Kann mir jemand dieses Verhalten westlicher Männer erklären?
Hallo,
ich entschuldige mich im Voraus für die provokante Frage. Ich bin 23 Jahre alt, studiere BWL Tourismus und bin momentan Austauschstudentin in Frankreich. Ich bin in Deutschland geboren und aufgewachsen und habe iranische Wurzeln. In Frankreich habe ich sowohl orientalische als auch westliche (nordamerikanische und europäische Männer) gedatet. Was ich aber bei den westlichen Männern nicht verstehe, ist Folgendes: Beim ersten Date schwärmen sie, wie warmherzig, schön, feminin, gebildet (bin mehrsprachig) ich bin und genießen das Treffen mit mir. Nach dem ersten Date chatten wir und sobald das Thema aufkommt mit dem zweiten Date, kommen sie an mit Entschuldigungen wie z.B. ,,die kulturellen Unterschieden sind zu groß. Ich bevorzuge doch [irgendeine Nationalität] Frauen.'' Und ich komme mir dabei so richtig doof und denke mir ,,Ernsthaft jetzt? Ich sehe eindeutig orientalisch aus und mache kein Geheimnis draus.'' Wenn man z.B. seine eigene Landfrau bevorzugt, wozu treffen die sich dann mit mir? Ich finde so etwas geht gar nicht und ist pure Zeitverschwendung. Und das Schlimme ist ja, ich muss immer auf die Vorurteile eingehen wie z.B. dass ich keine religiöse Muslima bin, meine Eltern nichts gegen einen westlichen Mann etc. Und stellt euch mal vor, ich sitze in einem Kleid, trinke einen Mojito, bin geschminkt und man stellt mir so dumme Fragen wie religiös ich bin (kleine Anmerkung: eine religiöse Muslima datet nicht, insbesondere nicht einen nichtmuslimischen Mann), was meine Eltern dazu sagen etc. Ein paar Beispiele: war Einkaufen und ein Franzose sprach mich an, dass er mich hübsch und elegant findet und gab mir ein Zettel mit seiner Nummer. Wir chatteten und traffen uns zum ersten Date. Das Date verlief gut und er schlug ein Abendessen bei sich zu Hause mit Übernachtung (getrenntes Schlafzimmer) vor. Ich fand die Idee toll, aber erklärte ihm, dass ich nicht bei ihm
übernachten möchte, weil es mir zu schnell geht trotz getrenntem Schlafzimmer. Er zeigte Verständnis und respektierte es. Und gestern blockierte er mich.
Ein anderer Franzose mit dem ich mich einmal traf, war von meiner Herkunft anscheinend so sehr fasziniert gewesen, dass er mich die ganze Zeit als ''madame Iranienne'' bezeichnet hat und es ging mir auf die Nerven (hallo? Bin auch ein Mensch mit Namen).
In Deutschland lernte ich vor meinem Auslandsaufenthalt einen Deutschen kennen über Instagram und er fragte mich, ob ich einen deutschen Pass besitze (ist die Staatsangehörigkeit so relevant für eine Partnerschaft?)
Habe meinen Bekannten, Jordanier, nach seiner Meinung gefragt, und er meinte, dass es mit den kulturellen Unterschieden eher eine Ausrede ist, weil sie merkten, dass ich nicht mit jemanden sofort ins Bett springe. Er meinte, dass solche Männer neugierig sind und wissen wollen, wie ''exotische'' Frauen sind und sich deswegen mit mir getroffen haben. Tut mir Leid, ich will niemandes Fetisch sein...
Habe mit meiner Mutter darüber geredet und sie meinte daraufhin :,,Und was findest du an denen so toll? Das sind doch keine Männer, sondern Weicheier. Verschwende nicht deine Zeit mit diesen Idioten, die dauernd Vorurteile dir gegenüber haben und du dich dafür rechtfertigen musst. Du wirst mit solchen Leuten nie glücklich sein.''
Ich bin mittlerweile so frustiert davon und denke darüber nach, nur noch iranische oder andere orientalische Männer zu daten. Ich habe einfach keine Lust mehr auf Vorurteile wie z.B. was meine Eltern darüber denken, wie religiös ich bin oder ob ich einen deutschen Pass oder eine Niederlassungerlaubnis besitze (das ist ja wie, als würde ich nach der Automarke des Mannes fragen) Die orientalischen Männer mit denen ich ausgingen, haben direkt ein zweites Date ausgemacht anstatt tage- oder gar wochenlang zu chatten wie manch ein Weichei (ich verschwende nicht so viel Zeit mit dem Chatten, sondern bevorzuge es mich schnell mit der Person zu treffen anstatt erst nach Wochen. Bin kein Teenager).
Also, kann mir jemand bitte dieses Verhalten westlicher Männer erklären?
Gerne dürfen auch westliche Männer darauf antworten. Ich interessiere mich ebenso über andere orientalischen Frauen, die Erfahrungen mit westlichen Männern gemacht haben.
Bin gespannt und freue mich auf eure Antworten!
Mehr lesen

Hallo, also ich persönlich habe in meinem Leben schlechte Erfahrungen mit orientalischen Männern gemacht, die distanzlos waren und versucht haben, mich ins Bett zu kriegen ohne Interesse an einer Beziehung auf Augenhöhe zu haben. Nein konnten die oft schwer akzeptieren.
Westliche Männer geben Frauen auch mal einen Korb, wenns für sie nicht richtig passt, das finde ich sehr gut und richtig. Scheinbar kannst du damit nicht umgehen...
6 -Gefällt mir
Das hat wohl mit Klischees und Stereotypen zu tun. Die westlichen Männer haben wohl Angst, dass sie jahrelang warten und sich mindestens mit dir verloben müssen, um Sex mit dir zu haben und dass du sie dann gleich der gesamten Familie vorstellst, die dann schon mal anfängt, die orientalische Hochzeit zu arrangieren. Die meisten kennen ja nur ihr Bild von einer muslimischen Familie und Geschichten von Eltern, die sich ständig einmischen und Frauen, die mit Ehrenmord bedroht werden, wenn sie sich zu westlich verhalten und sich den Traditionen nicht beugen. Wer hat denn schon wirklich mal jemanden mit iranischen Wurzeln kennengelernt?
Manche der Männer, die du getroffen hast, hatten wohl nur den schnellen Sex mit einer schönen Frau im Sinn und aufgrund deines Aussehens wirkst du exotisch und aufregend. Dieser Franzose mit den getrennten Schlafzimmern wäre sicher irgendwann des Nächtens in dein Bett gekrochen, hättest du bei ihm übernachtet. Das getrennte Schlafzimmer war nur ein Scheinangebot und als du gleich klargestellt hast, dass dir das zu schnell geht, warst du für ihn als Beute einfach nicht mehr interessant, daher hat er dich blockiert. Da stimme ich deinem jordanischen Bekannten zu.
Der Mann mit der Frage nach der Staatsangehörigkeit hatte wohl Angst, dass du dir einen Mann angeln möchtest, der dich heiratet, um eine Aufenthaltsgenehmigung in Deutschland zu bekommen. Sowas gibt es nämlich auch.
Deine Mutter hat übrigens recht, diese Männer sind wirklich Idioten und du solltest deine Zeit nicht mit ihnen verschwenden.
Die orientalischen Männer halten dich für eine der Ihren, für eine respektable potentielle Ehefrau.
Gefällt mir
Hallo, also ich persönlich habe in meinem Leben schlechte Erfahrungen mit orientalischen Männern gemacht, die distanzlos waren und versucht haben, mich ins Bett zu kriegen ohne Interesse an einer Beziehung auf Augenhöhe zu haben. Nein konnten die oft schwer akzeptieren.
Westliche Männer geben Frauen auch mal einen Korb, wenns für sie nicht richtig passt, das finde ich sehr gut und richtig. Scheinbar kannst du damit nicht umgehen...
Genau das, was du mit orientalischen Männern erlebst, erlebt die Threaderstellerin mit europäischen und amerikanischen. Sie alle sind von ihren Klischeevorstellungen geprägt.
Diese orientalischen Männer halten dich eben für eine Frau, die sie leicht ins Bett kriegen können, weil sie eben dieses Bild von europäischen Frauen im Kopf haben: gut fürs Bett, aber nicht ehrbar genug für eine Beziehung oder Ehe.
Die Threaderstellerin wiederum wird von den europäischen oder nordamerikanischen Männern für das überbehütete muslimische Mädchen gehalten, das vom ganzen Clan beschützt wird und das einen Mann nur dann treffen darf, wenn es mindestens mit ihm verlobt ist. Vielleicht denken sie auch, dass die Threaderstellerin bestimmt noch Jungfrau ist - auch das reizt wohl einige Männer. Auf jeden Fall finden sie eine Beziehung mit ihr aufgrund der kulturellen Unterschiede zu kompliziert, obwohl sie sie für attraktiv halten. Also ebenso nichts für eine Beziehung oder Ehe, aber für eine aufregende Begegnung.
Gefällt mir
Auch wenn du es nicht hören möchtest, aber Mutti hat recht.
Ich glaube Schuld ist das Schubladendenken. Erst sehen Männer die potenzielle Partnerin und 2Stunden später bist Du in die Schublade mit den Vorurteilen.
Könnte es sein, dass man orientalische Frau mehr passiv und devot einordnet ; und du diesem Bild nicht entsprichst?
Gefällt mir

Es tut mir leid zu hören, welche miesen Erfahrungen du erleben musstest. Aber von deinen Erzählungen kann ich deiner Mutter nur zustimmen.
Für mich hört sich das aber nicht als typisch Westliche Männer an, sondern eher unreife Jungs, die nicht wissen, was sie wollen und bei einer Frau, die etwas anders erscheint als die typisch anderen, ein schnelles Abenteuer suchen.
Aber sei dir sicher, bei dieser Gattung Jungs hättest du die selben Probleme, wenn du eurasisch aber mit roten Haaren ausehen würdest, oder afrikanischstämmisch oder asiatisch oder oder oder.
Lass dich davon nicht entmutigen und versuche frühzeitig die richtigen Fragen zu stellen um dein Gegenüber zu identifizieren und halte daran fest, dich nicht bei erster Gelegenheit "erobern" zu lassen. Es gibt in jeder Region der Welt genügend Menschen, die an einem anderen Menschen als seine Person interessiert sind und denen es nicht nur um eine "besondere" Nummer geht.
Ich vermute, dein schlechter Eindruck kommt hauptsächlich daher, dass du in Deutschland und Frankreich vermehrt auf "westliche Typen" getroffen bist als auf orientalische Typen. Rein statistisch betrachtet musst du da mehr Idioten auf der "westlichen" Seite antreffen.
LG
2 -Gefällt mir
Also ich denke da kommen viele Dinge bei dir zusammen. Grundlegend wenn du immer diese Erfahrung mit den westlichen Männern gemacht hast wäre die Frage ob dies vielleicht an deinem Beuteschema bei diesen liegt? Auch westliche Männer können sehr unterschiedlich sein. Jedoch wenn man ein spezielles Beuteschema hat gerät man vielleicht immer an dieselben?
Außerdem würde ich auch die Perspektive deiner Erfahrungen etwas ändern. Du schreibst es sehr negativ aber man könnte es auch positiv in diesem Sinne sehen dass die Männer dich nicht mit Lügen und vielen Dates nur ins Bett gebracht haben um dich dann zu blockieren. In den Sinne waren sie ehrlich und haben eben gleich den Kontakt abgebrochen. Das kann man m.M nach auch positiv sehen!
1 -Gefällt mir
Hallo,
ich entschuldige mich im Voraus für die provokante Frage. Ich bin 23 Jahre alt, studiere BWL Tourismus und bin momentan Austauschstudentin in Frankreich. Ich bin in Deutschland geboren und aufgewachsen und habe iranische Wurzeln. In Frankreich habe ich sowohl orientalische als auch westliche (nordamerikanische und europäische Männer) gedatet. Was ich aber bei den westlichen Männern nicht verstehe, ist Folgendes: Beim ersten Date schwärmen sie, wie warmherzig, schön, feminin, gebildet (bin mehrsprachig) ich bin und genießen das Treffen mit mir. Nach dem ersten Date chatten wir und sobald das Thema aufkommt mit dem zweiten Date, kommen sie an mit Entschuldigungen wie z.B. ,,die kulturellen Unterschieden sind zu groß. Ich bevorzuge doch [irgendeine Nationalität] Frauen.'' Und ich komme mir dabei so richtig doof und denke mir ,,Ernsthaft jetzt? Ich sehe eindeutig orientalisch aus und mache kein Geheimnis draus.'' Wenn man z.B. seine eigene Landfrau bevorzugt, wozu treffen die sich dann mit mir? Ich finde so etwas geht gar nicht und ist pure Zeitverschwendung. Und das Schlimme ist ja, ich muss immer auf die Vorurteile eingehen wie z.B. dass ich keine religiöse Muslima bin, meine Eltern nichts gegen einen westlichen Mann etc. Und stellt euch mal vor, ich sitze in einem Kleid, trinke einen Mojito, bin geschminkt und man stellt mir so dumme Fragen wie religiös ich bin (kleine Anmerkung: eine religiöse Muslima datet nicht, insbesondere nicht einen nichtmuslimischen Mann), was meine Eltern dazu sagen etc. Ein paar Beispiele: war Einkaufen und ein Franzose sprach mich an, dass er mich hübsch und elegant findet und gab mir ein Zettel mit seiner Nummer. Wir chatteten und traffen uns zum ersten Date. Das Date verlief gut und er schlug ein Abendessen bei sich zu Hause mit Übernachtung (getrenntes Schlafzimmer) vor. Ich fand die Idee toll, aber erklärte ihm, dass ich nicht bei ihm
übernachten möchte, weil es mir zu schnell geht trotz getrenntem Schlafzimmer. Er zeigte Verständnis und respektierte es. Und gestern blockierte er mich.
Ein anderer Franzose mit dem ich mich einmal traf, war von meiner Herkunft anscheinend so sehr fasziniert gewesen, dass er mich die ganze Zeit als ''madame Iranienne'' bezeichnet hat und es ging mir auf die Nerven (hallo? Bin auch ein Mensch mit Namen).
In Deutschland lernte ich vor meinem Auslandsaufenthalt einen Deutschen kennen über Instagram und er fragte mich, ob ich einen deutschen Pass besitze (ist die Staatsangehörigkeit so relevant für eine Partnerschaft?)
Habe meinen Bekannten, Jordanier, nach seiner Meinung gefragt, und er meinte, dass es mit den kulturellen Unterschieden eher eine Ausrede ist, weil sie merkten, dass ich nicht mit jemanden sofort ins Bett springe. Er meinte, dass solche Männer neugierig sind und wissen wollen, wie ''exotische'' Frauen sind und sich deswegen mit mir getroffen haben. Tut mir Leid, ich will niemandes Fetisch sein...
Habe mit meiner Mutter darüber geredet und sie meinte daraufhin :,,Und was findest du an denen so toll? Das sind doch keine Männer, sondern Weicheier. Verschwende nicht deine Zeit mit diesen Idioten, die dauernd Vorurteile dir gegenüber haben und du dich dafür rechtfertigen musst. Du wirst mit solchen Leuten nie glücklich sein.''
Ich bin mittlerweile so frustiert davon und denke darüber nach, nur noch iranische oder andere orientalische Männer zu daten. Ich habe einfach keine Lust mehr auf Vorurteile wie z.B. was meine Eltern darüber denken, wie religiös ich bin oder ob ich einen deutschen Pass oder eine Niederlassungerlaubnis besitze (das ist ja wie, als würde ich nach der Automarke des Mannes fragen) Die orientalischen Männer mit denen ich ausgingen, haben direkt ein zweites Date ausgemacht anstatt tage- oder gar wochenlang zu chatten wie manch ein Weichei (ich verschwende nicht so viel Zeit mit dem Chatten, sondern bevorzuge es mich schnell mit der Person zu treffen anstatt erst nach Wochen. Bin kein Teenager).
Also, kann mir jemand bitte dieses Verhalten westlicher Männer erklären?
Gerne dürfen auch westliche Männer darauf antworten. Ich interessiere mich ebenso über andere orientalischen Frauen, die Erfahrungen mit westlichen Männern gemacht haben.
Bin gespannt und freue mich auf eure Antworten!
Ich bin auch eine orientalische Frau. Türkisch/ägyptisch. Es ist ganz normal, dass Menschen fragen was wir essen, ob wir gläubig sind etc. Ich fibde das nicht verwerflich. Es ist ganz normal dass man unterschiedlichste Erfahrungen sammelt
1 -Gefällt mir

"Gerne dürfen auch westliche Männer darauf antworten." - Wow, ich darf auch dazuschreiben, wie tolerant von dir!
Die Männer haben der ganzen Sache eine Chance gegeben, haben jedoch nach dem ersten Treffen gemerkt, dass es nichts für sie ist. Wo liegt das Problem? Mir geht das ständige gejammere von Vorurteilen und fehlender Toleranz allmählich auf die Nerven! Mal sind die Männer vorurteilsbehaftet, weil sie kein Interesse zeigen und mal sind die Männer intolerant, weil sie Interesse zeigen aber es halt klappt.
3 -Gefällt mir
Ich bin auch eine orientalische Frau. Türkisch/ägyptisch. Es ist ganz normal, dass Menschen fragen was wir essen, ob wir gläubig sind etc. Ich fibde das nicht verwerflich. Es ist ganz normal dass man unterschiedlichste Erfahrungen sammelt
NEIN, es ist nicht normal, ob einen irgendwelche Menschen fragen, ob man gläubig ist oder nicht!
Es ist auch nicht normal, eine erwachsene, muslimische Frau zu fragen, warum sie Alkohol trinkt und ob ihre Eltern das wissen.
Das ist unverschämt!
Wenn du keine Probleme damit hast, dann ist das schön für dich.
Ich feiere jeden, der sich bei solchen übergriffigen Fragen zu Herkunft, Religion etc. zur Wehr setzt.
1 -Gefällt mir
Hallo,
ich entschuldige mich im Voraus für die provokante Frage. Ich bin 23 Jahre alt, studiere BWL Tourismus und bin momentan Austauschstudentin in Frankreich. Ich bin in Deutschland geboren und aufgewachsen und habe iranische Wurzeln. In Frankreich habe ich sowohl orientalische als auch westliche (nordamerikanische und europäische Männer) gedatet. Was ich aber bei den westlichen Männern nicht verstehe, ist Folgendes: Beim ersten Date schwärmen sie, wie warmherzig, schön, feminin, gebildet (bin mehrsprachig) ich bin und genießen das Treffen mit mir. Nach dem ersten Date chatten wir und sobald das Thema aufkommt mit dem zweiten Date, kommen sie an mit Entschuldigungen wie z.B. ,,die kulturellen Unterschieden sind zu groß. Ich bevorzuge doch [irgendeine Nationalität] Frauen.'' Und ich komme mir dabei so richtig doof und denke mir ,,Ernsthaft jetzt? Ich sehe eindeutig orientalisch aus und mache kein Geheimnis draus.'' Wenn man z.B. seine eigene Landfrau bevorzugt, wozu treffen die sich dann mit mir? Ich finde so etwas geht gar nicht und ist pure Zeitverschwendung. Und das Schlimme ist ja, ich muss immer auf die Vorurteile eingehen wie z.B. dass ich keine religiöse Muslima bin, meine Eltern nichts gegen einen westlichen Mann etc. Und stellt euch mal vor, ich sitze in einem Kleid, trinke einen Mojito, bin geschminkt und man stellt mir so dumme Fragen wie religiös ich bin (kleine Anmerkung: eine religiöse Muslima datet nicht, insbesondere nicht einen nichtmuslimischen Mann), was meine Eltern dazu sagen etc. Ein paar Beispiele: war Einkaufen und ein Franzose sprach mich an, dass er mich hübsch und elegant findet und gab mir ein Zettel mit seiner Nummer. Wir chatteten und traffen uns zum ersten Date. Das Date verlief gut und er schlug ein Abendessen bei sich zu Hause mit Übernachtung (getrenntes Schlafzimmer) vor. Ich fand die Idee toll, aber erklärte ihm, dass ich nicht bei ihm
übernachten möchte, weil es mir zu schnell geht trotz getrenntem Schlafzimmer. Er zeigte Verständnis und respektierte es. Und gestern blockierte er mich.
Ein anderer Franzose mit dem ich mich einmal traf, war von meiner Herkunft anscheinend so sehr fasziniert gewesen, dass er mich die ganze Zeit als ''madame Iranienne'' bezeichnet hat und es ging mir auf die Nerven (hallo? Bin auch ein Mensch mit Namen).
In Deutschland lernte ich vor meinem Auslandsaufenthalt einen Deutschen kennen über Instagram und er fragte mich, ob ich einen deutschen Pass besitze (ist die Staatsangehörigkeit so relevant für eine Partnerschaft?)
Habe meinen Bekannten, Jordanier, nach seiner Meinung gefragt, und er meinte, dass es mit den kulturellen Unterschieden eher eine Ausrede ist, weil sie merkten, dass ich nicht mit jemanden sofort ins Bett springe. Er meinte, dass solche Männer neugierig sind und wissen wollen, wie ''exotische'' Frauen sind und sich deswegen mit mir getroffen haben. Tut mir Leid, ich will niemandes Fetisch sein...
Habe mit meiner Mutter darüber geredet und sie meinte daraufhin :,,Und was findest du an denen so toll? Das sind doch keine Männer, sondern Weicheier. Verschwende nicht deine Zeit mit diesen Idioten, die dauernd Vorurteile dir gegenüber haben und du dich dafür rechtfertigen musst. Du wirst mit solchen Leuten nie glücklich sein.''
Ich bin mittlerweile so frustiert davon und denke darüber nach, nur noch iranische oder andere orientalische Männer zu daten. Ich habe einfach keine Lust mehr auf Vorurteile wie z.B. was meine Eltern darüber denken, wie religiös ich bin oder ob ich einen deutschen Pass oder eine Niederlassungerlaubnis besitze (das ist ja wie, als würde ich nach der Automarke des Mannes fragen) Die orientalischen Männer mit denen ich ausgingen, haben direkt ein zweites Date ausgemacht anstatt tage- oder gar wochenlang zu chatten wie manch ein Weichei (ich verschwende nicht so viel Zeit mit dem Chatten, sondern bevorzuge es mich schnell mit der Person zu treffen anstatt erst nach Wochen. Bin kein Teenager).
Also, kann mir jemand bitte dieses Verhalten westlicher Männer erklären?
Gerne dürfen auch westliche Männer darauf antworten. Ich interessiere mich ebenso über andere orientalischen Frauen, die Erfahrungen mit westlichen Männern gemacht haben.
Bin gespannt und freue mich auf eure Antworten!
eine Partnerin oder einen Partner zu finden ist sehr schwierig!
ich finde Du steigerst Dich da zu stark hinein.
lass es mehr auf dich zukommen!!!
oder wäre es Dir lieber die Männer brechen den Kontakt erst ab, wenn sie mit Dir bereits im Bett waren?
ich denke so ist es besser!
1 -Gefällt mir

Ich habe lange und oft aus beruflichen Gründen im Ausland gelebt, auch in Afrika und Asien.
Kulturelle Unterschiede existieren. Das ist einfach eine Tatsache. Auch Stereotype erfüllen einen Zweck, nämlich jenen der schnellen Einordnung. Wenn diese nicht zu einer Festschreibung wird und man auch noch Platz für das Individuum schafft, ist das auch kein Problem. Nie sollte man das Individuum vernachlässigen.
Mir haben auch schon Männer aus einiger Herren Länder den Hof gemacht, auch Angehörige unterschiedlicher Religionen.
Ich habe sowohl mit europäischen, asiatischen und nordamerikanischen Männern gute und schlechte Erfahrungen gemacht, darunter Moslems, Hindus, Christen und Menschen, denen die Religion egal war. Und unter den Asiaten und Männern aus dem Nahen Osten war nicht jeder konservativ und bindungswillig oder betrachtete mich etwa im Gegenteil als die leichte westliche Beute, genauso wenig wie jeder westliche Mann bindungsscheu ist und immer nur Freundschaft plus will. Aber bei asiatischen Männern ist es in der Tat auch so, dass ich den Exotenbonus habe, viel Aufmerksamkeit erhalte, diese aber nicht immer sofort einordnen kann und sehr vorsichtig bin.
Interessant wird es immer dann, wenn eine eche Verbindung über kulturelle Unterschiede hinweg entsteht. Das hat man aber nicht so oft.
Es stimmt, dass es im interkulturellen Kontext schwieriger ist, eine Person zu finden, die zu einem passt, weil man sich durch mehr Unterschiede hindurcharbeiten muss, als ohnedies zwischen zwei Individuen existieren. Lass dich nicht entmutigen. Du wirst bestimmt die richtige Person treffen. Und wenn es nicht passt - sei es, weil die Individuen nicht harmonieren oder weil kulturelle Unterschiede Reibungsflächen bieten, dann soll es eben so sein. Dann kommt ein anderer.
Menschen, die auch bereit sind, ihre Heimat zu verlassen, die mehrsprachige Hintergründe haben, an unterschiedlichen Orten der Welt gelebt haben, denken manchmal ein bisschen anders, sind Unterschiede eher gewohnt, als jene, die ihre Heimat nie verlassen haben und mit weniger kultureller Vielfalt konfrontiert wurden. Das muss nicht so sein, kann aber so sein. Menschen, die im Ausland gelebt haben, die wissen, was es bedeutet, der Ausländer zu sein, die Migrationshintergrund haben, sind oft in einer anderen Situation als Menschen, bei denen das nicht so ist. Nicht jeder, dem das fremd ist, ist an derartigen Konstellationen interessiert oder kann mit ihnen umgehen. Das hat nichts mit dir persönlich zu tun. Nimm es daher nicht persönlich. Es macht dich reich und komplex und du wirst die richtige Person treffen, die offen für deine ganze Person ist.
1 -Gefällt mir
Hallo,
ich entschuldige mich im Voraus für die provokante Frage. Ich bin 23 Jahre alt, studiere BWL Tourismus und bin momentan Austauschstudentin in Frankreich. Ich bin in Deutschland geboren und aufgewachsen und habe iranische Wurzeln. In Frankreich habe ich sowohl orientalische als auch westliche (nordamerikanische und europäische Männer) gedatet. Was ich aber bei den westlichen Männern nicht verstehe, ist Folgendes: Beim ersten Date schwärmen sie, wie warmherzig, schön, feminin, gebildet (bin mehrsprachig) ich bin und genießen das Treffen mit mir. Nach dem ersten Date chatten wir und sobald das Thema aufkommt mit dem zweiten Date, kommen sie an mit Entschuldigungen wie z.B. ,,die kulturellen Unterschieden sind zu groß. Ich bevorzuge doch [irgendeine Nationalität] Frauen.'' Und ich komme mir dabei so richtig doof und denke mir ,,Ernsthaft jetzt? Ich sehe eindeutig orientalisch aus und mache kein Geheimnis draus.'' Wenn man z.B. seine eigene Landfrau bevorzugt, wozu treffen die sich dann mit mir? Ich finde so etwas geht gar nicht und ist pure Zeitverschwendung. Und das Schlimme ist ja, ich muss immer auf die Vorurteile eingehen wie z.B. dass ich keine religiöse Muslima bin, meine Eltern nichts gegen einen westlichen Mann etc. Und stellt euch mal vor, ich sitze in einem Kleid, trinke einen Mojito, bin geschminkt und man stellt mir so dumme Fragen wie religiös ich bin (kleine Anmerkung: eine religiöse Muslima datet nicht, insbesondere nicht einen nichtmuslimischen Mann), was meine Eltern dazu sagen etc. Ein paar Beispiele: war Einkaufen und ein Franzose sprach mich an, dass er mich hübsch und elegant findet und gab mir ein Zettel mit seiner Nummer. Wir chatteten und traffen uns zum ersten Date. Das Date verlief gut und er schlug ein Abendessen bei sich zu Hause mit Übernachtung (getrenntes Schlafzimmer) vor. Ich fand die Idee toll, aber erklärte ihm, dass ich nicht bei ihm
übernachten möchte, weil es mir zu schnell geht trotz getrenntem Schlafzimmer. Er zeigte Verständnis und respektierte es. Und gestern blockierte er mich.
Ein anderer Franzose mit dem ich mich einmal traf, war von meiner Herkunft anscheinend so sehr fasziniert gewesen, dass er mich die ganze Zeit als ''madame Iranienne'' bezeichnet hat und es ging mir auf die Nerven (hallo? Bin auch ein Mensch mit Namen).
In Deutschland lernte ich vor meinem Auslandsaufenthalt einen Deutschen kennen über Instagram und er fragte mich, ob ich einen deutschen Pass besitze (ist die Staatsangehörigkeit so relevant für eine Partnerschaft?)
Habe meinen Bekannten, Jordanier, nach seiner Meinung gefragt, und er meinte, dass es mit den kulturellen Unterschieden eher eine Ausrede ist, weil sie merkten, dass ich nicht mit jemanden sofort ins Bett springe. Er meinte, dass solche Männer neugierig sind und wissen wollen, wie ''exotische'' Frauen sind und sich deswegen mit mir getroffen haben. Tut mir Leid, ich will niemandes Fetisch sein...
Habe mit meiner Mutter darüber geredet und sie meinte daraufhin :,,Und was findest du an denen so toll? Das sind doch keine Männer, sondern Weicheier. Verschwende nicht deine Zeit mit diesen Idioten, die dauernd Vorurteile dir gegenüber haben und du dich dafür rechtfertigen musst. Du wirst mit solchen Leuten nie glücklich sein.''
Ich bin mittlerweile so frustiert davon und denke darüber nach, nur noch iranische oder andere orientalische Männer zu daten. Ich habe einfach keine Lust mehr auf Vorurteile wie z.B. was meine Eltern darüber denken, wie religiös ich bin oder ob ich einen deutschen Pass oder eine Niederlassungerlaubnis besitze (das ist ja wie, als würde ich nach der Automarke des Mannes fragen) Die orientalischen Männer mit denen ich ausgingen, haben direkt ein zweites Date ausgemacht anstatt tage- oder gar wochenlang zu chatten wie manch ein Weichei (ich verschwende nicht so viel Zeit mit dem Chatten, sondern bevorzuge es mich schnell mit der Person zu treffen anstatt erst nach Wochen. Bin kein Teenager).
Also, kann mir jemand bitte dieses Verhalten westlicher Männer erklären?
Gerne dürfen auch westliche Männer darauf antworten. Ich interessiere mich ebenso über andere orientalischen Frauen, die Erfahrungen mit westlichen Männern gemacht haben.
Bin gespannt und freue mich auf eure Antworten!
Deine Mutter hat Recht betrZeitvzeschwendung und diese Weicheier, die Du da gedatet hast.
Wuerde ich selbst alle aus den Kontakten sortieren.
Aber : Europaeische Maenner sind nicht gleich , die unterscheiden sich stark , von ihren individuellen Eigenheiten mal abgesehen.
Du kannst da Russen , Griechen Briten Franzosen oder Skandinavier nicht gleichsetzen.
Voellig unterschiedliche Mentalitaeten.
Der Typ mit der Uebernachtung wollte mehr , um das zu verschleiern bot er zweiZimmer an, als das nicht klappte,hat er lieber blockiert.
Der andere wollte charmant sein, war dabei nervig.
Der dritte hatte Angst, benutzt zu werden fuer Papiere. Nicht unbegruendet die Angst , aber fuer Dich natuerlich ein abweisender Schlag in die Magengrube.
Warum Du mit den "orientalischen"Maennern mehr Glueck hast- vergleichbare Erwartungen da vergleichbare Verhaltenscodices?
Die verhalten sich so wie Du es gewohnter bist( z B was Du aufzaehlst, nicht ewiges herumgeschreibe)
Vllt solltest Du wirklich eher diese daten um weiter Enttaeuschungen zu vermeiden und wenn Du doch mal einen Europaeer so kennenlernst, der Dir zusagt, dann nur zu.
Gefällt mir
Ich habe lange und oft aus beruflichen Gründen im Ausland gelebt, auch in Afrika und Asien.
Kulturelle Unterschiede existieren. Das ist einfach eine Tatsache. Auch Stereotype erfüllen einen Zweck, nämlich jenen der schnellen Einordnung. Wenn diese nicht zu einer Festschreibung wird und man auch noch Platz für das Individuum schafft, ist das auch kein Problem. Nie sollte man das Individuum vernachlässigen.
Mir haben auch schon Männer aus einiger Herren Länder den Hof gemacht, auch Angehörige unterschiedlicher Religionen.
Ich habe sowohl mit europäischen, asiatischen und nordamerikanischen Männern gute und schlechte Erfahrungen gemacht, darunter Moslems, Hindus, Christen und Menschen, denen die Religion egal war. Und unter den Asiaten und Männern aus dem Nahen Osten war nicht jeder konservativ und bindungswillig oder betrachtete mich etwa im Gegenteil als die leichte westliche Beute, genauso wenig wie jeder westliche Mann bindungsscheu ist und immer nur Freundschaft plus will. Aber bei asiatischen Männern ist es in der Tat auch so, dass ich den Exotenbonus habe, viel Aufmerksamkeit erhalte, diese aber nicht immer sofort einordnen kann und sehr vorsichtig bin.
Interessant wird es immer dann, wenn eine eche Verbindung über kulturelle Unterschiede hinweg entsteht. Das hat man aber nicht so oft.
Es stimmt, dass es im interkulturellen Kontext schwieriger ist, eine Person zu finden, die zu einem passt, weil man sich durch mehr Unterschiede hindurcharbeiten muss, als ohnedies zwischen zwei Individuen existieren. Lass dich nicht entmutigen. Du wirst bestimmt die richtige Person treffen. Und wenn es nicht passt - sei es, weil die Individuen nicht harmonieren oder weil kulturelle Unterschiede Reibungsflächen bieten, dann soll es eben so sein. Dann kommt ein anderer.
Menschen, die auch bereit sind, ihre Heimat zu verlassen, die mehrsprachige Hintergründe haben, an unterschiedlichen Orten der Welt gelebt haben, denken manchmal ein bisschen anders, sind Unterschiede eher gewohnt, als jene, die ihre Heimat nie verlassen haben und mit weniger kultureller Vielfalt konfrontiert wurden. Das muss nicht so sein, kann aber so sein. Menschen, die im Ausland gelebt haben, die wissen, was es bedeutet, der Ausländer zu sein, die Migrationshintergrund haben, sind oft in einer anderen Situation als Menschen, bei denen das nicht so ist. Nicht jeder, dem das fremd ist, ist an derartigen Konstellationen interessiert oder kann mit ihnen umgehen. Das hat nichts mit dir persönlich zu tun. Nimm es daher nicht persönlich. Es macht dich reich und komplex und du wirst die richtige Person treffen, die offen für deine ganze Person ist.
"Kulturelle Unterschiede existieren. Das ist einfach eine Tatsache. Auch Stereotype erfüllen einen Zweck, nämlich jenen der schnellen Einordnung"
Ach was ..😂
habe ich hier letztens gemerkt in einer Diskussion, wo ich schrieb , dass sich das Verhalten und die Erwartungen franzoesischer Maenner z T erheblich von dem der Maenner hier unterscheiden.
Dass die Unterschiede staerker sind, als man aufgrund der Naehe annimmt.
Das Individuum natuerlich immer Hauptkriterium bleibt, aber vieles durch vorgelebte und anerzogene Verhaltensnormen in erwuenscht und unerwuenscht schon deutlich unterschiedlich ist AUCH innerhalb Europas
Angeblich alles meine Vorurteile ggu denen hier😂. DAS ist wohl auch der springende Punkt- Deutsche moegen nur, wenn das Anderssein nur ueber Auslaender thematisiert wird.
Sobald er selbst verglichen wird und spuert, dass er schlechter abschneiden koennte , wirds als verallgemeinernder Unsinn hingestellt um das Thema abwuergen zu koennen.
Gefällt mir
Genau das, was du mit orientalischen Männern erlebst, erlebt die Threaderstellerin mit europäischen und amerikanischen. Sie alle sind von ihren Klischeevorstellungen geprägt.
Diese orientalischen Männer halten dich eben für eine Frau, die sie leicht ins Bett kriegen können, weil sie eben dieses Bild von europäischen Frauen im Kopf haben: gut fürs Bett, aber nicht ehrbar genug für eine Beziehung oder Ehe.
Die Threaderstellerin wiederum wird von den europäischen oder nordamerikanischen Männern für das überbehütete muslimische Mädchen gehalten, das vom ganzen Clan beschützt wird und das einen Mann nur dann treffen darf, wenn es mindestens mit ihm verlobt ist. Vielleicht denken sie auch, dass die Threaderstellerin bestimmt noch Jungfrau ist - auch das reizt wohl einige Männer. Auf jeden Fall finden sie eine Beziehung mit ihr aufgrund der kulturellen Unterschiede zu kompliziert, obwohl sie sie für attraktiv halten. Also ebenso nichts für eine Beziehung oder Ehe, aber für eine aufregende Begegnung.
Ziemlich gut getroffen-- sehe ich aehnlich.
1 -Gefällt mir
"Gerne dürfen auch westliche Männer darauf antworten." - Wow, ich darf auch dazuschreiben, wie tolerant von dir!
Die Männer haben der ganzen Sache eine Chance gegeben, haben jedoch nach dem ersten Treffen gemerkt, dass es nichts für sie ist. Wo liegt das Problem? Mir geht das ständige gejammere von Vorurteilen und fehlender Toleranz allmählich auf die Nerven! Mal sind die Männer vorurteilsbehaftet, weil sie kein Interesse zeigen und mal sind die Männer intolerant, weil sie Interesse zeigen aber es halt klappt.
Mir gehen verkappte 🟤 auf die Nerven.
Solche Fragen sind einfach unverschaemt und einen der sie die gesamte Zeit Mme iranienne " nennt, anstatt mit ihrem Namen als voellig normal hinzustellen, der" ihr eine Chance gibt und wo es nicht passte"
Da moechte ich nicht wissen, wie Du beim daten auftrittst😂
Gefällt mir

Mir gehen verkappte 🟤 auf die Nerven.
Solche Fragen sind einfach unverschaemt und einen der sie die gesamte Zeit Mme iranienne " nennt, anstatt mit ihrem Namen als voellig normal hinzustellen, der" ihr eine Chance gibt und wo es nicht passte"
Da moechte ich nicht wissen, wie Du beim daten auftrittst😂
Ich bin gar nicht so schlimm wie du glaubst.
Gefällt mir
NEIN, es ist nicht normal, ob einen irgendwelche Menschen fragen, ob man gläubig ist oder nicht!
Es ist auch nicht normal, eine erwachsene, muslimische Frau zu fragen, warum sie Alkohol trinkt und ob ihre Eltern das wissen.
Das ist unverschämt!
Wenn du keine Probleme damit hast, dann ist das schön für dich.
Ich feiere jeden, der sich bei solchen übergriffigen Fragen zu Herkunft, Religion etc. zur Wehr setzt.
Beruhige dich Fritzi. Trink einen Tee
1 -Gefällt mir

Vermutlich hast du beiläufig von deinen Brüdern erzählt und er hat Todesangst bekommen.
2 -Gefällt mir
Einfach sehr viel Pech gehabt.
Aus meiner eigenen Lebenserfahrung: Ich hatte niemals "Berührungsängste". Kulturelle Differenzen können sogar bereichern.
Gefällt mir
NEIN, es ist nicht normal, ob einen irgendwelche Menschen fragen, ob man gläubig ist oder nicht!
Es ist auch nicht normal, eine erwachsene, muslimische Frau zu fragen, warum sie Alkohol trinkt und ob ihre Eltern das wissen.
Das ist unverschämt!
Wenn du keine Probleme damit hast, dann ist das schön für dich.
Ich feiere jeden, der sich bei solchen übergriffigen Fragen zu Herkunft, Religion etc. zur Wehr setzt.
Bei einem Date soll es übergriffig sein zu fragen ob der andere gläubig ist? Bei einem Jobinterview wäre eine solche Frage vielleicht unangemessen, aber doch nicht bei einem Date.
1 -Gefällt mir
Ich finde es völlig normal, dass man gewisse Fragen beim erstem Date abklärt. Menschen sind sehr unterschiedlich, beim erstem Date möchte man sich kennen lernen.
Was die Beschreibung des einen angeht, der wollte, dass du bei ihm übernachtet und des anderen angeht, der dich ''madame Iranienne'' nannte, kann es sein, dass du orientalische Männer auf dem ersten Blick besser einschätzen kannst und solche Leute schon viel früher abgewiesen hättest? Es gibt überall unangenehme Männer, wie auch Frauen (bzw. welche, die nur ins Bett wollen), aber wie kann man sie unterscheiden. Die Unangenehmen lassen teils ein Nein nicht so gelten, baust du evtl. unbewusst Hürden ein, bevor die Männer dich kennen lernen können, mit denen du die netten schon früh abblockst und nur die Rücksichtsloseren tatsächlich zu einem Kontakt kommen?
Was der Pass damit zu tun hat? Evtl. die Angst, dass du nur wegen einer Aufenthaltserlaubnis dir jemanden angeln möchtest und sie danach sitzen lässt? Wenn du ihnen signalisierst, dass du beim Date Fragen ob du religiös bist, ... als unangemessen betrachtest, können dies genau die "Unterschiede" sein, die damit gemeint sind, warum es nicht für sie passt. Aber es kann auch eine Ausrede/Umschreibung dafür sein, dass du evtl. nicht gleich mit ihnen ins Bett willst, wobei dies kein kultureller Unterschied ist, es gibt auch nicht wenige westliche Frauen/Männer, die nicht gleich beim erstem/zweitem Date ins Bett wollen.
Gefällt mir
Na, ich weiss nicht. Ich glaube, du reagierst da über.
Klar sind die Männer, die du da gedatet hast, Idioten gewesen!
Schon diese Fragen!
Das kenn' ich als gebürtige Polin auch - irgendwie läuft da im Kopf mancher Leute ein komischer Film ab, wenn sie eine Ausländerin daten.
Aber ich reg' mich darüber nicht so auf.
Ich denk' mir dann immer nur: "Okay, wieder eine Niete gezogen ..."
Das manche Männer auf 'ne sehr komische, oder sehr schüchterne Art flirten, kenn' ich auch.
Und wenn sie erstmal mit dir chatten wollen, ist daran nichts schlimmes.
Sie wollen dich halt auf ihre Weise kennenlernen. Warum nicht?
Mir hat ein Typ mal auf dem ersten Date einen halbstündigen Vortrag über das aktuelle Gemüseangebot gehalten.
Kein Witz! Aber ich bin trotzdem mit ihm zusammengekommen.
Ich hab' ihn einfach machen lassen, weil ich süss fand dass er so nervös war.
Aber ihn deshalb als Weichei zu bezeichnen, wär' mir nie in den Sinn gekommen.
Vielleicht liegt das Problem ja bei dir.
Ich meine, welchen Typ Mann datest du denn so?
Wie verhältst du dich während des Dates?
Ich könnte mir vorstellen, dass es manche Typen abschreckt, wenn du dort so mit der Attitüde auftrittst: "Hey, komm' mal zum Punkt, ich will hier meine Zeit nicht verschwenden!"
Na ja, und was orietalische Männer angeht ...
So toll sind die bei weitem nicht.
Ich hab' zwar nur zwei gedatet.
Aber nee, danke!
Gefällt mir
Vermutlich hast du beiläufig von deinen Brüdern erzählt und er hat Todesangst bekommen.
Womit wir wieder beim von mir bereits beschriebenen Klischee wären.
1 -Gefällt mir
Womit wir wieder beim von mir bereits beschriebenen Klischee wären.
Der Mann ist eh ein einzigesKlischee... wenn man seine Threads so anschaut.
Klassisvhe Rollenverteilung
Frau zu Hause bei denKindern, aber er darf ausgehen.
Aber ist typisch dass gerade solche sich ueber Araber und Iraner Pakistaner Albaner etc ereifern, obwohl sie deren typischen Vertretern in den Ansichten so dermassen aehneln
3 -Gefällt mir
Hallo,
ich entschuldige mich im Voraus für die provokante Frage. Ich bin 23 Jahre alt, studiere BWL Tourismus und bin momentan Austauschstudentin in Frankreich. Ich bin in Deutschland geboren und aufgewachsen und habe iranische Wurzeln. In Frankreich habe ich sowohl orientalische als auch westliche (nordamerikanische und europäische Männer) gedatet. Was ich aber bei den westlichen Männern nicht verstehe, ist Folgendes: Beim ersten Date schwärmen sie, wie warmherzig, schön, feminin, gebildet (bin mehrsprachig) ich bin und genießen das Treffen mit mir. Nach dem ersten Date chatten wir und sobald das Thema aufkommt mit dem zweiten Date, kommen sie an mit Entschuldigungen wie z.B. ,,die kulturellen Unterschieden sind zu groß. Ich bevorzuge doch [irgendeine Nationalität] Frauen.'' Und ich komme mir dabei so richtig doof und denke mir ,,Ernsthaft jetzt? Ich sehe eindeutig orientalisch aus und mache kein Geheimnis draus.'' Wenn man z.B. seine eigene Landfrau bevorzugt, wozu treffen die sich dann mit mir? Ich finde so etwas geht gar nicht und ist pure Zeitverschwendung. Und das Schlimme ist ja, ich muss immer auf die Vorurteile eingehen wie z.B. dass ich keine religiöse Muslima bin, meine Eltern nichts gegen einen westlichen Mann etc. Und stellt euch mal vor, ich sitze in einem Kleid, trinke einen Mojito, bin geschminkt und man stellt mir so dumme Fragen wie religiös ich bin (kleine Anmerkung: eine religiöse Muslima datet nicht, insbesondere nicht einen nichtmuslimischen Mann), was meine Eltern dazu sagen etc. Ein paar Beispiele: war Einkaufen und ein Franzose sprach mich an, dass er mich hübsch und elegant findet und gab mir ein Zettel mit seiner Nummer. Wir chatteten und traffen uns zum ersten Date. Das Date verlief gut und er schlug ein Abendessen bei sich zu Hause mit Übernachtung (getrenntes Schlafzimmer) vor. Ich fand die Idee toll, aber erklärte ihm, dass ich nicht bei ihm
übernachten möchte, weil es mir zu schnell geht trotz getrenntem Schlafzimmer. Er zeigte Verständnis und respektierte es. Und gestern blockierte er mich.
Ein anderer Franzose mit dem ich mich einmal traf, war von meiner Herkunft anscheinend so sehr fasziniert gewesen, dass er mich die ganze Zeit als ''madame Iranienne'' bezeichnet hat und es ging mir auf die Nerven (hallo? Bin auch ein Mensch mit Namen).
In Deutschland lernte ich vor meinem Auslandsaufenthalt einen Deutschen kennen über Instagram und er fragte mich, ob ich einen deutschen Pass besitze (ist die Staatsangehörigkeit so relevant für eine Partnerschaft?)
Habe meinen Bekannten, Jordanier, nach seiner Meinung gefragt, und er meinte, dass es mit den kulturellen Unterschieden eher eine Ausrede ist, weil sie merkten, dass ich nicht mit jemanden sofort ins Bett springe. Er meinte, dass solche Männer neugierig sind und wissen wollen, wie ''exotische'' Frauen sind und sich deswegen mit mir getroffen haben. Tut mir Leid, ich will niemandes Fetisch sein...
Habe mit meiner Mutter darüber geredet und sie meinte daraufhin :,,Und was findest du an denen so toll? Das sind doch keine Männer, sondern Weicheier. Verschwende nicht deine Zeit mit diesen Idioten, die dauernd Vorurteile dir gegenüber haben und du dich dafür rechtfertigen musst. Du wirst mit solchen Leuten nie glücklich sein.''
Ich bin mittlerweile so frustiert davon und denke darüber nach, nur noch iranische oder andere orientalische Männer zu daten. Ich habe einfach keine Lust mehr auf Vorurteile wie z.B. was meine Eltern darüber denken, wie religiös ich bin oder ob ich einen deutschen Pass oder eine Niederlassungerlaubnis besitze (das ist ja wie, als würde ich nach der Automarke des Mannes fragen) Die orientalischen Männer mit denen ich ausgingen, haben direkt ein zweites Date ausgemacht anstatt tage- oder gar wochenlang zu chatten wie manch ein Weichei (ich verschwende nicht so viel Zeit mit dem Chatten, sondern bevorzuge es mich schnell mit der Person zu treffen anstatt erst nach Wochen. Bin kein Teenager).
Also, kann mir jemand bitte dieses Verhalten westlicher Männer erklären?
Gerne dürfen auch westliche Männer darauf antworten. Ich interessiere mich ebenso über andere orientalischen Frauen, die Erfahrungen mit westlichen Männern gemacht haben.
Bin gespannt und freue mich auf eure Antworten!
Nimm dir einen Südländer die sind attraktiver als die weißhäutigen deutschem Männer mit Wampe und geheimratsecken. Kannst froh sein wenn dir diese Männer erspart bleiben
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Der Mann ist eh ein einzigesKlischee... wenn man seine Threads so anschaut.
Klassisvhe Rollenverteilung
Frau zu Hause bei denKindern, aber er darf ausgehen.
Aber ist typisch dass gerade solche sich ueber Araber und Iraner Pakistaner Albaner etc ereifern, obwohl sie deren typischen Vertretern in den Ansichten so dermassen aehneln
Ne mannbw hat einen Frauenjob, den kann man nicht mit einem iraker etc vergleichen
Gefällt mir
Ne mannbw hat einen Frauenjob, den kann man nicht mit einem iraker etc vergleichen
Auch Maenner in Frauenjobs koennen so drauf sein
Gefällt mir
Auch Maenner in Frauenjobs koennen so drauf sein
ja anscheinend dürftest du damit recht haben erschließt sich mir nur nicht wie man so sein kann wenn man doch selbst keinen richtigen mann repräsentiert. zu mannbdw würde eher eine resche große dominante frau passen die ihm mal zeigt wo der hase langläuft
Gefällt mir
Nimm dir einen Südländer die sind attraktiver als die weißhäutigen deutschem Männer mit Wampe und geheimratsecken. Kannst froh sein wenn dir diese Männer erspart bleiben
Was kennst'n du für Männer?
Wampe und Geheimratsecken trifft ja wohl eher auf ältere Semester zu.
Gefällt mir
Was kennst'n du für Männer?
Wampe und Geheimratsecken trifft ja wohl eher auf ältere Semester zu.
ja so ab 30 fängt es bei männern an da werden sie hässlich
Gefällt mir

ja so ab 30 fängt es bei männern an da werden sie hässlich
Oh, Schubladen-Alarm!
Sehr verallgemeinert. Manche werden hässlich andere werden interessant.
So wie es auch bei Frauen passiert: aus den jungen Püppchen werden die einen interessante und reizvolle Frauen und andere entwickeln sich zu hässlichen Fuchteln.
1 -Gefällt mir

ja anscheinend dürftest du damit recht haben erschließt sich mir nur nicht wie man so sein kann wenn man doch selbst keinen richtigen mann repräsentiert. zu mannbdw würde eher eine resche große dominante frau passen die ihm mal zeigt wo der hase langläuft
Wenn sie zusätzlich hübsch und intelligent ist, ein warmes Herz hat und mich liebt dann wäre das kein Problem.
Aber größer als ich sollte sie nicht sein, das fände ich unpassend.
Gefällt mir
ja so ab 30 fängt es bei männern an da werden sie hässlich
Na, ich weiss nicht ...
Ich kenn' da so einige süsse 30-jährige.
Jetzt nix so direkt für mich - aber theoretisch schon.
Gefällt mir

Na, ich weiss nicht ...
Ich kenn' da so einige süsse 30-jährige.
Jetzt nix so direkt für mich - aber theoretisch schon.
Manche kommen sehr wahrscheinlich mit dem eigenen Altern nicht klar und projezieren ihre Ängste auf andere.
Ich habe gerade ein neues Poserfoto gemacht und klar auf dem alten war ich schlanker, aber innerhalb eines Monats könnte ich entsprechende Disziplin vorausgesetzt wieder ripped sein, und ich bin 37.
Gefällt mir
Manche kommen sehr wahrscheinlich mit dem eigenen Altern nicht klar und projezieren ihre Ängste auf andere.
Ich habe gerade ein neues Poserfoto gemacht und klar auf dem alten war ich schlanker, aber innerhalb eines Monats könnte ich entsprechende Disziplin vorausgesetzt wieder ripped sein, und ich bin 37.
Ja, mach' mal. Wir sind auf das Ergebnis gespannt ... ;P
Gefällt mir
Na, ich weiss nicht ...
Ich kenn' da so einige süsse 30-jährige.
Jetzt nix so direkt für mich - aber theoretisch schon.
Süss finde ich hundewelpen Männer sollten nicht süss sein😂
1 -Gefällt mir
Manche kommen sehr wahrscheinlich mit dem eigenen Altern nicht klar und projezieren ihre Ängste auf andere.
Ich habe gerade ein neues Poserfoto gemacht und klar auf dem alten war ich schlanker, aber innerhalb eines Monats könnte ich entsprechende Disziplin vorausgesetzt wieder ripped sein, und ich bin 37.
Ich bin beeindruckt dafür gibt's jetzt ein Bügeleisen von mir an dich😁 damit du mal schon deine handwerklichen Fähigkeiten unter Beweis stellen kannst. Und dann noch ein Bild
2 -Gefällt mir
Süss finde ich hundewelpen Männer sollten nicht süss sein😂
Ja, da hast du auch wieder Recht!
1 -Gefällt mir

Hallo,
ich entschuldige mich im Voraus für die provokante Frage. Ich bin 23 Jahre alt, studiere BWL Tourismus und bin momentan Austauschstudentin in Frankreich. Ich bin in Deutschland geboren und aufgewachsen und habe iranische Wurzeln. In Frankreich habe ich sowohl orientalische als auch westliche (nordamerikanische und europäische Männer) gedatet. Was ich aber bei den westlichen Männern nicht verstehe, ist Folgendes: Beim ersten Date schwärmen sie, wie warmherzig, schön, feminin, gebildet (bin mehrsprachig) ich bin und genießen das Treffen mit mir. Nach dem ersten Date chatten wir und sobald das Thema aufkommt mit dem zweiten Date, kommen sie an mit Entschuldigungen wie z.B. ,,die kulturellen Unterschieden sind zu groß. Ich bevorzuge doch [irgendeine Nationalität] Frauen.'' Und ich komme mir dabei so richtig doof und denke mir ,,Ernsthaft jetzt? Ich sehe eindeutig orientalisch aus und mache kein Geheimnis draus.'' Wenn man z.B. seine eigene Landfrau bevorzugt, wozu treffen die sich dann mit mir? Ich finde so etwas geht gar nicht und ist pure Zeitverschwendung. Und das Schlimme ist ja, ich muss immer auf die Vorurteile eingehen wie z.B. dass ich keine religiöse Muslima bin, meine Eltern nichts gegen einen westlichen Mann etc. Und stellt euch mal vor, ich sitze in einem Kleid, trinke einen Mojito, bin geschminkt und man stellt mir so dumme Fragen wie religiös ich bin (kleine Anmerkung: eine religiöse Muslima datet nicht, insbesondere nicht einen nichtmuslimischen Mann), was meine Eltern dazu sagen etc. Ein paar Beispiele: war Einkaufen und ein Franzose sprach mich an, dass er mich hübsch und elegant findet und gab mir ein Zettel mit seiner Nummer. Wir chatteten und traffen uns zum ersten Date. Das Date verlief gut und er schlug ein Abendessen bei sich zu Hause mit Übernachtung (getrenntes Schlafzimmer) vor. Ich fand die Idee toll, aber erklärte ihm, dass ich nicht bei ihm
übernachten möchte, weil es mir zu schnell geht trotz getrenntem Schlafzimmer. Er zeigte Verständnis und respektierte es. Und gestern blockierte er mich.
Ein anderer Franzose mit dem ich mich einmal traf, war von meiner Herkunft anscheinend so sehr fasziniert gewesen, dass er mich die ganze Zeit als ''madame Iranienne'' bezeichnet hat und es ging mir auf die Nerven (hallo? Bin auch ein Mensch mit Namen).
In Deutschland lernte ich vor meinem Auslandsaufenthalt einen Deutschen kennen über Instagram und er fragte mich, ob ich einen deutschen Pass besitze (ist die Staatsangehörigkeit so relevant für eine Partnerschaft?)
Habe meinen Bekannten, Jordanier, nach seiner Meinung gefragt, und er meinte, dass es mit den kulturellen Unterschieden eher eine Ausrede ist, weil sie merkten, dass ich nicht mit jemanden sofort ins Bett springe. Er meinte, dass solche Männer neugierig sind und wissen wollen, wie ''exotische'' Frauen sind und sich deswegen mit mir getroffen haben. Tut mir Leid, ich will niemandes Fetisch sein...
Habe mit meiner Mutter darüber geredet und sie meinte daraufhin :,,Und was findest du an denen so toll? Das sind doch keine Männer, sondern Weicheier. Verschwende nicht deine Zeit mit diesen Idioten, die dauernd Vorurteile dir gegenüber haben und du dich dafür rechtfertigen musst. Du wirst mit solchen Leuten nie glücklich sein.''
Ich bin mittlerweile so frustiert davon und denke darüber nach, nur noch iranische oder andere orientalische Männer zu daten. Ich habe einfach keine Lust mehr auf Vorurteile wie z.B. was meine Eltern darüber denken, wie religiös ich bin oder ob ich einen deutschen Pass oder eine Niederlassungerlaubnis besitze (das ist ja wie, als würde ich nach der Automarke des Mannes fragen) Die orientalischen Männer mit denen ich ausgingen, haben direkt ein zweites Date ausgemacht anstatt tage- oder gar wochenlang zu chatten wie manch ein Weichei (ich verschwende nicht so viel Zeit mit dem Chatten, sondern bevorzuge es mich schnell mit der Person zu treffen anstatt erst nach Wochen. Bin kein Teenager).
Also, kann mir jemand bitte dieses Verhalten westlicher Männer erklären?
Gerne dürfen auch westliche Männer darauf antworten. Ich interessiere mich ebenso über andere orientalischen Frauen, die Erfahrungen mit westlichen Männern gemacht haben.
Bin gespannt und freue mich auf eure Antworten!
Unmöglich zu beantworten. Dafür müsste man schonmal bei einigen Rendevous dabei sein und sehen wie du wirkst.
Kann mir vorstellen, dass es ausreden sind, weil ihnen dein Wesen einfach nicht gefällt oder sie die dates schlecht fanden.
Du wirst die Wahrheit im Einzelfall nie erfahren aber so geht es uns allen. Ich kenne solche ungereimtheiten genauso. Dating is a numbers game und b*tches come, b*itches go. Auch die männlichen
Gefällt mir

Ja, da hast du auch wieder Recht!
Ich bin süß und liebe es, wenn Frauen mich süß finden.💕😬kann mich auch sonst nicht über deren zuwendung beklagen 😈
Gefällt mir
Ich bin süß und liebe es, wenn Frauen mich süß finden.💕😬kann mich auch sonst nicht über deren zuwendung beklagen 😈
Prostituierte zählen nicht😂
Gefällt mir

Prostituierte zählen nicht😂
Stimmt. Und meine fetischmodels auch nicht. ich meine auch die anderen. Die Übrigen, gewissermaßen. 😬😏
Gefällt mir

Gott wie peinlich. Nein meine real dolls sind meine real dolls. Ich meine schon Menschen mit meinen Models und birdsteinschwalben. Ich hab übrigens mal ein Facebook Foto gehabt, wo ich so eine Puppe im Arm für 1,5k angeboten hatte, in den kleinanziegen. Da waren auch so eingestaubte borderline trolls. hat Spaß gemacht, mit ner Tüte chips. Ansonsten empfehle ich dir, mich per pn für weiteres trolling anzuschreiben, da wir sonst leider den thread kapern. Schlimm genug, daß du mit einen schlammschlachten in anderer Leute Haus anfängst.
Bitte, danke, gerngeschehen.😃
Gefällt mir
Gott wie peinlich. Nein meine real dolls sind meine real dolls. Ich meine schon Menschen mit meinen Models und birdsteinschwalben. Ich hab übrigens mal ein Facebook Foto gehabt, wo ich so eine Puppe im Arm für 1,5k angeboten hatte, in den kleinanziegen. Da waren auch so eingestaubte borderline trolls. hat Spaß gemacht, mit ner Tüte chips. Ansonsten empfehle ich dir, mich per pn für weiteres trolling anzuschreiben, da wir sonst leider den thread kapern. Schlimm genug, daß du mit einen schlammschlachten in anderer Leute Haus anfängst.
Bitte, danke, gerngeschehen.😃
schätzchen eines hast du nicht bedacht für schlammschlachten braucht es auch den nötigen gegenpart bevor du also ständig versuchst mit mir per pn in kontakt zu treten solltest du deine zeit vielleicht nutzen, dir einne gut bezahlten männerjob suchen um somit deine püppchen oder prostituierten bezahlen zu können. so kommen auch männer wie du mal zum zug
bitte danke gerngeschehen der tipp war jetzt gratis
Gefällt mir

schätzchen eines hast du nicht bedacht für schlammschlachten braucht es auch den nötigen gegenpart bevor du also ständig versuchst mit mir per pn in kontakt zu treten solltest du deine zeit vielleicht nutzen, dir einne gut bezahlten männerjob suchen um somit deine püppchen oder prostituierten bezahlen zu können. so kommen auch männer wie du mal zum zug
bitte danke gerngeschehen der tipp war jetzt gratis
Den gut bezahlten Job hab ich sogar noch on top, ob dus glaubst oder nicht. 😬
Und ja, da gebe ich dir ausnahmsweise mal Recht. 🤝
Kostenlos!😬
Gefällt mir
Den gut bezahlten Job hab ich sogar noch on top, ob dus glaubst oder nicht. 😬
Und ja, da gebe ich dir ausnahmsweise mal Recht. 🤝
Kostenlos!😬
ist gofeminin ein job? wusst ich gar nicht
Gefällt mir
Der Mann ist eh ein einzigesKlischee... wenn man seine Threads so anschaut.
Klassisvhe Rollenverteilung
Frau zu Hause bei denKindern, aber er darf ausgehen.
Aber ist typisch dass gerade solche sich ueber Araber und Iraner Pakistaner Albaner etc ereifern, obwohl sie deren typischen Vertretern in den Ansichten so dermassen aehneln
Ich denke eher, das ist ein Troll, dem langweilig ist und der halt gerne provoziert.
Gefällt mir
Ich denke eher, das ist ein Troll, dem langweilig ist und der halt gerne provoziert.
Mag sein... aber inzw glaube ich nicht mehr immer anTrolle. Gibt genug solcherMaenner.. ich sehe taeglich solcheTypen v a in denOPNV
Gefällt mir

Mag sein... aber inzw glaube ich nicht mehr immer anTrolle. Gibt genug solcherMaenner.. ich sehe taeglich solcheTypen v a in denOPNV
Ich bin natürlich kein Troll. Ich schreibe einfach die Wahrheit. Und deshalb werde ich manchmal angefeindet.
Schon die alten Indianer wussten:
"Wer die Wahrheit spricht braucht ein schnelles Pferd."
Gefällt mir