Home / Forum / Liebe & Beziehung / Kann man zwei Frauen lieben?

Kann man zwei Frauen lieben?

3. August 2012 um 3:27

Ich bin 60 Jahre und glücklich verheiratet.Habe aber eine nette Frau (56 J) kennen gelernt. Wir hatten sex miteinander und nun ist Liebe daraus geworden. Ich liebe aber auch meine Frau nach wie vor. Das ist nun ein großes Problem für mich.Wer hat Erfahrung in solch einen Situation?

Mehr lesen

3. August 2012 um 11:04


Ich finde nicht, dass deine Frau das verdient hat. Auch wenn du das vielleicht gar nicht geplant hast und es nicht wolltest, tut mir das sehr leid für sie. Ich denke einfach, wenn du deine Frau wirklich lieben würdest, hättest du sie nicht betrogen. Wenn du die andere Frau lieben würdest, wärst du nicht mehr mit deiner Frau zusammen.

Ich glaube nicht, dass man zwei Menschen gleichzeitig gleich doll lieben kann.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2012 um 11:12

Okay
und danke für diese Antwort,hilft mir schon weiter.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2012 um 12:42

Unmöglich.
Man kann doch nicht 2 Menschen gleichzeitig und vorallem gleich lieben. ich denke wenn man lange verheiratet und glücklich ist, dann aber ein neuer Mensch auftaucht und man denkt, man ist verliebt, ist das nicht Liebe sondern eher etwas Neues, Spannendes und etwas, Bestätigung gibt. Man sollte aber wegen so etwas keine ehe oder Beziehung aufs Spiel setzen. Weil auch wenn es schön ist, mal von anderen Frauen Bestätigung zu bekommen, ist das noch lange kein Grund, seine Ehefrau dadurch zu verletzen. Nur für ein Abenteuer.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. August 2012 um 0:32

Oh ja kann man!
Nennt sich übrigens Polyamorie.
Ist weiter verbreitet als man denkt.
Das schöne ist, dass die beiden Lieben sich gegenseitig verstärken, wenn man diese ehrlich, offen ausleben kann. Benötigt aber viel Ehrlichkeit und Komnunikation.

Google mal Polyamorie, insbesondere den Wikipediaartikel.

und glaube nicht, wad die Tweens ohne Lebenserfahrung und die Moralisten Dir weissachen wollen...

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass man mit 60 glücklich verheiratet und tiefe Liebe, Vertrautheit und Verbundenheit zum Ehepartner empfindet. Jedoch die Schmetterlinge des frisch Verliebens Euer Leben bereichern kann. Wie gesagt, am besten ehrlich, also so, dasd Deine Frau auch solche Gefühle erleben kann. Ist aber nicht ganz einfach (und müssen beide wollen), dann ist es ja auch kein Betrügen oder so.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. August 2012 um 1:16

Was verbindet dich mit deiner Frau?
Was verbindet dich mit deiner "freundin"? Deine Frau liebst du, weil du schon Jahre mit íhr zusammen warst, habt ihr noch guten Sex? Den willst ja noch! Was gibt dir deine Freundin? Nur den fehlende n Sex oder noch mehr?
Bist du sicher das du deine Frau noch liebst? Oder ist es Gewohnheit oder einfach Routine?
Mein neuer Freund hat sich nach 26 Jahren Ehe getrennt, nicht weil er mit mir guten Sex hat, sondern weil wir uns lieben! Wir haben Sex, reden miteinander, ich unterstütze ihn und helfe ihm (was seine Frau vielleicht in den Jahren vergessen hat) und wir genießen die Zeit miteinander!
Er hat mich kennengelernt, da hatte ich eine 4 jährige Tochter also nur Sex geht nicht, denn meine TOCHTER ist auch da...
Sonst hab ich nichts dagegen, aber du kannst nicht 2 Frauen lieben, kann ich mir nicht vorstellen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. August 2012 um 1:30

Ja in den Arabischen Emiraten heiraten Männer
viele frauen, aber sie lieben doch nicht alle! kann ich mir einfahc nicht vorstellen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. August 2012 um 1:52

Oh ja ich liebe auch alle
die mich mögen oder gern haben.. ICH kann mir einfach nicht vorstellen, das man 2 Frauen oder auch 2 Männer lieben kann!!
Kannst du 2 Frauen lieben oder tust du es bereits???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. August 2012 um 2:22

Warum sagst dann das du ihn verstehst
oder das er 2 lieben kann? Wenn du es selbst nicht könntest? Du nennst ein Land dabei, aber er lebt hier und nicht da in den arabischen Emiraten?!
Du kannst doch selbst NUR eine Frau lieben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. August 2012 um 9:21

Der Depp ist wirklich ein Depp
Nur weil das oft stimmen mag, stimmt die Aussage noch nicht...

Wir zwingen uns zu Dingen... und was nicht sein darf, darf nicht sein.
Aber effektiv kommt es immer wiedermal vor, dass man zwei Menschen gleichzeitig liebt. Und weil man in einem emotionalen Rausch ist, verstärkt die eine Liebe noch die andere.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen