Home / Forum / Liebe & Beziehung / Kanns nicht nachvollziehen...

Kanns nicht nachvollziehen...

26. März 2014 um 19:41

Also, ich bin ein sehr eifersüchtiger Mensch, von Anfang an immer misstrauisch und sehr negativ denkend.
Ich weiß, dass sind keine guten Eigenschaften.. Ich arbeite ja auch schon im Form einer Therapie daran, allerdings klappt das nicht wirklich gut.
Naja, seit drei (fast vier monaten) bin ich jetzt in einer Beziehung, doch bevor wir zusammen kamen, habe ich ihn über mein "Problemchen" aufgeklärt und ihm somit die Chance gegeben, zu sagen ob er damit klar kommt oder nicht.
Wir hatten einen sehr holprigen Start, da viele Leute gegen diese Beziehung sind und einige sogar den Kontakt zu ihm oder mir abgebrochen haben. Die Gründe sind sehr unterschiedlich und auch für dieses thema irrelevant.
Bei diesem holprigen Start, sind dann ein paar Lügen aufgedeckt worden (er hat mich angelogen - mehrmals) womit meine Eifersucht und mein misstrauen gewachsen sind.
Jedoch haben wir uns zusammen gesetzt, über all die Schwierigkeiten gesprochen und beschlossen, für diese Beziehung zu kämpfen und auf die Meinung der anderen zu pfeifen.
Mein Problem jetzt ist aber, ich durfte (wann immer ich es wollte) an sein Handy. Er meinte, wenn ich sehe, dass er mir nichts verheimlicht und so, dass es mir helfen koennte ihm zu vertrauen und meine Eifersucht und mein misstrauen in den Griff zu bekommen.
So, wochenlang konnte ich also an das Handy (an meins durfte er auch, denn ich habe nichts zu verheimlichen...) und es hat mir sehr geholfen, kaum misstrauen und keine eifersuchtsattacken!
Am Montag dann, offenbarte er mir, dass er wieder mit ein paar ex Freundinnen Kontakt hat und im GLEICHEM Atemzug sagte er mir, dass ich nie wieder an sein Handy darf.
Mit diesem Zusammenhang "Kontakt zu exn - Handy verbot" habe ich große Probleme. Ich kanns einfach nicht nachvollziehen, aber er versteht mein Anliegen nicht. Er sieht nicht, wieso ich mit dieser plötzlichen Umstellung und dem Verbot ein Problem habe.
Was kann ich tun um ihm das begreiflich zu machen?

Als ich dies einem Freund von mir geschildert habe, kam er mit dem Thema Privatsphäre und das ich nicht in die meines Freundes eingreifen darf. Natürlich nicht, aber er hat es von sich aus angeboten, ohne mein drängen oder meiner Bitte.

Mehr lesen

26. März 2014 um 21:30


Du mußt das dringend in Griff kriegen...Eifersucht ist Gift für jede Beziehung und törnt total ab...außerdem ist das ein Zeichen von mangelndes Selbstbewußtsein! Ich gehe davon aus das du eine Topfrau bist, auch optisch, dann hast du das
nicht nötig! Das Handy des Partners ist Privatspähre, absolut! Mache es doch so wie er, kontaktiere auch deine Exfreunde...dann gleicht sich das aus!
Gruß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. März 2014 um 21:44
In Antwort auf trancer917


Du mußt das dringend in Griff kriegen...Eifersucht ist Gift für jede Beziehung und törnt total ab...außerdem ist das ein Zeichen von mangelndes Selbstbewußtsein! Ich gehe davon aus das du eine Topfrau bist, auch optisch, dann hast du das
nicht nötig! Das Handy des Partners ist Privatspähre, absolut! Mache es doch so wie er, kontaktiere auch deine Exfreunde...dann gleicht sich das aus!
Gruß

Ich weiß... Aber
Er hat es ja von sich aus angeboten, weswegen ich ja dachte, das es wirklich Okee für ihn ist und er mit helfen will, dass alles in den Griff zu bekommen.
Was ich aber auch sehr merkwürdig finde ist, sobald ich wieder Zuhause bin, Poster er tausend Sachen bei Facebook (zu heute, ich war keine zehn Minuten weg Poster er "was geht heute noch?") kommentiert Fotos von irgendwelchen Frauen mit denen er mal was hätte (macht Komplimente) und drückt bei sehr vielen" Fotos mit tiefem ausschnitt" auf gefällt mir.

Ich weiß, dass Eifersucht nicht gut ist, ich arbeite ja daran, aber so mir nichts, dir nichts von jetzt auf gleich, diese krasse Veränderung bei ihm, finde ich sehr bedenklich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. März 2014 um 23:08

Naja
Kontakt zu Exen.. (mehrere?!) ..und plötzlich Handyverbot deutet daraufhin, dass er nicht so harmlos wie gewünscht schreibt.

Ist er auch anders zu dir? Ich persönlich finde die Sache ist gelaufen und sein Interesse ist im schrumpfen.. also das wird bestimmt noch schlimmer.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. März 2014 um 9:53

Ja,
Ich finde es auch sehr verdächtig.
Anders zu mir, ist er nicht unbedingt.. Zumindest wenn wir uns sehen ist er der liebste Kerl der Welt. Allerdings wenn wir uns nicht sehen, ist er schon etwas komisch.
Er meldet sich nicht, schreibt aber mit anderen, postet dauernd bei Facebook irgendwelche Sachen oder kommentiert was von anderen & schreibt mir so gut wie nie zurück...
Das war vor der Beziehung anders. Da haben wir in jeder freien Sekunde geschrieben, geflirtet auf Teufel komm raus... Aber jetzt bin ich froh, wenn ich einmal eine Antwort bekommen...
Alles sehr, sehr merkwürdig.
Und mir geht's richtig mies dabei..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. März 2014 um 11:00
In Antwort auf akira1311

Ja,
Ich finde es auch sehr verdächtig.
Anders zu mir, ist er nicht unbedingt.. Zumindest wenn wir uns sehen ist er der liebste Kerl der Welt. Allerdings wenn wir uns nicht sehen, ist er schon etwas komisch.
Er meldet sich nicht, schreibt aber mit anderen, postet dauernd bei Facebook irgendwelche Sachen oder kommentiert was von anderen & schreibt mir so gut wie nie zurück...
Das war vor der Beziehung anders. Da haben wir in jeder freien Sekunde geschrieben, geflirtet auf Teufel komm raus... Aber jetzt bin ich froh, wenn ich einmal eine Antwort bekommen...
Alles sehr, sehr merkwürdig.
Und mir geht's richtig mies dabei..

Mein
Freund wärs mal gewesen..

ist ja mehr als offensichtlich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. März 2014 um 11:13
In Antwort auf emi_12044830

Mein
Freund wärs mal gewesen..

ist ja mehr als offensichtlich

Mh..
Ich weiß nicht, wir hatten einen sehr holprigen Start, aber jetzt alles wieder aufgeben?
Vielleicht ist da ja auch wirklich nichts, obwohl ich das nicht so richtig glauben kann.

Ich denke ich werde ihn nochmal damit konfrontieren. Und nicht locker lassen, bisher sein Verhalten erklärt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. März 2014 um 11:27

Einerseits
Denke ich, dass es wirklich das beste ist. Bevor ich bei der ganzen Sache nervlich noch schwächer werde...
Anderseits denke ich, wenn ich bei ihm bin, ist alles wunderbar..
Vielleicht ist das auch alles nur eine Phase..

Ich suche selber nach ausreden für ihn, ein schlechtes Zeichen oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. März 2014 um 11:31
In Antwort auf akira1311

Einerseits
Denke ich, dass es wirklich das beste ist. Bevor ich bei der ganzen Sache nervlich noch schwächer werde...
Anderseits denke ich, wenn ich bei ihm bin, ist alles wunderbar..
Vielleicht ist das auch alles nur eine Phase..

Ich suche selber nach ausreden für ihn, ein schlechtes Zeichen oder?

Klar
Ist das ein schlechtes Zeichen..

Ich suchte bei meinem Ex auch dauernd Ausreden für sein Verhalten damit ich es rechtfertigen kann..

Auf die WAHRHEIT sollte man stolz sein können! Keine Lügen verbreiten..

Auch wenn du es nicht wahrhaben willst.. aber warum glaubst du darfst du nicht mehr ins Handy schaun?? Die werden einfach flirten usw.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. März 2014 um 11:37

Bei
Mir gibt es die rosa Brille noch, ich vermute das ich deswegen nach ausreden Suche. Denn eigentlich will ich ihn nicht verlieren... Eigentlich...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. März 2014 um 11:47
In Antwort auf akira1311

Bei
Mir gibt es die rosa Brille noch, ich vermute das ich deswegen nach ausreden Suche. Denn eigentlich will ich ihn nicht verlieren... Eigentlich...

Mein Plan
Ist es jetzt erstmal so zu handhaben wie er. Habe zu diversen Männern wieder Kontakt aufgenommen, und erstmal eine bildschirmsperre auf mein Handy gemacht. Er hat zwar keine Sperre, aber dann sieht er mal wie das ist.

Und wenn es ihm egal ist, sehe ich ja woran ich bei ihm bin... Quasi.. Ich will noch einen endgültigen Beweis haben.. Einfach um mir noch mehr sicher zu sein..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. März 2014 um 12:17
In Antwort auf akira1311

Mein Plan
Ist es jetzt erstmal so zu handhaben wie er. Habe zu diversen Männern wieder Kontakt aufgenommen, und erstmal eine bildschirmsperre auf mein Handy gemacht. Er hat zwar keine Sperre, aber dann sieht er mal wie das ist.

Und wenn es ihm egal ist, sehe ich ja woran ich bei ihm bin... Quasi.. Ich will noch einen endgültigen Beweis haben.. Einfach um mir noch mehr sicher zu sein..

Das
gleiche machen.. hmm.. geht meistens in die Hose

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club