Home / Forum / Liebe & Beziehung / Kein ich liebe dich nach einem jahr

Kein ich liebe dich nach einem jahr

26. September 2010 um 19:36

mein freund und ich sind jetzt schon ein jahr zusammen und er hat mir noch nicht einmal 'ich liebe dich' gesagt. ich bin nicht die, die das nach zwei wochen oder paar monaten hören will, aber nach einem jahr, da mach ich mir gedanken..
er meinte einmal, für ihn sind die worte was besonderes, was man nicht verschwenden sollte und sich nicht 10 mal am tag sagen sollte, weil er das mal in einer früheren beziehung hatte und schlechte erfahrungen gemacht hat. ist ja auch alles schön und gut, aber heißt ja nicht dass man sie sich gar nicht sagen sollte und vor allem nach einem jahr??

und zum thema frühere beziehung, mit ihr war er 3 jahre lang zusamnen und auch verlobt und heute hat er mich zum 2. mal in unserer beziehung mit ihren namen angesprochen, bin völlig fertig
vllt ist er einfach noch nicht über sie hinweg, 3 jahre kann man doch nicht einfach so wegstecken oder? vllt ist das auch der grund, warum er noch keinen menschen lieben kann? soll ich mich von ihm trennen weil ich denke, dass er noch nicht soweit ist?

Mehr lesen

27. September 2010 um 16:55

...
nein das ist es ja, er hat echt um mich gekämpft als wir zusammen gekommen sind und er handelt auch so, als würde er mich leiben nur er sagt es mir nicht und ich verstehe nicht warum.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. September 2010 um 22:37

Ich
hab ihn jetzt mal gefragrt und er meinte ich bedeute ihm viel, aber für die wahre liebe sei es noch zu früh.. wer redet denn von wahrer liebe? wollte doch nur wissen ob er mich liebt..
außerdem findet er 1 jahr zu wenig um jmd zu lieben, weil er damit schlechte erfahrungen gemacht hat...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. September 2010 um 9:34


Ich glaub, du beantwortest dir die Frage in deinem Text selbst.. er ist einfach sehr, sehr vorsichtig, weil er in seiner letzten Beziehung schlechte Erfahrungen damit gemacht hat,.. vielleicht will er's bei dir einfach "besser" machen? Sagt er dir denn z.B. dass er dich lieb hat? Oder kommt gar nix in dieser Richtung?

Und was den Namen betrifft.. ich war mit meinem Ex 6 Jahre zusammen und es war einfach die Gewohnheit, dass mir dieser Name anfangs auch bei meinem jetzigen Freund öfter rausgerutscht ist.. das waren einfach Situationen, in denen ich den Mund aufgemacht hab und einfach gesprochen hab ohne groß nachzudenken.. so wie "Hey XX, nimmst mir bitte ein Glas Wasser mit?" - sowas passiert leider und war mir furchtbar peinlich (und für ihn wars natürlich auch keine angenehmen Situation) - aber ich kann dir versichern, das ist reine Gewohnheit und hat NICHTS zu bedeuten..!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen