Home / Forum / Liebe & Beziehung / Kann nicht mit den Ex-Freundinnen meines Freundes abschließen

Kann nicht mit den Ex-Freundinnen meines Freundes abschließen

24. Februar 2017 um 9:58

Hallo liebe Community, ich bin 17 Jahre alt und was vllt manche für ungewöhnlich halten, mein Freund 24. Ich hole mal etwas aus. In meiner ersten Beziehung, war mein Freund dasselbe ALter wie ich, weshalb ich aufgrund Scheitern der Beziehung, ältere attraktiver finde. Jedoch ist das nicht das Thema. Als ich noch mit meinen Ex zusammen war, empfand ich immer etwas wie Eifersucht auf seine Ex, bzw, ich fand die Vorstellung schrecklich, dass er schon das ein oder andere mit ihr gemacht hat, was r mit mir getan hat. Damals hatte ich ihn oft darauf angesprochen, dass ich damit nicht richtig abschließen kann. Bei meinem jetzigen Freund ist dieselbe Situation wieder. Aufgrund seines Alters bin ich jetzt glaube ich die 5. oder 6. Sexpartnerin/Beziehung. Ich habe manchmal so Gedanken, an seine Ex-Freundinnen. Zum Beispiel, wenn er mir sagt, dass er mich über alles liebt, dass ich das Beste bin, was ihm je passiert ist, etc... Das ist in dem Moment total toll, aber jetzt momentan warte ich darauf, dass er 12 Uhr von Arbeit kommt und bin die ganze Zeit nur am heuen. Mir ist bewusst, dass er 1. nichts dafür kann und 2. Meine Denkweise wahrscheinlich ziemlicher Kindergartenkram ist, weil es nun mal Vergangenheit ist. Im Gegensatz zu meinem letzten Freund, wollte ich ihn darauf nicht ansprechen, weil er nun mal nichts dagegen tun kann. Jedoch zerfleischt mich das Thema immer wieder und vorhin habe ich mir jeden Beitrag auf seinen Profil, bzw auf denen seiner Ex durchgelesen, wo er drin vorkam und ich kam mir scheiße vor, als dort sowas stand wie: Ich liebe dich über alles und weitaus darüber hinaus. Ich kann mit der Situation nicht umgehen und weiß nicht, was ich daran ndern kann. Ich habe ihm schon mal gesagt, dass ich etwas Besonderes sein will und DInge, die er schonmal "bekommen" hat, nicht wiederholen will, wie zum Beispiel mir Reizunterwäsche zu kaufen und ihn zu verführen. Ich kann das nicht, weil ich weiß, dass er das schonmal erlebt hat und ich vllt dann auch angst habe, dass er Vergleiche zieht. Ich hoffe auf Tipps, Hilfe oder vllt sogar ähnliche oder gar gleiche Erlebnisse... Danke im vorraus.

Mehr lesen

24. Februar 2017 um 17:45
In Antwort auf deannixd99

Hallo liebe Community, ich bin 17 Jahre alt und was vllt manche für ungewöhnlich halten, mein Freund 24. Ich hole mal etwas aus. In meiner ersten Beziehung, war mein Freund dasselbe ALter wie ich, weshalb ich aufgrund Scheitern der Beziehung, ältere attraktiver finde. Jedoch ist das nicht das Thema. Als ich noch mit meinen Ex zusammen war, empfand ich immer etwas wie Eifersucht auf seine Ex, bzw, ich fand die Vorstellung schrecklich, dass er schon das ein oder andere mit ihr gemacht hat, was r mit mir getan hat. Damals hatte ich ihn oft darauf angesprochen, dass ich damit nicht richtig abschließen kann. Bei meinem jetzigen Freund ist dieselbe Situation wieder. Aufgrund seines Alters bin ich jetzt glaube ich die 5. oder 6. Sexpartnerin/Beziehung. Ich habe manchmal so Gedanken, an seine Ex-Freundinnen. Zum Beispiel, wenn er mir sagt, dass er mich über alles liebt, dass ich das Beste bin, was ihm je passiert ist, etc... Das ist in dem Moment total toll, aber jetzt momentan warte ich darauf, dass er 12  Uhr von Arbeit kommt und bin die ganze Zeit nur am heuen. Mir ist bewusst, dass er 1. nichts dafür kann und 2. Meine Denkweise wahrscheinlich ziemlicher Kindergartenkram ist, weil es nun mal Vergangenheit ist. Im Gegensatz zu meinem letzten Freund, wollte ich ihn darauf nicht ansprechen, weil er nun mal nichts dagegen tun kann. Jedoch zerfleischt mich das Thema immer wieder und vorhin habe ich mir jeden Beitrag auf seinen Profil, bzw auf denen seiner Ex durchgelesen, wo er drin vorkam und ich kam mir scheiße vor, als dort sowas stand wie: Ich liebe dich über alles und weitaus darüber hinaus. Ich kann mit der Situation nicht umgehen und weiß nicht, was ich daran ndern kann. Ich habe ihm schon mal gesagt, dass ich etwas Besonderes sein will und DInge, die er schonmal "bekommen" hat, nicht wiederholen will, wie zum Beispiel mir Reizunterwäsche zu kaufen und ihn zu verführen. Ich kann das nicht, weil ich weiß, dass er das schonmal erlebt hat und ich vllt dann auch angst habe, dass er Vergleiche zieht. Ich hoffe auf Tipps, Hilfe oder vllt sogar ähnliche oder gar gleiche Erlebnisse... Danke im vorraus.

"Weil er das schon mal erlebt hat"
Sex und küssen hat er auch vor dir erlebt und du machst es. 
Wenn du in reizwäsche vor ihm stehsz denkt er ja nicht "das hat meine ex auch gemacht ".

ich war in deinem alter gedanklich auch so wie du. Heute sag ich mir: wir haben beide ein Vorleben mit ex Partnern und Sexualität usw.

Hätte er das nicht, wäre er Vllt nicht der Mann, in dem du dich verliebt hast oder er hätte angst noch was zu verpassen...
Natürlich hat er die ex sicher mal geliebt . du ja deinen ex auch oder ? Er ist ja in der gleichen Situation. Du hattest vor ihm auch schon jemanden. Und wieso macht er sich da keinen stress? Weil er sicher weiß, dass der ex für dich keine Rolle mehr spielt.

Als ich mit meinen mann zsm kam war ich 19 und er 24. Er hatte seine Partnerinnen vor mir und ich meine. Natürlich wurde mir komisch , wenn ich mit der ex konfrontiert wurde, weil sie irgendwo auftauchte. (Nicht optisch , aber im Internet, auf Bildern ect). 
Und auch die gleichen Gedanken wie du hatte ich da, ABER wenn man die Sache anders betrachtet ist er jetzt mit mir zusammen und nicht mit denen. Und ich hatte auch meine Partner. Es hat mit denen einfach nicht geklappt und auch wenn ich zu den Männern davor sagte, dass ich sie liebe, wenn man das damals liebe nennen konnte, Weiß Ich, dass ich keinen davon so geliebt habe wie meinen Mann. 

Natürlich hat er sowas geschrieben, weil er es damals Vllt so empfunden hat, genau so wie du es sicher deinen ex geschrieben hast, aber JETZT bist DU seine Freundin, der er sowas schreibt und sagt...

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen