Forum / Liebe & Beziehung

Kann mich seit meinem Kind nicht mehr verlieben

Letzte Nachricht: 18. Juli um 23:54
14.07.21 um 16:37

Meine Tochter ist 3.5 Jahre alt - ich habe mich vom Vater getrennt da war sie 1 Jahr. Ich habe einfach kein Interesse mehr an Männern, kann mir auch absolut nicht vorstellen, dass ein anderer Mann mehr oder weniger den Ersatzpapa spielt, dass wir dann gemeinsam mit ihr im Bett liegen oder er ihr dann Anweisungen gibt 😬 oder sie sogar schimpfen würde. Kennt das jemand? Vielleicht bin ich deswegen auch gar nicht offen für Männer. Glaubt ihr, dass sich das mal wieder ändern wird ?

Mehr lesen

18.07.21 um 18:32
In Antwort auf

Meine Tochter ist 3.5 Jahre alt - ich habe mich vom Vater getrennt da war sie 1 Jahr. Ich habe einfach kein Interesse mehr an Männern, kann mir auch absolut nicht vorstellen, dass ein anderer Mann mehr oder weniger den Ersatzpapa spielt, dass wir dann gemeinsam mit ihr im Bett liegen oder er ihr dann Anweisungen gibt 😬 oder sie sogar schimpfen würde. Kennt das jemand? Vielleicht bin ich deswegen auch gar nicht offen für Männer. Glaubt ihr, dass sich das mal wieder ändern wird ?

Hallo du, ein sehr interessanter Thread. Ich habe schon oft von Frauen gehört, dass sie nach der Geburt ihres Kindes kein Interesse mehr an Männern hatten. Und andere Männer sie gar nicht mehr interessierten. Es ist kein Einzelfall.

Ich denke es hängt mit dem Erlebten zusammen. Hat man in der Vergangenheit schwere Erfahrungen gemacht (z. B. ständige Ablehnung, lange Single gewesen etc? , dann entwickelt sich das so.  Versuche dein Leben so einzurichten, wie du es am Liebsten hast. Sei nicht traurig. 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

18.07.21 um 23:54

Du musst doch auch nicht auf Biegen und Brechen jetzt sofort einen Mann finden oder? Wenn du derzeit kein Interesse hast, dann ist das vollkommen in Ordnung. Besser so, als deiner Tochter monatlich neue Männer vorzustellen. Lass dir Zeit. 

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers