Home / Forum / Liebe & Beziehung / Kann mit bestem Freund besser reden als mit Partner

Kann mit bestem Freund besser reden als mit Partner

8. März 2017 um 10:35 Letzte Antwort: 9. März 2017 um 14:38

Hallo zusammen

Ich bin 21Jahre alt, seit 4 Jahren mit meinem gleichaltrigen Freund in einer Beziehung. Wir waren vorher schon seit 4 Jahren unzertrennlich und beste Freunde.

Ich sehe ihn natürlich als #1 an und er ist der beste für mich. Aber bester Freund (für den besten platonischen Freund) schreibt sich einfach leichter als bester platonischer Freund

Also.. Seit ca. einem Jahr fällt mir auf, dass ich mit meinem besten Freund viel offener über meine (Beziehungs)-Probleme sprechen kann als mit meinem Partner. Der beste Freund versteht mich, kann Probleme aus meiner Sicht anschauen aber auch mal objektiv.

Ich schäme mich überhaupt nicht vor ihm, egal worum es geht. Kann ihm alles erzählen, kann aber auch total 10000000% ich selbst sein. Bei meinem Partner ist dies leider nicht mehr so, und ich weiss auch nicht wieso. Manchmal hab ich as Gefühl, dass ich bei meinem Partner meine verrückte Ader zurückschrauben muss, weil er nicht drauf anspringt.

Mein bester Freund sagt auch, dass er mit mir viel besser sprechen kann als mit seiner Freundin (sie sind ca 3/4Jahr zusammen). Er hat dies auch mal so seiner Freundin gesagt, und die hasst mich seit dann. Aber mein bester Freund lässt sich den Kontakt zu mir gottseidank nicht verbieten.

Mein Partner und mein bester Freund kennen sich auch gut. Mein Partner möchte deshalb nicht mehr, dass ich mich bei Beziehungsproblemen meinem bester Freund anvertraue.

Was haltet ihr von dem ganzen? Ist es normal, dass man mit besten Freunden besser sprechen kann als mit den Partnern? Sollte ich aufhören, mich meinem besten Freund anzuvertrauen?

Mehr lesen

8. März 2017 um 11:45

Aber wenn man bereits mit dem Partner gesprochen hat, und zu keiner Lösung kommt, darf man sich doch auch mit freunden austauschen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. März 2017 um 12:56

ja schon, aber wenn ich vielleicht die Sicht meines Freundes nciht verstehe, ist es doch schön, einen besten männlichen Freund zu haben der meinen Freund vlt besser versteht als ich..dann kann ich meine Sicht vielleicht ändern

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. März 2017 um 13:20

Hat dazu hier sonst niemand eine Meinung?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. März 2017 um 13:49

Naja, mein bester Freund ist auch wirklich gut mit meinem Partner befreundet, deshalb denke ich nicht, dass er mich in Schutz nimmt..Und er hat mir auch echt schon oft geholfen, als ich meinem Partner wegen etwas alle Schande sagen wollte, und mein bester Freund dann meinte, dass Männer halt so sind..

Ja, unser Kontakt ist wirklich sehr innig und dies möchten wir beide auch so beibehalten..

Naja, diese Vergleiche habe ich gebracht, weil er seiner Partnerin tatsächlich mal sagte, dass er besser mit ihr als mit mir sprechen könnte. Seit dem hasst sie mich halt.. Und ich weiss nicht, ob dies etwas bedeutet seitens meines besten Freundes..

Ja, ich empfinde für meinen besten Freund absolut viel Liebe, aber auf einer familiären und freundschaftlichen Basis..
 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. März 2017 um 13:49

Natürlich spreche ich offen und ehrlich mit meinem Partner. Ich sage ihm genau dasselbe, dass ich auch meinem besten Freund sage

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. März 2017 um 14:07

Du warst also in einer Beziehung noch nie an einem Punkt, wo es scheint, als finde man keine Lösung?

Also ich bin froh, dass mein Partner und ich in diesen Momenten stark bleiben und weiterkämpfen und die Beziehung nicht gleich in den Sand setzen.

Und wenn mir mein bester Freund auch mal die Augen öffnen kann, dann ist doch daran nichts verwerflich..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. März 2017 um 14:48

Natürlich nicht!

Seitens meines Freundes erzähle ich fast nichts, nur halt sachen von meiner Seite..Wenn ich eifersüchtig auf eine bin oder so

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. März 2017 um 14:49

ach lana, wie so oft verstehst du einfach garnichts...

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. März 2017 um 20:39
In Antwort auf verwirrrtedame

Naja, mein bester Freund ist auch wirklich gut mit meinem Partner befreundet, deshalb denke ich nicht, dass er mich in Schutz nimmt..Und er hat mir auch echt schon oft geholfen, als ich meinem Partner wegen etwas alle Schande sagen wollte, und mein bester Freund dann meinte, dass Männer halt so sind..

Ja, unser Kontakt ist wirklich sehr innig und dies möchten wir beide auch so beibehalten..

Naja, diese Vergleiche habe ich gebracht, weil er seiner Partnerin tatsächlich mal sagte, dass er besser mit ihr als mit mir sprechen könnte. Seit dem hasst sie mich halt.. Und ich weiss nicht, ob dies etwas bedeutet seitens meines besten Freundes..

Ja, ich empfinde für meinen besten Freund absolut viel Liebe, aber auf einer familiären und freundschaftlichen Basis..
 

Der Freundin so was zu sagen ist echt eine Frechheit von deinem besten Freund und extrem verletzend...  Wie hast du reagiert als er dir das erzählt hat? Ich hätte ihm einen ordentlichen Einlauf verpasst... Aber du hast dich wahrscheinlich geschmeichelt gefühlt, oder? 

4 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. März 2017 um 8:05
In Antwort auf feuerschnecke

Der Freundin so was zu sagen ist echt eine Frechheit von deinem besten Freund und extrem verletzend...  Wie hast du reagiert als er dir das erzählt hat? Ich hätte ihm einen ordentlichen Einlauf verpasst... Aber du hast dich wahrscheinlich geschmeichelt gefühlt, oder? 

Nein, ich habe ihm gesagt dass es ziemlich dumm von ihm war sowas zu sagen. aber sie waren beide extrem betrunken und haben halt über probleme gesprochen und mein bester freund konnte sich am nächsten morgen garnicht daran erinnern, sowas gesagt zu haben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. März 2017 um 8:06

wiso sollte ich weder zum einen noch zum anderen offen und ehrlich sein??? du verdrehst jedes wort in meinem mund^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. März 2017 um 8:10

Hallo purplemoonlight,

Danke für diesen Beitrag und für die Antworten unter vielen anderen Antworten hier

Ich bin froh, dass mich wenigstens jemand hier versteht und nicht findet, dass ich ein widerwertiger Mensch bin...

Wie du unten geschrieben hast, andere besprechen solche Themen mit besten Freundinnen. Da ich keine beste Freundin habe, erzähle ich es halt meinem besten Freund

Ich bin extrem glücklich in der Beziehung und sehe ihn auch in meiner Zukunft. Kinder möchten wir beide keine haben, ebenso wenig wie heiraten Von da passt also alles..

 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. März 2017 um 14:38

danke dir =)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club