Forum / Liebe & Beziehung

Kein Interesse nach 2 Monaten

28. Oktober um 0:29 Letzte Antwort: 28. Oktober um 9:49

Hallo Zusammen,

ich (m,19) habe vor 3 Monaten ein Mädchen (18)  kennen gelernt. Wir haben in den ersten Wochen sehr viel geschrieben und mehrmals die Woche stundenlang bis tief in die Nacht telefoniert. Dann haben wir uns nach ca 6 Wochen das erste mal getroffen und auch da den ganzen Tag zusammen verbracht. Wir beide fanden das Treffen sehr schön und sie hat vorgeschlagen, dass wir uns nochmal sehen sollen, dem habe ich zugestimmt. Da ich wenig Zeit hatte konnten wir uns aber erst nach ca 2 Wochen wieder sehen.
Eine Woche nach dem zweiten Treffen hat sie mir dann gesagt, dass sie, obwohl sie mich sehr mag, keine Zeit für eine Beziehung momentan hat. Sie sagt, dass sie jetzt erstmal entscheiden und darüber nachdenken muss, was sie mit ihrem Leben machen möchte (Studium, Ausbildung, Praktikum usw.). Deshalb hat sie jetzt im Moment nicht die Zeit und den Kopf dafür mich weiter kennenzulernen, um herauszufinden was sie für mich fühlt.

Wir hatten jetzt seit ca einen Monat kein Kontakt aber sie geht mir nicht aus dem Kopf! Glaubt ihr ich sollte sie nochmal anschreiben? War das nur eine Ausrede, um mir nett zu sagen:"das mit uns wird nichts"? Oder ist das tatsächlich der wahre Grund und ich sollte ihr noch etwas Zeit geben? 

PS: sie ist noch relativ unerfahren was Beziehungen angeht und hatte noch keinen Freund und sie sagt sie war auch noch nie verliebt. Außerdem sagt sie, dass es ihr schwer fällt solche Gefühle zuzulassen aus Angst verletzt zu werden.

Mehr lesen

28. Oktober um 7:37

Ich fürchte das war eine Ausrede, sonst hätte sie dich in der Zwischenzeit wieder kontaktiert. Kopf hoch 

Gefällt mir

28. Oktober um 9:49
In Antwort auf monasmama

Ich fürchte das war eine Ausrede, sonst hätte sie dich in der Zwischenzeit wieder kontaktiert. Kopf hoch 

Habe ich auch zunächst gedacht!

Wenn sie allerdings tatsächlich Zeit braucht diese Sachen zu ordnen, dann sollte das ja noch etwas dauern, oder zumindest länger als 3 Wochen🤔

Außerdem hat sie mir bei früheren Gelegenheiten immer gesagt, dass sie sich niemals bei jemanden als erste melden würde oder nochmal zurück kommen würde, da sie zu sehr Angst hat abgewiesen zu werden. 

mittlerweile glaube ich eher, dass sie einfach zu sehr Angst hat in die Richtung einer Beziehung zu gehen, weil sie verletzt werden könnte - das hat sie mir ja auch gesagt. Und dass sie sich deshalb jetzt abkapselt.

 

Gefällt mir