Home / Forum / Liebe & Beziehung / Kein Respekt mehr

Kein Respekt mehr

27. November um 23:43

Hallo,
Mein Freund und ich sind seit 1 1/2 Jahren ein Paar. Er ist 30 und ich 21. Er ist vor fast einem Jahr zu mir gezogen wegen ein paar Problemen. Am anfang war natürlich alles gut, wir waren glücklich haben uns respektiert und konnten immer miteinander lachen, wenn wir uns gestritten haben, war er der erste der sich schnell wieder vertragen wollte, haben wir auch dann meist schnell wieder ohne Probleme. Ihm war es einfach immer wichtig das wir glücklich sind und alles gut zwischen uns ist. Jetzt seit ein paar Monaten ist es einfach komplett anders, er macht beleidigende Witze, will sich nach einem Streit nicht richtig vertragen und ignoriert mich fast den halben Tag. Es ist nichts vorgefallen zwischen uns und er sagt auch das alles gut ist aber warum ist er aufeinmal so ? Wenn er mit mir redet dann auch im vernünftigen Ton aber ab und zu kommen einfach kindische und respektlose Witze die einfach nur nerven, er zeigt mir auch oft den Mittelfinger und behandelt mich wie ein Kumpel. Ich bin natürlich auch nicht perfekt aber ich fange sowas kindisches nie an, ich bin dann einfach sauer wenn er sowas raushaut und dann fängt wieder ein streit an. Mit ihm kann man auch nicht mehr vernüftig reden, er versteht nicht das mich so ein Verhalten nervt. Und ich übertreibe nicht, jeden Tag der Mittelfinger, ein "f*** dich", und blöde kindische Witze. Ich weiß nicht was ich machen soll damit er sowas endlich lässt. 

Mehr lesen

28. November um 8:07

Das ist Charaktersache. Wie willst Du das ändern? Er ist offenbar einer, der sich zu Beginn liebenswürdig zeigt, in Tat und Wahrheit jedoch schlicht ein Arxxxx ist. 

Manche ssprechen auch von einer narzisstischen Persönlichkeitsstörung. 

Nenns wie Du willst: Das einzig Wahre hier für Dich ist die Flucht. 

1 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

28. November um 8:38

Am Anfang sehen alle durch die roasrote Brille. Die ist spätestens nach 6-12 Monaten weg. Da kann es sein, dass da plötzlich Dinge ans Tageslicht kommen, die eher unschön sind oder man empfindet sie eben nicht mehr als "putzig", die komischen Angewohnheiten des Anderen.

Respektlosigkeiten gehen allerdings zu keiner Zeit in einer Beziehung. Du musst Dir überlegen, ob Du möchtest, dass mit Dir so umgegangen wird. Wenn Du das nicht möchtest, musst Du an dem Zustand was ändern.

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

28. November um 8:49

Ich würde das auf jeden fall ohne Beschönigung offen mit kommunizieren, was dich stört, sonst hört das nicht auf.
Oder äffe ihn nach und sag ihm, guck mal das machst du jeden tag .... jeden verdammten Scheißtag dein dämlicher Mittelfinger. Es hängt mir so zum hals raus. Siehst du, genau so siehst du aus.
DAnn stellst du dich so hin wie er aussieht, und dann denkt er vielleicht nach, weils so gruselig ist.

Ansonsten ja, es könnte an seinen Freunden liegen, dass er wieder so drauf ist? Vielleicht zeigen sie sich ja jeden Tag den Mittelfinger zum Gruß wie bei Adolf ...so ähnlich.

Rede auch mit ihm wie es früher war, damit er sich daran erinnern kann, vielleicht besinnt er sich dann. Wäre schon irgendwie blöd, wenn eine Beziehung wegen sowas endet.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. November um 9:32
In Antwort auf lorali

Hallo,
Mein Freund und ich sind seit 1 1/2 Jahren ein Paar. Er ist 30 und ich 21. Er ist vor fast einem Jahr zu mir gezogen wegen ein paar Problemen. Am anfang war natürlich alles gut, wir waren glücklich haben uns respektiert und konnten immer miteinander lachen, wenn wir uns gestritten haben, war er der erste der sich schnell wieder vertragen wollte, haben wir auch dann meist schnell wieder ohne Probleme. Ihm war es einfach immer wichtig das wir glücklich sind und alles gut zwischen uns ist. Jetzt seit ein paar Monaten ist es einfach komplett anders, er macht beleidigende Witze, will sich nach einem Streit nicht richtig vertragen und ignoriert mich fast den halben Tag. Es ist nichts vorgefallen zwischen uns und er sagt auch das alles gut ist aber warum ist er aufeinmal so ? Wenn er mit mir redet dann auch im vernünftigen Ton aber ab und zu kommen einfach kindische und respektlose Witze die einfach nur nerven, er zeigt mir auch oft den Mittelfinger und behandelt mich wie ein Kumpel. Ich bin natürlich auch nicht perfekt aber ich fange sowas kindisches nie an, ich bin dann einfach sauer wenn er sowas raushaut und dann fängt wieder ein streit an. Mit ihm kann man auch nicht mehr vernüftig reden, er versteht nicht das mich so ein Verhalten nervt. Und ich übertreibe nicht, jeden Tag der Mittelfinger, ein "f*** dich", und blöde kindische Witze. Ich weiß nicht was ich machen soll damit er sowas endlich lässt. 

er ist zu dir gezogen wegen ein paar problemen?
was heißt das??

MIttelfinger & f*** dick?

mädel!!!

5 LikesGefällt mir 4 - Hiflreiche Antwort !

28. November um 9:50
In Antwort auf dawnclaude

Ich würde das auf jeden fall ohne Beschönigung offen mit kommunizieren, was dich stört, sonst hört das nicht auf.
Oder äffe ihn nach und sag ihm, guck mal das machst du jeden tag .... jeden verdammten Scheißtag dein dämlicher Mittelfinger. Es hängt mir so zum hals raus. Siehst du, genau so siehst du aus.
DAnn stellst du dich so hin wie er aussieht, und dann denkt er vielleicht nach, weils so gruselig ist.

Ansonsten ja, es könnte an seinen Freunden liegen, dass er wieder so drauf ist? Vielleicht zeigen sie sich ja jeden Tag den Mittelfinger zum Gruß wie bei Adolf ...so ähnlich.

Rede auch mit ihm wie es früher war, damit er sich daran erinnern kann, vielleicht besinnt er sich dann. Wäre schon irgendwie blöd, wenn eine Beziehung wegen sowas endet.

Nachäffen bringt nichts, hab ich öfter versucht, er findet es witzig und übertreibt dann noch viel mehr. Er tut dann sogar so als wäre ich das Kind, packt sich am kopf und lacht. 
Er hat zwar seine Kumpels aber er hängt nicht wirklich viel mit denen ab, er ist immer zuhause, er fährt nur mal weg wenn ich nicht zuhause bin, dann aber auch nur zu verwandten. 
Ich hab seine Freunde auch kennengelernt die sind in seinem alter und sind ganz anders drauf, haben Frau und Kind und sind ganz "normal" und anständig.

28. November um 9:53
In Antwort auf carina2019

er ist zu dir gezogen wegen ein paar problemen?
was heißt das??

MIttelfinger & f*** dick?

mädel!!!

Er musste aus seiner Wohnung damals raus, weil er seinen Job verloren hat. 

Ich habe oft darüber nachgedacht mich einfach zu trennen, ich denk mir aber immer wieder das es ja vlt nur eine Phase ist, weil er mit sich selber unzufrieden ist oder so. 
Es gibt natürlich auch schöne Zeiten und er ist auch nnicht nur sch**** aber dieses Verhalten macht so viel aus.. 

28. November um 9:57
In Antwort auf lorali

Hallo,

Der Typ ist viel älter als du, das hängt er jetzt raus, indem er dich nicht für voll nimmt.
Verlasse ihn und suche dir lieber einen in deinem Alter.

28. November um 11:11
In Antwort auf lorali

Ich habe oft darüber nachgedacht mich einfach zu trennen, ich denk mir aber immer wieder das es ja vlt nur eine Phase ist, weil er mit sich selber unzufrieden ist oder so. 
Es gibt natürlich auch schöne Zeiten und er ist auch nnicht nur sch**** aber dieses Verhalten macht so viel aus.. 

Nein, das ist nicht nur eine Phase.

Zu so was gehören aber auch immer 2.
Wenn Du Dir ohne Kosequenzen täglich seinen netten Mittelfinger zeigen lässt, dann liegt das auch an Dir selber.
Du erkennst es selber, er hat keinen Respekt.

Setz ihn vor die Tür.

3 LikesGefällt mir 3 - Hiflreiche Antwort !

28. November um 13:10
In Antwort auf lorali

ach da warst du gut genug.... und jetzt behandelt er dich so!!!

zahlt er wenigstens miete?

hat er wieder einen job?

Gefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !

28. November um 13:11
In Antwort auf unbeleidigteleberwurst

Nein, das ist nicht nur eine Phase.

Zu so was gehören aber auch immer 2.
Wenn Du Dir ohne Kosequenzen täglich seinen netten Mittelfinger zeigen lässt, dann liegt das auch an Dir selber.
Du erkennst es selber, er hat keinen Respekt.

Setz ihn vor die Tür.

ZUMAL:

keine phase der welt rechtfertigt es seinem partner gebenüber so zu sein!

2 LikesGefällt mir 3 - Hiflreiche Antwort !

28. November um 13:28

ach da warst du gut genug.... und jetzt behandelt er dich so!!!

zahlt er wenigstens miete?

hat er wieder einen job?

Er gibt ein bisschen was dazu sagen wir mal so, wenn ich einkaufen gehe dann gibt er mir was. Aber so richtig Miete zahlt er nicht. Einen Job hat er bis jetzt auch noch nicht wieder. 

28. November um 13:45
In Antwort auf lorali

Er gibt ein bisschen was dazu sagen wir mal so, wenn ich einkaufen gehe dann gibt er mir was. Aber so richtig Miete zahlt er nicht. Einen Job hat er bis jetzt auch noch nicht wieder. 

im ernst...
mädel merkst du es echt nicht?

wieso tust du das?

sucht er denn einen job?

1 LikesGefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !

28. November um 13:45

im ernst...
mädel merkst du es echt nicht?

wieso tust du das?

sucht er denn einen job?

warte mal... er ist seit 1 jahr arbeitslos??

28. November um 14:05
In Antwort auf lorali

Er kauft nicht mal selber ein und lässt Dich das machen, obwohl er den ganzen Tag Zeit hat?

2 LikesGefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !

28. November um 17:17
In Antwort auf unbeleidigteleberwurst

Er kauft nicht mal selber ein und lässt Dich das machen, obwohl er den ganzen Tag Zeit hat?

Tja wenn er kein Geld hat... 

28. November um 17:40
In Antwort auf lorali

Und hast du mal mit darüber diskutiert was er an der Situation ändern kann? Irgendwas konstruktives zusammen planen?

Es  klingt aus meiner Sicht auch ein bisschen so, dass er in der Situation langsam verdummt oder sich zumindst gehen lässt. Er braucht vermutlich auch wieder den geregelten Tagesablauf mit Beruf, der hilft auch für die Psyche sehr.
Das du die erwachsenere von beiden bist, ist denke ich kaum zu bestreiten. Scheinbar lässt er sich ungerne etwas sagen, oder warum kommt er sonst mit der Mittelfinger nummer?

Und sollte es nicht möglich für ihn sein wieder ein Job zu finden?

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest