Home / Forum / Liebe & Beziehung / Kann nicht treu sein!

Kann nicht treu sein!

14. März 2016 um 13:55

Wie der Titel schon verrät, mach ich mir große Sorgen um meine Treue.

Ich kämpfe täglich damit, andere Männer aus den Kopf zu kriegen. Woran kann das liegen?

Ich hatte eine 4 1/2 Jahre lange Beziehung. Diese ging vor gut einem halben Jahr in die Brüche. Ich hatte es nicht geschafft treu zu bleiben. Nun habe ich wieder eine neue Beziehung seit 2 Monaten und es fängt schon wieder an! Ständig schreiben und sprechen mich Fremde Männer an und umwickeln mich mit ihren Augen. Ich hatte mir für die neue Beziehung vorgenommen, alles offen und ehrlich zu besprechen, falls es soweit kommen sollte bzw. kam.

Nur wollte ich schonmal vorab ein paar Denkanstöße von euch haben! Woran kann das liegen?

Bin ich mit meinem Partner sind die anderen Männer aus dem Kopf. Bin ich ohne meinem Partner schwirren diese wieder im Kopf rum. Ich versuche wirklich beim besten Willen und auch meinem Freund gegenüber nicht drauf einzugehen. Aber diese Männer sind hartnäckig und manche stehen sogar vor meine Türe, weil sie mich unbedingt sehen wollen.

Bitte hilft mir. Ich möchte mir diese Beziehung nicht wieder verhauen..

Und lüncht mich nicht, weil ich früher fremdging. Aus Fehlern lernt man und deshalb bin ich auch hier und möchte der Ursache auf dem Grund gehen.

Danke LG Lisa

Mehr lesen

14. März 2016 um 14:03

Hat das mit Treue zu tun?
Ich bin deutsche und habe die Mittlere Reife bzw. mache jetzt eine Ausbildung zur Steuerfachangestellten und hole nebenbei das Abitur nach, um Wirtschaftsingeneurin zu studieren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. März 2016 um 14:17

Das heißt,
alle anderen haben diese Gefühle auch und können sich glaubhaft dagegen wehren und bereuen es im Nachhinein nicht nein gesagt zu haben?

Habe schon mit vielen Paaren in meiner Umgebung gesprochen und diese meinten immer, dass sie das nicht kennen. Deshalb bin ich auch gerade so verwundert.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. März 2016 um 14:23

Es klingt als
hättest Du ein unterbewusstes Problem mit Deinem Selbstbewusstsein. Aber Du erkennst ein Muster und setzt Dich konstruktiv damit auseinander. Das ist schonmal toll. Die Aufwertung Deines Egos von aussen, scheinst Du trotz fester Beziehung immer wieder zu brauchen. Das ist eh etwas, was eine Beziehung nicht zu leisten vermag. Eine gesunde Selbstliebe ist durch äußere Zufuhr nicht dauerhaft zu ersetzen, da dieser Erhöhungseffekt alsbald abflacht und dann geht daß Dilemma von vorne los. Ein emotionales Nomadentum wäre die mittelfristige Folge. Suche dort doch mal nach Knoten, die Du lösen kannst und deine Beziehung wird noch tiefer, reifer und wertvoller. Alles Gute für Dich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. März 2016 um 16:28


das sind größtenteils Männer von früher, die plötzlich Interesse hegen.

Und nein ich habe keinen Zwang mit diesen Männern zu spielen oder sie auszunutzen und ich verstehe auch nicht wieso die alle immer zu mir kommen.

Mir tun sie ja auch leid, weil sie nicht das von mir kriegen was sie gerne hätten...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. März 2016 um 16:29


Ich würde hier nicht schreiben, wenn sie ein einfaches nein verstehen würden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. März 2016 um 16:30


das Problem bei der Sache ist, ich möchte nicht das mein Partner mehrere Partner hat und wenn ich sowas verlange zählt das gleiche auch für mich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. März 2016 um 16:31

Ich frag jetzt ganz blöd
Kann ich sowas trainieren?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. März 2016 um 19:40

Hm...
Wieso eine monogame Beziehung eingehen wenn du dafür gar nicht bereit, oder gar nicht entsprechend veranlagt bist ?
Du bist nun mal polygam, also hör auf dir Freunde zu suchen die nicht so sind wie du nur um sie zu betrügen.
Kennst Karma ? ... das wird sich rächen früher oder später Menschen bewusst und gewollt so zu verletzten.

Such dir wen der da genauso tickt wie du, oder einen dieser erbärmlichen Fetischisten (cuckold)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. März 2016 um 19:52

Vielleicht bist du einfach nicht monogam..
..und fertig.
Ich kann zwar treu sein, well es aber nicht (dann fühl ich mich eingesperrt und werde unglücklich) - was solls.
Such ich mir halt Männer die selbst gerne frei sind.

Funktioniert prima.
Ganz ehrlich: Hinter Untreue muss nicht immer irgendein Trauma oder sonst was stecken- vielleicht hast du einfach keinen Bock, treu zu sein. Gibt viele denen es so geht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. März 2016 um 19:53
In Antwort auf specialedition

Vielleicht bist du einfach nicht monogam..
..und fertig.
Ich kann zwar treu sein, well es aber nicht (dann fühl ich mich eingesperrt und werde unglücklich) - was solls.
Such ich mir halt Männer die selbst gerne frei sind.

Funktioniert prima.
Ganz ehrlich: Hinter Untreue muss nicht immer irgendein Trauma oder sonst was stecken- vielleicht hast du einfach keinen Bock, treu zu sein. Gibt viele denen es so geht.

Oh,
ich sehe gerade, du willst aber gleicheitig nicht, dass dein Partner andere hat. Wow. Das ist wieder mal typisch.

Du solltest nicht daran arbeiten, dass du selbst TREU wirst (denn das wird nicht funktionieren ) - sondern du solltest daran arbeiten, dass du akzeptieren kannst, dass dein Partner ebenfalls poly ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club