Home / Forum / Liebe & Beziehung / Kann man übrig bleiben?

Kann man übrig bleiben?

11. Juni 2009 um 20:24 Letzte Antwort: 28. Juni 2009 um 18:41

Hallo an alle,

also..ich hätte nie gedacht, dass ich mal meine Seele in einem Forum ausschütte, aber irgendwie hat es mich jetzt einfach übermannt..

...denkt ihr, dass es möglich ist, dass man übrig bleibt? Dass man nie seinen Deckel findet? Ich dachte ja eigentlich nie so, aber mittlerweile..also..warum ich solche Gedanken habe ist, ich bin Anfang 30 und hatte noch nie eine Beziehung..ich hatte ja noch nicht mal Sex..genaugenommen, weiß ich nicht mal wie das ist, jemanden zu küssen, wenn man etwas für denjenigen empfindet..ich habe Männer bisher immer nur im alkoholisierten Zustand geküsst, also sprich auf Parties, auf der Kirmes, etc. Ich weiß ja, es gibt viele Frauen in meinem Alter, die noch keinen Sex und keine Beziehung hatten, aber ich würde gerne mal wissen, wie die so damit umgehen..
Ich fühl mich manchmal echt "unnormal"..außer meinen besten Freunden und meiner Familie weiß keiner, dass ich unschuldig bin..Aber das mit dem Sex stört mich weniger, als die Tatsache, dass ich mich zur Zeit wieder sehr nach einem Partner sehne, ich möchte mich endlich mal in jemanden verlieben, der meine Gefühle erwiedert..Das schlimmste an der Sache ist, dass meine biologische Uhr zu ticken begonnen hat..ich muss nur ein Baby irgendwo sehen, dann...oh man...
Hey vielleicht geht es irgendeinem von euch auch so? Oder ihr habt ein paar Tipps für mich, wie ich was an der Situation ändern kann..wie auch immer..
..danke für eure Aufmerksamkeit..

Liebe Grüße

Mehr lesen

11. Juni 2009 um 23:34

Hi
also, ich denke, daß es in der Tat möglich ist, übrig zu bleiben. Also ich für meine Dinge bin mir sicher, daß ich es bleiben werde. Dennoch gehe ich auf Frauen zu und versuche, so zumindest in Kontakt mit dem anderen Geschlecht zu bleiben. Allerdings gelange ich dann immer in die tolle Gute-Freund-Rolle, also scheint das einfach mein Schicksal zu sein.

Hast Du Kontakt zu Männern? Suchst Du den Kontakt? Ich meine, Frauen haben immer die Möglichkeit, eine Bindung mit einem Mann einzugehen, weil Männer einfach gestrickt sind. Wenn Du geringfügig auf einen Mann zugehst, dann merkt er Dein Interesse und wenn er nicht genauso verklemmt ist wie ich, spricht er Dich an. Der Rest liegt dann auch in Deiner Hand.

Der Sex sollte Dir wahrhaftig keine schlaflosen Nächte bereiten, denn das könntest Du mit Sicherheit jederzeit ändern (siehe Kirmes etc) . Mach Dir aber nich zu sehr Stress, denn das wirkt sich auf die Ausstrahlung aus und das wirkt dann weniger attraktiv. Du hast noch gute 12 Jahre Zeit, ein Kind zu bekommen, also nur keinen Stress.

Geh aus, reiß Typen auf, Männer sind einfacher gestrickt als Du denkst. Ansonsten, schreib Dir mit Männern aus dem Netz, Communities gibt es ja genug. Melde Dich im Studivz oder Meinvz, Lokalisten, .... an und schau Dich um.

Das wird schon. Ich wünsch Dir viel Erfolg.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Juni 2009 um 23:34

Hi - Du
Warum glaubst du am ende übrig zu bleiben? Warum gehst du nicht auf jemanden zu, gibt es niemanden der dir gefällt, der dich interessiert? Gibt es niemand für den du interessant bist?

Küssen nur im alkoholisierten Zustand bzw. jemanden in dem Zustand kennen lernen, lass das sein!

Wie du deine Situation ändern kannst kann ich dir nicht verraten, lass einfach veränderungen in deinem Leben zu.

herzlich C

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Juni 2009 um 16:52

Nein
Ich glaube nicht dass man übrig bleibt, irgendwann trifft man jemand, mein Onkel hat auch erst vor kurzem sein erstes kind bekommen (mit 50) ob man in dem alter noch kind bekommen sollte lässt sich streiten aber steht hier nicht zur debatte. sonst war all die jahre immer single.


mfg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Juni 2009 um 23:20

Hm....
Mag sein,das man übrig bleibt!

Aber Ich hoffe es nicht!

Will ja nicht immer alleine sein& möchte nicht die "Übergebliebene" bleiben!
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Juni 2009 um 11:26

Danke
Hallo an alle, die mir so nett geantwortet haben..wollte mich mal dafür bedanken..

..tief im inneren weiß ich ja, dass ich nicht übrig bleiben werde, aber manchmal ist es schwer, daran zu glauben..also danke für die Tipps und Beiträge und wir werden alle unsere Traumpartner finden..hoff ich..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Juni 2009 um 10:06

Hmm...
das was borninger sagt mit den Männer aufreißen im Internet würde ich nicht so empfehlen, weil da viele oft was falsches vorgeben. Zumidnest soltlest Du sehr vorsichtig sein. Deine Ängste und Sorgen sind sehr gut nachvollziehbar.Man sagt immer, es würde an der Ausstrahlung liegen. Diese sendet man aber unbewußt aus...zumindest denkt man nicht imemr dran, jetzt ein offenes freundliches Gesicht aufzusetzen Mir wird zum Beispiel oft gesagt,, ich würde böse schauen das schon seit Schulzeiten. Ich amch das nicht bewußt...unbewußt vielleicht,damit mich niemand anspricht. Ich weiß es nicht. Wenn ich in Gedanken bin oder einfach was ganz normal mache...ich muß fremden Leuten wohl mürrisch vorkommen durch meinen Blick
Wie würdest Du denn Dein Äußeres einschätzen, was meinst DU, woran es liegen könnte, daß Dich keiner anspricht?
Das mit der biologischen Uhr kann ich verstehen, Frauen können nicht ewig Kinder bekommen...was beim Mann etwas anders ist. Aber setz Dich nicht unter Druck damit, auch wenn es Dir schwer fällt...Du würdest diesen Druck auch ausstrahlen udn das wirkt dann abstoßend übertrieben gesagt.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Juni 2009 um 22:27
In Antwort auf hector_12080339

Hmm...
das was borninger sagt mit den Männer aufreißen im Internet würde ich nicht so empfehlen, weil da viele oft was falsches vorgeben. Zumidnest soltlest Du sehr vorsichtig sein. Deine Ängste und Sorgen sind sehr gut nachvollziehbar.Man sagt immer, es würde an der Ausstrahlung liegen. Diese sendet man aber unbewußt aus...zumindest denkt man nicht imemr dran, jetzt ein offenes freundliches Gesicht aufzusetzen Mir wird zum Beispiel oft gesagt,, ich würde böse schauen das schon seit Schulzeiten. Ich amch das nicht bewußt...unbewußt vielleicht,damit mich niemand anspricht. Ich weiß es nicht. Wenn ich in Gedanken bin oder einfach was ganz normal mache...ich muß fremden Leuten wohl mürrisch vorkommen durch meinen Blick
Wie würdest Du denn Dein Äußeres einschätzen, was meinst DU, woran es liegen könnte, daß Dich keiner anspricht?
Das mit der biologischen Uhr kann ich verstehen, Frauen können nicht ewig Kinder bekommen...was beim Mann etwas anders ist. Aber setz Dich nicht unter Druck damit, auch wenn es Dir schwer fällt...Du würdest diesen Druck auch ausstrahlen udn das wirkt dann abstoßend übertrieben gesagt.

LG

Das stimmt leider,Granit!
Nur Ausstrahlen kann man oft eben nur das was man fühlt!

Deswegen ist es ja so schwer,was dran zu ändern!

Dennoch habe Ich es meist geschafft ne Positive Ausstrahlung zu haben!
Aber Ich bin meinem Mr.Right trotzdem noch nicht begegnet!
Und mal ganz ehrlich,
das mit der biologischen Uhr ist echt nicht grad förderlich!
Denn Sie fängt immer lauter an zu ticken,
da fällt es schwer entspannt zu bleiben!

Leider!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Juni 2009 um 23:15
In Antwort auf solva_12723471

Das stimmt leider,Granit!
Nur Ausstrahlen kann man oft eben nur das was man fühlt!

Deswegen ist es ja so schwer,was dran zu ändern!

Dennoch habe Ich es meist geschafft ne Positive Ausstrahlung zu haben!
Aber Ich bin meinem Mr.Right trotzdem noch nicht begegnet!
Und mal ganz ehrlich,
das mit der biologischen Uhr ist echt nicht grad förderlich!
Denn Sie fängt immer lauter an zu ticken,
da fällt es schwer entspannt zu bleiben!

Leider!

Naja Pechmarie,
entweder is Dein Name ironisch oder er zeugt von einer nicht wirklich positiven Lebenseinstellung.

@granit: Natürlich muß man bei Online-Partnerbörsen vorsichtig sein, schließlich sind da nicht alle so ehrlich wie ich, aber es ist zumidnest ein Ansatz. Natürlich funktionieren nicht alle Ansätze bei einem bestimmten Problem, das is wie in der Mathematik, aber Versuch macht Kluch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Juni 2009 um 23:37
In Antwort auf callum_12660881

Naja Pechmarie,
entweder is Dein Name ironisch oder er zeugt von einer nicht wirklich positiven Lebenseinstellung.

@granit: Natürlich muß man bei Online-Partnerbörsen vorsichtig sein, schließlich sind da nicht alle so ehrlich wie ich, aber es ist zumidnest ein Ansatz. Natürlich funktionieren nicht alle Ansätze bei einem bestimmten Problem, das is wie in der Mathematik, aber Versuch macht Kluch.

Hey....
Ja,als Ich mich hier angemeldet habe war Ich sicher nicht
glücklich,da Ich grad ne Not-Op hinter mir hatte,2Wochen später
Trennung vom Partner nach 5 Jahren,dadurch Job gekündigt&
in die Heimat zurück gezogen!

Nun hatte Ich alles verloren:
Partner,Job,Wohnung & dazu körperlich angeschlagen!

Zudem viele der Namen die Ich wollte,
waren bereits vergeben!
Pechmarie aber nicht!

Doch Ich stehe immer schnel wieder auf,
auch wenn Ich dann erneut falle!
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Juni 2009 um 23:43
In Antwort auf solva_12723471

Hey....
Ja,als Ich mich hier angemeldet habe war Ich sicher nicht
glücklich,da Ich grad ne Not-Op hinter mir hatte,2Wochen später
Trennung vom Partner nach 5 Jahren,dadurch Job gekündigt&
in die Heimat zurück gezogen!

Nun hatte Ich alles verloren:
Partner,Job,Wohnung & dazu körperlich angeschlagen!

Zudem viele der Namen die Ich wollte,
waren bereits vergeben!
Pechmarie aber nicht!

Doch Ich stehe immer schnel wieder auf,
auch wenn Ich dann erneut falle!
Lg

Hihi
ok das sind wirklich harte Rückschläge. Hatte auch mal sone Phase, da kam alles zusammen. Mir haben irgendwann nur Tabletten geholfen.

An sich bin ich aber wie Du. Meistens stehe ich schnell wieder auf. Jeder Rückschlag ist innerhalb maximal 2 Tagen verarbeitet. :-P

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Juni 2009 um 22:59
In Antwort auf solva_12723471

Hey....
Ja,als Ich mich hier angemeldet habe war Ich sicher nicht
glücklich,da Ich grad ne Not-Op hinter mir hatte,2Wochen später
Trennung vom Partner nach 5 Jahren,dadurch Job gekündigt&
in die Heimat zurück gezogen!

Nun hatte Ich alles verloren:
Partner,Job,Wohnung & dazu körperlich angeschlagen!

Zudem viele der Namen die Ich wollte,
waren bereits vergeben!
Pechmarie aber nicht!

Doch Ich stehe immer schnel wieder auf,
auch wenn Ich dann erneut falle!
Lg

Das
mit der tickenden Uhr stimmt natürlich. Ich kann es schon irgndwei nachvollziehen,obwohl ich ein Mann bin. Aber richtig fühlen werd ich es nie können,das kann nur eine Frau. Was DU durch gemacht hast,ist wirklich arg. Weiß nicht,ob ich das so könnte. Doch Du hattest keine Wahl, es ging alles sicher nicht anders. Ich bin etwas perfektionistisch veranlagt und will natürlich mit der Liebe meines Lebens bis zum Ende zusammen sein.Doch wer will das nicht...aber die vielen Beiträge im Forum zeigen,daß es fast unmöglich ist,für immer mit jemandem zusammen zu sein.Das macht mich schon etwas traurig. Ich habe jetzt schon manchmal zu knabbern,wenn ich an schöne Erlebnusse denke,die ich mir herbei sehne. Je länger und intensiver man mit jemandem zusammen ist, umso schmerzhafter ist dann eien Trennung, weil die Erinnerungen bleiben. Man muß wahrscheinlich los lassen können...doch wenn man in Erinnerungen schwelgt, hält man sozusagen fest. Ist leider alels nicht so einfach mit den Gefühlen.

alles Liebe
Granit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Juni 2009 um 18:41

Ja, es gibt Menschen die bleiben über
..die gibt es tatsächlich und ich glaube die Tendenz ist steigend.
Es hängt sicher davon ab was man bereit ist zu geben aber auch zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein und dann muss der richtige Partner natürlich auch da sein.
Es gibt allerdings für die Partnersuche und das Finden kein Patentrezept. Viele finden einen Partner über das Internet aber auch eben sehr viele nicht.

Es hat meine ich, etwas mit Zufall oder Bestimmung zu tun. Ich habe Bekannte die haben ihren Partner in einem Cafe getroffen er saß am Nebentisch und ich ich kenne auch ein Paar das sich an der Frittenbude kennengelernt hat. Meinen damaligen Partner habe ich beim Aikidokurs kennengelernt.
Er hat wiederum seine neue Frau beim Bäcker getroffen, sie verkaufte dort Backwaren. Man muss nicht immer auf die Piste gehen, um wer weiß was in Bewegung zu setzen.

Fakt ist, ich kenne auch Menschen die übrig geblieben sind! Egal was sie tun, es tritt niemand in ihr Leben.

Man kann es nicht erzwingen und ich bin mittlerweile ja auch schon 13 Jahre Single. Vielleicht kommt für mich noch ein Mann und ich treffe ihn an der Tankstelle oder im Beruf.

Es ist Glück und auch Schicksalsfügung, ob jemand kommt oder nicht. Aber gibt kein Patenrezept und auch viele Menschen die jedes Wochenende rausgehen oder jemanden ansprechen haben nicht immer Erfolg damit.

Ich höre oft Sprüche wie "der Richtige kommt, wenn du nicht damit rechnest". Das stimnmt nicht! Denn ich kenne auch Leute die haben damit gerechnet und dann hat es Peng gemacht.

Ich verstehe, dass deine biologische Uhr tickt aber du kannst noch gut und gerne mit 45 schwanger werden, ist heute alles möglich. Auch wenn du die Uhr ticken hörst, du hast noch jede Menge Zeit.

Alles Liebe Elisabeth

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook