Home / Forum / Liebe & Beziehung / Kein Respekt

Kein Respekt

23. März 2018 um 23:06 Letzte Antwort: 24. März 2018 um 11:31

Guten Abend alle zusammen... ich mach's mal ganz kurz:mein Liebster behandelt mich wie eine Putzfrau, kümmert sich selbst um nichts. Nun hat er Probleme auf der Arbeit und lässt seine schlechte Stimmung an mir aus. Solange alles läuft bei ihm, ist alles in bester Ordnung. Ich habe jetzt einfach für 2 Nächte ein Hotel am Meer gebucht und will morgen ohne Ankündigung usw. abhauen! Das kennt er garnicht von mir! Was haltet ihr davon? Bin schon wieder unsicher... kann man sowas einfach machen...?

Mehr lesen

23. März 2018 um 23:14

Naja, ist von beiden Seiten nicjt direkt ein respektvoller Umgang..

Hast du mit ihm schon gesprochen, dass es dich stört wenn er dich so behandelt und als Ventil benutzt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. März 2018 um 0:08

Arbeitest du?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. März 2018 um 0:18

Also ich sage Mal so...  Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden. In einer Beziehung ist nicht immer eitel Sonnenschein, aber man muss in der Lage sein, seinen Standpunkt klar zu stellen und das wenn möglich, ohne den anderen zu sehr anzugreifen. Wenn du das getan hast und er sich nicht vom Fleck bewegt, dann solltest du ihn schon zumindest vorwarnen, dass du dir dann Mal eine Auszeit gönnst und gedenkst weg zu fliegen. Ich halte selbst nichts von einer "Flucht",  denn das ändert selten das Problem. Ihn wird es vielleicht nicht Mal sonderlich stören, wenn der Haushalt nicht gemacht ist und du kommst zurück in ein Chaos, was dann natürlich an dir hängen bleibt. Du wirst ihn ja besser kennen und wissen, ob es was bei ihm bewirkt. Viel Glück

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. März 2018 um 11:31
In Antwort auf caroa67

Guten Abend alle zusammen... ich mach's mal ganz kurz:mein Liebster behandelt mich wie eine Putzfrau, kümmert sich selbst um nichts. Nun hat er Probleme auf der Arbeit und lässt seine schlechte Stimmung an mir aus. Solange alles läuft bei ihm, ist alles in bester Ordnung. Ich habe jetzt einfach für 2 Nächte ein Hotel am Meer gebucht und will morgen ohne Ankündigung usw. abhauen! Das kennt er garnicht von mir! Was haltet ihr davon? Bin schon wieder unsicher... kann man sowas einfach machen...?

Der respektlose Umgang wird ja irgendwann mal seinen Anfang gehabt haben? Warum hast Du da nicht gleich gegengesteuert und ihm klar gemacht, dass Deine Beziehungsvorstellung eine ganz andere ist?

Man wird immer nur respektlos behandelt, wenn man das mit sich machen lässt.

Klar kannst Du einfach für zwei Nächte ans Meer abhauen. Aber was soll das bringen? Damit rennst Du vor den Problemen weg, anstatt mit dem Mann an Deiner Seite mal ein ernsthaftes und konstruktives Gespräch zu führen.

Wenn es ganz dumm läuft, versteht er die Aktion als "Schlussmachen" und wenn Du die Beziehung mit ihm nicht mehr unter diesen Bedingungen willst, dann sage ihm das auch so! Dann hätte er die Möglichkeit was zu verändern oder eben auch zu dem Schluss zu kommen, dass die Beziehung zwischen euch keine Zukunft hat.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club