Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Kann so eine Beziehung funktionieren?

Letzte Nachricht: 2. April 2022 um 17:53
C
chanara
20.03.22 um 2:21

Also ich habe einen Mann kennengelernt im Internet ( Internationale dating Seite) der im gleichen Alter ist wie ich. Er ist aus Indien, also können wir uns nur auf englisch verständigen, dennoch bin ich krotten schlecht in der englischen Sprache, verstehe nur die Standards. Das heißt das wenn wir telefonieren, ich immer 100 mal nachfragen muss was er gerade gesagt hat bis ich es mal verstehe. Es ist mir manchmal peinlich sogar aber trotzdem denke ich das es klappen kann auch wenn man sich mit der Sprache nicht so einigen kann. 

Wenn es gut läuft möchten wir das er nach Deutschland kommt zu mir.  Aber das würde doch eine Menge Geld kosten und so weiter.. kriegt er eher einen Aufenthalt wenn wir heiraten? Oder wie funktioniert das Ganze am besten das er hier her kommen darf ? 

Mehr lesen

C
corendi
20.03.22 um 8:04
In Antwort auf chanara

Also ich habe einen Mann kennengelernt im Internet ( Internationale dating Seite) der im gleichen Alter ist wie ich. Er ist aus Indien, also können wir uns nur auf englisch verständigen, dennoch bin ich krotten schlecht in der englischen Sprache, verstehe nur die Standards. Das heißt das wenn wir telefonieren, ich immer 100 mal nachfragen muss was er gerade gesagt hat bis ich es mal verstehe. Es ist mir manchmal peinlich sogar aber trotzdem denke ich das es klappen kann auch wenn man sich mit der Sprache nicht so einigen kann. 

Wenn es gut läuft möchten wir das er nach Deutschland kommt zu mir.  Aber das würde doch eine Menge Geld kosten und so weiter.. kriegt er eher einen Aufenthalt wenn wir heiraten? Oder wie funktioniert das Ganze am besten das er hier her kommen darf ? 

Klar wird das viel Geld kosten und es wird lange dauern bis es klappt. Natürlich ist es einfach oder sogar nötig das ihr heiratet,oder er bekommt erstmal ein touristenvisum und kann dich damit besuchen kommen.

Ich denke es wäre erstmal wichtig das ihr gut sprachlich kommunizieren könnt den es werfen viele Missverständnisse auftreten wenn du nicht verstehst was er meint.

Was hat er denn für berufliche Qualifikationen ,kann er hier in Deutschland dann arbeiten oder wird er wenn er hier ist dir auf der Tasche liegen und du muss für euch beide das Geld verdienen. 

Solche dinge müssen/ sollten gut überlegt sein.
Und du solltest dich auch mit der indischen Kultur und der Rolle der Frau in diesem Kulturkreis beschäftigen.

Alles Gute 

1 -Gefällt mir

det92
det92
20.03.22 um 8:21

Und lese dich bitte umfangreich ein zum Thema Love scaming. Sobald er auch nur einen kleinen Geldbetrag für ein Flugticket oder dergleichen möchte von dir, müssen dir Glocken des Alarms auf Sturm gestellt werden. 
Ich habe mich habe mich im Rahmen eines potentiellen Praktikums mit dem Lohnniveau dort beschäftigt. Für europäische Verhältnisse war der Pratikantenlohn normal. Für Landesverhältnisse auf dem Niveau einer Lehrerin ! Für regelmäßige Besuche müsste er also sehr gut verdienen ! Kerosin kostet überall viel. Und die Besserverdiener eines Landes suchen aufgrund ihres Status eher nicht International nach Partnerinnen. Schin gar nicht in Indien.

2 -Gefällt mir

C
chanara
20.03.22 um 9:46
In Antwort auf corendi

Klar wird das viel Geld kosten und es wird lange dauern bis es klappt. Natürlich ist es einfach oder sogar nötig das ihr heiratet,oder er bekommt erstmal ein touristenvisum und kann dich damit besuchen kommen.

Ich denke es wäre erstmal wichtig das ihr gut sprachlich kommunizieren könnt den es werfen viele Missverständnisse auftreten wenn du nicht verstehst was er meint.

Was hat er denn für berufliche Qualifikationen ,kann er hier in Deutschland dann arbeiten oder wird er wenn er hier ist dir auf der Tasche liegen und du muss für euch beide das Geld verdienen. 

Solche dinge müssen/ sollten gut überlegt sein.
Und du solltest dich auch mit der indischen Kultur und der Rolle der Frau in diesem Kulturkreis beschäftigen.

Alles Gute 

Hallo

Er arbeitet in einem normalen Job, habe gehört er müsste richtig gut verdienen um nach DE Einreisen zu dürfen?! Soviel verdient er garnicht , gibt es irgendwie doch Möglichkeit das er her kommen darf auch wenn er nicht mega viel verdient ?

und mit der indischen Kultur habe ich mich schon zu gut befasst, das wegen habe ich ja einen Inder geangelt weil ich die Kultur liebe 

Gefällt mir

Anzeige
C
chanara
20.03.22 um 9:48
In Antwort auf det92

Und lese dich bitte umfangreich ein zum Thema Love scaming. Sobald er auch nur einen kleinen Geldbetrag für ein Flugticket oder dergleichen möchte von dir, müssen dir Glocken des Alarms auf Sturm gestellt werden. 
Ich habe mich habe mich im Rahmen eines potentiellen Praktikums mit dem Lohnniveau dort beschäftigt. Für europäische Verhältnisse war der Pratikantenlohn normal. Für Landesverhältnisse auf dem Niveau einer Lehrerin ! Für regelmäßige Besuche müsste er also sehr gut verdienen ! Kerosin kostet überall viel. Und die Besserverdiener eines Landes suchen aufgrund ihres Status eher nicht International nach Partnerinnen. Schin gar nicht in Indien.

Er verdient nicht viel. Ist der Traum jetzt geplatzt ? 

Gefällt mir

det92
det92
20.03.22 um 10:31

Naja eas heißt geplatzt...

https://www.yuhiro.de/durchschnittseinkommen-in-indien-wie-hoch-sind-diese/

https://www.skyscanner.de/transport/fluge/fra/del/220408/220415/?adultsv2=1&cabinclass=economy&childrenv2=&inboundaltsenabled=false&is_banana_refferal=true&outboundaltsenabled=false&preferdirects=false&ref=home&rtn=1

Ich finde nur, du solltest dir dem Lohngefälle auf unserer Welt bewusst sein. Solange er nicht (regelmäßig) Geld von dor wünscht, ist alles in Ordnung. Inder gibt es übrigens auch hier in Deutschland nicht wenige...

Gefällt mir

ladidana
ladidana
20.03.22 um 10:43

Warum willst du dich auf jemanden einlassen, bei den es bei simpler Kommunikation schon zu einem Problem mit dem Verständnis kommt?

Gefällt mir

Anzeige
C
chanara
20.03.22 um 10:52
In Antwort auf ladidana

Warum willst du dich auf jemanden einlassen, bei den es bei simpler Kommunikation schon zu einem Problem mit dem Verständnis kommt?

Ich kann nun mal kein Englisch.

Weil es vielleicht passen könnte ? 

vielleicht bin ich auch einfach nur dumm und frag mich selbst nicht wieso ich mich auf sowas einlasse . Keine Ahnung 

Gefällt mir

C
chanara
20.03.22 um 11:03
In Antwort auf det92

Naja eas heißt geplatzt...

https://www.yuhiro.de/durchschnittseinkommen-in-indien-wie-hoch-sind-diese/

https://www.skyscanner.de/transport/fluge/fra/del/220408/220415/?adultsv2=1&cabinclass=economy&childrenv2=&inboundaltsenabled=false&is_banana_refferal=true&outboundaltsenabled=false&preferdirects=false&ref=home&rtn=1

Ich finde nur, du solltest dir dem Lohngefälle auf unserer Welt bewusst sein. Solange er nicht (regelmäßig) Geld von dor wünscht, ist alles in Ordnung. Inder gibt es übrigens auch hier in Deutschland nicht wenige...

Er fragt mich nicht nach Geld. 

Ich habe mich auf einer internationalen Seite rumgetrieben und habe ihn dann kennengelernt. Und ja vielleicht kann er mir ja geben was ich brauche. Suche den richtigen der ein gemeinsames Leben will.

Gefällt mir

Anzeige
M
michael0970
20.03.22 um 11:33
In Antwort auf chanara

Er fragt mich nicht nach Geld. 

Ich habe mich auf einer internationalen Seite rumgetrieben und habe ihn dann kennengelernt. Und ja vielleicht kann er mir ja geben was ich brauche. Suche den richtigen der ein gemeinsames Leben will.

Ich kann mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen wie man sagen kann, dass jemand zu einem passen könnte wenn man ihn gar nicht versteht. Nur weil ihr Fotos ausgetauscht habt und ihr euch vom Aussehen her sympathisch seid, oder gibt es noch andere Kriterien? Die Übersetzungsfunktionen können schließlich auch Fehler machen, da sie Redewendungen und Sprüche je nachdem nicht kennen und dann manchmal falsch wiedergeben.

Gefällt mir

C
chanara
20.03.22 um 11:45

Was auf Herzen wirken soll Brauch man keine Worte. Aber du hast trotzdem irgendwo recht, ich habe Angst das es auf Dauer irgendwie nicht gut sein soll. Ich habe mich verliebt weil er mich da abgeholt war wo ich mich verloren hatte. Und zwar tief in meinen Gefühlen und der Sehnsucht nach der richtigen Liebe. Und ja er konnte irgendwas in mir hinterlassen. 

Gefällt mir

Anzeige
C
chanara
20.03.22 um 11:47
In Antwort auf michael0970

Ich kann mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen wie man sagen kann, dass jemand zu einem passen könnte wenn man ihn gar nicht versteht. Nur weil ihr Fotos ausgetauscht habt und ihr euch vom Aussehen her sympathisch seid, oder gibt es noch andere Kriterien? Die Übersetzungsfunktionen können schließlich auch Fehler machen, da sie Redewendungen und Sprüche je nachdem nicht kennen und dann manchmal falsch wiedergeben.

Wir wissen garnicht ob es passt, trotzdem kann es passend gemacht werden wenn er mir das geben kann was ich schon immer gesucht habe. Guten Sex, liebe, vertrauen Verständnis (*hust* könnt schwierig werden). 

Heiraten sollte nicht ausgeschlossen sein, vorallem ein eingespieltes Team werden ist eine große Vorraussetzung

Gefällt mir

P
peterlll
20.03.22 um 12:56

Mal zusammengefasst:
- Ihr kennt euch nur aus dem Internet
- Ihr könnt euch kaum verständigen
- Ihr habt euch bisher noch nie getroffen vom realen Leben

Sorry aber wie kann man da bitte überhaupt schon von einer Beziehung reden?

Mir scheint eher du redest dir da was ein und wenn man hinter deine Zeilen blickt scheinst du krampfhaft nach einem Partner auf der Suche zu sein. Such dir jemanden den du real treffen kannst und wo ihr euch verständigen könnt.
Alles andere ist absoler Blödsinn.

1 -Gefällt mir

Anzeige
M
michael0970
20.03.22 um 13:25
In Antwort auf chanara

Wir wissen garnicht ob es passt, trotzdem kann es passend gemacht werden wenn er mir das geben kann was ich schon immer gesucht habe. Guten Sex, liebe, vertrauen Verständnis (*hust* könnt schwierig werden). 

Heiraten sollte nicht ausgeschlossen sein, vorallem ein eingespieltes Team werden ist eine große Vorraussetzung

Ich weiß leider nicht wie es dir finanziell geht, aber vielleicht kannst du ihn ja in deinem Urlaub einmal besuchen, bevor du so einen großen Schritt wie eine Heirat gleich in Erwägung ziehst.

Gefällt mir

C
chanara
20.03.22 um 14:08
In Antwort auf peterlll

Mal zusammengefasst:
- Ihr kennt euch nur aus dem Internet
- Ihr könnt euch kaum verständigen
- Ihr habt euch bisher noch nie getroffen vom realen Leben

Sorry aber wie kann man da bitte überhaupt schon von einer Beziehung reden?

Mir scheint eher du redest dir da was ein und wenn man hinter deine Zeilen blickt scheinst du krampfhaft nach einem Partner auf der Suche zu sein. Such dir jemanden den du real treffen kannst und wo ihr euch verständigen könnt.
Alles andere ist absoler Blödsinn.

Komisch, wir sind trotzdem zusammen weil wir uns damit geeinigt haben

Gefällt mir

Anzeige
C
chanara
20.03.22 um 14:34

Ich weiß leider nicht wie es dir finanziell geht, aber vielleicht kannst du ihn ja in deinem Urlaub einmal besuchen, bevor du so einen großen Schritt wie eine Heirat gleich in Erwägung ziehst.

Ja mal schauen. Ich bin am überlegen ob ich das ganze einfach beende weil ich sehr Angst habe das etwas schief gehen könnte.. man hört immer das die Leute in Indien eine andere Einstellung zum Leben haben und ja dadurch bin ich mir nicht sicher, weil man auch verarscht werden kann weil die dort so anders sind als in DE

Gefällt mir

M
michael0970
20.03.22 um 15:02
In Antwort auf chanara

Ja mal schauen. Ich bin am überlegen ob ich das ganze einfach beende weil ich sehr Angst habe das etwas schief gehen könnte.. man hört immer das die Leute in Indien eine andere Einstellung zum Leben haben und ja dadurch bin ich mir nicht sicher, weil man auch verarscht werden kann weil die dort so anders sind als in DE

Ja, das wäre schon riskant, eine Reise nach Indien allein als Frau zu machen. Zumal man nicht weiß ob der Mann mit dem man da geschrieben hat es auch wirklich ernst meint. Ich weiß auch nicht ob das jemand in deinem Umfeld weiß und dich da begleiten kann. Alles nicht so einfach. 

1 -Gefällt mir

Anzeige
C
chanara
20.03.22 um 15:14

Ja, das wäre schon riskant, eine Reise nach Indien allein als Frau zu machen. Zumal man nicht weiß ob der Mann mit dem man da geschrieben hat es auch wirklich ernst meint. Ich weiß auch nicht ob das jemand in deinem Umfeld weiß und dich da begleiten kann. Alles nicht so einfach. 

Das wegen habe ich Angst.. ich weiß nicht genau ob er es ernst meint, obwohl er mir jeden Tag sagt das er mich liebt und bla bla. Ich kann das nicht ganz vertrauen, aber auf der anderen Seite ist es ein schönes Gefühl mit ihm darüber zu reden und wenn er mir klar macht das er es ernst meint. 

aber ja .. ich kann mich nicht ganz fallen lassen weil ich Angst habe. 

Gibt es denn irgendwas was er machen könnte um zu beweisen das er es ernst meint ? 

er sagt mir immer das er mich heiraten will und so weiter.

Gefällt mir

P
peterlll
20.03.22 um 17:32
In Antwort auf chanara

Komisch, wir sind trotzdem zusammen weil wir uns damit geeinigt haben

Sorry aber da läuft gehörig was falsch bei euch.
Wenn ich eine Person noch nie getroffen habe dann einigt man sich doch nicht das man zusammen ist.
Und dann irgendwelches gerede von Liebe..... also ehrlich.....

Da macht er dir definitiv was vor und du fällst schön dumm darauf rein.

Manchmal fragt man sich wirklich können Menschen so verzweifelt sein?

1 -Gefällt mir

Anzeige
M
michael0970
20.03.22 um 17:47
In Antwort auf peterlll

Wenn ich eine Person noch nie getroffen habe dann einigt man sich doch nicht das man zusammen ist.

Das ist jetzt natürlich auch wieder hart ihm das zu unterstellen. Wissen kann man das ja schließlich nicht ob er ein "falscher 50er" ist oder nicht. Habe auch schon Inder kennen gelernt die nett sind. Einer ist sogar Priester und spielt Badminton in meiner Mannschaft. Aber ohne eine Kennenlernphase in real würde ich keine Heirat in Betracht ziehen. Das Risiko ist einfach zu groß dass er dich nur als "seine Greencard" sieht nach Deutschland zu kommen.

Gefällt mir

A
anonym123
20.03.22 um 19:37

Das klingt alles sehr sehr unreif

ÜÜberleg doch mal selber, du kennst den Kerl nur in deiner Illusion und der Fantasie wie das zusammen leben sein könnte.
telefonieren und schreiben ist doch was völlig anderes, als dann mit der Person den Alltag zu teilen. Da du diesen Mann noch nie in echt getroffen hast, kannst du dir also nur ausmalen wie es mit ihm ist und bedenke, die Realität ist niemals so schön wie unsere Fantasie.
Es ist also einfach nicht schlau jetzt über das Thema heiraten zu reden. Schau dir mal Netflix Dokus wie z.B. Tinder Schwindler an, da sieht man das man sich in Menschen auch mal schnell täuschen kann. Bin schokiert über so viel blauäugigkeit. 

2 -Gefällt mir

Anzeige
C
corendi
22.03.22 um 9:05
In Antwort auf chanara

Er verdient nicht viel. Ist der Traum jetzt geplatzt ? 

Hättest du denn die Möglichkeit erstmal ihn in Indien zu besuchen?

Ich meine natürlich in einem Hotel wohnen und nicht irgendwo privat oder bei ihm das wäre für dich viel zu gefährlich. 

Dann hättet ihr zumindes mal die Gelegenheit euch persönlich kennenlernen uns zu schauen ob es überhaupt passt.
Man kann nicht von Liebe zu einer Person sprechen die man noch nie live gesehen hat.

Ich denke du bist eher in die Wunschvorstellung verliebt weil du unbedingt jemanden haben willst als ihn ihn.

Du solltest wirklich aufpassen das du dich nicht in Gefahr begiebst. 

Gefällt mir

A
aeryn_26774591
22.03.22 um 9:31
In Antwort auf peterlll

Wenn man den anderen Thread liest, (Ist es möglich diesen potentiellen Partner zu finden) dann wird einem klar, dass sie sehr verzweifelt sein muss.

@Te, mir scheint es, du bist so verzweifelt und willst am besten sofort einen Partner, dass du dafür vieles übersiehst. Det hat dazu schon einiges geschrieben. Ich wäre da sehr, sehr vorsichtig.

Es gibt genügend Reportagen zu "Love Scamming" und ich würde dir ganz dringend raten, dich da mal schlau zu machen.

1 -Gefällt mir

Anzeige
C
chanara
22.03.22 um 19:22
In Antwort auf aeryn_26774591

Wenn man den anderen Thread liest, (Ist es möglich diesen potentiellen Partner zu finden) dann wird einem klar, dass sie sehr verzweifelt sein muss.

@Te, mir scheint es, du bist so verzweifelt und willst am besten sofort einen Partner, dass du dafür vieles übersiehst. Det hat dazu schon einiges geschrieben. Ich wäre da sehr, sehr vorsichtig.

Es gibt genügend Reportagen zu "Love Scamming" und ich würde dir ganz dringend raten, dich da mal schlau zu machen.

Ich habe es vor 2 Tagen mit ihm beendet weil ich sehr Angst hatte das er es nicht ernst meint.

Was ist jetzt dazu sagen kann ist das ich sehr traurig bin seit 2 Tagen und auch noch depressiv weil ich mich wieder alleine fühle und insgeheim wünsche ich mir das er mir wieder schreibt. Ich fühle mich echt nicht gut 😞

Das was er mir gegeben hat konnte mir noch nie jemand so geben. Ich fühlte mich als 'Seins'.

Er hat mir zwar gestern noch einmal geschrieben aber heute kam überhaupt nichts.

Gefällt mir

C
chanara
22.03.22 um 19:22
In Antwort auf corendi

Hättest du denn die Möglichkeit erstmal ihn in Indien zu besuchen?

Ich meine natürlich in einem Hotel wohnen und nicht irgendwo privat oder bei ihm das wäre für dich viel zu gefährlich. 

Dann hättet ihr zumindes mal die Gelegenheit euch persönlich kennenlernen uns zu schauen ob es überhaupt passt.
Man kann nicht von Liebe zu einer Person sprechen die man noch nie live gesehen hat.

Ich denke du bist eher in die Wunschvorstellung verliebt weil du unbedingt jemanden haben willst als ihn ihn.

Du solltest wirklich aufpassen das du dich nicht in Gefahr begiebst. 

Es ist vorbei ☹️

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
C
chanara
22.03.22 um 19:34

Habe das ganze mit ihm beendet vor 2 Tagen, weil die Angst einfach groß war das er es irgendwie nicht ernst meinen könnte.Gestern und heute ging und geht es mir immer noch schlecht, ich fühle mich depressiv und sehr traurig 😞 Gestern kam noch eine Nachricht von ihm, aber heute den ganzen Tag kam nichts und es tut einfach weh weil er mir damit das Gefühl vermittelt das es ihm wirklich egal ist.Auf jeden Fall seit ich ihn kenne und die Gefühle die er mir in der Zeit gegeben hat hatte ich so noch nie erfahren . Er gab mir das Gefühl 'Seins‘ zu sein und das ist mir sehr wichtig bei einem Mann der etwas den Weg aufweist denn das gibt mir wirklich das Gefühl 'Eins' zu sein mit diesem Mann. Die Gespräche gingen nie aus und ich fühlte ein richtig heisses Gefühl im ganzen Körper mit ihm

Gefällt mir

A
aeryn_26774591
23.03.22 um 11:50
In Antwort auf chanara

Ich habe es vor 2 Tagen mit ihm beendet weil ich sehr Angst hatte das er es nicht ernst meint.

Was ist jetzt dazu sagen kann ist das ich sehr traurig bin seit 2 Tagen und auch noch depressiv weil ich mich wieder alleine fühle und insgeheim wünsche ich mir das er mir wieder schreibt. Ich fühle mich echt nicht gut 😞

Das was er mir gegeben hat konnte mir noch nie jemand so geben. Ich fühlte mich als 'Seins'.

Er hat mir zwar gestern noch einmal geschrieben aber heute kam überhaupt nichts.

Du fühlst dich als "Seins", weil du keinen anderen hast! Du wünschst dir so sehr eine Familie, einen Mann, dass du dich an jeden Strohhalm klammerst. Ich kann deinen Wunsch nach Liebe und Nähe verstehen, aber gerade Menschen wie du sind die perfekten Opfer für Love Scamming.

Ich verstehe auch, dass du depressiv bist. Du hattest wahrscheinlich die Hoffnung, dass das etwas wird und du so dem Traum einer gemeinsamen Familie näher kommst. Du musst versuchen aufzuhören dich so sehr auf einen Mann zu fixieren. Ich denke, du bist emotional schon derart ausgehungert, dass du in jedem Mann die große Liebe siehst. Kann das sein?

1 -Gefällt mir

Anzeige
C
chanara
23.03.22 um 22:04

Du fühlst dich als "Seins", weil du keinen anderen hast! Du wünschst dir so sehr eine Familie, einen Mann, dass du dich an jeden Strohhalm klammerst. Ich kann deinen Wunsch nach Liebe und Nähe verstehen, aber gerade Menschen wie du sind die perfekten Opfer für Love Scamming.

Ich verstehe auch, dass du depressiv bist. Du hattest wahrscheinlich die Hoffnung, dass das etwas wird und du so dem Traum einer gemeinsamen Familie näher kommst. Du musst versuchen aufzuhören dich so sehr auf einen Mann zu fixieren. Ich denke, du bist emotional schon derart ausgehungert, dass du in jedem Mann die große Liebe siehst. Kann das sein?

Emotional Derart ausgehungert? Oh ja. In jedem Typen die Liebe sehen? Oh nein niemals.. mir gefällt von 1000 Männern immer nur 1er und das wegen hänge ich dann meistens sehr an diesem Jungen.. 

Gefällt mir

saskia81007hh
saskia81007hh
23.03.22 um 23:09

Ich stelle mir gerade vor, wie eine Person vor ihrem Rechner sitzt und sich köstlich darüber amüsiert, wie einfach andere Menschen "in die Irre geführt werden können"! Köstlich....

Gefällt mir

Anzeige
C
chanara
23.03.22 um 23:13
In Antwort auf saskia81007hh

Ich stelle mir gerade vor, wie eine Person vor ihrem Rechner sitzt und sich köstlich darüber amüsiert, wie einfach andere Menschen "in die Irre geführt werden können"! Köstlich....

Ich hab mich verliebt da dran ist nichts irre 

Gefällt mir

det92
det92
24.03.22 um 8:23

Auch wenn ich Sasis Worte etwas zu harsch und unnötig finde, dies ist keine Liebe ! Positiv formuliert ist das eine Schwärmerei. Relaistisch gesehen, steigerest du dich ein bisschen in etwas rein, weil du deine Glückseligkeit abhängig machst von einem Partner. Dabei ists genau anders herum. Erst wenn du glücklich und zufrieden bist mit Geist und Körper, bist du bereit für eine Beziehung. Arbeite erst an dir selbst, wie ich es auch schon in deinem Hochzeitsthread geschrieben habe. Durch deune veränderte Ausstrahlung wirst dz dann ganz automatisch interessant für Männer. Dann brauchst du auch nicht weltweit im Internet suchen.

Gefällt mir

Anzeige
C
chanara
24.03.22 um 12:20
In Antwort auf det92

Auch wenn ich Sasis Worte etwas zu harsch und unnötig finde, dies ist keine Liebe ! Positiv formuliert ist das eine Schwärmerei. Relaistisch gesehen, steigerest du dich ein bisschen in etwas rein, weil du deine Glückseligkeit abhängig machst von einem Partner. Dabei ists genau anders herum. Erst wenn du glücklich und zufrieden bist mit Geist und Körper, bist du bereit für eine Beziehung. Arbeite erst an dir selbst, wie ich es auch schon in deinem Hochzeitsthread geschrieben habe. Durch deune veränderte Ausstrahlung wirst dz dann ganz automatisch interessant für Männer. Dann brauchst du auch nicht weltweit im Internet suchen.

Woher willst du wissen ob zwischen 2 Menschen  liebe herrscht oder nicht? Das kann kein Dritter wissen 

Gefällt mir

C
chanara
24.03.22 um 12:26
In Antwort auf det92

Vor 6 Jahren habe ich mal meinen damaligen Partner kennengelernt  ( 4 Jahre Beziehung) das war in einer Zeit wo ich sehr Glücklich und zufrierenden mit mir selbst war und sehr unabhängig war von allem. Dennoch scheiterte die Beziehung trotzdem und die Beziehung war trotzdem nicht so gut auch wenn ich eine sehr gute Ausstrahlung usw. hatte.. 

Es konnte noch nie ein Mann mein Herz berühren und ich hatte Angst liebe niemals erfahren zu dürfen oder zu können.  Ich will nicht sagen das der jetzige 'Partner' der richtige ist, aber er kann tatsächlich mich weich kriegen was bisher wirklich selten bei den anderen Partnern vorgekommen ist.. ich hatte eine 4 jährige Beziehung, da wurde ich noch nie weich

Gefällt mir

Anzeige
det92
det92
24.03.22 um 12:42
In Antwort auf chanara

Woher willst du wissen ob zwischen 2 Menschen  liebe herrscht oder nicht? Das kann kein Dritter wissen 

Nein wissen kann ich es nicht. Es ist meine Meinung, dass wahre Gefühle von Angesicht zu Angesicht entstehen. Blicke, Mimik, Geruch und Berührungen. Fotos, Chats ubd eine Pixelige Webcam reichen dafür nicht aus... Aber vielleicht bin ich mit meinem 28 Lenzen einfach schon zu altmodisch und wahre Liebe wächst heute auf diese Art.

Gefällt mir

det92
det92
24.03.22 um 12:45
In Antwort auf chanara

Vor 6 Jahren habe ich mal meinen damaligen Partner kennengelernt  ( 4 Jahre Beziehung) das war in einer Zeit wo ich sehr Glücklich und zufrierenden mit mir selbst war und sehr unabhängig war von allem. Dennoch scheiterte die Beziehung trotzdem und die Beziehung war trotzdem nicht so gut auch wenn ich eine sehr gute Ausstrahlung usw. hatte.. 

Es konnte noch nie ein Mann mein Herz berühren und ich hatte Angst liebe niemals erfahren zu dürfen oder zu können.  Ich will nicht sagen das der jetzige 'Partner' der richtige ist, aber er kann tatsächlich mich weich kriegen was bisher wirklich selten bei den anderen Partnern vorgekommen ist.. ich hatte eine 4 jährige Beziehung, da wurde ich noch nie weich

Das bestärkt mich eher noch in meiner Meinung, dass du bei deiner Männerwahl weniger auf körperliche Anziehung, sondern empfundene Notwendigkeit der Beziehungsanbahnung gehst. 

Gefällt mir

Anzeige
C
chanara
31.03.22 um 7:09

Wie kann ich diesen Jungen vergessen? Ich kenne mich und ich würde in den nächsten zwei Tagen am Boden zerstört sein und ihn zurück wollen und vielleicht mich nicht im Griff haben und ihm schreiben 😉

aber ich versuche ihn jetzt wirklich zu vergessen, weil ich gemerkt habe das er nicht fähig ist um mich zu kämpfen, sondern jederzeit bereit ist mich gehen zu lassen wenn ich gehen will. 

Gefällt mir

det92
det92
31.03.22 um 7:37

Ablenkung.

Entweder du lachst dir  hier(in Deutschland, nicht im Forum) dein nächstes Projekt an. Oder, etwas nachhaltiger du versuchst dich selbst zu finden 😊 Stell dir Frage wie: Warum suche ich so verbissen einen Partner, dass ich sogar auf dem Subkontinent Indien meine Finger ausstrecke ? Mache ich meine eigene Zufrieden  tatsächlich von einem Partner abhängig ?  Fehlt mir etwas in meinem Leben was ich mit einem Partner auffüllen möchte ? Warum lerne ich keine Männer konventionell kennen, wie meine Freundinnen ? Muss ich an meiner Ausstrahlung und Außenwirkung arbeiten, damit mehr Männer hier in Deutschland auf mich aufmerksam werden ? Wie kann ich das konkret umsetzen ? Brauch ich dafür Experten auf ihrem Gebiet ?

Gefällt mir

Anzeige
C
chanara
31.03.22 um 9:55
In Antwort auf det92

Ablenkung.

Entweder du lachst dir  hier(in Deutschland, nicht im Forum) dein nächstes Projekt an. Oder, etwas nachhaltiger du versuchst dich selbst zu finden 😊 Stell dir Frage wie: Warum suche ich so verbissen einen Partner, dass ich sogar auf dem Subkontinent Indien meine Finger ausstrecke ? Mache ich meine eigene Zufrieden  tatsächlich von einem Partner abhängig ?  Fehlt mir etwas in meinem Leben was ich mit einem Partner auffüllen möchte ? Warum lerne ich keine Männer konventionell kennen, wie meine Freundinnen ? Muss ich an meiner Ausstrahlung und Außenwirkung arbeiten, damit mehr Männer hier in Deutschland auf mich aufmerksam werden ? Wie kann ich das konkret umsetzen ? Brauch ich dafür Experten auf ihrem Gebiet ?

Ich hoffe das ER merkt was er verloren hat

es hört sich jetzt bescheuert an aber ich habe das erste mal zu jemanden sagen können das er die Liebe meines Lebens ist. Er konnte mir in kurzer Zeit das Gefühl der Verbundenheit geben. Ich wollte ihn in Juli wirklich besuchen in Indien und die Vorfreude war so groß und jetzt bin ich enttäuscht über alles. Und ich weiß nicht ob er wirklich so jemand wie mich finden kann der ihn liebt obwohl er Schweine arm ist und so weiter UND ich hätte ihn besucht weil ich etwas an ihm hatte. 
ich bin gerade echt depressiv und die letzte Nacht habe ich nicht einmal geschlafen.. es verletzt einen einfach und reißt einem das Herz aus der Brust 

Gefällt mir

C
chanara
31.03.22 um 10:02

Es ist wie wenn der Boden unter den Füßen gerissen wird 😊😟😔😞

und die Trennung kam deshalb .. weil ..

wir haben Sonntag nachts telefoniert und er hat mir gesagt wenn er seine Familie sagen würde das er mich heiratet dann bringen die ihn um weil seine Familie das Kasten System unterstützt in der viele Schwierigkeiten haben in Indien. Daraufhin war ich etwas beleidigt und ich war unruhig und sagte ihm das es vielleicht besser wäre wenn wir Kontakt abbrechen, seine Antwort ist einfach immer ja ok  , für ihn ist es so einfach und er ist wie gesagt jeder Zeit bereit mich gehen zu lassen.. 
Die Tage danach bis gestern waren dann nicht mehr so harmonisch, er hatte gestern Abend plötzlich kein Netz zum telefonieren obwohl wir jeden Abend telefoniert haben und am Telefon zusammen jedes Mal einschlafen. Ich habe ihm das nicht geglaubt das er angeblich kein Netz hat  deshalb hab ich mich jetzt zurück gezogen und ja für ihn total ok 😉 echt krass wenn er jetzt nicht mal traurig ist darüber, mich nimmt es wirklich mit... 

Gefällt mir

Anzeige
det92
det92
31.03.22 um 10:30

Er ilkann halt anders als du, erst Gefühle aufbauen wenn man sich persönlich gesehen hat und kennenlernt.

Gefällt mir

A
aeryn_26774591
31.03.22 um 10:56

Du könntest dich mit frozen089 (oder so) und push unterhalten. Ihr steckt alle Drei in derselben Situation.

2 -Gefällt mir

Anzeige
C
chanara
31.03.22 um 11:16

Du könntest dich mit frozen089 (oder so) und push unterhalten. Ihr steckt alle Drei in derselben Situation.

Nicht schön ..

Gefällt mir

C
chanara
31.03.22 um 17:26

Bin mega depressiv und habe mich total aufgegeben und ich fühle mich nicht Wohl..
ist das normal ?

Gefällt mir

Anzeige
C
chanara
31.03.22 um 17:34

Ich verspüre überhaupt keine Freude mehr und ich hab echt Angst das ich nicht mehr normal werde 

Gefällt mir

det92
det92
31.03.22 um 18:01

Ganz ehrlich, dass ist nicht normal. So sprechen Teenager nach der ersten Liebe die gescheitert ist. Ich glaube du brauchst wirklich Hilfe. Ist nicht böse gemeint.

Gefällt mir

Anzeige
C
corendi
02.04.22 um 8:52
In Antwort auf chanara

Ich hoffe das ER merkt was er verloren hat

es hört sich jetzt bescheuert an aber ich habe das erste mal zu jemanden sagen können das er die Liebe meines Lebens ist. Er konnte mir in kurzer Zeit das Gefühl der Verbundenheit geben. Ich wollte ihn in Juli wirklich besuchen in Indien und die Vorfreude war so groß und jetzt bin ich enttäuscht über alles. Und ich weiß nicht ob er wirklich so jemand wie mich finden kann der ihn liebt obwohl er Schweine arm ist und so weiter UND ich hätte ihn besucht weil ich etwas an ihm hatte. 
ich bin gerade echt depressiv und die letzte Nacht habe ich nicht einmal geschlafen.. es verletzt einen einfach und reißt einem das Herz aus der Brust 

Er hat nichts verloren, das muss du verstehen.

Für ihn ist es nichts besonderes mit dir zu schreiben, er such halt auf verschieden Wegen eine Frau zur Unterhaltung. 

Da er dir erklärt hat das seine Eltern eher traditionell sind und er eine Frau von dort heiraten soll/muss ist es doch klar das es für ihn nur Ablenkung ist mit europäischen Frauen zu chatten.

Er hat keine Arbeit, hängt den ganzen Tag daheim oder im internet Cafe rum und chattet mit europäischen Frauen. 

Sei froh das er dir das bald gesagt hat was seine Eltern für Erwartungen an ihn haben.
Du bist kulturell anders sozialisiert und passt nicht nach Indien in seine Welt. 

Bitte rede mit eeinem Psychologen über deine Probleme sonst kommst du aus dem Tief nicht raus. 

Ruf bei der Seelsorge an, die können dir auch gut zuhören. 

Alles Gute 

1 -Gefällt mir

C
chanara
02.04.22 um 17:51
In Antwort auf corendi

Für ihn ist es nichts besonderes mit dir zu schreiben, er such halt auf verschieden Wegen eine Frau zur Unterhaltung. 

Da er dir erklärt hat das seine Eltern eher traditionell sind und er eine Frau von dort heiraten soll/muss ist es doch klar das es für ihn nur Ablenkung ist mit europäischen Frauen zu chatten.

Er hat keine Arbeit, hängt den ganzen Tag daheim oder im internet Cafe rum und chattet mit europäischen Frauen. 

Sei froh das er dir das bald gesagt hat was seine Eltern für Erwartungen an ihn haben.
Du bist kulturell anders sozialisiert und passt nicht nach Indien in seine Welt. 

Bitte rede mit eeinem Psychologen über deine Probleme sonst kommst du aus dem Tief nicht raus. 

Alles Gute 

Hä? Heißt das das ich überhaupt nicht in die indische Kultur passe ? Ich meine ich bin selbst aus dem irak und hätte gerne einen Mann der das sagen hat. 

Gefällt mir

Anzeige
C
chanara
02.04.22 um 17:53
In Antwort auf corendi

Alles Gute 

Übrigens dieser Typ hat mir erzählt wie arm er ist und ja keinen Bildungsstand, Bitteschön wenn eine andere Frau ihn noch haben will dann gerne 😀 

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige