Home / Forum / Liebe & Beziehung / Kann sich ein "Player" ändern?

Kann sich ein "Player" ändern?

6. Juli 2017 um 10:39

Habe vor längerem mal meine Beziehunsprobleme geschildert, worüber ich aber nun hinweg bin. Aber schon kommen neue "Probleme".

Habe durch die Cousinen meiner besten Freundin einen Mann kennen gelernt. Er ist ein halbes Jahr jünger, ebenfalls Student, arbeitet aber nebenbei und ist genau wie ich, ein Autofreak. Demzufolge hatten wir von Anfang an ein Gesprächsthema. Wir schreiben auch täglich und auch sehr viel. 

Nun haben mir aber die Cousinen meiner Freundin erzählt, dass er ein Player ist und auch schon mit einer von ihnen geschlafen hat. Er würde nichts anbrennen lassen. Er wolle nur einmal vögeln und dann nichts mehr.

Aber irgendwie habe ich gar nicht diesen Eindruck. Er macht gar keine Andeutungen in diese Richtung, erzählt mir dass er eine feste Beziehung wünscht. 
Außerdem hat er seinen Freunden erzählt, dass er "beeindruckt" ist, dass ich so viel Ahnung von Autos hätte, das hat er noch nie erlebt. Viele Frauen würden ihm immer etwas vormachen um ihn zu beeindrucken, aber ich kenne mich ja wirklich ziemlich gut aus.

Immer wenn wir als Gruppe weggehen, mit ca. 10 Leuten, schaut er mich ständig an und steht immer bei mir. 
Außerdem passiert es total oft, dass wir in der gleichen Sekunde genau das gleiche schreiben, wo er selbst sagt, dass ich ihm Angst mache und seine Gedanken lesen kann.

Jetzt weiß ich nicht wie oder was ich denken soll. Er ist total mein Typ aber trotzdem schreckt mich das Gespräch der anderen total ab. Was, wenn er auch nur mit mir spielen will? Können sich solche Menschen ändern, wir sind immerhin erst Anfang 20? 

Habt ihr mal Erfahrung in diese Richtung oder wie würdet ihr euch verhalten?

Mehr lesen

6. Juli 2017 um 10:55

Ich mach es kurz: er wird sich nicht über Nacht ändern.

Solche Exemplare kenne ich und wenn sie plötzlich meinen, ja mal doch eine Beziehung zu haben, dann kann denen auch einfach nur langweilig sein und sie wollen auch mal was anderes als ONS. Ich kenne keinen eingefleischten Single, bei dem die Beziehung wirklich harmonisch und langanhaltend war.

Ich persönlich bin mit dem Thema durch und brauche niemanden mehr an meiner Seite, der mich mit Ehemaligen vergleicht, Stories erzählt, die ich nicht hören will und vor allem nicht so viel Zuneigung zu bekommen, wie ich es von einem richtigen Beziehungsmenschen verlangen könnte.

Ich würde also vorsichtig sein an deiner Stelle (nein, eigentlich würde ich mich überhaupt nicht drauf einlassen), aber ich schätze du wirst es doch versuchen, weil eins haben solche Player halt drauf: einen mit Charme um den Finger wickeln

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juli 2017 um 12:37

Von mir ein klares JEIN
Ich habe vier Jahre lang mit einem "Player" eine tolle Beziehung geführt. Zwar hat er (das macht aber sicher nicht jeder) noch sehr lange mit mehreren Frauen heimlich online Kontakte gehabt, war also wohl nie wirklich ehrlich zu mir - trotzdem  hatten wir eine unheimlich schöne Zeit. Er war, trotz seines immens schlechten Rufs, zu mir unheimlich liebevoll und hat alles getan damit ich glücklich bin.
Unterm Strich hat ihm aber wohl das Selbstbewusstsein für eine reife Beziehung gefehlt, weshalb er wohl immer auch auf die andere Seite des Zauns auf das grünere Gras geschaut hat...
Wir wollten dann sogar heiraten und hatten die Hochzeit geplant. Allerdings habe ich gewisse Dinge nicht ernst genommen (wir haben viel gestritten, hat ihn sehr belastet) und er hat dann kurz vor der Hochzeit tatsächlich Schluss gemacht.

Seien jetzige Freundin hat er schon wieder fast 2 Jahre, aber wirklich geändert hat er sich wohl nicht: Er hat mir mehrmals eindeutige Angebote gemacht. Ob er das dann durchziehen würde, kann ich nicht beurteilen, aber die Bestätigung sucht er wohl immer noch.

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juli 2017 um 12:45

Ich würde mit ihm besprechen. Frag ihn doch was da so dran ist. Ich meine wenn ihr euch geht versteht dann seid offen zueinander. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juli 2017 um 13:02

Ja ein Player kann ein toller Mensch sein aber eher kein Beziehungsmensch. Vor allem in dem jugendlichen Alter nicht.
Nicht unmöglich aber sehr unwahrscheinlich und unsicher.

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juli 2017 um 13:14
In Antwort auf mareikemueller

Habe vor längerem mal meine Beziehunsprobleme geschildert, worüber ich aber nun hinweg bin. Aber schon kommen neue "Probleme".

Habe durch die Cousinen meiner besten Freundin einen Mann kennen gelernt. Er ist ein halbes Jahr jünger, ebenfalls Student, arbeitet aber nebenbei und ist genau wie ich, ein Autofreak. Demzufolge hatten wir von Anfang an ein Gesprächsthema. Wir schreiben auch täglich und auch sehr viel. 

Nun haben mir aber die Cousinen meiner Freundin erzählt, dass er ein Player ist und auch schon mit einer von ihnen geschlafen hat. Er würde nichts anbrennen lassen. Er wolle nur einmal vögeln und dann nichts mehr.

Aber irgendwie habe ich gar nicht diesen Eindruck. Er macht gar keine Andeutungen in diese Richtung, erzählt mir dass er eine feste Beziehung wünscht. 
Außerdem hat er seinen Freunden erzählt, dass er "beeindruckt" ist, dass ich so viel Ahnung von Autos hätte, das hat er noch nie erlebt. Viele Frauen würden ihm immer etwas vormachen um ihn zu beeindrucken, aber ich kenne mich ja wirklich ziemlich gut aus.

Immer wenn wir als Gruppe weggehen, mit ca. 10 Leuten, schaut er mich ständig an und steht immer bei mir. 
Außerdem passiert es total oft, dass wir in der gleichen Sekunde genau das gleiche schreiben, wo er selbst sagt, dass ich ihm Angst mache und seine Gedanken lesen kann.

Jetzt weiß ich nicht wie oder was ich denken soll. Er ist total mein Typ aber trotzdem schreckt mich das Gespräch der anderen total ab. Was, wenn er auch nur mit mir spielen will? Können sich solche Menschen ändern, wir sind immerhin erst Anfang 20? 

Ich habe einen Bekannten, der nicht damit hinter dem Berg hält, wie viele Weiber er schon hatte. Er meint aber auch, dass er sich eine feste Beziehung wünscht und jede in ihm nur den Player sehen würde. Er hat es definitiv drauf einen mit Charme um den Finger zu wickeln. Das haben sie wohl alle gemeinsam. Ich verstehe deine Hoffnung, dass es bei dir anders sein könnte und dass er es mi dir ernst meint total. Wie sehr würde es dich verletzen, wenn er es einfach nicht lassen könnte, wenn es wie bei der vorherigen Beschreibung läuft, dass er sich nebenher umschaut? Könntest du etwas Lockeres mit ihm anfangen, um ihn besser kennenzulernen und es auszutesten? Wenn du denkst du würdest es aushalten irgendwann zu erfahren, dass er nicht immer so treu war, könntest du es riskieren… Wenn es dich zu sehr verletzen würde, würde ich gleich versuchen zu engen Kontakt zu vermeiden. Ich glaube wenn du einmal in dem Strudel bist, wird es auch nicht leichter ihn abzuschreiben.  

6. Juli 2017 um 13:21

Öhm... nein er hat mich nicht betrogen?
Und nein, vor dem Gedanken an Heirat hatte er damit auch schon lange aufgehört?

Aber ich weiß - es ist leichter zu urteilen als die Details zu hinterfragen

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juli 2017 um 14:43

Aber sagt nicht jeder Player der jeweils aktuellen wie toll sie wäre und wie bedeutungslos die anderen waren, die hätten nicht das gewisse Etwas blabla. Und das zwischen euch wäre etwas besonderes...

Naja wenn du Sex mit ihm willst und das gebrochene Herz abkannst, mache es.

6. Juli 2017 um 14:45

Man kann doch nicht alle "Player" Männer in einen Topf werfen. Das kommt nicht drauf an ob ein Mann Player ist oder nicht, es kommt auf den Charakter des Mannes drauf an. Es gibt sicher welche die sich ändern und die sich nicht ändern.

Warum jetzt schon alles hinwerfen, nur weil man dir erzählt er wäre ein Player? Du musst ja nicht gleich mit ihm schlafen, lerne ihn zuerst kennen und mach dir ein eigenes Bild.

Und woher willst du wissen, dass diese Frauen die Wahrheit erzählt haben? Vielleicht stehen die selber auf ihn und wollen es vermeiden, dass er eine andere hat. Immerhin hat ja eine von denen mit ihm schon geschlafen, also muss da was sein.

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juli 2017 um 15:32

Er sagt Dir das, was Du hören willst und was das ist, hat er von den Cousinen erfahren.

Glaub nicht, dass er länger als eine oder zwei Nächte bleibt.

6. Juli 2017 um 16:19

''die Meinung der anderen'', die ''Gespräche von anderen'' und blablabla ..

Je größer der Freundeskreis, umso mehr wird da auch gelabert und jeder, wirklich JEDER hat seinen Senf dazu, gefragt oder ungefragt.

Darum denke ich schon immer, dass so eine Liebesanbahnung NUR die zwei Betroffenen was angeht und sonst niemanden.

Was meinst Du denn, wie die anderen über DICH reden, sobald DU nicht dabei bist ??

Eeeben

Genieße die Zeit mit ihm und sei glücklich. Für alle anderen Prognosen ist es eh noch viel zu früh

7. Juli 2017 um 13:34

Ich sehe das nicht als Betrug (das impliziert für mich eine Handlung in der Realität), aber sehr wohl als Lügen - und das ist nichts das ich gut heißen kann.

Aber ja, vielleicht hast du in deinen Beziehungen ja immer alles richtig gemacht - dann beglückwünsche ich dich dazu
Ich persönlich musste eben erst lernen, wo meine Grenzen liegen und vor allem, wie ich die ziehe.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen