Home / Forum / Liebe & Beziehung / Kann nur schlafen wenn Freund da ist

Kann nur schlafen wenn Freund da ist

13. September 2006 um 22:15

wenn er mal weggeht, so wie heute,wegen Fussball (was ich übrigens zu tode hasse und gar nicht verstehe, gibt auch dauernt Streit deswegen) und ich frag ihn, wann bist du daheim; ER sagt zb 21.40 Uhr und es wird 22Uhr, ich kann nicht schlafen wenn er nicht da ist, ich hasse ihn dafür. weil ich will schlafen muss schwer arbeiten morgen. aber es geht nicht ich habe ihm sooft das gesagt aber er kommt nie ganz pünktlich, ich hasse das und wie kann ich ihn da ändern. Das geht doch nicht, dass ich wegen ihm dann in der Arbeit müde bin. nur weil er unpünktlich ist.

Mehr lesen

13. September 2006 um 22:32

Schlafen
wenn der andere nicht da ist, ist schwer, aber es geht, wenn man sich daran gewöhnt hat. Mein Freund war jetzt für sehr lange Zeit in Brasilien und ich habe am Anfang auch gedacht, ich könnte das nicht überleben, doch mit der Zeit ging es. Ich wußte ja, daß er mich liebt und hab mich für ihn gerfreut, daß er eine großartige Chance bekommen hat, in seinem Beruf weiter zu kommen.
Ich habe jeden Abend beim Einschlafen an ihn gedacht und mir vorgestellt, wie er jetzt dort in Brasilien in seinem Bett liegt und auch an mich denkt. Das hat zwar wegen der Zeitverschiebung eigentlich nicht gestimmt, aber das war mir egal.
Dein Freund ist nicht in Brasilien. Er geht nur mal am Abend mit Freunden aus. Wenn du das, was ihm wichtig ist, zu Tode hasst, glaube ich nicht, daß du ihn wirklich liebst.

Nedjama

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. September 2006 um 23:11

Was hasst du wirklich?
dass du mal ohne ihn einschlafen mußt oder dass er die "unverschämte frechheit" besitzt, seinen interessen nachzugehen, statt permanent an dir zu kleben? soll er den fussball aufgeben, gönnst du ihm kein eigenleben? das klingt harsch, ist mir bewußt. aber frag dich doch mal ehrlich, wieso du ihm sein hobby nicht gönnst? du hast ihn doch bestimmt mit fußballleidenschaft kennengelernt, nehme ich mal an. hat er das jetzt nicht mehr zu brauchen, weil du da bist? leg dich einfach ins bett und schlaf ein, wenn es nicht klappt, trink eine heiße milch mit honig und mach dir eine wärmflasche für die füße. er ist nicht dein leibeigener, auch als freund nicht.

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

14. September 2006 um 0:04

Also
wenn ich dein freund wäre....ich hätte dich schon lange in den wind geschossen.

das ist doch krank

14. September 2006 um 3:23

Hi
ich kann das total verstehen mir geht es nicht anders wenn mein freund nicht neben mir im bett liegt kann ich einfach nicht einschlafen das ist echt ....

14. September 2006 um 7:21

Goldener Käfig?
Willst Du deinen Freund etwa in einem Käfig sperren? Du hasst es wenn er Fussball gucken geht und wenn er dann 20 minunten später kommt?

Ich meine ich schlafe auch angenehmer mit meinem Freund im Arm aber manchmal gehts einfach nicht (beruflich oder auch wenn er mal weg geht) Du darfst dich doch nciht so abhängig von deinem Freund machen. Stell Dir vor er verlässt Dich, dann musst du auch wieder alleine schlafen. Und wenn du wegen jedem mist meckerst würde mich das auch nicht wundern...

14. September 2006 um 8:13

Und schon wieder jemand...
...der vergisst, dass der freund ein eigenständiger mensch ist.

was gibt dir das recht über ihn zu bestimmen? ich an seiner stelle würde sagen: du wirst schon merken wann ich wieder da bin.

es ist doch deine eigene schuld wenn du nicht schlafen kannst...er ist doch nicht dein babysitter. werd erwachsen!

14. September 2006 um 8:27
In Antwort auf jaana_11887320

Und schon wieder jemand...
...der vergisst, dass der freund ein eigenständiger mensch ist.

was gibt dir das recht über ihn zu bestimmen? ich an seiner stelle würde sagen: du wirst schon merken wann ich wieder da bin.

es ist doch deine eigene schuld wenn du nicht schlafen kannst...er ist doch nicht dein babysitter. werd erwachsen!

Nein
wenn er das sagen würde, würde ich ausziehen und mir einen Partner suchen, der ein Kavalier ist und nicht so handelt. In letzter Zeit hat er sich an die Abmachungen gehalten, also ruft an wenn es später wird, das ist ja ok

14. September 2006 um 8:28
In Antwort auf hayfa_11988894

Also
wenn ich dein freund wäre....ich hätte dich schon lange in den wind geschossen.

das ist doch krank

Er
kann froh sein dass ich das noch mitmache, aber im Moment ist er pünklich. Pünktlichkeit ist für mich in einer Beziehung sehr wichtig

14. September 2006 um 8:29
In Antwort auf shanghainoodlefactory

Was hasst du wirklich?
dass du mal ohne ihn einschlafen mußt oder dass er die "unverschämte frechheit" besitzt, seinen interessen nachzugehen, statt permanent an dir zu kleben? soll er den fussball aufgeben, gönnst du ihm kein eigenleben? das klingt harsch, ist mir bewußt. aber frag dich doch mal ehrlich, wieso du ihm sein hobby nicht gönnst? du hast ihn doch bestimmt mit fußballleidenschaft kennengelernt, nehme ich mal an. hat er das jetzt nicht mehr zu brauchen, weil du da bist? leg dich einfach ins bett und schlaf ein, wenn es nicht klappt, trink eine heiße milch mit honig und mach dir eine wärmflasche für die füße. er ist nicht dein leibeigener, auch als freund nicht.

Mir wäre
am liebsten er gibt den Fußball auf, ich habs ihm auch gsagt und er überlegt es sich, mir zuliebe, damit wir mehr zeit miteinander haben.- so ein kleines opfer ist schon drin, ich tue auch viel für ihn.

14. September 2006 um 8:31
In Antwort auf qiana_12702364

Mir wäre
am liebsten er gibt den Fußball auf, ich habs ihm auch gsagt und er überlegt es sich, mir zuliebe, damit wir mehr zeit miteinander haben.- so ein kleines opfer ist schon drin, ich tue auch viel für ihn.

Das ist doch ein witz, oder?
wie alt bist du denn? und wie alt ist er?

14. September 2006 um 8:56

Finde ich auch erstaunlich
erst recht, wie "liebe" mal wieder zu einem master-servant-spielchen verkommt, es reicht nicht aus, sich einer liebe und beziehung zu erfreuen, nein, der partner muß auch gleich noch umgekrempelt und vereinnahmt werden und soll sich anpassen und seine eigenen interessen aufgeben. am besten soll er noch dankbar sein, dass er überhaupt ein weibchen abbekommen hat, dafür kann man ruhig gefälligst seine liebgewonnen interessen aufgeben und richtet sich nicht nur im job sondern auch noch in seiner freizeit nach einer stechuhr, die ihm obendrein seine "freundin" ihm verpaßt hat. traurig das!

14. September 2006 um 8:57

erst recht, wie "liebe" mal wieder zu einem master-servant-spielchen verkommt, es reicht nicht aus, sich einer liebe und beziehung zu erfreuen, nein, der partner muß auch gleich noch umgekrempelt und vereinnahmt werden und soll sich anpassen und seine eigenen interessen aufgeben. am besten soll er noch dankbar sein, dass er überhaupt ein weibchen abbekommen hat, dafür kann man ruhig gefälligst seine liebgewonnen interessen aufgeben und richtet sich nicht nur im job sondern auch noch in seiner freizeit nach einer stechuhr, die ihm obendrein seine "freundin" ihm verpaßt hat. traurig das!

Super beitrag!

tigerle

14. September 2006 um 9:00

Nein
wenn er das sagen würde, würde ich ausziehen und mir einen Partner suchen, der ein Kavalier ist und nicht so handelt. In letzter Zeit hat er sich an die Abmachungen gehalten, also ruft an wenn es später wird, das ist ja ok

Aha
vereinnahmen, unter druck setzen, erpressen und fallen lassen, wenn der hausblödel nicht spurt super, gaaaaanz toll! du bist wie ein säugling, ehrlich. nur dass du deinen partner aussaugst, ganz gezielt.

14. September 2006 um 10:05

Hatten wir das nicht erst vor kurzem?
Im Sommer darf er nicht alleine in den Urlaub

Jetzt ist Fußball auch gestrichen.
Genau, So ein Scheiss-Hobby ist ja wirklich nur ein kleines Opfer.

Kauf die Baldriparan, dann kannste auch schlafen.

14. September 2006 um 10:48
In Antwort auf ulla29

Hatten wir das nicht erst vor kurzem?
Im Sommer darf er nicht alleine in den Urlaub

Jetzt ist Fußball auch gestrichen.
Genau, So ein Scheiss-Hobby ist ja wirklich nur ein kleines Opfer.

Kauf die Baldriparan, dann kannste auch schlafen.

Hallo ulla
recht hast du - immer wieder die gleiche leier. und dann wundern sie sich, weshalb der typ die fliege macht.

nee, nee !!!

14. September 2006 um 10:51

Mir wäre

Ääääähm - mooooment !!
ein kleines opfer ? bist du noch gescheit ? was ist denn dann bei dir ein GRO?ES OPFER - denn das muss ja dann schon mal drin sein, damit mehr zeit für einander ist. ach ja - und außerdem tust du ja auch viel für ihn....

auweia !!!

14. September 2006 um 10:53

Hilfe, dir kann man nicht helfen.
ich verstehe dein problem überhaupt nicht. entschuldigung, aber was würdest du machen, wenn dein freund einen job hätte, bei welchem er nachts arbeiten müsste? oder wenn dein freund bei der armee wäre und ins ausland müsste? mein freund ist sein anfang april beruflich im ausland. ich wäre froh hätte ich dein "problem"!

14. September 2006 um 10:54

Recht hast du.
aber warum nicht den typ dafür verantwortlich machen dürfen, dass man morgens unausgeschlafen in der arbeit erscheint, bloß weil man schießhund- und kontrollmäßig nachts auf der lauer gelegen hat um in erfahrung bringen zu können, WIE LANGE der freund denn nun weg war ? ist doch ok ? was hat der überhaupt zu melden ? er hat sich gefälligst nach der lady zu richten, damit die kleine wohlbehalten und gut ausgeschlafen morgens nicht mit superflappe durch die gegend laufen muss.

und außerdem:
fußball - so was ätzendes. das gehört erst mal sofort abgeschafft und verboten, weil: da kann man sich ja nicht nach den heimkehr-zeiten richten. also richtig !! weg damit !!!

auweia - arme verkehrte welt !!! reginareggi: du tust mir echt leid.

14. September 2006 um 10:55

Mit wem hastn gepennt als
der Olle nicht dein Freund war?

Dr. Lovet

14. September 2006 um 11:21
In Antwort auf skywalker1965

Hallo ulla
recht hast du - immer wieder die gleiche leier. und dann wundern sie sich, weshalb der typ die fliege macht.

nee, nee !!!

Gott zum Gruße, Skywalker
Sind 100% dieselben Fuzzis.

Sicher wundern die sich. Sind sie sich doch soooo sicher, daß Fußball/Urlaub/Kneipe/Konzert/Party einfach so aufgegeben wird.

14. September 2006 um 11:25

Ist nicht Dein ernst, oder?
Dein Freund MUSS nach Hause kommen, weil Du nicht schlafen kannst? UDn Du fragst hier, wie Du ihn ändern kannst?

ÄNDERN sollte man den Partner NIE!!!
Dass Du nicht schlafen kannst ist allein DEIN Problem, das Du in den Griff bekommen solltest. Und ihm Dein "Anliegen" mitteilen würde ich auch nicht, denn erstens ist das lächerlich und zweitens wäre es für ihn ein goldener Käfig!

14. September 2006 um 11:31

Hallo???
du stellst dich hier so an weil dein freund mal ein paar minuten zu spät kommt? is nicht dein ernst, oder? ich kenn so einige mädels, die zwei,drei std meinen wenn sie sagen dass ihr freund unpünktlich is...

14. September 2006 um 11:31
In Antwort auf ulla29

Gott zum Gruße, Skywalker
Sind 100% dieselben Fuzzis.

Sicher wundern die sich. Sind sie sich doch soooo sicher, daß Fußball/Urlaub/Kneipe/Konzert/Party einfach so aufgegeben wird.

Hallo Ihr beiden....
Ja sicher sind sie sich sicher! Wenn die Männer sie lieben, lassen sie sich doch geeeeeeeeerne in den Goldenen Käfig einsperren!!! Klar doch!

Gruß
Pluster

14. September 2006 um 11:38
In Antwort auf alanis_12681975

Hallo Ihr beiden....
Ja sicher sind sie sich sicher! Wenn die Männer sie lieben, lassen sie sich doch geeeeeeeeerne in den Goldenen Käfig einsperren!!! Klar doch!

Gruß
Pluster

Hallöle !!!
also ich würde zwinger empfehlen. unbedingt und ernsthaft !!!

je nach größe des typs kann man die praktischerweise anpassen. und anseilen kann man sie dann zur sicherheit auch noch. ich meine: damit sie nicht über den zaun hüpfen.

14. September 2006 um 13:56

Dein Problem!
Ich kann auch nicht gut schlafen wenn mein Freund nicht zu der Zeit heimkommt wie angegeben, weil ich mir vielleicht unterbewusst Sorgen mache. Ich würde es ihm aber nie auf die Nase binden geschweige denn ihm eine Szene machen, denn da kann ja er nix dafür wenn ich wegen ihm nicht einschlafen kann. Es kann doch jedem mal passieren dass er sich verspätet. Würd mir lieber mal Gedanken darüber machen wie Du das Problem anders lösen könntest anstatt ihn fertig zu machen, das wird er sich nämlich nicht lange gefallen lassen.

14. September 2006 um 14:01

Du musst nicht ihn ändern,
du musst dich ändern! Er hat mit deinen Schlafproblemen absolut nichts zu tun.
Was willst du machen, wenn er mal mit gebrochenem Bein im Krankenhaus liegt - zwei Wochen gar nicht mehr schlafen?
Lern irgendeine Entspannungstechnik, z.B. autogenes Training, dann kannst du vielleicht leichter einschlafen.

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen