Home / Forum / Liebe & Beziehung / Katastrophales erstes Date! Fremdschämen hoch 10. LUSTIGE GESCHICHTE

Katastrophales erstes Date! Fremdschämen hoch 10. LUSTIGE GESCHICHTE

8. April 2012 um 13:43 Letzte Antwort: 9. Mai 2012 um 3:08

HI Mädels. Ich hatte gestern ein sehr überraschendes Date! Ich habe beim Einkaufen einen wirklich netten Typen kennengelernt. Man kennt den lauf ja. Facebook, dann telefonieren und irgendwann kommt dann das treffen. Als wir eines Abends telefonierten fragte er mich ob ich nicht Lust hätte mit ihm was trinken zu gehen.. Ich dachte mir " warum nicht" Wir verabredeten uns in einem großem Einkaufszentrum mit "Partymeile". Ich habe mich vorher echt gefreut mich mit ihm zu unterhalten und dabei 1 oder 2 Cocktails zu schlabbern! Ich habe mich natürlich schick gemacht um einen möglichst guten Eindruck zu machen. Es wurde 20 Uhr, und wir trafen uns in dem besagten Einkaufszentrum. Ich bin davon ausgegangen das wir in Richtung Extrablatt oder Alex gehen um dann einen Cocktail zu trinken. Falsch gedacht! Wir sind dann erstmal durch das komplette, riesige und vorallem GESCHLOSSENE!!! Einkaufszentrum. Als wir dann am Ausgang und somit an der Straße mit den ganzen Bars angekommen waren haben wir dann eine geraucht. Als wir aufgetaucht hatten steuert der Typ tatsächlich wieder das Einkaufszentrum an. Wir also schön 2 mal durch das Menschenleere Zentrum und geschickt um die Bars geschlichen. Es war dann doch noch ein kleiner Kaffeestand mit 2 tischchen geöffnet. Er fragte mich dann ob wir nicht hier was trinken sollen. Ich stimmte zu und bestellte einen Kaffee. Er bestellte sich ein Wasser!! Ich hatte vorher schon eine Vermutung, aber jetzt war es klar. Der Typ war voll abgebrann!! Was das abgezählte Kleingeld beim bezahlen nur bestätigte. Als wir dann fertig waren fragte er ob wir uns nicht auf eine Bank setzen und reden sollten. Der Fremdschäm - Modus war bei mir schon aktiviert. Gegen 21.45 Uhr wurden wir dann von einem security Mitarbeiter des Zentrums aufgefordert das Einkaufszentrum zu verlassen. Für mich war es eine Erlösung und peinlich zugleich! Ich hab mich gefühlt wie ein 15 jähriges Mädchen ( lets go to the mall; )) ). Damit nicht genug! Wir sind dann auf einen leeren Parkplatz gefahren, weil da laut ihm am Wochenende immer voll was los wäre! Ja nee, is Klaar! Nur an diesem Wochenende nicht. Nun saßen wir in meinem Auto auf einem leeren Parkplatz und es wurde immer kälter... ich wollte ihn erst einladen irgendwo was trinken zu gehen. Aber ich glaube dadurch wäre die Situation noch peinlicher geworden.... Für beide! Er fragte dann ob ich durstig wäre, dann würde er eine Flasche Cola VON ZUHAUSE holen. Ich habe verzichtet! Als er dann noch mit mir in eine Spielhalle gegangen ist NUR um zu pinkeln ,habe ich dem elend ein ende gesetzt und bin nach hause gefahren. Booor was hab ich mich für den geschämt. Nur zur Info, er ist 28 und ich 26! Selbst wenn wir beide 10 Jahre jünger gewesen wären, wäre dieses Date noch armseelig! Jetzt mal im ernst, wie kann man eine Frau Samstag Abend einladen wenn man kein Geld hat? Er war zwar nett, aber sowas ist ganz und gar nicht sexy. Ist doch peinlich oder Mädels?

Mehr lesen

8. April 2012 um 19:52


Und wenn er in Wahrheit Millionär ist und Dich nur testen wollte...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. April 2012 um 10:10

Peinlich...
..ist es, dass DU Dich für jemanden schämst, der eigentlich gar keinen Grund hat, sich zu schämen - nur weil er derzeit wenig Kohle hat!

Und peinlich sollte es auch für Dich sein, dass Du offenbar so ne Prinzessin bist, der man nicht anvertrauen kann, dass man im Augenblick nicht gut bei Kasse ist.

Und peinlich ist es auch, dass Du deshalb einen Thread eröffnest und die ganze Geschichte auch noch so hindrehst, als müsste sich der Typ voll schämen und als müsse man mit DIR Mitleid haben, weil Du genötigt wurdest, Dich fremdzuschämen! Furchtbar!

Ich finds toll von ihm, dass er trotz wenig Kohle zumindest versucht hat, was aus dem Abend zu machen - auch wenn es nicht das war, was ne verwöhnte Prinzessin hinter dem Ofen hervorlocken kann. Und ich finds auch toll, dass er sich trotz wenig Kohle nicht zu Hause versteckt und gefrustet ist. Auch das muss man erst mal nachmachen!

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. April 2012 um 12:13

Ich finde
es nicht schlimm, dass er wenig Geld hat, nur finde ich, dass es doch etwas komisch ist, wenn er von Zuhause eine Flasche Cola holen möchte oder draussen stundenlang spazieren gehen, wenn eh nix los ist oder es kalt ist, da hätte er sie doch gleich zu sich nach Hause einladen können, oder in ein Lokal auf EINEN Kaffee, wo liegt das Problem? Ich finde, wenn ich kein Geld habe, dann bleibe ich Zuhause oder wie schon erwähnt, lade ich halt die Person dort ein. Das hat nix mit Prinzessin-Verhalten zutun, finde ich. Wie auch immer, muss jeder slber wissen, was er möchte und was nicht. LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. April 2012 um 4:30


ich finde ebenfalls das du dich nicht so über ihn lustig machen solltest, ich finde es nett das er dich überhaupt eingeladen hat und das er trotz seiner Geldnot erschienen ist.
er hätte dich ja auch einfach versätzen sprich absagen können.
und du bist echt einfach aus der Spilhalle gegangen ohne ihm was zu sagen oder ihn nach hause zu fahre?
das finde ich echt unter aller sau.
egal wie schrecklich du das date fandest, so was gehört sich einfach nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. April 2012 um 18:56
In Antwort auf heng_12257616

Ich finde
es nicht schlimm, dass er wenig Geld hat, nur finde ich, dass es doch etwas komisch ist, wenn er von Zuhause eine Flasche Cola holen möchte oder draussen stundenlang spazieren gehen, wenn eh nix los ist oder es kalt ist, da hätte er sie doch gleich zu sich nach Hause einladen können, oder in ein Lokal auf EINEN Kaffee, wo liegt das Problem? Ich finde, wenn ich kein Geld habe, dann bleibe ich Zuhause oder wie schon erwähnt, lade ich halt die Person dort ein. Das hat nix mit Prinzessin-Verhalten zutun, finde ich. Wie auch immer, muss jeder slber wissen, was er möchte und was nicht. LG

Oh ..
er hat ja einen Kaffee ausgegeben... hab das überlesen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. April 2012 um 23:24


Peinlich finde ich, dass das einem die Rede wert ist und man sich auf soclhe Art in einem Forum äußert. Hast du kein Verständnis für Menschen ohne Geld? Woher sollen wir einschätzen können, was ihn zu diesem Verhalten gebracht hat?
Vielleicht tickt er anders als du. Was ist daran peinlich?
Du klingst eher, als seist du 14.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. April 2012 um 0:35


Hallo! Ich glaube ich muss mich nach den ganzen netten kommentaren auch nochmal zu Wort melden! Als erstes möchte ich eine Sache klarstellen die ivh in meinem Beitrag schlecht erklärt habe. Natürlich habe ich ihn nicht einfach in der Spielhalle stehen lassen. Ich habe ihn noch nach hause gefahren. Und ich habe mich ja nicht über ihn lustig gemacht, sondern einfach über dieses peinliche Date berichtet. Hilcli hat anscheinend verstanden wie es gemeint war... Ich bin allerdings immer noch der Meinung dass es ein mega peinlicher Abend war. ER hat schließlich vorgeschlagen sich zu treffen. Er hätte ja auch einen anderen Zeitpunkt oderOrt für das Date wählen können. Er hat es einfach nicht durchdacht. Und wenn ich kein Geld habe, lade ich auch niemanden ein! Oder ich besorge mir Geld. Und jeder der hier so nen übertriebenen Beitrag geschrieben hat soll sich jetzt mal selber in diese Situation versetzen und darüber nachdenken wie er/sie darüber gedacht hätte! So ein Date macht absolut keinen guten Eindruck. Und ich habe es bestimmt nicht nötig mir Getränke ausgeben zu lassen, wie gesagt , ich wäre ja gerne mit ihm in eine Bar gegangen... Aber wie hätte er sich denn bitte gefühlt wenn ich die Getränke bezahlt hätte obwohl er mich Eingeladen hat!? Ausserdem finde ich dass es zum guten Ton gehört die Frau beim 1. Date einzuladen! Und das hat nichts mit veraltetem denken, sondern mit anstand zu tun! So gestaltet man einfach keinen Abend. Aber zum Glück sind ja alle Menschen unterschiedlich und haben ihre eigene Meinung.
lg Partanella

PS: Wir haben uns überraschender weise nicht wieder getroffen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Mai 2012 um 15:38


Ich finde dei Date total lustig ich kann dich vollkommen verstehen. Ich liege hier im Bad und liest mir dein chaos Date durch und musste sowas von lachen xD
Richtig geil und ich kann dich so gut verstehen.

Sie macht ihn ja nicht schlecht sondern hat sogar versucht das Date zu retten! Sie hat sogar versucht, ihn die situation nicht zu verschlimmern.
In meinen Augen bist du echt ein guter Mensch. Voll viele wurden auf ihn scheißen und ihn noch nicht mal nach Hause fahren. Und sogar eiskalt seine Situation ansprechen.

Ich finde du hast gut gehandelt und hast seine unannehmigkeit gut verstecken können.

Aber gefällt mir dein Date hahaha

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Mai 2012 um 15:44

...
Hört sich lustig an. Der Typ ist sicher voll am Ende...

Dass man abgebrannt ist kann ja passieren, wenn man in dem "Zustand" dann ein Mädchen einlädt, naja... Das kann doch nicht so schwer sein dass man wenigstens 20 Euro für einen Abend auftreibt/sich ausborgt... gg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Mai 2012 um 22:43

@partanella
Wo Schwanz und ... sich treffen WOLLEN!!!!, ist IMMER
ein Weg!
Auch ganz ohne Kohle, so war das schon immer, und so wird es immer sein.
Nur hatte das beschriebeneMännchen wohl nich gerade die Alpha-Tier Ausstrahlung, daran denke ich hats gelegen!!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Mai 2012 um 3:08


ihr seid beide lustig Du willst 1-2 Cocktails "schlabbern", ist nicht dein Ernst? Dann wäre ich wenigstens nicht so passiv gewesen, sondern hätte ihm am Arm gepackt und wäre dahin gegangen wo man Cocktails "schlabbern" kann und hätte notfalls eben auch selber gezahlt, damit der Abend noch was wird. Am Geld sollte es wohl nicht scheitern. Wenn ich einen Mann attraktiv finde, dann gebe ich auch gerne mal selbst was aus. Egal, ob er 28 oder 48 ist.
Mit 28 hat man durchaus noch nicht soviel Geld, dann hättst du dir einen 60 jährigen holen sollen und keinen jungen Mann.

Wenns der Typ was taugt ist es erstmal egal ob er Geld hat oder das Kleingeld abzählt. Aber ich denke, du hast oft Dates und suchst dir die schleckigsten Pralinen raus und erhoffst dir ein Leben wo man dich aushält Nix für ungut. Ich glaube du mußt dir Männer aus anderen Bereichen suchen. Vielleicht nen Millionär, aber keine Facebook-Kumpels.
Überhaupt warum triffst du dich mit Typen die du nur "nett" findest aber doch nicht "sexy". Peil ich nicht. Das ist eben das Problem wenn man einen zu hohen Männerverschleiß hat und die Augen nicht richtig aufsperrt für das Richtige.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper