Home / Forum / Liebe & Beziehung / Kein persönlicher Kontakt - Was tun?

Kein persönlicher Kontakt - Was tun?

6. August 2016 um 15:14 Letzte Antwort: 7. August 2016 um 19:14

Hi zusammen meine Freundin (18) und ich (19) haben seit einiger Zeit so ein Problem und ich hoffe, ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen, da ich wirklich ratlos bin... sorry falls der Text jetzt etwas länger wird, aber ich wäre echt dankbar

Die Beziehung dauert nun ein Jahr, und die ersten 5 Monate lang lief alles super. Wir sahen uns ständig, hatten regelmässig Dates, eigentlich perfekt. Ab Januar begann es aber sich zu ändern, sie wollte mich plötzlich nicht mehr besuchen und auch sonst wurde der Kontakt immer weniger.

Der Grund ist offenbar ihr Vater, der mich aus rassistischen Gründen nicht mag und auch nicht kennenlernen will, dass ich z,B. das beste Abi im meinem Jahrgang hatte ändert seine Meinung von mir auch nicht. Es macht fast den Anschein, als ob sie sich nicht traut, sich gegen ihn zu wehren.

In letzter Zeit ist es also richtig schlimm geworden. Unsere Beziehung spielt sich fast nur noch per WhatsApp ab, Treffen werden immer seltener (alle paar Wochen einmal, obwohl sie nur 30min entfernt wohnt). Wir sind immer häufiger am Streiten, trotzdem scheint sie doch noch irgendwie verliebt zu sein und redet immer von einer gemeinsamen Zukunft und wie schön das alles werden würde. Vom Persönlichen könnte ich mir das ja auch wirklich mit ihr vorstellen und liebe sie auch sehr, wenn da nur nicht diese Umstände wären...

Es wirkt auch manchmal so, als ob sie immer Ausreden macht, um mich nicht zu sehen (muss Einkaufen/putzen/"keine Zeit"). Nur manchmal sagt sie offen, dass sie einfach keine Lust hat, sich mit Leuten zu treffen und lieber alleine ist (was ja okay ist, nur macht sie das wirklich häufig und dann fühle ich mich immer verletzt). Traue mich schon garnicht mehr, sie um ein Treffen zu fragen, da sie eh immer ablehnt und dann traurig/wütend wird.

Deswegen wollte ich fragen, liebe Community, was ihr an meiner Stelle tun würdet. Wie gesagt, ich liebe sie sehr und würde mich grausam fühlen, wenn ich schluss mache. Andererseits beginnt im September mein Studium und da werde ich sowieso nicht sooo viel Zeit haben für etwas anderes als Lernen...

Freue mich auf eure Ratschläge

Mehr lesen

6. August 2016 um 19:21

...
Wie soll denn eine gemeinsame Zukunft aussehen, wenn sie nicht mal jetzt Lust auf Treffen hat oder eine Familie hinter sich hat, die sie scheinbar völlig im Griff hat? !
Du hast doch auch Stolz. Das hat mit Liebe ihrerseits kaum was zu tun. Nabel dich ab von ihr und konzentriere dich aufs Studium. Da kannst du Stress von dieser Seite her sicher am Wenigsten brauchen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. August 2016 um 0:41

Tatsächlich...
...ist es genau umgekehrt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. August 2016 um 13:24

Entweder ihr Vater ist wirklich Rassist oder du unterstellst ihm das, was nicht weniger verwerflich ist.

In beiden Fällen würde ich mir an deiner Stelle überlegen, was dir das ganze Theater wert ist.

Wieso holst du dir überhaupt im Internet "Ratschläge"?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. August 2016 um 19:14

...
"Trifft sie sich denn nur ungern mit dir, oder ist sie ganz allgemein lieber allein? Weißt du da was drüber?"

Also laut ihrer Aussage geht es ihr besser, wenn sie ganz allgemein alleine ist. Trotzdem trifft sie sich öfters mal mit Freundinnen. Entweder ich hab einfach keine Priorität bei ihr oder sie darf wirklich nicht.

*seufz* es ist dermassen frustrierend, ich glaub', ich werd wohl wirklich schluss machen müssen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Kinder des Partners kennenlernen
Von: babur_12760010
neu
|
7. August 2016 um 17:49
Bleiben, gehen????
Von: zula_12870828
neu
|
7. August 2016 um 15:25
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram