Home / Forum / Liebe & Beziehung / Kann vertrauen wieder aufgebaut werden???

Kann vertrauen wieder aufgebaut werden???

26. Januar 2005 um 15:00 Letzte Antwort: 26. Januar 2005 um 23:02

hallo,
kann man vertrauen wieder aufbauen? ich habe meinem ex-freund während unserer beziehung damals einiges aus meiner vergangenheit verschwiegen. es waren keine dramatischen sachen. aber ich wollte meine neue beziehung nicht mit alten geschichten belasten. vergangenheit sollte vergangen bleiben. er wollte es aber gerne wissen. ich erzählte ihm nach seinem drängen hin einiges. vor seiner zeit hatte ich nur eine einzige beziehung. er fragte, ob das alles sei und ich sagte ihm ja. mit der zeit dann erzählte ich ihm, dass ich mich damals mit einigen jungs traf. ich weiß, dass es für ihn schlimm ist. er mag sowas nicht und deshalb habe ich das nicht erzählt. er war enttäuscht, weshalb ich ihm belogen habe, als ich ihm sagte er wüsste nun alles. er verstand mich nicht, dass ich nicht bereit war meine ganze vergangenheit zu "präsentieren" und dass ich das vergangene gern vergangen lassen wollte, immerhin war er nun mein ein und alles und ich wollte vergangene fehler einfach nur vergessen. ich weiß, dass es mein fehler war, dass ich ihm belogen habe.
er sagt, er kann mir nicht mehr vertrauen. vertrauen ist sehr wichtig für eine beziehung, ich weiß das. kann man vertrauen wieder aufbauen?
wir sind noch freunde. er sagt seine liebe sei weg. meine ist dafür noch genauso stark. ich liebe ihn noch immer. wir waren 1 1/2 jahre zusammen. wie kann ich ihm beweisen, dass er mir (wieder) vertrauen kann? hat jemand einen rat für mich?
danke...

Mehr lesen

26. Januar 2005 um 16:24

HÄÄÄ??
Sorry, aber wer wg. so einer Kleinigkeit dir den Laufpass gibt... Das ist kein Grund nicht mehr zu Vertrauen, genauso das er dich jetzt nicht mehr liebt. Kommt mir sehr komisch vor. Nach 1 1/ Jahren??? Wg. so einer Kleinigkeit(finde ich) Was soll das denn? Liebe Ashanti, aber meier Meinung nach steckt da was anderes dahinter, oder bist du fremdgegangen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Januar 2005 um 18:55
In Antwort auf donata_12854173

HÄÄÄ??
Sorry, aber wer wg. so einer Kleinigkeit dir den Laufpass gibt... Das ist kein Grund nicht mehr zu Vertrauen, genauso das er dich jetzt nicht mehr liebt. Kommt mir sehr komisch vor. Nach 1 1/ Jahren??? Wg. so einer Kleinigkeit(finde ich) Was soll das denn? Liebe Ashanti, aber meier Meinung nach steckt da was anderes dahinter, oder bist du fremdgegangen?

Da
stimme ich steffi zu, schluss zu machen weil du nicht dein ganzes leben vor ihm ausbreiten wolltest, ist zuviel des guten .. er will dir vielleicht auch genau aufzählen, an welche frauen er schon beim selbstbefriedigen gedacht hat, aber ob das ein grund ist sich zu trennen !? ..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Januar 2005 um 23:02
In Antwort auf donata_12854173

HÄÄÄ??
Sorry, aber wer wg. so einer Kleinigkeit dir den Laufpass gibt... Das ist kein Grund nicht mehr zu Vertrauen, genauso das er dich jetzt nicht mehr liebt. Kommt mir sehr komisch vor. Nach 1 1/ Jahren??? Wg. so einer Kleinigkeit(finde ich) Was soll das denn? Liebe Ashanti, aber meier Meinung nach steckt da was anderes dahinter, oder bist du fremdgegangen?

...
nein fremdgegangen bin ich nicht, würde mir nie im traum einfallen. es gab wirklich nichts anderes. er sagte mir ja auch oft, dass ich seine traumfrau wäre, wenn ich ihm sein vertrauen nicht gebrochen hätte.
ihm war es wichtig alles von mir zu wissen. er sagte mir, ich könnte mich ihm öffnen. ich konnte es aber nicht, log ihm deshalb vor ihm alles erzählt zu haben. das sah er als vertrauensbruch. unsere beziehung war so fest, wir hatten vor zu heiraten. aber er meinte dann, dass er nicht will, dass er in zehn jahren noch andere geschichten von mir erfährt, die ich ihm verschwiegen habe. es sind keine schlimmen sachen, die ich gemacht habe. aber er will wirklich jeden futzel wissen, damit er später nicht "überrascht" ist, falls es rauskommt, sagt er. mittlerweile weiß er alles von mir, er glaubt mir aber nicht.
was kann ich denn tun? wie kann ich sein vertrauen wieder aufbauen? kann ich das überhaupt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram