Forum / Liebe & Beziehung

Kein Glück in der Beziehung

Letzte Nachricht: 19. März um 12:07
18.03.21 um 15:41

Hallo

Mich beschäftigt schon seit Jahren ein bestimmtes Thema und ich würde mich gerne einfach mal nach anderen Meinungen umhören😊

Ich werde dieses Jahr 22 und hatte leider noch nie eine Beziehung. Obwohl ich mir das wirklich sehnlichst wünsche, kam leider noch nie etwas ernsteres zu Stande...

Ich stell mir nun schon seit Jahren die Frage, ob ich denn irgendetwas falsch mache oder mit etwas nicht stimmt....ich habe darüber auch schon mit vielen Leuten gesprochen, aber irgendwie kann mir da keiner weiterhelfen😅


Ich würde mich selbst schon als recht angenehm bezeichnen ich bin sehr aktiv in meiner Freizeit, bin ein sehr offener und humorvoller Mensch und seh auch eigentlich ganz gut aus.

Ich habe auch wirklich sehr viele Frauen gedatet und kennengelernt und es lief tatsächtlich auch immer extrem gut.

Wenn es aber um das Thema Liebe und Beziehung geht, hör ich fast immer Sätze wie "du bist wirklich perfekt für mich, aber ich habe keine Gefühle" oder "du bist die richtige Person, aber ich kann das nicht"

Ich bin ein sehr unkomplizierter Mensch und ich versteh das auch, dass manchmal der Funke einfach nicht überspringt...aber bei mir war das jetzt schon so oft und jedes Mal der Fall, dass ich schon gar nicht mehr mitzähle😅

Ich rede über meine Gefühlslage immer sehr offen und es war bis jetzt auch oft so, dass die Person gegenüber auch wirklich die Beziehung will und irgendwo Gefühle für mich hat....aber sobald es richtig ernst wird, kommt der Satz "ich kann das nicht" (ich hab das wirklich schon zu oft gehört😅)

Ich weiß einfach nicht, ob mir einfach dieses gewisse Etwas fehlt oder weshalb ich sonst einfach kein Glück in der Liebe habe....

Tatsächtlich belastet mich das ganze auch sehr, ich hätte wirklich gerne eine Partnerin an meiner Seite und bin das Alleinsein einfach nur noch leid....ich wünsche mir nichts mehr als dass mich eine Person so liebt und wertschätzt wie ich bin, aber leider war das noch nie der Fall...

Und wenn ich so mitbekomme, dass in meinem Freundeskreis jeder so viel Glück hat, stell ich mir wirklich jedes Mal die Frage, warum das denn bei mir einfach nicht sein soll....


Beste Grüße
 

Mehr lesen

18.03.21 um 22:47

Hallo xqtcf,
evt. verstellst du dich mit möglichen Partnerinen?
Weil du schreibst: es lief "extrem gut", es ist irgendwie übertrieben.
Sei du selbst. Und locker, nicht verbissen und konzentriert auf eine Beziehung. Eigentlich bist du noch sehr jung und kann es noch gut lernen , eine gute Beziehung zu führen.
Versuche erst mit Freundschaft mit Frauen, schaue selbst zuerst, ob die Frau zur dir und deinem Charakter passt.
evt. bei gleichen Hobby/gleichen Interessen kann man so was, wie Freundin finden, wo dann auch etwas seriöses entstehen kann.
Mfg,
Blaukorn21

 

Gefällt mir

19.03.21 um 9:28

Hi xqtsf,

ich habe noch über dich nachgedacht. Wahrscheinlich -hast du innere Unsicherheit gegenüber Frauen.
Also- hier die beste Lösung ist, sich selbst lernen zu lieben. Einfach, weil du bist, wie du bist.
Dann bist du unabhängig von Meinung andere Leute (auch Frauen und Mädchen), denn du bist es Wert- geliebt zu werden.
Das kommt oft aus der Kindheit, Beziehungen mit Eltern. Das kannst du jetzt auch ändern, in dem du an Dich selbst arbeitest.
Und auch kannst du nicht von dir selbst oder von Frauen erwarten, dass man ohne Fehler (perfekt) ist, denn es ist unmöglich. Wir haben alle unsere positive und negative Eigenschaften. Wenn es für dich als Fakt in Ordnung ist, dann kannst du eine Beziehung mit einer Frau anfangen.
Mfg,

Blaukorn21

 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

19.03.21 um 9:47
In Antwort auf

Hi xqtsf,

ich habe noch über dich nachgedacht. Wahrscheinlich -hast du innere Unsicherheit gegenüber Frauen.
Also- hier die beste Lösung ist, sich selbst lernen zu lieben. Einfach, weil du bist, wie du bist.
Dann bist du unabhängig von Meinung andere Leute (auch Frauen und Mädchen), denn du bist es Wert- geliebt zu werden.
Das kommt oft aus der Kindheit, Beziehungen mit Eltern. Das kannst du jetzt auch ändern, in dem du an Dich selbst arbeitest.
Und auch kannst du nicht von dir selbst oder von Frauen erwarten, dass man ohne Fehler (perfekt) ist, denn es ist unmöglich. Wir haben alle unsere positive und negative Eigenschaften. Wenn es für dich als Fakt in Ordnung ist, dann kannst du eine Beziehung mit einer Frau anfangen.
Mfg,

Blaukorn21

 

@blaukorn21

Vielen Dank für deine netten Worte😊 das hat mir wirklich geholfen

Ich glaube irgendwie auch, dass ich mir da zu viel Stress mache und wenig Zeit lasse....ich bin eigentlich so sehr darauf fixiert eine Beziehung zu haben, dass ich mir auch zu wenig die Zeit nehme, jemanden richtig kennenzulernen und vieles überstürze
..

Ich bin mit mir selbst wirklich im reinen und komme auch alleine wirklich gut klar, aber wenn man noch nie eine Person hatte, die einen so liebt wie man ist, dann kann das schon sehr deprimierend sein...

Ich versuche einfach, mir da so wenig Stress wie möglich zu machen, die richtige Person kommt dann schon früher oder später


Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Gefällt mir

19.03.21 um 12:07

Du bist zu sehr auf eine Beziehung versteift, das es dir gar nicht mehr darum geht, die richtige Frau für dich zu finden. Glaub mir, keine Frau will was mit einem Typen anfangen, von dem sie das Gefühl hat, dass er jede nehmen würde, die einigermaßen in Ordnung ist.

Gefällt mir