Home / Forum / Liebe & Beziehung / Kann MANN sich ändern??

Kann MANN sich ändern??

6. Mai 2012 um 21:55

Hallo ihr lieben,

mich würde mal eure meinung und erfahrungen zu folgendem thema interessieren:

also mein freund 24 (ich 26) war bis vor einem jahr einfach ein ... und bindungsunfähig. Er hat noch nie eine Frau geliebt und war nie länger als 6 monate mit einer frau zusammen. Diese 6 monate waren eine ausnahme. Er war halt ein richtes arsch und es gibt ja leider genug frauen die drauf stehen. Daher waren dies auch einige. und er hat frauen auch nur als lust objekt gesehen und es waren für ihn alles schlampen außer ein paar kumpel freundinne.
Nun komme ich zu meinem anliegen. Vor 15 montae lernte ich ihn kennen durch freunden. Zuerst nervte mich er ein wenig, da er mich die ganze zeit anmachte und ich einfach kein interesse an ihm hatte. Aber dann lernten wir uns besser kennen (er ist aus Hamburg dies ist ca. 400km entfert hier her gezogen) und er hörte auch auf mich anzumachen so wurden wir zu besten freunden. Das er nen ... war interessierte mich daher wenig. Irgendwann nach 6 monaten fing ich ihn dann doch an mit anderen augen zu sehen. und so passierte es wenig später doch das wir miteinander schliefen. die ersten wochen fragte ich mich oft ob es richtig ist die freundschafts auf spiel zu setzen und es als paar zu versuchen weil ich ja wusste was für ein arsch er ist. auch wusste ich nicht wie so recht wie er darüber dachte. nach ca. 4 wochen stellte er mich als seine freundin vor. da war es dann klar.
Seitdem sind wir über 10 monate zussammen und wohnen auch seid knappe 5 monate zusammen. Er liebt mich dies hat er mir ganz romantisch in der silvesternacht gestanden. Mit den worten: "ich hätte nie gedacht das ich das mal zu einer Frau sagen werde".
Auch über die zukunft spricht er. denn er will in einem jahr wieder nach Hamburg zurück und hat gesagt das er gerne möchte das ich mitkomme.
Meine frage ist nun einfach kann sich ein mann wirklich so ändern? Die angst bleibt irgendwie das er irgendwann doch das verlangen hat aus dieser festen bindung zu entfliehen und der sex ihn mit nur einer frau langweilt.
Ob ich mitkomme nach hamburg weiß ich jetzt noch nicht. denn ich habe schon angst das er durch seine freunde dort wieder in sein altes muster verfällt.

Kennt ihr dieses problem? oder wart ihr selber mal so nen player und habt euch geändert?

freue mich über eure erfahrungen und meinungen.

Mehr lesen

7. Mai 2012 um 11:35

Hallo Anna!
"Kennt ihr dieses problem? oder wart ihr selber mal so nen player und habt euch geändert?"
-> Ich selber hatte so einen Mann nicht. Kann aber deine Sorgen gut verstehen.
Grundsätzlich glaube ich schon, dass ein Mann sich in der von dir beschriebenen Situation ändern kann. Ich würde es mal so sagen: Ihm war halt noch nicht die Richtige begegnet, bis er DICH traf! Echte Gefühle können so einiges verändern. Echte Liebe lässt einen auch nicht mehr in alte Muster verfallen, denn sein inneres braucht das nicht mehr.

Wenn sein Verhalten zu dir liebevoll und korrekt ist,dann mache dir keine Sorgen (über ungelegte Eier).
Was sich in der Zukunft abspielen wird weiß man nie!
Aber sich vorher verrückt zu machen kann die Beziehung erschweren.
Also Kopf hoch!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest