Home / Forum / Liebe & Beziehung / Kann sich jeder verlieben?

Kann sich jeder verlieben?

6. Januar 2009 um 16:10

ich frage mich, ob sich wirklich jeder mensch verlieben KANN, also rein theoretisch gesehen.

es gibt zwar leute die ständig den partner wechseln etc, und denen sagt man nach dass sie beziehungsunfähig sind oder es im laufe der zeit geworden sind

was haltert ihr davon, können sich solche nicht auch mal hals über kopf verlieben? habt ihr vielleicht beispiele für solche, bei denen das mal passiert ist?

Mehr lesen

6. Januar 2009 um 16:18

Hmm
ich meine, sich so verlieben, dass man den anderen behalten will.. das man ihn nicht mehr verlieren will und auch bereit ist seine macken in kauf zu nehmen.. im endeffekt vielleicht wirklich liebe entwickeln für jemanden, ok..

und mit nicht verliebt sein, damit meine ich auch, sich in einer beziehung z.b. total daneben zu benehmen, fremdzugehen, den anderen schlecht zu behandeln oder auch irgendwann einfach so schluss zu machen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Januar 2009 um 16:20

...
Da gesundheitlich gesehen Hormonfehlfunktionen durchaus möglich sind, kann das sicherlich auch bei den Hormonen vorkommen, die für die Verliebtheit bzw. Bindung zuständig sind.

Also gibt es sicher einige die es rein körperlich schon nicht können.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Januar 2009 um 17:02

..
interessante antworten, auch von esterya, ja wenn mans so sieht dann ist das ja auch nicht verwunderlich dass manche es nicht können..

jetzt hab ich aber nochmal ne frage, und zwar hatte ich mal was mit jemanden in den ich mich echt total verliebt hatte. anfangs meinte er noch zu mir wie super ich aussehe etc, aber dann nach paar wochen lies er so nen kommentar fallen, dass ich in dem outfit des abends aus 10 punkten nur 6 kriegen würde.. aber normalerweise würde er mir so 8 punkte geben und kurze zeit später gab er zu, nicht in mich verliebt zu sein

wir hatten aber irgendwie dann noch ne zeit lang eine innige beziehung, mehr als eine freundschaft aber auch nicht wirklich ne affäre weil es nicht um sex ging, haben aber trotzdem jede nacht beieinander übernachtet. er sagte mir irgendwann dass er mich liebt aber nicht so wie man als mann eine frau liebt

und dann andere male erzälte er mir dass ich seiner ex ähnlich wäre, aber viel attraktiver seie, oder dass ich durch mein aussehen viel aufmerksamkeit errege oder dass ich wie ein star ausschaue

also hat er sich nicht in mich verliebt wegen dem charakter oder wegen dem aussehen, oder weshalb? komisch, oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Januar 2009 um 17:15
In Antwort auf bienlookee

..
interessante antworten, auch von esterya, ja wenn mans so sieht dann ist das ja auch nicht verwunderlich dass manche es nicht können..

jetzt hab ich aber nochmal ne frage, und zwar hatte ich mal was mit jemanden in den ich mich echt total verliebt hatte. anfangs meinte er noch zu mir wie super ich aussehe etc, aber dann nach paar wochen lies er so nen kommentar fallen, dass ich in dem outfit des abends aus 10 punkten nur 6 kriegen würde.. aber normalerweise würde er mir so 8 punkte geben und kurze zeit später gab er zu, nicht in mich verliebt zu sein

wir hatten aber irgendwie dann noch ne zeit lang eine innige beziehung, mehr als eine freundschaft aber auch nicht wirklich ne affäre weil es nicht um sex ging, haben aber trotzdem jede nacht beieinander übernachtet. er sagte mir irgendwann dass er mich liebt aber nicht so wie man als mann eine frau liebt

und dann andere male erzälte er mir dass ich seiner ex ähnlich wäre, aber viel attraktiver seie, oder dass ich durch mein aussehen viel aufmerksamkeit errege oder dass ich wie ein star ausschaue

also hat er sich nicht in mich verliebt wegen dem charakter oder wegen dem aussehen, oder weshalb? komisch, oder?

...
Naja, aber wegen einem Typen, der sich nicht richtig in dich verliebt hat, so eine Frage zu stellen...
Du kannst halt nicht jedem gefallen. Ob nun vom Aussehen oder charakterlich... bei manchen passt es eben nicht ^^
Und mehr Gründe als das muss man dafür auch nicht suchen, finde ich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Januar 2009 um 17:21


danke, tolle antwort ... puh bin jetzt echt erleichtert... muss jetzt also keine fehler an mir suchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Januar 2009 um 22:38

Definitiv JA!
Die einen verlieben sich schneller oder öfter und die anderen eher weniger, aber verlieben kann sich jeder.
OB sich auch jeder verliebt, ist eine andere Frage.

Manche Menschen sind halt extrem wählerisch und achten auf jedes kleine Detail,sodass es für diese Menschen auch eher schwierig ist,sich zu verlieben.

Liebe Grüße,
Meli

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Ich mache schluss
Von: bienlookee
neu
5. Mai 2009 um 11:51
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen