Home / Forum / Liebe & Beziehung / Kann mich zwischen ihnen nicht entscheiden..

Kann mich zwischen ihnen nicht entscheiden..

19. Juni 2017 um 17:07

Mein Freund (9 Jahre älter) und ich sind seit ca. 4 Monaten zusammen. Wir wohnen 2h voneinander entfernt und sehen uns daher meistens nur an Wochenenden. Was mir an ihm fehlt ist, dass er sich nicht so einen grossen Aufwand um mich macht, wie ich um ihn. Ich schicke so viele Briefe und kleine Überraschungen und bekomme kaum was zurück. Letztes Wochenende habe ich einen Mann (18 Jahre älter, aber das macht mir nichts aus) kennengelernt. Er scheint ein echter Gentleman zu sein und schon mit beiden Beinen fest im Leben zu stehn. Ausserdem wohnt er nicht allzu weit weg. Wir hatten ein tolles Date am See, und als er mich nach Hause fuhr, hatten wir uns kurz geküsst. Seine Mutter habe ich übrigens auch schon beim 1. Privaten Treffen kennengelernt. Die Eltern meines Freundes kenne ich bis heute nicht, wobei er meine Eltern gleich von Anfang an kennenlernte.

Ich weiss auch gar nicht so genau, ob ich überhaupt 100% berueit für eine Beziehung bin, weil ich die nach einer Weile anstrengend finde.. 
Was würdet ihr in meiner Situation machen?

Mehr lesen

19. Juni 2017 um 17:12

Wie alt bist du?

Vielleicht erstmal Single bleiben...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juni 2017 um 17:13

Ich habe eine gute Nachricht für Dich:
Du musst Dich in einem ersten Schritt gar nicht zwischen den beiden entscheiden.

Du musst Dich nämlich als erstes fragen, ob Du Deinen Freund behalten willst oder nicht.
Das ist der erste Schritt.

Also:
Willst Du mit Deinem Freund zusammenbleiben und zwar völlig unabhängig von dem anderen?

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juni 2017 um 17:30

Ich mag ihn echt sehr, wir verstehen uns super und ich muss mich vor ihm nicht verstellen.. Blöd ist halt die Distanz und dass er sich nicht so um mich bemüht..(Vlt hab ich auch einfach zu hohe Ansprüche)

19. Juni 2017 um 17:37

Übrigens bin ich 18

20. Juni 2017 um 8:33
In Antwort auf lenaxcxc

Übrigens bin ich 18

Du bist jung. Was suchst Du?

Schon den Partner fürs Leben oder eher den kurzfristigen Spass?

20. Juni 2017 um 9:14
In Antwort auf unbeleidigteleberwurst

Du bist jung. Was suchst Du?

Schon den Partner fürs Leben oder eher den kurzfristigen Spass?

Hmmm eigentlich das, was sich ergibt

20. Juni 2017 um 9:37
In Antwort auf lenaxcxc

Hmmm eigentlich das, was sich ergibt

Ist es denn Zufall, dass sich bei Dir was mit zwei deutlich älteren Männern "ergibt"?

20. Juni 2017 um 9:53

Ist es denn Zufall, dass sich bei Dir was mit zwei deutlich älteren Männern "ergibt"?

Jaa, mit Typen in meinem Alter kann ich nicht viel anfangen

20. Juni 2017 um 10:03
In Antwort auf lenaxcxc

Jaa, mit Typen in meinem Alter kann ich nicht viel anfangen

Können denn andersrum die viel älteren Männer was mit Dir anfangen?

Die Gefahr sehe ich schon, dass Du für die nur ein Betthäschen bist...

20. Juni 2017 um 10:07

Können denn andersrum die viel älteren Männer was mit Dir anfangen?

Die Gefahr sehe ich schon, dass Du für die nur ein Betthäschen bist...

Hmm ja.. das könnte schon sein.. aber irgendwie sehe ich so ein Verhältnis dann auch als Win-Win Situation.. Mit dem 36-Jährigen erlebe ich Sachen, die ich teilweise mit jüngeren nicht erleben könnte

20. Juni 2017 um 10:11

Das sehe ich nicht so.. ich finde grade wenn man sich selten sieht solche briefe schön. Sie sind persönlicher als SMSs. Es ist ja nicht so dass ich jede Woche sowas verschicke. Vielleicht 1x in 1-2 Monaten

20. Juni 2017 um 10:13

Jaa.. das stimmt.. vlt hab ich mich zu schnell festgelegt..

20. Juni 2017 um 10:46
In Antwort auf lenaxcxc

Hmm ja.. das könnte schon sein.. aber irgendwie sehe ich so ein Verhältnis dann auch als Win-Win Situation.. Mit dem 36-Jährigen erlebe ich Sachen, die ich teilweise mit jüngeren nicht erleben könnte

Klar kann Dir ein 36jähriger mehr bieten als ein gleichaltriger, allein finanziell.

Du darfst nur eben nicht erwarten, dass es eine langfristige Beziehung wird.

Wie dem auch sei:
Auch mit 18 muss man seinen aktuellen Freund nicht betrügen. Wenn es mit dem anderen weitergehen soll, beende Deine bestehende Beziehung.

20. Juni 2017 um 10:51

Er ist schon viel um die Welt verreist, hat viel gesehen und viele Erfahrungen gesammelt.. ich finds immer toll Neues dazuzulernen.. ausserdem ist er in seinem Beruf echt weit gekommen und ist super erfolgreich.. ich bin mir ziemlich sicher, dass er auch ein guter Ratgeber ist

20. Juni 2017 um 10:53

Klar kann Dir ein 36jähriger mehr bieten als ein gleichaltriger, allein finanziell.

Du darfst nur eben nicht erwarten, dass es eine langfristige Beziehung wird.

Wie dem auch sei:
Auch mit 18 muss man seinen aktuellen Freund nicht betrügen. Wenn es mit dem anderen weitergehen soll, beende Deine bestehende Beziehung.

Jaa.. mit dem Altersunterschied ist was langfristiges auch nicht so vorstellbar..

20. Juni 2017 um 11:02
In Antwort auf lenaxcxc

Er ist schon viel um die Welt verreist, hat viel gesehen und viele Erfahrungen gesammelt.. ich finds immer toll Neues dazuzulernen.. ausserdem ist er in seinem Beruf echt weit gekommen und ist super erfolgreich.. ich bin mir ziemlich sicher, dass er auch ein guter Ratgeber ist

Das hört sich aber alles nicht nach Liebe und Beziehung an...

20. Juni 2017 um 11:06

Das hört sich aber alles nicht nach Liebe und Beziehung an...

Ich weiss auch gar nicht, wie sich das ganze entwickeln würde.. aber dass er mir seine Eltern schon gleich vorgestellt hat, hätte ich nicht erwartet.

20. Juni 2017 um 11:52
In Antwort auf lenaxcxc

Ich weiss auch gar nicht, wie sich das ganze entwickeln würde.. aber dass er mir seine Eltern schon gleich vorgestellt hat, hätte ich nicht erwartet.

Das mit den Eltern ist auch schon recht ungewöhnlich...
Zumal ihr ja noch gar nicht zusammen seid.

Aber wir sind schon wieder beim zweiten oder dritten Schritt.

Zuerst geht es um Deinen jetzigen Freund...

20. Juni 2017 um 12:05

Das mit den Eltern ist auch schon recht ungewöhnlich...
Zumal ihr ja noch gar nicht zusammen seid.

Aber wir sind schon wieder beim zweiten oder dritten Schritt.

Zuerst geht es um Deinen jetzigen Freund...

Ja... ich schau mal wied bei uns am wochenende aussieht..

20. Juni 2017 um 12:10
In Antwort auf lenaxcxc

Ja... ich schau mal wied bei uns am wochenende aussieht..

Ich habe zwei Söhne, die ca in Deinem Alter sind.
Da unterhalte ich mich auch mal gerne mit den Mädels, mit denen sie so zu tun haben. So wie mit Dir jetzt zB auch.

Eine ernsthafte Beziehung könnte ich mir aber beim besten Willen nicht mit denen vorstellen, auch wenn sie noch so nett und hübsch sind...

20. Juni 2017 um 12:12

Ich habe zwei Söhne, die ca in Deinem Alter sind.
Da unterhalte ich mich auch mal gerne mit den Mädels, mit denen sie so zu tun haben. So wie mit Dir jetzt zB auch.

Eine ernsthafte Beziehung könnte ich mir aber beim besten Willen nicht mit denen vorstellen, auch wenn sie noch so nett und hübsch sind...

Naja.. so alt bin ich ja jetzt nicht, dass ich mir Gedanken um die Zukunft machen muss.. 

20. Juni 2017 um 12:19
In Antwort auf lenaxcxc

Naja.. so alt bin ich ja jetzt nicht, dass ich mir Gedanken um die Zukunft machen muss.. 

Sollst Du ja auch gar nicht. Geniesse Deine unbeschwerte Zeit.

Ich will nur darauf hinweisen, dass Du in solche Beziehungen möglicherweise mehr Gefühle steckst als ein deutlich älterer Mann, der sich vlt gebauchpinselt fühlt, weil ein junges Madel Interesse an ihm hat.

20. Juni 2017 um 12:27

Unsinn. Viele Frauen suchen Halt bei einem, der Lebenserfarung hat. Das tut ihrer Entwicklung gut. Das gilt auch umgekehrt. Macrons Frau ist 25Jahre jünger als er.

20. Juni 2017 um 12:28

Jaa.. das glaube ich auch.. ich selber finde aber auch, dass ich abwechslung brauche.. bisher wurde es mir immer nach ein paar monaten mit der gleichen person langweilig

20. Juni 2017 um 12:39
In Antwort auf rudolfo4201

Unsinn. Viele Frauen suchen Halt bei einem, der Lebenserfarung hat. Das tut ihrer Entwicklung gut. Das gilt auch umgekehrt. Macrons Frau ist 25Jahre jünger als er.

Genau das finde ich auch

20. Juni 2017 um 12:44
In Antwort auf lenaxcxc

Jaa.. das glaube ich auch.. ich selber finde aber auch, dass ich abwechslung brauche.. bisher wurde es mir immer nach ein paar monaten mit der gleichen person langweilig

So wie jetzt offenbar auch.
Warum beendest Du es dann nicht?

Lebenserfahrung muss man aber doch in erster Linie selber sammeln.
Was nützt es, wenn sie nur der Partner hat? Das kann doch nie eine Beziehung auf Augenhöhe werden...

20. Juni 2017 um 12:47

Wohl eher Serienmonogamie...

20. Juni 2017 um 12:53

So wie jetzt offenbar auch.
Warum beendest Du es dann nicht?

Lebenserfahrung muss man aber doch in erster Linie selber sammeln.
Was nützt es, wenn sie nur der Partner hat? Das kann doch nie eine Beziehung auf Augenhöhe werden...

Das ist mir klar, aber trotzdem ist es doch praktisch wenn man bei problemen oder sonst was bei jemanden um ratschlag fragen kann

20. Juni 2017 um 13:10

Hahaha stimmt xD

20. Juni 2017 um 13:41
In Antwort auf lenaxcxc

Das ist mir klar, aber trotzdem ist es doch praktisch wenn man bei problemen oder sonst was bei jemanden um ratschlag fragen kann

Und doch muss man viele Dinge einfach selbst erleben...
...oder auch selber durchdenken, statt sich die fertige Lösung servieren zu lassen.

Du kannst für Lebensweisheiten auch Deine Eltern fragen oder Tante oder Onkel.

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest