Home / Forum / Liebe & Beziehung / Kann nicht mit meiner besten freundin darueber reden....

Kann nicht mit meiner besten freundin darueber reden....

4. Juli 2011 um 12:59 Letzte Antwort: 7. Juli 2011 um 15:56

hallo
also ich habe ein problem und zwar, ich hab mich in den besten freund (nennen wir ihn mal sebi) von nem kumpel von mir verliebt. Naja soweit ja nix schlimmes, wenn er und seine mama nicht auf uns beide einreden wuerden, dass der jeweils andere ein schlechter mensch ist. Das machen sie aus folgendem grund: er: hat angst seinen besten freund zu verlieren und sie: ist selber scharf auf ihn.
So, es hat auch seine zeit gedauert bis ich dann mal die tatsachen auf den tisch gelegt habe und danach war die zeit die wir hatten eigentlich schoen, waeren da nicht mutti und ihr sohn, denn kaum bin ich mal mit sebi unterwegs oder habe was geplant kommen andauernd sms von mutti in denen sie sich beschwert das sie doch immer versetzt werden wuerde oder das ich ein schlechter umgang fuer ihn bin etc. pp.
dann kam der freitag letzte woche, ich bin mit freunden einen trinken gegangen und sebi ebenso ich war noch nach meiner tour bei ihm daheim kurz aber weiss zum teil nichtmal mehr was wir gesprochen haben
mein handy hat auch die ganze zeit geklingelt weil ich den seelentröster gemacht habe und jetzt gehts los.!
als ich heim gehen wollte bekam ich eine sms und daraufhin haben wir uns n bisschen gestritten und dann hat er gesagt das ich manchmal zu nett bin zu meinen freunden, von wem er das hörte is ja klar (von mutti und sohn) (ja is halt einmal passiert und es tut mir auch leid aber mit ihm hat es nix zutun ich kannte sebi da noch nicht)
naja auf jeden fall bin ich dann halt nicht nach hause sondern weiter trinken gegangen und als ich hm das schrieb is er voll ausgeflippt und sagte dann noch zu mir: ich bin zu reich um mich mit einer frau abzuquälen.
das hat meine ganze kleine welt zerstört.
er hat sich zwar hundert mal dafuer entschuldigt aber sowas sagt man nein sowas denkt man nichtmal.
am tag danach is klar war erstmal funkstille und dann bin ich noch auf ein festival bei uns gegangen und wir haben fuer gestern (sonntag) ausgemacht das wir fruehstuecken gehen. sebi sagte er ruft mich an um mich zu wecken. hat er nicht getan also habe ich mich mal wieder(!) versetzt gefuehlt und dann bekam ich eine sms und er sagte jetzt sollst du meine echte seite kennenlernen ich will dich so lieben wie meine erste frau.
(ähm hallo?! vergleichst du mich grade etwa mit deiner ex?? )
ich habe ihm dann geschrieben das dieses wochenende ein fehler war und was er geschrieben hat mir nicht mehr aus dem kopf ging, darauf bekam ich nur zurueck: kaputt ist kaputt...
ich kann nicht mit meiner besten freundin darueber reden, weil sie oh mein gott wie peinlich sie findet ihn auch voll heiss und sagt mir natuerlich nur was ich machen kann was gut is (denke ich) aber eigentlich was gut ist fuer sie...
ich brauche dringend rat was ich tun soll ich will sebi nicht verlieren aber ich kann das nicht vergessen das ihm sein geld wichtiger ist...
sry fuer den langen text ich hoffe er verwirrt nicht zu sehr
und danke im voraus...

Mehr lesen

5. Juli 2011 um 13:47

...
Keine idee?? :S

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Juli 2011 um 14:03

Ähm
Whaaaa! War so mein erster Gedanke, als ich deinen Text gelesen hab. Nicht (nur) wegen des Inhalts, sondern auch weil er einfach furchtbar verwirrend (und gefühlt ohne Interpunktion und natürlich Groß- und Kleinschreibung) geschrieben ist. Komm erstmal zur Ruhe und ordne deine Gedanken! Tief durchatmen!
Überleg dir erstmal: Er hat diese SMS im Zorn geschrieben - damit war sie sicherlich nicht so gemeint und sollte dich wahrscheinlich auch aufziehen. Jetzt überleg dir mal - verhält er sich denn auch so? Lässt er dich spüren, dass ihm Geld wichtiger ist? So, wie ich deinen "Text" gelesen habe, hört es sich für mich nicht danach an. Also schalt ruhig den Kopf an und seh das ganze weniger emotional.
Was meinst du damit, dass du mal "zu nett zu Freunden" warst? Und warum rechtfertigst du dich dafür?
Und welche Mutter redet jetzt auf dich ein, dass Sebi so ein schlechte Mensch ist? Als kleiner Tipp: Probier sie bzw. den Sohn mal ganz klar zu fragen: "Warum erzählst du mir das eigentlich?" Das kann ihnen schon den Wind aus den Segeln nehmen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Juli 2011 um 0:14

Hmpff....
hallo
ja ich steh nicht so auf gross und kleinschreibung :S macht das ganze immer so kompliziert
oha interpunktion sag doch einfach zeichensetzung dann spare ich mir das googlen ;D
okay ich atme tief durch... *atmeeeeee*
nein er hat sich ja auch schon dafuer entschuldigt,er sagt halt das zu viel auf einmal zusammenkam mit mir und muddi und alkohol und er meint mit der aussage das ich mal "zu nett" zu meinen freunden war das ich sofort mit jedem ins bett gehe.
die mama von sebis bestem freund redet so ueber uns beide und versucht uns gegenseitig fertig zu machen sie redet mit mir schlecht ueber sebi und mit ihm schlecht ueber mich
also: ich bin: 20
sebi: 26
muddi: irgendwas in den 40ern
sebis bester freund: 20

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Juli 2011 um 0:37

Ääh...
Ich versteh ehrlich gesagt auch nix
Die Mama von sebis Kumpel steht auf sebi? Oh man...und will euch auseinander bringen. Und sebis kumpel hat Angst sebi zu verlieren. Richtig? Das mit dem Geld raff ich auch nicht. Denkt er du nutzt ihn aus? Oder wie?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Juli 2011 um 15:56
In Antwort auf wen_12537723

Ääh...
Ich versteh ehrlich gesagt auch nix
Die Mama von sebis Kumpel steht auf sebi? Oh man...und will euch auseinander bringen. Und sebis kumpel hat Angst sebi zu verlieren. Richtig? Das mit dem Geld raff ich auch nicht. Denkt er du nutzt ihn aus? Oder wie?

Jap
Ja das ist richtig die Mama von sebis Kumpel steht auf ihn und der hat auch Angst Sebi als kumpel zu verlieren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook