Home / Forum / Liebe & Beziehung / Kann meine "sommerliebe" seit 3 jahren nicht vergessen

Kann meine "sommerliebe" seit 3 jahren nicht vergessen

27. Dezember 2014 um 19:39 Letzte Antwort: 28. Dezember 2014 um 11:41

Hallo zusammen erstmals dank das ihr alles am lesen seid.
Ich bitte euch bitte hilft mir...

Ich habe nun einen Freund seit 9 Monaten. Es lief alles super. Es lauft auch jetzt noch alles super er ist sehr lieb zu mir . Das Problem ist ich hänge zu fest an meiner Sommerliebe. Vor drei Jahren habe ich ihn kennengelernt und es war einfach liebe auf den ersten Blick. Er wohnt in Italien und ich gehe jedes Jahr ungefähr 3 mal dort hin. Jedesmal wenn ich dort unten war kamen wir zusammen und er fing auch vor mir an zu weinen weil er wusste das es nicht klappen würde. Ich fühlte mich so sicher mit ihm. Ich wusste von anfang an er ist es.. naja leider die Entfernung von 1100 Km standen uns im wege. ich liebe wirklich meinen jetzigen Freund aber ich bin in den Gedanken ständig bei dem andern. Irgend etwas sagt mir , dass wir irgendwann zusammen kommen Ich fühle mich schlecht gegenüber meinem jetzigen Freund aber ich kann nicht anderst. Hat jemand die gleiche Situation gehabt ?
Bitte helft mir ich kann nicht mehr...

Mehr lesen

27. Dezember 2014 um 19:56

Distanz
Ich wohne in der schweiz und er in Süditalien . Wir haben kein Kontakt mehr.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
27. Dezember 2014 um 20:10

..
Ich habe es extra sommerliebe gennant da ich ihn im sommee kennengelernt habe !

28. Dezember 2014 um 1:17

Allein
Das du dich "italialiliana" nennst, dann dass du 3 Mal im Jahr hinfährst und das du seit 3 Jahren an jemanden hängst, zeigt mir dass du deinen Freund nicht liebst.
In deiner Realität scheint es so auszusehen: ich liebe jemanden von dem ich weiß das es nie was wird, der mich aber auch liebt und jedes Mal bitterlich weint, wenn ich fahre UND ich liebe meinen Freund.
Weiß dein Freund von deiner großen, wahren, einzigen Liebe die du seit 3 Jahren hast? Ich glaube auch eher du jagst einem Traum nach. Im Sommer war es toll, es hatte nichts mit der Wirklichkeit zu tun, es gab keine Verpflichtungen, keine Versprechen. Es ist immer wieder schön daran zu denken. Es hat aber mit deinem wirklichen Leben wo du Verpflichtungen hast genauso viel zu tun wie zum Beispiel der Wunsch so auszusehen wie Gisele Bündchen.
Versuch dir vorzustellen wie dein Leben mit deiner Sommer "Liebe" aussieht, jetzt wo du arbeitest oder zur Schule gehst. Wo du Verpflichtungen hast. Wo du einkaufen gehst. Wenn du dir dein Leben mit ihm vorstellen kannst, dann mach mit deinem "Freund" Schluss. Wenn du es dir nicht vorstellen kannst, weißt du das es keine Liebe ist.

28. Dezember 2014 um 1:26

Doch
Ich möchte die Realität . Ich liebe meinen jetzigen Freund und meistens denk ich mir.. Ach was es wird doch schon einen Grund haben warum es mit dem anderen nicht geklappt hat. Aber irgendwie weiss ich gehöre mit den anderen typen zusammen. Danke das du mir helfen willst

28. Dezember 2014 um 1:28

Wegen der distanz
Ich arbeite hier .. Und er wohnt in süditalien . Ich habe verwandte in Italien. Ich habe es mir mehrmals darüber nachgedacht aber ich habe angst davor

28. Dezember 2014 um 1:29

Ja...
Ich bin 20 und mein jetziger Freund ist 22

28. Dezember 2014 um 1:35
In Antwort auf scott_985689

Allein
Das du dich "italialiliana" nennst, dann dass du 3 Mal im Jahr hinfährst und das du seit 3 Jahren an jemanden hängst, zeigt mir dass du deinen Freund nicht liebst.
In deiner Realität scheint es so auszusehen: ich liebe jemanden von dem ich weiß das es nie was wird, der mich aber auch liebt und jedes Mal bitterlich weint, wenn ich fahre UND ich liebe meinen Freund.
Weiß dein Freund von deiner großen, wahren, einzigen Liebe die du seit 3 Jahren hast? Ich glaube auch eher du jagst einem Traum nach. Im Sommer war es toll, es hatte nichts mit der Wirklichkeit zu tun, es gab keine Verpflichtungen, keine Versprechen. Es ist immer wieder schön daran zu denken. Es hat aber mit deinem wirklichen Leben wo du Verpflichtungen hast genauso viel zu tun wie zum Beispiel der Wunsch so auszusehen wie Gisele Bündchen.
Versuch dir vorzustellen wie dein Leben mit deiner Sommer "Liebe" aussieht, jetzt wo du arbeitest oder zur Schule gehst. Wo du Verpflichtungen hast. Wo du einkaufen gehst. Wenn du dir dein Leben mit ihm vorstellen kannst, dann mach mit deinem "Freund" Schluss. Wenn du es dir nicht vorstellen kannst, weißt du das es keine Liebe ist.

Ich kann es mir sehr gut vorstellen..
Ich kann mir alles mit ihm vorstellen. Ja es war im Sommer und du hast recht ohne verpflichtungen etc.. Aber es ging nicht nur spass zu haben. Dieses Gefühl es ist unbeschreiblich. Wir waren mal alleine und er fing an über seine Vergangenheit zu reden.. Dinge die er noch niemanden erzählt hat.. Ich habe meiner Freundin kmmer erzählt ich würde für ihn fremdgehen... Aber mein jetziger Freund..ich habe mehrmals darüber nachgedacht schluss zu machen aber es ist doch lächerlich zu sagen ich hänge noch an meinem ex...

28. Dezember 2014 um 1:39

Rechnungen , miete etc..
Das Geld... Wie immer ich kann es mir nicht leisten und ferien habe ich auch nur 5 Wochen im Jahr ..

28. Dezember 2014 um 2:11
In Antwort auf melba_12438740

Ich kann es mir sehr gut vorstellen..
Ich kann mir alles mit ihm vorstellen. Ja es war im Sommer und du hast recht ohne verpflichtungen etc.. Aber es ging nicht nur spass zu haben. Dieses Gefühl es ist unbeschreiblich. Wir waren mal alleine und er fing an über seine Vergangenheit zu reden.. Dinge die er noch niemanden erzählt hat.. Ich habe meiner Freundin kmmer erzählt ich würde für ihn fremdgehen... Aber mein jetziger Freund..ich habe mehrmals darüber nachgedacht schluss zu machen aber es ist doch lächerlich zu sagen ich hänge noch an meinem ex...

Nein
Es ist nicht lächerlich - es ist liebe.
Wenn du ihn immer noch liebst, sag es ihm. Wenn du Kontakt zu ihm hast.
Und auch: mach mit deinem Freund Schluss. Du tust ihm so nur weh.

28. Dezember 2014 um 11:34

Das ist es eben
ich habe ja keinen Kontakt zu ihm.. Diese Situation ist einfach besch***ssen ...

28. Dezember 2014 um 11:35

Du hast...
Warscheinlich recht.. Aber warum sagt mir mein Gefühl, dass ich mit ihm irgendwann mal wieder zusammen komme..

28. Dezember 2014 um 11:41

Mit 17 da hat man ja noch Träume..
Aber es sind 3 jahre inzwischen Vergangen.. Es ist einfach dieses Gefühl da.. Dieses Gefühl , dass ich irgendwann mit ihm zusammenkomme.. Mein Gefühl sagt mir ich soll es nicht vergessen.. Aber inzwischen bin ich 20 .. Was mich an den anderen fasziniert hat er wollte nicht nur einfach mit.mir ins bett .. Intim waren wir auch noch nie.. Aber er behandelte mich wie eine "Prinzessin". Alle sagten zu uns, dass wir für eibander geschaffen sind... Ich verstehe nicht warum ich nach 3 Jahren immer noch nicht vergessem kann..

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook