Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Kann sich so einer noch melden?

Letzte Nachricht: 17. Februar 2022 um 5:42
O
ottila_26510701
15.12.21 um 15:54

Hallo zusammen,kann ein Mann nach monatelange Funkstille noch zu seiner ex zurück kehren?Meine Cousine 31 Attraktiv, Immobilienkauffrau war 1 Jahr mit einem Typen zusammen es gab ein Öfteres on off .. Sie hat so viel für ihn getan Finanziell seine Mpu bezahlt Geld gesendet wo er nichts hatte Urlaub ausgegeben war immer an seiner Seite, er war ihr Finanziell sehr unterlegen aber Sie hat sich trotzdem verliebt und wollte sogar was mit ihm aufbauen, er war so der typische Macho kein Job, kein Führerscheint wohnt bei seinen Eltern hat nur mit seinem Body geprallt, das letze Treffen war am 30.05 nach einem kleinen Streit hat er Sie erst mal 6 Wochen geghostet , dann hat er versucht Sie 2 mal über Instagram zu erreichen er schrieb nur ruf mich an dringend, die war sauer das er nach 6 Wochen so ankommt, sie ist nicht dran .. seit dem hat er sich nicht mehr gemeldet 4 Monate um .. Meint ihr da ist Gras über die Sache gewachsen oder kann so ein Mann sich nochmal melden?

Mehr lesen

cefeu1
cefeu1
15.12.21 um 16:10

Hallo,

die Frage ist eher: Warum sollte jemand (z.B. deine Cousine) wollen, dass so jemand nochmal ankommt?
Was denkt sie denn, was dann passiert? Dass er ihr das Geld zurückzahlt und ein empathischer Typ wird, der sein Leben auf die Reihe bekommt, und alles natürlich dank ihrer Liebe? Oder geht's ihr nur um Egobestätigung? Braucht sie echt ihn (oder sonst jemanden), um ihr zu sagen, dass sie was Besseres verdient hat als nen eingebildeten Schmarotzer und dass es richtig von ihr war, ihn bei diesem Insta-Kontaktversuch abzuweisen?
Ich persönlich vermute, er wird sich genau dann nochmal melden, wenn er dringend Geld und ein paar Egostreicheleinheiten braucht.

lg
cefeu

3 -Gefällt mir

W
wackelzahn21
16.12.21 um 10:27
In Antwort auf ottila_26510701

Hallo zusammen,kann ein Mann nach monatelange Funkstille noch zu seiner ex zurück kehren?Meine Cousine 31 Attraktiv, Immobilienkauffrau war 1 Jahr mit einem Typen zusammen es gab ein Öfteres on off .. Sie hat so viel für ihn getan Finanziell seine Mpu bezahlt Geld gesendet wo er nichts hatte Urlaub ausgegeben war immer an seiner Seite, er war ihr Finanziell sehr unterlegen aber Sie hat sich trotzdem verliebt und wollte sogar was mit ihm aufbauen, er war so der typische Macho kein Job, kein Führerscheint wohnt bei seinen Eltern hat nur mit seinem Body geprallt, das letze Treffen war am 30.05 nach einem kleinen Streit hat er Sie erst mal 6 Wochen geghostet , dann hat er versucht Sie 2 mal über Instagram zu erreichen er schrieb nur ruf mich an dringend, die war sauer das er nach 6 Wochen so ankommt, sie ist nicht dran .. seit dem hat er sich nicht mehr gemeldet 4 Monate um .. Meint ihr da ist Gras über die Sache gewachsen oder kann so ein Mann sich nochmal melden?

Hallo.

Deine Cousine sollte eher ihre Hoffnung darauf konzentrieren, dass sich dieser Typ nicht mehr bei ihr meldet.
Oder gefällt es ihr, der Goldesel für ne erfolglose Type zu sein? 

Sie sollte alle Blockierfunktionen nutzen, die ihr zur Verfügung stehen. 

Mit bestem Gruß Wackelzahn 

Gefällt mir

B
beate44
16.12.21 um 10:37

Also, wenn er zurückkommt, dann gewiss, wenn er wieder irgendwas von dir braucht.
Er hat ja, dem Text nach zu urteilen von Anfang , keine günstigen Signale gesendet.
Sei also froh, wenn du ihn los bist . Liebe macht eben blind.

Gefällt mir

Anzeige
O
ottila_26510701
17.12.21 um 3:52

Meinst du ? Denke die Sache ist nach 6 Monaten durch 

Gefällt mir

B
banananas
20.12.21 um 20:09

Das kann leider jederzeit passieren. "Leider" sage ich, weil ich mit so einer Type auch mal zusammen war. Er war irre charmant, aber mir war schnell klar, dass er mich nur ausnutzt und ein Hochstapler ohne Zukunft ist. Als er mich nach langer Pause wieder kontaktierte, weil er wieder einige Gefallen von mir wollte, stellte sich heraus, dass er, als wir zusammen waren, sogar einen falschen Namen benutzt hatte. Ich habe ihm die kalte Schulter und die Tür gezeigt und wurde ihn so endgültig los.

2 -Gefällt mir

O
ottila_26510701
20.12.21 um 20:53

Krass

aber sie ist ja So fertig weil Sie über 2000€ in ihm investiert hat, beim letzen anrufversuch von ihm ist sie nicht ran gegangen mal schauen ob noch was kommt

Gefällt mir

Anzeige
S
summershine
20.12.21 um 22:04

Ich war bis zum 08.11. auch mit so einem Mann zusammen ...er hat Schluss gemacht weil er eingesehen hat, "dass ich besser als er sei"..(seine eigenen Worte, wobei mir solche Vergleiche nicht gefallen...rein menschlich sehe ich jeden auf ein und derselben Ebene..) er wolle mir nicht mehr das Herz brechen und ich solle glücklich werden, er hat mich freigelassen, weil er mich irgendwie schützen wollte..ich habe diesen Mann über alles geliebt und viel für ihn getan...aber mein Geld (2.400&euro habe ich nie wieder gesehen und werde es auch nie.... Wenn mir jemand anderes diese Story erzählt, merke ich wie lächerlich ich solche Männer finde, bloss bei mir selbst sehe ich es (noch) nicht ... Vlt dauert es einfach, aber sag deiner Cousine bitte, sie soll sich ablenken und andere Männer Daten, es ist für sie besser, wenn er sich nie wieder meldet...ein Jahr ist noch überschaubar..auf Dauer wird sie einen mentalen Knax bekommen mit so einem Kerl...ich Wette, sie hat ihm Gegenüber soviel mehr zu bieten, es ist für sie selbst besser, wenn er nie wieder kommt..er wird sie nie glücklich machen.

4 -Gefällt mir

S
summershine
20.12.21 um 22:05

Sorry für den total deplatzierten zwinkersmiley...der hat da natürlich rein garnix zu suchen...war ein Versehen entschuldigt.

1 -Gefällt mir

Anzeige
O
ottila_26510701
20.12.21 um 22:28

Oh mies wofür hast du ihn das Geld gegeben war das auch so ein Arbeitsloser? Wie kommt's das er nicht zurück kam? Also meine Cousine hat definitiv mehr zu bieten wie dieser Narzisst der Mann ist 28 wohnt bei seinen Eltern kein Auto kein Führerschein keine Ausbildung kellnert 2 mal die Woche schwarz , Inkasso Schulden ein assityp halt so typisch Macho. Sie Bildhübsch Immobilienkauffrau fährt einen AMG ich weiß selber nicht was Sie da geritten hat

Gefällt mir

S
summershine
20.12.21 um 23:28

Oh mies wofür hast du ihn das Geld gegeben war das auch so ein Arbeitsloser? Wie kommt's das er nicht zurück kam? Also meine Cousine hat definitiv mehr zu bieten wie dieser Narzisst der Mann ist 28 wohnt bei seinen Eltern kein Auto kein Führerschein keine Ausbildung kellnert 2 mal die Woche schwarz , Inkasso Schulden ein assityp halt so typisch Macho. Sie Bildhübsch Immobilienkauffrau fährt einen AMG ich weiß selber nicht was Sie da geritten hat

Einmal weil eine saftige Rechnung seitens der Krankenversicherung kam, ein anderes Mal weil er kein Geld für die Mietkaution hatte...wenn ich ihm das Geld nicht angeboten hätte, wäre er auf der Straße gewesen und das konnte ich einfach nicht übers Herz bringen, weil ich mir dachte, er ist mein Freund ich habe doch Verantwortung für ihn ich muss ihn einfach helfen... seine Familie wollte ihm nicht helfen..
Und nein ich muss gestehen er hat rund um die Uhr gearbeitet er war ein Arbeitstier durch und durch und das habe ich an ihn ja so sehr geschätzt.
Er hat seine produktiven Jahre nun mal mit jedem erwähnenswerten mist verbracht (falsche freunde, falscher Einfluss, Drogen und der ganze Mist) und hatte keine Ausbildung, keinen Fokus und keinen Halt..so ist er vor 10 jahren nun mal abgedriftet, aber irgendwann es geschafft sein Leben komplett unzukrempeln. Er hat angefangen regelmässig zu arbeiten und alles in die richtige Bahn zu bekommen... Das war das was mich sehr beeindruckt hat an ihn,ganz egal was er mal früher gemacht hat,ich sah was er mit dem wenigen was er zur "verfügung"hatte, noch aufbauen wollte, also habe ich ihn als Mensch nicht aufgeben wollen...ich sah das Potential und Engagement in ihn, wenn er sich für einen Weg entschied und es war beeindruckend, aber am Ende hat er schlussendlich mich aaufgegeben..
Ich muss gestehen einen Mann wie der Ex deiner Cousine ist komplett verloren und da ist auch nix mehr zu machen...
Warum sie ihn liebt?was antwortet sie denn konkret auf diese Frage hin?

Ich nehme an,es sind hier einige Faktoren im Spiel: ihr Helfersyndrom, ihn "retten" zu wollen, um sich wiederum als Mensch wertvoll fühlen zu dürfen? Ihre falsche Hoffnung und Projektion auf seine Person, dass er die Erfüllung all ihrer Sehnsüchte ist? Seine egoistische rücksichtslose Art, die sie beeindruckt, weil sie niemals so sein kann/darf, oder sich dies zumindest so eingesteht? Die Überzeugung, "nichts besseres" zu verdienen..? Zumindest zähle ich dir hier Mal meine Punkte auf, aber es sind sicherlich mehr...
wäre interessant zu sehen, was ihre Antwort ist.  

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
O
ottila_26510701
21.12.21 um 0:34

Ich denke irgendwann wird er sich bei dir melden. Also bei ihr war das so, Sie wollte Ihn aufbauen mit ihm was aufbauen, Sie dachte sich wie du, ich muss ihn ja helfen der ist ja mein Freund, der hat ja keinen außer mich, die Sache der hat es nie wertgeschätzt, der wollte sogar nicht mit ihr schlafen weil Sie Jungfrau war beide muslimisch, er wollte nicht die Verantwortung tragen wenn die beiden Iwan nicht mehr zusammen sind er hätte ja so ein schlechtes Gewissen wenn er der erste wäre und die beiden nicht mehr zusammen sind. Obwohl Sie das nach einer Zeit wollte. Der hat die auch immer betrogen mit anderen Frauen meistens waren die alle u 20 , ich mein der hatte seine Chance gehabt, Sie hat ihn ja nicht nur Geld gegeben, mit dem Auto von zuhause abgeholt nach Amsterdam mal nach Paris gefahren alles auf Ihre Kosten. Wie kann man so eine Frau fallen lassen. Dann Iwan hat er Sie 6 Wochen ignoriert, auch als Sie im Urlaub war. Dann von heute auf morgen ruf mich dringend an auch über insta. Das war Ihr zu viel Sie hat ihn eiskalt ignoriert bis heute 5 Monate Später hat er Sie immer noch nicht angerufen aber auch nicht geblockt 

Gefällt mir

S
summershine
22.12.21 um 22:22

Ich denke irgendwann wird er sich bei dir melden. Also bei ihr war das so, Sie wollte Ihn aufbauen mit ihm was aufbauen, Sie dachte sich wie du, ich muss ihn ja helfen der ist ja mein Freund, der hat ja keinen außer mich, die Sache der hat es nie wertgeschätzt, der wollte sogar nicht mit ihr schlafen weil Sie Jungfrau war beide muslimisch, er wollte nicht die Verantwortung tragen wenn die beiden Iwan nicht mehr zusammen sind er hätte ja so ein schlechtes Gewissen wenn er der erste wäre und die beiden nicht mehr zusammen sind. Obwohl Sie das nach einer Zeit wollte. Der hat die auch immer betrogen mit anderen Frauen meistens waren die alle u 20 , ich mein der hatte seine Chance gehabt, Sie hat ihn ja nicht nur Geld gegeben, mit dem Auto von zuhause abgeholt nach Amsterdam mal nach Paris gefahren alles auf Ihre Kosten. Wie kann man so eine Frau fallen lassen. Dann Iwan hat er Sie 6 Wochen ignoriert, auch als Sie im Urlaub war. Dann von heute auf morgen ruf mich dringend an auch über insta. Das war Ihr zu viel Sie hat ihn eiskalt ignoriert bis heute 5 Monate Später hat er Sie immer noch nicht angerufen aber auch nicht geblockt 

Ja ich verstehe das, bin selbst Muslimin und kenne diese Gedanken...
nein er hat mich gelöscht und das ist wahrscheinlich auch besser so..einerseits schmerzt mein herz und ich habe momente da stelle ich mir vor, wie das display meines handys aussieht, wenn er urplötzlich anruft und seine nummer erscheint..aber am ende weiss ich, was soll es bringen, es würde mein leid und schmerz nur noch verlängern... Ne ne da wird nix mehr kommen.

Zu deiner cousine, darf ich fragen wie alt sie ist? Weisst du wie sehr es ihr noch mehr geschmerzt hätte, wenn sie auch noch mit ihm geschlafen hätte?! Das erste mal vergisst man nie wieder, sie soll also froh sein, dass es nicht soweit gekommen ist, auch wenn sie es sich so gewünscht hätte.
Schlussendlich sind wir frauen so gepolt, dass wir denken, desto mehr wir geben werden, desto mehr wird er es schätzen und zurückgeben, aber meistens ist das gegenteil der fall- der mann ist abgetörnt, weil sie SEINE Aufgabe vom Umwerben und Einsatz übernimmt... Ein mann muss aktiv werden und Einsatz zeigen, klar kann die Frau ihn ergänzen aber wirklich nur ergänzen und nicht die ganze Verantwortung der Beziehung komplett für ihn übernehmen...
War es ihr erster Freund?

Ich vermute ganz stark, dass solche Typen ganz genau wissen, dass die Frau "mehr Wert" ist als sie, und sich deshalb auch nicht wirklich darauf einlassen können/möchten, ich will das nicht rechtfertigen, aber das hat mir mein Exfreund im letzten Gespräch auch so mehrmals gesagt wortwörtlich.."ich sei besser, als er" (in welcher Hinsicht auch immer)..eine gut aussehende, selbständige Frau,das schreckt viele Männer doch vlt auch unbewusst ab...das erklärt sein Verhalten, warum er auch nie geplant hat, mit ihr zu schlafen...er war leider von vornherein nicht auf das aus, was deine Cousine sich wohl leider insgeheim erhofft hat.. eine ernstgemeinte Liebesbeziehung mit ernsthaften Absichten  dahinter..

ich verstehe dass es schmerzt und ich verstehe ihre Verzweiflung, aber was ich zu seiner Versteidung hingegen sagen muss ist, er hat sich bewusst entschieden, nicht mit ihr zu schlafen und das finde ich doch vernünftig, denn da hat er rücksicht genommen.. das spricht für sich, das muss man einfach sagen.... 

Zu den Nummern selbst, verstehe ich das richtig, beide haben seit 6 monaten noch die nummern voneinander, aber es wird nicht mehr geschrieben ..?

Gefällt mir

Anzeige
O
ottila_26510701
22.12.21 um 22:42

Aber ich glaube dieser Typ tickt anders wie deiner. Das ist so ein selbstverliebter Macho . Die Sache die Frau ist 31 und wenn Sie da im Bett neben ein Mann liegt und er Sie nicht anfasst weißt du dann wie man sich fühlt? Das komische am Anfang der Beziehung wollte er ja mit ihr schlafen Sie hat abgeblockt dann hat er das nie wieder versucht. Die Sache ist Sie hat seine nr gelöscht er denke ich auch aber er hat mal vor knapp 5 Monaten versucht Sie mehrmals über Instagram anzurufen alles am selben Tag, sie ist nicht ran gegangen weil er Sich davor 6 Wochen nicht bei ihr gemeldet hat.. seit dem kam nix mehr von ihm aber geblockt hat er Sie nach dem Anruf Versuch auch nicht, er hatte ja auch geschrieben ruf mich dringend an das war ihr zu blöd deswegen, normalerweiße blockiert er..

Gefällt mir

S
summershine
22.12.21 um 23:10

Aber ich glaube dieser Typ tickt anders wie deiner. Das ist so ein selbstverliebter Macho . Die Sache die Frau ist 31 und wenn Sie da im Bett neben ein Mann liegt und er Sie nicht anfasst weißt du dann wie man sich fühlt? Das komische am Anfang der Beziehung wollte er ja mit ihr schlafen Sie hat abgeblockt dann hat er das nie wieder versucht. Die Sache ist Sie hat seine nr gelöscht er denke ich auch aber er hat mal vor knapp 5 Monaten versucht Sie mehrmals über Instagram anzurufen alles am selben Tag, sie ist nicht ran gegangen weil er Sich davor 6 Wochen nicht bei ihr gemeldet hat.. seit dem kam nix mehr von ihm aber geblockt hat er Sie nach dem Anruf Versuch auch nicht, er hatte ja auch geschrieben ruf mich dringend an das war ihr zu blöd deswegen, normalerweiße blockiert er..

Wie geht es deiner Cousine mittlerweile denn? 5 Monate sind ja schon nicht wenig Zeit...kann sie denn mittlerweile anfangen loszulassen?

Gefällt mir

Anzeige
O
ottila_26510701
22.12.21 um 23:14

Jaa es geht sie ist nur enttäuscht aber Sie sagt selber das Sie sich sicher ist das Er es betreuen wird ich denk auch nicht das gerade so ein Typ so eine Frau noch einmal so einfach findet

Gefällt mir

S
summershine
23.12.21 um 0:35

Jaa es geht sie ist nur enttäuscht aber Sie sagt selber das Sie sich sicher ist das Er es betreuen wird ich denk auch nicht das gerade so ein Typ so eine Frau noch einmal so einfach findet

Definitiv nicht - es ist eine andere Sache ob ihr Stolz solche Männer es zugeben lässt aber so Typen bereuen es definitiv irgendwann davon bin ich überzeugt... Letztendlich kann sich deine Cousine glücklich schätzen nicht noch mehr Zeit verplempert zu haben 👍

Gefällt mir

Anzeige
O
ottila_26510701
23.12.21 um 22:59

Jaa aber er denkt bestimmt solche Frauen kriegt man überall. Weißt du was das komische ist .. es gab ja nichtmals eine Aussprache zwischen denen, deiner hat Ja gesagt es ist besser wenn wir uns trennen dies das, aber der von ihr hat sich einfach nicht mehr gemeldet, und dann kam er nach 6 Wochen wieder an durch ein Anruf und da hat Sid ihn ja ignoriert. Sag mal das ist dick krank oder nicht?

Gefällt mir

S
summershine
25.12.21 um 0:02

Jaa aber er denkt bestimmt solche Frauen kriegt man überall. Weißt du was das komische ist .. es gab ja nichtmals eine Aussprache zwischen denen, deiner hat Ja gesagt es ist besser wenn wir uns trennen dies das, aber der von ihr hat sich einfach nicht mehr gemeldet, und dann kam er nach 6 Wochen wieder an durch ein Anruf und da hat Sid ihn ja ignoriert. Sag mal das ist dick krank oder nicht?

Was er denkt ist schwer zu beurteilen.. entweder er wollte den Weg des geringsten Übels gehen..quasi nichts erklären, nichts rechtfertigen,sondern einfach abtauchen und/oder er sah es nie als etwas verbindliches an, das erklärt ja auch sein Verhalten mit Fremdgehen etc.er hat dies wohl gar nicht als eine vollwertige Beziehung erachtet, sondern einfach die Bequemlichkeit und den Luxus den er bei ihr bekommen hat einfach nochmal mitgenommen, sodass er dachte, wozu "offiziell" Schlussmachen... War doch nie etwas... Als dann von ihrer Seite auch nix mehr kam aus ihrem Urlaub (verstehe ich das richtig?), hat er sie wohl noch bei insta nachgesagt, um zu schauen, ob er sie noch "unter Kontrolle" hat...das ist zumindest meine Annahme... Solche Typen gibt es haufenweise da draussen, aber ich finde es Süss wie du dich um deine Cousine kümmerst/Gedanken machst. 

Gefällt mir

Anzeige
F
femkom2
25.12.21 um 1:25

Man muß ja nicht einmal verstehen, was eine offensichtlich ja nicht eben "dumme" Frau dann doch dazu gebracht hat, überhaupt mit so einem Typen was anzufangen - außer Sex zum Spaß!
Frohe Feiertage!

Gefällt mir

O
ottila_26510701
17.02.22 um 5:42

Heey
jaa das denke ich mir auch, hätte das auch nie gedacht, schlussendlich hat sie sich verliebt bis dato kann nix von ihm sind weiter gespannt 

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige