Home / Forum / Liebe & Beziehung / Kann sich der Ex wirklich ändern?!

Kann sich der Ex wirklich ändern?!

22. Mai 2005 um 19:52 Letzte Antwort: 22. Mai 2005 um 22:43

Bin nun seit einem halben Jahr von meinem Ex getrennt.

Klar, denkt man oft darüber nach, und es tut auch teilweise noch sehr weh.

Ich konnte ihm nicht richtig vertrauen, immer Misstrauen gehabt bei dem was er gesagt hat.

Er hat sich seit der Trennung immer wieder gemeldet und mir gesagt dass er mich noch liebt und nicht über mich hinweg kommt und weiß, welche Fehler er gemacht hat.

Ich weiß nicht was ich nun denken soll.
Auf der einen Seite, war die Zeit total schön, aber auf der anderen weiß ich nicht, ob ich es wieder hinbekommen könnte ihm zu vertrauen.

Es ist klar, ich müsste ihm eine Chance geben, um sich zu beweisen, aber da liegt der Knackpunkt, dass ich nicht weiß ob ich es kann. Bzw ich habe mehr Angst, wieder enttäuscht zu werden, obwohl es oft so schöön mit ihm war

Was ratet ihr mir?
Bzw .. wart ihr selbst mal ganz anders drauf und habt dann eure Fehler nach einer Beziehung eingesehen und euch verändert?

Liebe Grüße
Josie

Mehr lesen

22. Mai 2005 um 22:43

.
Ich weiß, man sollte einen nicht verändern und das habe ich auch nicht vor.

das mit dem vertrauensbruch kam durch ihn und seine art.
ich habe ihm das gesagt, dass es so nicht geht.
(er hat öfters dinger gebracht wo ich empfinde, dass er gelogen hat, aber keiner von uns beiden je beweisen konnte, dass er recht hatte), so stapelte es sich von zeit zu zeit immer mehr.

ich habe ja dann schluss gemacht, weil es mich seelisch kaputt gemacht hat, obwohl immer noch die liebe bestand.

Er sagt nun, dass er weiß dass er Fehler gemacht hat und sich geändert hat.
Er sagte zu mir, dass er sich damals von seinen freunden beeinflussen lassen hat und deswegen oft so scheisse zu mir war.

es lag auch an mir, keine frage, das habe ich nie abgestritten.
ich habe auch nicht immer alle schuld auf ihn geschoben, ich war einfach der meinung das wir verschiedene menschen sind.

aber er sagt nun, dass er weiß dass es falsch war wie er sich gegenüber mir verhalten hat, nun lange genug zeit hatte, darüber nachzudenken und er nun weiß was er an mir hat.

ist ein bisschen verzwickt, wenn man nicht alle einzelheiten kennt.

aber die hauptfrage war ja eigentlich überhaupt, ob sich ein ex ändern kann?!

Klar, innerlich kann sich keiner komplett verändern.
man ist eben so wie man ist.

aber dass er eben seine fehler eingesehen hat, nun weiß was er an mir hat und alles besser machen will?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook