Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Kann man süchtig nach Datingapps sein?

Letzte Nachricht: 15. Dezember 2021 um 13:11
N
natalia9951
29.11.21 um 1:36

Hallo, ich habe ein Problem.. Ich bin glücklich vergeben und ich kann mir auch keinen anderen Mann außer ihn an meiner Seite vorstellen.

Er schenkt mir genug Aufmerksamkeit etc. aber ich habe mich heute wie im Rausch wieder auf etlichen Datingplattformen angemeldet und nahezu meinen ganzen Tag damit verbracht dort abzuhängen... Ich würde auch nie einen anderen Mann küssen oder ähnliches. Treffen würde ich mich tatsächlich aber denke ich in Einzelfällen schon, solange genug geschrieben wurde und man sich etwas über den Chat kennengelernt hat(vor ihm war ich eher der Typ Mensch,der sich zügig treffen wollte).

Dazu muss man sagen vor ihm gab es auch schon so ein Problem mit diesen Apps. Habe da teilweise Stunden drauf verbracht, auch Leuten geantwortet,die mich genervt haben oder auch wenn ich sehr wütend über diese Apps teilweise war-ich musste den Leuten dort unbedingt antworten..

Kennt das jemand, oder weiß jemand was ich tun kann? Wenn ich meinen Partner deswegen verlieren würde... Ich könnte mir das nicht verzeihen, aber es zieht mich irgendwie ganz komisch auf diese Seiten.

Mehr lesen

K
kuchenmassaker
30.11.21 um 19:38
In Antwort auf natalia9951

Hallo, ich habe ein Problem.. Ich bin glücklich vergeben und ich kann mir auch keinen anderen Mann außer ihn an meiner Seite vorstellen.

Er schenkt mir genug Aufmerksamkeit etc. aber ich habe mich heute wie im Rausch wieder auf etlichen Datingplattformen angemeldet und nahezu meinen ganzen Tag damit verbracht dort abzuhängen... Ich würde auch nie einen anderen Mann küssen oder ähnliches. Treffen würde ich mich tatsächlich aber denke ich in Einzelfällen schon, solange genug geschrieben wurde und man sich etwas über den Chat kennengelernt hat(vor ihm war ich eher der Typ Mensch,der sich zügig treffen wollte).

Dazu muss man sagen vor ihm gab es auch schon so ein Problem mit diesen Apps. Habe da teilweise Stunden drauf verbracht, auch Leuten geantwortet,die mich genervt haben oder auch wenn ich sehr wütend über diese Apps teilweise war-ich musste den Leuten dort unbedingt antworten..

Kennt das jemand, oder weiß jemand was ich tun kann? Wenn ich meinen Partner deswegen verlieren würde... Ich könnte mir das nicht verzeihen, aber es zieht mich irgendwie ganz komisch auf diese Seiten.

Wenn dein Verhalten deine Beziehung kaputt machen würde, wenn dein Freund davon weiß: hör auf damit. Und zwar sofort. Es gibt tatsächlich Menschen, die süchtig nach dieser Form von Anerkennung werden! Stell dir vor, wie es für dich wäre, wenn dein Freund mit irgendwelchen Frauen schreibt. Und was kommt als nächstes - wenn es dir zu wenig ist, wenn du mehr willst? Gehst du dann mit diesen Leuten fremd? Du musst dir überlegen, was du willst. 

Gefällt mir

leckerchen
leckerchen
01.12.21 um 18:50

Einen wunderschönen guten Abend Natalie,
ja, ich denke das kann Mann und auch Frau..... auch für mich ist es so, das es mich immer wieder dorthin zieht, obwohl auch ich in einer Beziehung bin.
darf ich fragen welche es dir angetan hat?
lieber gruss
Leckerchen

Gefällt mir

A
ashlyn_25969431
02.12.21 um 7:48

Ich finde solch einen erotischen Austausch mit Männern auf Dating-Plattformen nicht schlimm. Vielleicht lernst du ja noch was. Kommt natürlich auch darauf an, ob es beim schriftlichen Austausch bleibt, oder ob du reale Treffen suchst, um das Geschriebene auszuleben.
Wie würde dein Partner reagieren, wenn er wüsste, dass du dich mit anderen   

Gefällt mir

Anzeige
leckerchen
leckerchen
02.12.21 um 8:05
In Antwort auf ashlyn_25969431

Ich finde solch einen erotischen Austausch mit Männern auf Dating-Plattformen nicht schlimm. Vielleicht lernst du ja noch was. Kommt natürlich auch darauf an, ob es beim schriftlichen Austausch bleibt, oder ob du reale Treffen suchst, um das Geschriebene auszuleben.

Einen wunderschönen guten Morgen Luna,
du scheinst was das erotische chatten mit anderen, über eine datingplattform recht tolerant zu sein.
Darf ich fragen ob du in dieser Hinsicht auch schon deine Erfahrungen gesammelt hast?
Lieber Gruss
Leckerchen

Gefällt mir

A
ashlyn_25969431
02.12.21 um 8:12
In Antwort auf leckerchen

Einen wunderschönen guten Morgen Luna,
du scheinst was das erotische chatten mit anderen, über eine datingplattform recht tolerant zu sein.
Darf ich fragen ob du in dieser Hinsicht auch schon deine Erfahrungen gesammelt hast?
Lieber Gruss
Leckerchen

Hallo leckerchen,
ja, ich bin diesbezüglich tolerant und ich habe in dieser Richtung schon Erfahrungen gesammelt. Positive, aber auch negative Erfahrungen. 

Gefällt mir

leckerchen
leckerchen
02.12.21 um 8:20

Hallo leckerchen,
ja, ich bin diesbezüglich tolerant und ich habe in dieser Richtung schon Erfahrungen gesammelt. Positive, aber auch negative Erfahrungen. 

Es ist schön zu lesen, das du positive Erfahrungen hast sammeln dürfen, weniger schön sind die negativen.
Auch ich habe diesbezüglich Erfahrungen im beide Richtungen machen dürfen.
Darf ich fragen welche Datingplattformen du genutzt hast? Darf ich fragen wie dann dein Partner darauf reagiert hat, als er von deinem Austausch erfahren hat?

Gefällt mir

Anzeige
det92
det92
02.12.21 um 9:25

Treffen würde ich mich tatsächlich aber denke ich in Einzelfällen schon, solange genug geschrieben wurde und man sich etwas über den Chat kennengelernt hat.

Und wenn das Treffen dich komplett umhaut ? Was passiert dann ?

Ich glaube das deine "Suche" mit deinem Neuen einfach noch immer nicht abgeschlossen ist. Er scheint ein guter Status Quo. Besser als Single und Tinderdates. Aber "kompett geflashed" bist du definitiv nicht. Sonst wärest du nach dem Weggehen "hungrig" auf deinen Freund und würdest nicht schauen obs nicht anderswo was (noch) besseres gibt. Dieses Verlangen wird wiederkommen. Erspare dir und deinem Freund diese Verschwendung an Zeit.

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

det92
det92
02.12.21 um 9:27

Und für erotische Chats gibt's Alternativen, wenn das unbedingt sein muss 😉 Bei denen ein Treffen nicht im Vordergrund steht.

Gefällt mir

Anzeige
N
natalia9951
15.12.21 um 1:20

Naja, wie gesagt... Er wäre sehr enttäuscht... Wäre ich aber auch, wenn er das tun würde...Trotzdem komme ich nicht davon los. Deshalb frage ich explizit nach "Sucht" und nicht nach "Lust"etc. ...

Gefällt mir

N
natalia9951
15.12.21 um 1:24
In Antwort auf det92

Treffen würde ich mich tatsächlich aber denke ich in Einzelfällen schon, solange genug geschrieben wurde und man sich etwas über den Chat kennengelernt hat.

Und wenn das Treffen dich komplett umhaut ? Was passiert dann ?

Ich glaube das deine "Suche" mit deinem Neuen einfach noch immer nicht abgeschlossen ist. Er scheint ein guter Status Quo. Besser als Single und Tinderdates. Aber "kompett geflashed" bist du definitiv nicht. Sonst wärest du nach dem Weggehen "hungrig" auf deinen Freund und würdest nicht schauen obs nicht anderswo was (noch) besseres gibt. Dieses Verlangen wird wiederkommen. Erspare dir und deinem Freund diese Verschwendung an Zeit.

Der Punkt ist aber eher, dass ich dort so tief versinke, dass ich meinem Alltag teilweise nicht mehr nachkommen kann... Das war aber auch vor ihm schon so.. Und ich kann mir wirklich keinen anderen Mann neben mir vorstellen, also da gabs Männer in meiner Vergangenheit, für die ich wirklich gebrannt habe, auch jahrelang trotz Verletzungen oder so. Aber die sind für mich durch. Ich würde niemals mehr was mit denen anfangen... war vor meinem jetzigen Partner aber durchaus schon so, dass ich zwar jemanden"am Start" hatte, mich die anderen Typen aber nicht loslassten... In dem Fall aber schon... Also einfach nur "zufriedenstellend" ist mein jetziger Partner definitiv nicht.

Gefällt mir

Anzeige
N
natalia9951
15.12.21 um 1:25
In Antwort auf det92

Und für erotische Chats gibt's Alternativen, wenn das unbedingt sein muss 😉 Bei denen ein Treffen nicht im Vordergrund steht.

Ich unterhalte mich ja nicht einmal erotisch... Smalltalk reicht.. 

Gefällt mir

det92
det92
15.12.21 um 10:47

Such dir einfach nen Verein oder so 😉 Sa kannst dich auch viel mit Leuten unterhalten. Und da kannst du fest planen wann. 

Übrigens:

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.social-media-sucht-anzeichen-folgen-bekaempfung-mhsd.f03abb3b-d253-4334-a19f-dcfadcf243a0.html

Fast alle Suchtanzeigen sehe ich bei dir erfüllt.

Gefällt mir

Anzeige
N
natalia9951
15.12.21 um 13:11
In Antwort auf det92

Such dir einfach nen Verein oder so 😉 Sa kannst dich auch viel mit Leuten unterhalten. Und da kannst du fest planen wann. 

Übrigens:

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.social-media-sucht-anzeichen-folgen-bekaempfung-mhsd.f03abb3b-d253-4334-a19f-dcfadcf243a0.html

Fast alle Suchtanzeigen sehe ich bei dir erfüllt.

In einem Verein bin ich schon... Das aber irgendwie nochmal ne andere Art von Kontakt, weiß nicht schwer zu beschreiben. Aber da sind ja auch ganz andere Themen/Ziele der Leute, die sich mit einem unterhalten...

Der Artikel ist gut, danke dafür! Ich meine, der oder ein ähnlicher(auch ne große Zeitung) ist mir vor kurzem auch schon vor die Füße gefallen 😅 Hatte mich dann (teilweise) auch wiedererkannt.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige