Home / Forum / Liebe & Beziehung / Kann wahre liebe schnell wieder verschwinden?

Kann wahre liebe schnell wieder verschwinden?

25. Mai 2010 um 10:19 Letzte Antwort: 25. Mai 2010 um 12:50

glaubt ihr denn, dass eine wirklich wahre liebe innerhalb eines monats - ohne dass irgendwas vorgefallen ist - plötzlich wieder verschwinden kann?
ist so ein gefühl denn nicht beständig? können sich wahre gefühle schnell wieder ändern?

was denkt ihr, wenn ihr bis vor einem monat noch die liebe seines lebens gewesen seid, ohne der er sich sein leben nicht mehr vorstellen kann, da er noch nie so geliebt habe, und jetzt sagt er nur noch ganz selten, dass er dich liebt, dass der tag schön war mit dir, schreibt dir nicht mehr so viele liebe sms usw. ist einfach etwas kühler geworden.
er redet zwar nach wie vor vom zusammenziehen und von der zukunft, aber irgendwas ist anders geworden.
er hat zwar ein paar probleme (seine scheidung ist noch nicht durch, hat wieder probleme mit der ex), aber muss er dann mir gegenüber so kühl sein?

meint ihr denn, dass seine liebe zu mir schon wieder vorbei ist (er sagt zwar, die liebe zu mir sei immer größer geworden), oder kann dieser "rückzug" andere gründe haben. was haltet denn ihr davon?
ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass wirkliche liebe so schnell vergehen kann, ich weiß aber auch nicht was ich davon halten soll, dass er jetzt einfach "anders" geworden ist. vielleicht interpretiere ich auch viel zu viel in alles hinein, ist aber halt so ein bauchgefühl von mir. und immer löchern mit fragen will ich ihn natürlich auch nicht.

was soll ich denn nur machen?

Mehr lesen

25. Mai 2010 um 10:32

Das ist völlig normal
Ich denke nicht dass seine Liebe verschwunden ist, nur weil er dir nicht dauernd sagt dass er dich liebt oder nur weil er dir nicht dauernd schreibt. Sowas hat nicht viel mit Liebe zu tun, sondern höchstens mit verliebtheit.

Ich finde man kann an sowas nicht die Liebe messen.

Du sagtest ja er hat viel um die Ohren, wenn du ihn liebst, lass ihm seine Ruhe dass er aus dem Schlamassel rauskommt und hilf ihm dabei, ich glaube wenn du ihm Stess machst ob er dich liebt oder nicht, ist das garnicht gut! Höchstens dadurch kann die Liebe verblassen.
Wenn du ihm aber hilfst wird er dich noch mehr dafür Lieben.

Ich habe mir aber auch oft die Frage gestellt, warum Menschen mal kühler mal lieber sind.

Menschen sind keine Maschienen, Gefühle sind nicht beständig, sie sind mal kleiner und dann wieder umso größer.
Als mein Freund kühler war, habe ich gelernt mir keinen Kopf zu machen, ich habe es einfach gelassen, ihn nicht bedrängt ob er mich noch Liebt oder nicht. Wenn er sich nicht gemeldet hat, bin ich nicht hinterhergelaufen sondern hab mich selbst nicht gemeldet. Dadurch kam er wieder auf mich zu, das ist immer so, wenn man auf DIstanz geht kommt er wieder. Nun ist er wieder lieb,
Es ist halt so ein Auf und Ab.

Mag es wohl auch sein, dass einfach die verliebtheit bei euch vorbei ist? Irgendwann ist man nunmal aneinander gewöhnt!

So long, Miepsie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Mai 2010 um 11:02

Wahre liebe
hallo gingryu,

wir sind schon seit einem jahr zusammen und bis vor einem monat war ich halt seine große liebe. ich meinte, dass er halt seit ca. 1 monat etwas anders geworden ist und darum meine frage, ob sich ein gefühl so schnell verflüchtigen kann, wenns ja zuvor noch ganz anders war

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Mai 2010 um 12:50

Wahre Liebe...
...ist etwas was sich im Laufe einer langen Phase des Zusammenseins entwickelt.

Verliebtheit ja, so kann diese Phase nennen, alles andere ist völliger Blödsinn...man sagt sich ich hab dich lieb, ich mag dich usw.

Ein Mann der in Scheidung lebt, boah...das ist hart. Da kan man nur sagen, er hat seine Trauerarbeit noch nicht mal angefangen.
Natürlich wird die zukünftige EX ihm zusetzen. Natürlich wird er down sein weil er wieder und wieder damit konfrontiert wird.

Ich denke, es ist besser alles einfach mal in Ruhe zu beobachten. Wir wollen mal nichts vermuten und heraufbeschwören, jedoch liest es sich so, als wäre hier eine Verarschungs Nr. am laufen. Kennst Du die Wahrheit? Warum wird die Ehe geschieden? Und fühlst Du dich benutzt?

Wieviele Details von der Scheidung sind dir schriftlich bekannt?
Erzählt er nur oder läßt er dich auch manches amtliche Dokument lesen? Reden können Sie alle aber an ihren Taten werdet ihr sie erkennen....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook