Home / Forum / Liebe & Beziehung / Kann nicht sauer sein und...

Kann nicht sauer sein und...

14. August 2012 um 21:22

ach man... eigentlich läuft alles ganz gut in letzter zeit mit meinem freund. haben letzte woche sogar urlaub für nächsten monat gebucht. aber da is so eine frau.. mit der bei unserem ersten versuch (war schwierig, verkrampft und keine wirkliche beziehung) was angefangen hat. es war segr hart für mich. er ist seit jahren mit ihr befreundet gewesen, aber sie hat ihn verarscht und ist nun mit einem seiner besten freunde zusammen und mit abstand hat es dann iwie auch mit uns geklappt.. gut das thema war aber immer schwierig... bevor wir zusammen kamen hab ich ihn auch echt zugehört und untetstützt bei seinem
kummer da gleich 2 freunde verloren zu haben. Er konnte ihr aber nie richtig die meinung sagen.. es war ein langes hin und her, er weiß wie sehr mich das verletzt hat und das sie ein sehr sensibles thema fuer mich ist.

obwohl sie ja ihre. freind hat, hat sie ihn trotzdem staendig umarmt.. und rumgeheult das er nicht mehr mit ihr so befreundet sein wollte.

wir arbeiten alle drei in einem firmengebäude. tja und letzte woche erzählt er mir noch, dass er sie gesehen hat ubd sie wegguckt ind nicht grüßt. heute morgen sagt er er is zum
mittag verabredet is sich aber nicht sicher ob heute. da fragte ich nochm iwanm ob wir heut essen gehen und erst da schrieb er, dass er mit ihr essen geht. ich hatte immer verständnis, dass er sich mit ihr aussprechen wollte und ein normales verhältnis wollte, aber ich war so verletzt das er es nicht erzählt hat.. und hab sauer reagiert mit" aha, ich verstehe euer hin und her nichz und dachte ihr redet nicht mehr und versteh nicht warum
du nichts gesagt hast" kam
nur, ja nachdem sie so hochnäsig an
mir vorbei ist, kam die mittagesseneinladung. also hatte er es ja schon nen paar tage gewusst wenn ich nicht nochm. gefragt haette und sie dann vlt gesehen haette, es waere alles hochgekommen... aber nun ist er sauer.. ich haette am
liebsten heut gar nicht mehr auf ihn reagiert, aber kann ich einfach nicht er hat zwar mal sehr nüchtern geantwortet aber meldet sich heut abend nicht zurück ich hab angst, dass er plötzlich wieder gefühle fuer sie entdeckt haben koennte . er ziehz bald weg und ja sie is mit nem anderen zusammen. aber ... ich bin so enttäuscht.. fragte dann trotzdem
ob es okay war und es kam
" ja, war es". Es macht mich traurig und weiß nun nicht wie ich damit umgehen soll...

Ja, ich war dann auch mur nen Kollegen essen, der Interesse an mir hat..Was er weiß. aber er ist auch ein guter freund und eig habe ich meinen freund immer erzählt, wenn ich mal auf der arbeit mit ihm kaffee trinke.. heut nicht.. vlt hat er mich gesehen mit ihm. aber er hat doch kein recht sauer zu sein weil ich gezickt habe...

Mehr lesen

14. August 2012 um 22:26

Meine frage... wie soll ich reagieren...
? wur fahren in 3,5 wochen im den urlaub und danach zieht er aus beruflichen gründen 600 km weit weg.. ich will die Zeit genießen und nicht streiten, was ich ja eh wohl nicht kann Aber nun einfach überspielen und es ignorieren ist doch auch nicht richtig!?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. August 2012 um 9:58

Er hat dir nichts erzählt,
weil er wahrscheinlich gewusst hatte wie du reagieren würdest. Dann hat er wohl doch noch beschlossen ehrlich zu sein, du hättest sie auch beide auf dem gemeinsamen Firmengelände sehen können.
Zunächst war er ja nur mit der Frau essen. Die Sache zwischen den Beiden scheint noch nicht ganz abgeschlossen zu sein, da haben sie zurecht noch einiges zu besprechen.
Ich habe aber auch verständnis für dich, dass du misstrauisch wurdest.
Ob er wieder Gefühle zu ihr hegt, kannst du nicht beeinflussen. Nur um so mehr Streit und Gemeckere und Kälte er bei dir findet, um so schneller treibt ihn das in die Arme einer Anderen, egal welcher. Sieh es so: es ist doch nichts passiert! Alles cool, ihr seid zusammen, die Andere hat auch nen Partner.
Hast du dich quasi um dich zu revangieren mit einem Kollegen getroffen, der an dir intressiert ist? Ich weiß nicht, ob das so ne gute Idee ist das deinem Freund unter die Nase zu reiben. Du signalisierst ihm: du bist ersetzbar, da gäbe es für mich noch Alternativen.
Vor dem Urlaub würde ich die Sache noch mal ansprechen und fragen, wie das gespräch zwischen deinem Freund und der anderen Frau verlaufen ist. Wenn da eine Klärung stattgefunden hat, freu dich! Dann hat er den Kopf frei um sich ganz mit dir und dem Urlaub zu beschäftigen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2012 um 22:05
In Antwort auf luella_12513619

Er hat dir nichts erzählt,
weil er wahrscheinlich gewusst hatte wie du reagieren würdest. Dann hat er wohl doch noch beschlossen ehrlich zu sein, du hättest sie auch beide auf dem gemeinsamen Firmengelände sehen können.
Zunächst war er ja nur mit der Frau essen. Die Sache zwischen den Beiden scheint noch nicht ganz abgeschlossen zu sein, da haben sie zurecht noch einiges zu besprechen.
Ich habe aber auch verständnis für dich, dass du misstrauisch wurdest.
Ob er wieder Gefühle zu ihr hegt, kannst du nicht beeinflussen. Nur um so mehr Streit und Gemeckere und Kälte er bei dir findet, um so schneller treibt ihn das in die Arme einer Anderen, egal welcher. Sieh es so: es ist doch nichts passiert! Alles cool, ihr seid zusammen, die Andere hat auch nen Partner.
Hast du dich quasi um dich zu revangieren mit einem Kollegen getroffen, der an dir intressiert ist? Ich weiß nicht, ob das so ne gute Idee ist das deinem Freund unter die Nase zu reiben. Du signalisierst ihm: du bist ersetzbar, da gäbe es für mich noch Alternativen.
Vor dem Urlaub würde ich die Sache noch mal ansprechen und fragen, wie das gespräch zwischen deinem Freund und der anderen Frau verlaufen ist. Wenn da eine Klärung stattgefunden hat, freu dich! Dann hat er den Kopf frei um sich ganz mit dir und dem Urlaub zu beschäftigen.

Danke..
ja was soll ich sagen... das geht ja seit monaten und ich weiß, dass er einfach nicht richtig sagen kann was er denkt. zum einen wegen ihren freund.. und weil es ihm auch belastet hat die freundschaft zu ihr zu verlieren...

er hat sich an dem tag abends noch gemeldet. meinte er koenne nicht einschlafen.. und glaub lag schon daran das es ihm leid tat iwie, dass er so distanziert war.. na ja gestern hab ich dann versucht normal mit ihm umzugehen.. wollte eig nicht unbedingt mit ihm was unternehmen. aber waren essen und mit freunden was trinken.

er erzählte mir dann was den ganzen tag so bei ihm los war.. fragte mich dann kurz nach dem vorigen tag und meinte, schon gut.. und fing ein anderes thema an.. war ihm schon klar, dass das datmrauf hinauslaufen könnte...

er hat gar nichts dazu gesagt.. ich dann aber auch nicht..is okay nun.. aber macht mich traurig, dass er es nicht von sich azs erzählt wie es war.. und in der regel klaeren die nichts. wenn er mal anfong was er auch schon nicht kann, heulte sie und das war es dann. die letzte. treffen waren wohl eher oberflächlich nach seinen aussagen, dass sie ueber arbeit und studium, etc gesprochen haben. versteh es nicht wirklich..

und ja das ich mit dem freund getroffen hab.. war bloed. aber habs ihm nun auch nicht gesagt.. und war fuer diese woche eh mit ihm verabredet... wobei ich das aber noch meinem freubd erzählt hätte. was aber noch rin unterschied ist für mich. weil ich wollte nie was dem
kollegen ernsthaft..

na ja. fakt ist. es brodelt ein wenig in mir, insbesondere weil ich nun auch nicht weiß was da nun war genau.. aber will wie du sagst nicht meckern.. und wir haben nur noch 4 wochen zusammen bis er sehr weit weg zieht.. da will ich versuchen die zeit zu genießen.. wenn sich das thrma ergibt. wuerd ich noch kurz sagen, warum ich so reagiert habe.. er weiß eig.. das ich mir wünsche das er mir alles erzählt was mit ihr zutun hat, weil ich so verletzt war/bin..

aber ich stimme du zu, dass er angst hatte mir das zu sagen und mich ggf auch nicht verletzen wollte. aber das hat er so erst recht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Er zieht sich zurück aus Stress oder liegt es doch an mir ..
Von: wislaw_11948080
neu
10. Juli 2016 um 9:40
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook