Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Kann mir vielleicht jemand erklären was falsch mit mir ist? (Gedanken an jemand anderes)

Letzte Nachricht: 9. April 2022 um 16:42
Y
yehiel_27435573
08.04.22 um 18:18

Hi ihr Lieben. Ich bin Nadya, 28 Jahre alt, seit 7 Jahren in einer glücklichen (!) Beziehung mit meinem Freund (29). Wir sind seid Anfang an wirklich das perfekte Paar, was wir auch immer wieder von anderen bestätigt bekommen. Wir streiten uns echt fast nie, haben die gleichen Intressen, haben unglaublich viel Spaß miteinander, denken immer oft dasselbe und ja, alles ist so unkompliziert und wunderschön, einfach perfekt und es gibt eigentlich nichts negatives oder etwas was fehlt oder sonst was. Ich liebe ihn auch wirklich und weiß das er mich liebt. So, auf arbeit haben wir einen Lieferanten. Wir sehen uns 2 - 3 die Woche. (er ist ca 45 würde ich mal schätzen) haben uns von anfang an gut verstanden, alles easy. Irgendwann hat er angefangen mit mir zu flirten(glaub ich halt) aber ich dachte er macht Spaß und habe immer halt einfach drüber gelacht undso. Naia jedenfalls meinte er er würde so gerne mal was mit mir privat machen und mich kennenlernen undso weiter. Natürlich habe ich das wegen meinem Freund abgelehnt und es war auch okay für ihn. Er war die nächsten 2 - 3 mal etwas reservierter aber dann wieder ganz normal und ich war froh. Nur aufeinmal gings los, ist er in meinem Kopf drinne. Ich denke so viel an ihn und freue mich auf die Tage, an denen wir uns sehen ( obwohl das immer nur so 5 - 10 minuten sind, eigentlich richtig behindert). Ich fühle mich so schlecht deswegen, als würde ich meinen Freund betrügen, es is echt schlimm für mich und ich weiß nicht was ich machen soll. Das begleitet mich jetzt schon länger jeden Tag und ich bin total verzweifelt deswegen. Jeden Abend wenn ich mit meinem Freund zusammen bin denk ich immer er und sonst niemand. Aber dann kommt immer er in meine Gedanken und stört mich. Ich will das nicht mehr ich will ihn einfach nur vergessen und ich verstehe wirklich garnicht, warum das so ist und schäme mich abgrundtief dafür, wirklich.. Was kann ich nur tun? Soll ich dem anderen Mann einfach komplett aus dem Weg gehen und extra keine Lieferung mehr annehmen und nicht mehr mit ihm sprechen und hoffen, dass es dann irgendwann von alleine aufhört? Wieso ist das so und warum kann sowas passieren, in einer Beziehung wo eigentlich echt alles passt und gut läuft. Es ist so belastend und das schlechte Gewissen ist auch furchtbar. Weiß jemand was das zu bedeuten hat ? Es macht mich wirklich kaputt. Es ist jetzt schon so lange, ich dachte es geht von alleine weg aber geht es nicht. Mein Freund und ich hatten eine Woche Urlaub, da hab ich den anderen so gut wie vergessen aber jetzt wo ich wieder arbeiten bin, fängt es wieder von vorne an, einfach schlimm. Ich hoffe jemand von euch hat einen rat für mich und ich hoffe niemand denkt etwas schlechtes von mir. Ich habe mir das nicht ausgesucht und würde meinen Freund auch niemals betrügen. Er ist der 1. Mann in meinem Leben und soll es auch bleiben... Ich danke jedem der diesen riesen Text gelesen hat und sich Zeit nimmt für eine Antwort. Danke, dass tut gut das mal los zu werden weil ich mit sonst niemanden drüber sprechen kann. 

Mehr lesen

Z
zauderer22
08.04.22 um 19:51

An Dir ist gar nichts falsch. Deine Reaktion ist vielmehr normal und vollkommen menschlich.

Der Unterschied, den Du Dir klar machen musst, liegt in Folgendem:

Es ist völlig ok, dass mann/frau mal jemand anderen reizvoll und begehrenswert empfindet. Es ist nur nicht ok, einem solchen völlig normalen Wunsch nachzugeben.

Wenn man sich das klargemacht hat, lassen sich schon Strategien erarbeiten, solche Wünsche zu verbannen.

Also: Es ist alles in Ordnung mit Dir.

3 -Gefällt mir

S
sophos75
08.04.22 um 22:21

ich muss gestehen, nach dem Lobgesang auf Deine beziehung habe ich auf das große ABER gewartet, zum Glück ist es ausgeblieben.
Es ist halt einfach Alltag bei Euch eingezogen, es kribbelt nicht mehr, vielleicht versteht Ihr Euch einfach auch zu gut, wenn es zu harmonisch läuft fehlt der Streit und der Versöhnungssex danach.
Vielleicht solltest Du Dir überlegen, wie Du wieder etwas Spontanität in Eure Beziehung bringst, dabei meine ich nicht nur Sex, auch Aktivitäten usw., raus aus den Routinen.
Wenn es nicht anders geht, dass Du die Werbung des anderen entspannt geniessen kannst, ich hab was im Hinterkopf dass man sich den Bewunderer bei irgendwas lächerlichem (z.B. im Bikini mit nem kleinen Schirmchen) vorstellen soll, das Entzaubert und Erdet dann.
Dein Freund würde es auch geniessen, wenn eine Frau ihm den Hof machen würde

Gefällt mir

det92
det92
09.04.22 um 10:50

Ganz normal in unserer Generation 😐 Mitte 20 wird, insbesondere bei Frauen, vieles nochmal hhinterfragt.Der Partner, die Beziehung, Lebensziele... Manche Autoren schreiben sogar (meiner Meinung nach übertrieben) von einer sogenannten Quarterlive Crisis. Ich finde es toll, dass ihr schon so lange zusammen seid 😊 So etwas ist heute selten.

Gefällt mir

Anzeige
det92
det92
09.04.22 um 10:57

Ich glaube solange du solchen Sehnsüchten widerstehen kannst, renkt sich das wieder ein 😊

Gefällt mir

Y
yehiel_27435573
09.04.22 um 12:14
In Antwort auf zauderer22

An Dir ist gar nichts falsch. Deine Reaktion ist vielmehr normal und vollkommen menschlich.

Der Unterschied, den Du Dir klar machen musst, liegt in Folgendem:

Es ist völlig ok, dass mann/frau mal jemand anderen reizvoll und begehrenswert empfindet. Es ist nur nicht ok, einem solchen völlig normalen Wunsch nachzugeben.

Wenn man sich das klargemacht hat, lassen sich schon Strategien erarbeiten, solche Wünsche zu verbannen.

Also: Es ist alles in Ordnung mit Dir.

Hi danke für deine Antwort. Bin ja beruhigt aber auch etwas verwundert das sowas normal ist. Also werde ich wohl warten müssen bis es von alleine wieder aufhört. Aber danke fürs beruhigen

Gefällt mir

Y
yehiel_27435573
09.04.22 um 12:15
In Antwort auf det92

Ich glaube solange du solchen Sehnsüchten widerstehen kannst, renkt sich das wieder ein 😊

Ich hoffe es echt,da es sehr belastend ist und mich wirklich traurig macht. Danke fürs antworten und mut machen  

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
Y
yehiel_27435573
09.04.22 um 12:16
In Antwort auf det92

Ganz normal in unserer Generation 😐 Mitte 20 wird, insbesondere bei Frauen, vieles nochmal hhinterfragt.Der Partner, die Beziehung, Lebensziele... Manche Autoren schreiben sogar (meiner Meinung nach übertrieben) von einer sogenannten Quarterlive Crisis. Ich finde es toll, dass ihr schon so lange zusammen seid 😊 So etwas ist heute selten.

Okay, krass das dass normal ist. Danke dir für deine liebe Antwort

Gefällt mir

Y
yehiel_27435573
09.04.22 um 12:17
In Antwort auf sophos75

ich muss gestehen, nach dem Lobgesang auf Deine beziehung habe ich auf das große ABER gewartet, zum Glück ist es ausgeblieben.
Es ist halt einfach Alltag bei Euch eingezogen, es kribbelt nicht mehr, vielleicht versteht Ihr Euch einfach auch zu gut, wenn es zu harmonisch läuft fehlt der Streit und der Versöhnungssex danach.
Vielleicht solltest Du Dir überlegen, wie Du wieder etwas Spontanität in Eure Beziehung bringst, dabei meine ich nicht nur Sex, auch Aktivitäten usw., raus aus den Routinen.
Wenn es nicht anders geht, dass Du die Werbung des anderen entspannt geniessen kannst, ich hab was im Hinterkopf dass man sich den Bewunderer bei irgendwas lächerlichem (z.B. im Bikini mit nem kleinen Schirmchen) vorstellen soll, das Entzaubert und Erdet dann.
Dein Freund würde es auch geniessen, wenn eine Frau ihm den Hof machen würde

Hi danke für deine Antwort. Also wir sind schon spontan und machen auch viel zusammen, deswegen kann ich es eben null verstehen.

Gefällt mir

Anzeige
W
wolf
09.04.22 um 14:59

Ich denke an dir ist nichts falsch!
Mit Ende 20 darf der Reiz des neuen einfach auftreten,
zumal wie du schreibst dein Partner der bisher 1. und Einzige ist.
In eurer Beziehung scheint wirklich alles gut zu sein.
Vielleicht braucht ihr mal einen Kick, der mehr ist als nur eine Woche Urlaub.
Redet vielleicht auch darüber miteinander?
und denke daran, auch das Neue wird irgendwann Altag.

Gefällt mir

Y
yehiel_27435573
09.04.22 um 15:15
In Antwort auf wolf

Ich denke an dir ist nichts falsch!
Mit Ende 20 darf der Reiz des neuen einfach auftreten,
zumal wie du schreibst dein Partner der bisher 1. und Einzige ist.
In eurer Beziehung scheint wirklich alles gut zu sein.
Vielleicht braucht ihr mal einen Kick, der mehr ist als nur eine Woche Urlaub.
Redet vielleicht auch darüber miteinander?
und denke daran, auch das Neue wird irgendwann Altag.

Hey, danke für deine Antwort. Jaa in unserer Beziehung ist wirklich alles gut. Klar alltag ist da aber es ist nicht so das wir uns nerven oder uns langweilig ist oder sonst was. Vielleicht ist es echt nur irgendwie Lust auf was neues auch wenn es scheiße klingt.. Es wird schon irgendwie wieder aufhören und dann ist bestimmt wieder alles gut bei mir diese Gedanken an den Mann nerven halt echt voll.. 

Gefällt mir

Anzeige
W
wolf
09.04.22 um 16:42
In Antwort auf yehiel_27435573

Hey, danke für deine Antwort. Jaa in unserer Beziehung ist wirklich alles gut. Klar alltag ist da aber es ist nicht so das wir uns nerven oder uns langweilig ist oder sonst was. Vielleicht ist es echt nur irgendwie Lust auf was neues auch wenn es scheiße klingt.. Es wird schon irgendwie wieder aufhören und dann ist bestimmt wieder alles gut bei mir diese Gedanken an den Mann nerven halt echt voll.. 

Hay Nadyaa, nochmal, wenn es nur die Gedanken an den Mann sind ist es doch "normal" und nicht schlimm.
Schlimm wird es, wenn es mehr als Gedanken sind/werden.
Wenn du auch an den denkst, wenn du mit deinem Partner zusammen bist, wenn du spürst, dass sich bei dir mehr tut...
Will dir nicht ungefragt eine PN schreiben. Wenn du das magst melde dich 

Gefällt mir

Anzeige