Home / Forum / Liebe & Beziehung / Kein gemeinsamer Urlaub?!

Kein gemeinsamer Urlaub?!

10. Januar 2007 um 22:02

Hallo, ich bin irgendwie mit meinem Latein am Ende. Ich bin mit meinem Partner seit 9 Jahren zusammen (nicht verheiratet), seit knapp 5 Jahren wohnen wir gemeinsam. Unser letzter Urlaub liegt etwa 4 Jahre zurück, da in den letzten Jahren das irgendwie nicht klappen wollte. Mal klappte es nicht mit der Urlaubsplanung, mal war das Geld etwas knapp.... Auf jeden Fall sind für 2007 die besten Voraussetzungen geschaffen, um endlich mal in den Süden zu fliegen. Nun offenbarte mir mein Partner, dass er im Herbst mit Freunden für 2 Wochen weg wolle. Eigentlich schon eine gemachte Sache, da er sich für diese Zeit den Urlaub genehmigen lassen hat von seinem Chef. Klasse, oder? Wir haben darüber gesprochen, denn er fragte mich vorher gar nicht, wie ich das fände. Naja, ich ging davon aus, dass wir halt auch (endlich mal wieder) gemeinsam Urlaub machen würden. Somit hatte ich mich bereits innerlich ein wenig beruhigt. Doch heute offenbarte er mir, dass er im Frühjahr ebenfalls mit Kumpels für fast 3 Wochen weg wolle.
Ich weiß wirklich nicht, was ich davon halten soll. Bin wirklich enttäuscht, dass nach 9 Jahren Beziehung einfach so ohne Absprache agiert wird. Oder reagiere ich über? Ich stelle momentan ernsthaft unsere Beziehung in Frage.

Mehr lesen

10. Januar 2007 um 22:07

Ich finds auch nicht okay
Ich kann zwar verstehen, dass er gerne was mit seinen Freunden unternehmen will, aber eigentlich sollte er dich mit einplanen bzw. dir auch Zeit zusprechen. Ihr seid sehr lange zusammen, da kann man das eigentlich erwarten. Finde nicht, dass du zu unrecht sauer bist.
Ich glaube, er könnte genauso gut einen Urlaub mit seinen Freunden absagen, das würde ja so schlimm wohl nicht sein.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Januar 2007 um 22:14
In Antwort auf laxmi_11952611

Ich finds auch nicht okay
Ich kann zwar verstehen, dass er gerne was mit seinen Freunden unternehmen will, aber eigentlich sollte er dich mit einplanen bzw. dir auch Zeit zusprechen. Ihr seid sehr lange zusammen, da kann man das eigentlich erwarten. Finde nicht, dass du zu unrecht sauer bist.
Ich glaube, er könnte genauso gut einen Urlaub mit seinen Freunden absagen, das würde ja so schlimm wohl nicht sein.....

Kein Verzicht
Ja, ich habe auch gedacht, es sei nicht so wild, einen Urlaub abzusagen, aber da stoße ich auf Granit bei ihm.

Ich bin nicht nur sauer, sondern viel mehr enttäuscht. Wir haben vor etwa einem Jahr ein wenig Stress in unserer Beziehung gehabt (beruflich zu sehr eingespannt), haben es jedoch wieder in Griff bekommen. Aber jetzt kochen die Gefühle, die ich zu der besagten Zeit hatte, hoch und ich fürchte, dass diese Urlaubsgeschichte unsere Beziehung gefährdet.

Ich habe einer Freundin davon erzählt und sie findet seine Tour auch nicht OK....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Januar 2007 um 22:19
In Antwort auf keren_12268906

Kein Verzicht
Ja, ich habe auch gedacht, es sei nicht so wild, einen Urlaub abzusagen, aber da stoße ich auf Granit bei ihm.

Ich bin nicht nur sauer, sondern viel mehr enttäuscht. Wir haben vor etwa einem Jahr ein wenig Stress in unserer Beziehung gehabt (beruflich zu sehr eingespannt), haben es jedoch wieder in Griff bekommen. Aber jetzt kochen die Gefühle, die ich zu der besagten Zeit hatte, hoch und ich fürchte, dass diese Urlaubsgeschichte unsere Beziehung gefährdet.

Ich habe einer Freundin davon erzählt und sie findet seine Tour auch nicht OK....

Liebe heißt auch verzichten können
Er scheint nicht zu sehen, dass sein Verhalten egoistisch ist.
Und deine Enttäuschung kann ich wirklich sehr gut nachvollziehen. Grade weil du dir auch einen gemeinsamen Urlaub wünschst. Ihr habt, wie du beschrieben hast, längere Zeit keinen Urlaub machen können. Zählt für ihn denn nur sein Wille?

Ich weiß nicht, was du machen könntest. Ich weiß selbst nicht, wie ich reagieren würde. Wahrscheinlich wütend und überstürzt, da ich sehr impulsiv bin, würde ich sicher die Beziehung beenden.

Ich hoffe ihr könnt das in Ruhe klären...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Januar 2007 um 22:24
In Antwort auf laxmi_11952611

Liebe heißt auch verzichten können
Er scheint nicht zu sehen, dass sein Verhalten egoistisch ist.
Und deine Enttäuschung kann ich wirklich sehr gut nachvollziehen. Grade weil du dir auch einen gemeinsamen Urlaub wünschst. Ihr habt, wie du beschrieben hast, längere Zeit keinen Urlaub machen können. Zählt für ihn denn nur sein Wille?

Ich weiß nicht, was du machen könntest. Ich weiß selbst nicht, wie ich reagieren würde. Wahrscheinlich wütend und überstürzt, da ich sehr impulsiv bin, würde ich sicher die Beziehung beenden.

Ich hoffe ihr könnt das in Ruhe klären...

Ich warte noch ab...
Er versteht wirklich nicht den Ernst der Lage. Ich hatte schon überlegt, mit meiner Freundin für 3 Wochen zu verreisén. Doch es wäre von mir eher 'ne Art Trotzreaktion. Und das möchte ich nicht.

Dennoch wird sich in den kommenden Monaten entscheiden, wie es für uns weiter gehen wird...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Januar 2007 um 9:18

Hallo Sweety,
ich finde das Verhalten deines freundes auch ziemlich daneben. vor allem, weil das ganze nach einer langen beziehungszeit noch ohne absprache geschieht. ich denke, ich würde noch einmal versuchen in ruhe mit ihm darüber zu sprechen.
und wenn das nichts bringt, würde ich sicherlich ihm mal zeigen, wie das so ist, nicht mit die planung mit aufgenommen zu werden. sprich die nächsten wochenenden oder paar abende mir was vornehmen mit ner freundin und es ihn erst im letzten moment wissen lassen. ist zwar auch kein tolles benehmen, aber vielleicht wacht er so auf, wenn er merkt, dass du auch ein eigenleben ohne ihn führen kannst. und er sich deiner nicht zu sicher sein sollte. falls das nichts ändert- auf jeden fall auch mit freundinnen in den urlaub fahren. warum solltest du alleine zu hause sitzen? kommt gar nicht in frage. was dann aus der beziehung wird, wird sich dann ja zeigen. und wer weiss- vielleicht sollte das ja so sein, weil du so bald deinem wirklichen traummann begegnest?!

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen