Home / Forum / Liebe & Beziehung / Kann mir jemand helfen? Liebeschaos pur! Bitte lesen!

Kann mir jemand helfen? Liebeschaos pur! Bitte lesen!

19. August 2014 um 20:31

Also wie beginne ich wohl am besten.
Ich bin 19 Jahre alt und war mehr als 3 Jahre mit meinem Ex(22) zusammen.
Er war mir eine grosse Stütze, während einer schwierigen Phase meines Leben. ( Depression )
Letzes Jahr hatten wir viel Streitt, sehr viel. Er hat mir jedoch gesagt, dass er mich immer noch über alles Liebe. Gut ist.
Plötzlich hat er eine neue beste Freundin, versteht sich super mit ihr. Immer mehr. Dann war ich in Sri Lanka und später haben wir uns in Kroatien, mit anderen Freunden getroffen, unter anderem eine Freundin von mir war mitdabei.
Während Sri Lanka habe ich sein verhalten schon merkwürdig gefunden, er hat mir jedoch immer noch seine Liebe gestanden. Jedoch hat er gesagt, wenn der Streitt so weiter geht macht er Schluss nach Kroatien.
In Kroatien angekommen flirtet er die ganze Zeit mit meiner Freundin, 2 Tage später ist Schluss mit mir, nochmals 2 Tage später haben meine Freundin und er was miteinander. Ich habe mich, aber bei meiner Freundin ausgeheult, und ihr gesagt, sie solle nicht mehr mit ihm flirten, was macht sie? Mit ihm rummachen. Freundschaft wurde natürlich von mir gekündet.
Nach 4 Tagen bin ich abgereist, hab extra einen Flug gebucht.
Zu Hause bekomme ich mit über von unseren gemeinsamen Freunden, dass er mir meiner Freundin X, was hatte. Er hat mich angelogen Mehrmals als ich ihn darauf ansprach.
Später als er von Kroatien nach Hause kam, hatte er anscheinend schon ne neue, aber nicht meine Freundin X, sondern seine beste. Er hat dies abgestritten. Habe jedoch dann erfahren, dass er mit ihr ins Bett gegangen ist nach nicht mal 2 Wochen?!
Während dieser Zeit hat er mich beleidigt.
Später nach 2 Wochen und ca. 1 Tag, war er wieder nett zu mir. Seine beste Freundin wollte keine Beziehung zu ihm.
Habe dann auch noch erfahren, dass er während ich in Sri Lanka war bei ihr geschlafen hat und sie bei ihm und er sie getröstet hat, weil es ihr schlecht ging.
Weil er mich immer angelogen hat, hab ich mit seiner besten Freundin gechattet. Die wusste gar nicht dass er was mit meiner Kollegin hatte und in den Ferien ja noch was mit mir. Er hat sie angelogen.
Sie hat mir gesagt, dass sie ihm bevor schluss gewesen ist paar mal gesagt hat, wegen mir musst du nicht schluss machen.
Hab sie dann gefragt warum sie dass gesagt hat, keine konkrete antwort von ihm nur. Ja hab ihr paar mal gsesagt dass ich sie lieber gehabt hätte als dich.
Ich frag mich einfach ob er mich sexuell betrogen hat, weil seine beste/ neue freundin total sauer ist weil er sie angelogen hat wegen mir und meiner "Kollegin".
Und jetzt säuselt er mich voll, dass er mich liebt blabla.
Da ich tausende Frage haben, die mir im Kopf schwirren, schreibe ich zurück und ja ich bin abhängig von ihm regt mich total auf. Ich würde jedoch nach dieser Geschichte nie zurückkehren.
Ich frag mich und ja dass belastet mich, ob er mich betrogen hat und warum er dass alles gemacht hat? Er hätte doch einfach sagen können, ich find ne andere toll.
Vor allem finde ich es dumm von ihm, dass er jetzt zu mir zurückwill.
Was soll ich tun, die Fragen plagen mich. Und ich will eifach nur damit abschliessen.

Mehr lesen

20. August 2014 um 14:25

...
Also
Es war so:mit meiner Freundin hatte er "erst" am zweiten Tag, als Schluss war, was. In Kroatien, ich war aber noch dort^^
Und bei der anderen blicke ich selber nicht durch, was passiert ist. Fakt ist: Er hat ihr gesagt, er hätte sie lieber, als mich, während unserer Beziehung. Und sie hat ihm mehrmals gesagt, wegen mir muss du sie nicht verlassen. Und sie haben während ich weg war in Sri Lanka ( Ich war erst 3 Wochen in Sri Lanka, bin dann rüber nach Kroatien ) haben sie beieinander übernachtet, weil es ihr schlecht ging. Ich kann mir eifach nicht vorstellen, dass da nichts gelaufen ist. Und es regt mich so auf, weil er es abstreitet. Keine Ahnung, was da wirklich passiert ist. Mir wurde bis jetzt all dies verschwiegen, hätte ich dass gewusst, wäre ich doch nie nach Kroatien geflogen.
Ich fühl mich eifch komplett verarscht^^ Klar wurde ich betrogen im emotionaler hinsicht. Aber wurde ich auch sonst betrogen?
Warum mir dass so wichtig ist, weil ich natürlich noch sexuellen Kontakt mit ihm hatte und irgendwie find ich den Gedanken kake, dass ich mir überlegen muss, dass er was mit ihr und mir hatte :S
Und die mit der er wahrscheinlich, was hatte ist jetzt total sauer auf ihn. Er hat ihr gesagt, wir hätten keinen sexuellen Kontakt mehr und auch dass mit meiner Freundin hat er verschwiegen. Und ja sie sagt auch, sie hätten vorher nichts gehabt. Aber dass alles macht so keinen Sinn, finde ich, warum sollte sie so sauer sein, dass er ihr dass verschwiegen hat?
Ich weiss nur ganz sicher dass er ca. 2 Wochen später mit ihr geschlafen hat und er eine Beziehung mit ihr wollte und sie dann nicht.
Und jaa es stimmt, ich verliere mich zu sehr ins Detail, aber es ist ja auch alles so verwirrend^^
Aber ich hasse dies, wenn ich nicht weiss, was los ist, wenn es keine richtige Logik dahinter hat. Seine Freunde sind auch so dumm und erzählen mir alles. Sonst hätte ich dass nie mitbekommen. Sie haben gesagt, er wäre von Kroatien nach Hause gekommen und hätte gesagt er hätte schon ne neue. Die neue wäre ebben seine beste Freundin gewesen, die wollte ihn ja nachher jedoch nicht. Und er hat auch gesagt, dass er mich verlassen hätte für eine bessere.
Ich weiss für gewisse scheint dies nicht verständlich, warum es logisch sein muss für mich, aber ich weiss lieber genau was passiert ist, nur so kann ich wirklich abschliessen, auch wenn es schmerzt.
Nur kann und will er mir keine korrekte antwort geben und sie auch nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. August 2014 um 20:05

Wie komme ich weg?
Ihr habt Recht, ich sollte mich nicht so ins Detail verlieren. Ist halt nicht so einfach für michFakt ist, dass was er gemacht hat war mies. Und ja sehr verletzend. Es schmerzt echt. Ich hab ihm vertraut :S
Wie komme ich jedoch von ihm komplett los? Ich meine gedanklich, getrennt von ihm bin ich schon.
Ich war mehr als 3 Jahre mit ihm zusammen. Er war mein erster richtiger Freund.
Und ja nun ist eine Lücke da...
Ich weiss es geht vorbei...aber hat jemand Tipps? Vor allem, wenn er mir schreibt, dass ich nicht zurückschreibe? (Fällt mir schwer)
Ich will ja auf gar keinen Fall zurück zu ihm. Nur mein Herz kapiert, dass noch nicht ganz^^
Und danke für eure Antworten!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2014 um 23:34

Wie ging es weiter
Hab mich mit ihm getroffen und geredet, Er hat zugegeben, dass er mich mit seiner besten Freundin betrogen hat. Nach Wochen gab er es zu. Er kam mit einer Rose und einem Brief. Hat sich entschuldigt geweint, mir gesagt wie Leid es tut. Hab gesagt es geht nicht... Ich kann diesem Menschen nicht mehr vertrauen.
Nun er hat daraufhin gesagt er werde um mich kämpfen, was er auch tut.
Aber ich kann ihm dass alles nicht verzeihen...Er hat mich Wochen belogen. Weil er mich ja nicht verletzen wollte, hatte aber mit der mehr als einmal was. Wo ist da die Logik mit nicht verletzen?
Und mit meiner Freundin hatte er direkt 2 Tage nachdem er Schluss gemacht hat was. Also nicht mit seiner besten Freundin, sondern ne andere^^ Wieder stellt sich hier die Frage...Wie er wollte mich nicht verletzen?
Und ja seine beste Freundin, will keine Beziehung mit ihm...Ich denke nur aus diesem Grund ist er zurück gekommen.
Aber es ist so schwer, er scheint sich wirklich Mühe zu geben. Aber das was er abegzogen hat? Dass geht echt gar nicht. Aber natürlich hab ich jetzt kein gutes Gefühl dabei, weil er so um mich kämpft^^
Und ich ihn noch Liebe...leider^^
Habt ihr einen Rat?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. August 2014 um 0:01


na mit dem mann hast du jedenfalls keine zukunft. er lügt, betrügt und bescheisst dich nach strich und faden. servier ihn ab und zwar mit anlauf und sieh zu, dass du wieder normal wirst. was willst du denn so nen stelzbock lieben? solche geschichten gehen doch auf keine kuhhaut. der typ ist völlig unreif und baut auf die doofheit von frauen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2014 um 0:16

Hmm Einsicht
Hab ein langes Gespräch mit meiner Mutter gehabt...
Er wird dass immer wieder machen, ihm fehlt jeglicher Respekt mir gegenüber. Auch wenn ich dass mit dem Herzen nicht fühle und immer wieder denke...nein, nein. Dass ist echt dumm^^ Vor allem psychisch hat er mir nicht gut getan. ( Er hat mir seit längerem, eigentlich seit eh und je psychisch nicht gut getan, warum ich mich trotzdem nie von ihm gewendet habe und auch jetzt, mir schwer fällt? Keine Ahnung...dass was er gemacht hat, war eigentlich immer ein psychischer Schlag. Echt krass )
Und ich denke Einsicht, ist der erste Schritt.
Ich muss mich von diesem Mensch trennen, ein Cut machen. Auch von Freunden, die ich über ihn kenne. Anders gehts nicht.
Ich denke ich hab auch jeglichen Respekt vor mir selber verloren und denn muss ich jetzt wieder gewinnen. Und alle da draussen! Dass geht! Ich bin überzeugt, dass dies geht!!!
Hab beschlossen, dass ich mir zum Selbschtschutz für mich, und jaa ich weiss es ist eine Isolation, meine Handynummer wechsle und sie niemanden gebe, die ihn und mich kennt. Und auch meinen Kolleginen nicht, die irgendwie mit meiner anderen Kollegin besser befreundet ist, als mit mir. Am besten ich schreibe dennen gar nicht warum wieso. Die verstehen es eh nicht^^
Ich muss selbschtschutz machen. Weil ich mich eig immer selbst verletze so. Ist echt so...
Klar werde ich mich recht einsam fühlen, eine Zeit lang, aber ich denke, nein ich weiss...es wird mir trotzdem besser gehen.
Klar die anderen werden total sauer, weil sie denken, sie haben nichts damit zu tun. Aber schlussendlich verbindet mich trotzdem was irgendwie mit ihm. Und dass darf ich nicht zu lassen. Ein Kolleg von mir und ihm, hat ja auch total zu mir gehalten. Aber jaa, schlussendlich ist er total gut mit seinem Bruder auch befreundet und immer daran erinnert zu werden? Nein...besser nicht.
Wisst ihr was das beste an der ganzen Situation ist. Ich weiss, es kann nur noch besser werden. Wird ein steiniger Weg, aber besser!
Es geht mir jetzt schon ein wenig besser, da ich weiss, dass ich das schaffen werde.
Und japs er war es definitiv nicht wert

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen