Home / Forum / Liebe & Beziehung / Katz-und-Maus...hat das noch Sinn?

Katz-und-Maus...hat das noch Sinn?

21. Januar 2018 um 18:40

Hallo liebes Forum!

Ich habe letztes Jahr einen Typen (ich nennen ihn mal Karl) kennen gelernt, den ich eigentlich schon seit meiner Kinderzeit komme. Letztes Jahr auf einer Party sind wir uns wieder begegnet und näher gekommen. Ich war damals noch in einer Beziehung und habe in einer anderen Stadt gewohnt. Eigentlich wollte ich den Kontakt daraufhin komplett abbrechen, weil ich so ein schlechtes Gewissen hatte, habe mich aber extrem zu ihm hingezogen gefühlt. Irgendwie war da seit der ersten Minute so eine Magie zwischen uns. Wir haben uns beide immer wieder gesagt, dass wir sowas vorher noch nie erlebt haben.
Wir haben uns dann ein halbes Jahr lang nicht gesehen, er war auf Reisen in der Zeit. Trotz meiner Vorsätze hatten wir jedoch täglich mehrmals Kontakt, haben sozusagen den kompletten Alltag via Telefon / Nachrichten miteinander geteilt. Er hat mir mehrmals gestanden, dass er sich über die Zeit in mich verliebt hat und sich wirklich eine Beziehung mit mir wünschen würde.
Gleichzeitig hing ich noch sehr an meiner Beziehung. Ich fühlte mich immer schlechter und mir ist mir das einfach über den Kopf gewachsen und ich brach den Kontakt plötzlich ab, womit ich ihn sehr verletzt habe.
Mein damaliger Freund hat von alldem nicht direkt was mitbekommen, wir haben uns aber immer mehr voneinander entfernt (die Beziehung war vorher schon schwierig) - im Sommer machte er dann Schluss. Es folgte eine echt eklige Trennung, die ich lange verarbeiten musste.
'Karl' und ich haben uns dann kurz nach der Trennung von meinem Ex wiedergesehen. Ich glaube er dachte damals das wär seine Chance, aber für mich war das alles zu viel. Wir versuchten befreundet zu sein, aber das konnte er nicht. Ein paar Monate später haben wir es dann nochmal versucht, ich bin damals gerade umgezogen und fühlte mich wieder schnell von ihm unter Druck gesetzt. Wir streiteten uns, dann wollte er plötzlich nicht mehr.
Es verging ein Monat, wir sahen uns zufällig wieder und hatten einen extrem schönen, harmonischen Tag. Und auf einmal spürte ich, dass ich jetzt endlich bereit wäre!

Es folgten ein paar sehr intensive Wochen. Wir unternahmen viel, ich lernte ein paar seiner Freunde kennen...Und plötzlich von heute auf morgen veränderte er sich total und ging auf Distanz. Er kritisierte mich öfter und wirkte manchmal genervt von mir oder desinterssiert. Ich muss dazu sagen, dass er in den Tagen einen neuen Job angefangen hat. Außerdem wohnen wir beide 200 km voneinander entfernt. Als ich ihn darauf angesprochen habe, meinte er, dass er es schon will, aber gerade mit allem überfordert ist und Angst hat, dass ich ihn wieder enttäusche.
Ich versteh das total, nur ich weiß auch nicht so richtig, wie ich mich verhalten soll.
Ich hatte wie gesagt, eine sehr komplizierte Beziehung mit meinem Exfreund, wir haben uns immer wieder gegenseitig verletzt, uns belogen und es fällt mir gerade extrem schwer ihm ein gutes Gefühl zu geben, wenn er mir keins geben kann - einfach aus Angst mich wieder in etwas zu verrennen.

Mich macht das alles extrem traurig und frag ich mich, ob es vielleicht einfach noch etwas Zeit brauche, bis er wieder vertrauen gefasst hat oder ob einfach doch schon zu viel zwischen uns passiert ist?!

Mehr lesen

22. Januar 2018 um 12:59

Herrje, das klingt kompliziert.

Leider kann ich deinen Freund verstehen. Er hat dir schon lange signalisiert, dass er Interesse an dir hat. Du hast ihn 3 Mal abblitzen lassen, irgendwann ist das Fass auch voll. Mit jemandem zusammen zu sein, der offensichtlich nicht bereit dazu ist, ist nervenaufreibend.

Du kannst nochmal mit ihm reden - wenn du dir auch wirklich sicher bist, dass du das jetzt möchtest. Ansonsten lass es gut sein und spiele nicht mit seinen Gefühlen. 
 

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Beziehungspause oder -aus, ich kann nicht mehr aufhören zu weinen!
Von: ichbinsblubb
neu
20. Juni 2017 um 23:27
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Geschenkbox

Teilen

Das könnte dir auch gefallen