beim umsehen.
Wie ist deine Freundin sonst so drauf, mal ganz abgesehen von Sex und Kuschelzeit?
Hat sich da etwas verändert?
Gibt es zeitliche Zusammenhänge?
Gesundheitliche Probleme, körperlich, psychisch?
Sie arbeitet nicht seit...?
Der Haushalt wird ihr zuviel seit...?
Habt ihr überhaupt noch ungestörte Paarzeit, wenn da 2 Kinder sind und du lange arbeitest?
Weggehen, flirten? Romantisches Essen?
Sprecht ihr mal darüber, was ihr euch - abgesehen von Sex - in einer Beziehung wünscht?
Was vermisst sie?
...
Gefällt mir