Home / Forum / Liebe & Beziehung / Kann man zwei Männer lieben?

Kann man zwei Männer lieben?

29. Juli 2012 um 19:27 Letzte Antwort: 4. August 2012 um 10:26

Hallo,

meine Situation ist echt schwer im Moment. Ich habe einen Freund, den ich wirklich liebe und der für mich sehr wichtig ist. Wir verstehen uns perfekt und meinerseits würde ich gerne das ganze Leben mit Ihm zusammen verbringen. Das Problem ist, dass wir momentan eine Fernbeziehung führen. Ich studiere hier in Deutschland und mein Freund macht sein Studium in meinem Heimatland fertig. Vor einigen Monaten habe ich hier einen netten Jungen kennen gelernt, der genau wusste, dass ich einen Freund habe und waren wir halt nur gute Freunde. Später hatte ich große Schwierigkeiten mit dem Studium und der Finanzierung. Ich war so extrem deprimiert, dass ich nicht mehr leben wollte, also hatte ich echt schwere depressive Episode. In dieser Situation er war der einzige, der mich unterstützen könnte und bin ich sehr dankbar für seine Hilfe. Auf dieser Weise sind wir im Bett gelandet.
Jetzt weiss ich nicht was ich machen kann. Mich unterdrückt die Tatsache, dass ich meinen Freund betrüge und habe ständig Schuldgefühle und schlechtes Gewissen. Andererseits fällt es mir schwer mit dieser Affäre Schluss zu machen, weil ich mich wahnsinnig einsam und verloren fühle.

Ich würde sehr dankbar sein für Ihre Ratschläge.

Mehr lesen

31. Juli 2012 um 14:36

Ich finde..
...du solltest in dich gehen und schauen was du wirklich willst.

Ich selbst habe meinen Freund betrogen und ich weiß selber, dass man das einfach nicht tuen sollte. Vorallem nicht weil man Trost oder sonstiges sucht.

1. Entweder gestehst du es deinem Freund und hoffst, dass er dir verzeiht.
2. Du verschweigst es ihm (wenn du damit leben kannst), aber beendest das mit diesem Trostspender
3. Du verlässt deinen Freund und kannst dich voll und ganz auf den anderen einlassen