Home / Forum / Liebe & Beziehung / Kann man sich wirklich nicht übers das internet verlieben?

Kann man sich wirklich nicht übers das internet verlieben?

7. Juni 2008 um 21:48

ich habe den beitrag im sexforum gelesen und frage mich ob das wirklich so lächerlich ist, dass man sich in jemanden verlieben kann, den man hier oder in einem anderem forum trifft.
ich habe mich nämlich iwie schon etwas verliebt. in einen mann, den ich nur aus dem inet kenne.ist das jetzt albern oder bin ich naiv?ok wir kennen uns nur von fotos und schreiben, aber ich habe schon viele leute im inet kennengelernt, mit keinem war es so wie mit ihm. leider wird wohl nichts daraus, aber eine gefühle sind trotzdem da.

Mehr lesen

7. Juni 2008 um 22:01

Also, wir kennen uns ja so lange noch nicht.
das ist es ja.wir haben uns das erste mal geschrieben und es war irgendwie einfach was besonderes. es war eine welle.ich verstehe mich ja selber nicht. hätte ihn sofort getroffen, leider trennen uns ziemlich viele km, was es erschwert. ich mache mir nicht die illusion,dass es mit uns etwas wird, darum ja auch der satz, das wird wohl nichts. aber seine anwesenheit im inet löst bei mir eine vollkommene euphorie aus. ich freu mich jeden tag, wenn ich den pc anschalte und er on ist. er macht mich total verrückt und das obwohl ich ihn garnicht kenne.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juni 2008 um 11:45

Hey
natürlich geht das! und ich hab den beweis

meine freundin hat sich vor 2 jahren in einem typ verliebt sie hatte noch nie mit ihm gesprochen kannte nur die bilder die er zeichnete und auf eine inetseite für künstler stellte, und aus einem chatforum
leider stellte es sich heraus dass er vergeben, nichts desto trotz empfind sie immer noch starke gefühle für ihn und stellte auch bilder im internet( sie ist auch eine gute zeichnerin) und versuchte mit ihm kontakt aufzunehmen
sie chatteten und wurden freunde doch als meine freundin feststellte dass er sehr in seine freundin verliebt war gab sie auf
ein halbes jahr später nahm nun er kontakt zu ihr auf, er hatte sich ein paar monate danach von seiner freundin getrennt, und viel getrauert
doch er fühlte sich shcon immer sehr zu meiner freundin zugeneigt und somit entstand von einer freundschaft liebe
ein monat nachdem sie per inet zusammenkamen haben sie sich in real getroffen und sofort lieben gelernt
nuns ind sie schon fast 1 jahr zusammen und immer noch super verliebt^^
es geht
aber nur wenn man sich auch trifft und telefoniert
denn übers inet kann man sich zwar kennenlernen doch jeder kann entscheiden welches bild er von sich gibt nie kann mans ich sicher sein wer wirklich dahinter steckt
liebe grüße
noraa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Februar 2009 um 8:27
In Antwort auf nevada_12558911

Also, wir kennen uns ja so lange noch nicht.
das ist es ja.wir haben uns das erste mal geschrieben und es war irgendwie einfach was besonderes. es war eine welle.ich verstehe mich ja selber nicht. hätte ihn sofort getroffen, leider trennen uns ziemlich viele km, was es erschwert. ich mache mir nicht die illusion,dass es mit uns etwas wird, darum ja auch der satz, das wird wohl nichts. aber seine anwesenheit im inet löst bei mir eine vollkommene euphorie aus. ich freu mich jeden tag, wenn ich den pc anschalte und er on ist. er macht mich total verrückt und das obwohl ich ihn garnicht kenne.

Mmh
... ich muss dazu mal was sagen
Ich habe niemals an Liebe übers WWW geglaubt. Eigentlich war ich sogar der strikten Meinung, dass es sowas gar nicht geben KANN. Ja! Und dann hab ich IHN kennengelernt *g*
Ich würde jetzt zwar nicht sagen, dass ich mich irrsinnig übers Netz in ihn verliebt habe, aber spätestens als wir uns real getroffen haben, wurde ich eines Besseren belehrt... Macht euch mal keine Gedanken.. Es gibt Liebe im WWW... Das Internet ist sogar ein sehr guter Platz um die Liebe zu finden. Man lernt sich zunächst kennen ohne großartig auf Äußerlichkeiten zu achten... Meinen Freund hätte ich vermutlich in der Disco nicht angsprochen, aber übers Netz macht man sich die "Mühe" jemanden erstmal so kennenzulernen... Ist doch ne tolle Sache, oder?
Allen Verliebten hier liebe Grüße!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Februar 2009 um 13:11

Ich sehe das so...
das man sich nicht direkt übers Netz verlieben kann, zumindest nicht nur durchs schreiben und durch Fotos. Man ist von der Art des "Gegenübers" begeistert, man versteht sich gut, liegt auf der selben Wellenlänge. Vielleicht entspricht sogar das Optische den eigenen Vorstellungen ABER es fehlt definitv das Liveflair und erst dann kann man sagen "ich bin verliebt, verknallt". Es gehört soviel mehr dazu also nur die Kommunikation übers Netz. Oftmals verrennt man sich in irgendwas und dann ist die Enttäuschung richtig groß. Ich würd dir raten den Ball flach zu halten.....
Ich weiß nicht wie man das nennen soll..diese "Gefühle" die da übers texten entstehen aber verlieben finde ich ist das falsche Wort!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Februar 2009 um 14:44
In Antwort auf jaylee_12724131

Ich sehe das so...
das man sich nicht direkt übers Netz verlieben kann, zumindest nicht nur durchs schreiben und durch Fotos. Man ist von der Art des "Gegenübers" begeistert, man versteht sich gut, liegt auf der selben Wellenlänge. Vielleicht entspricht sogar das Optische den eigenen Vorstellungen ABER es fehlt definitv das Liveflair und erst dann kann man sagen "ich bin verliebt, verknallt". Es gehört soviel mehr dazu also nur die Kommunikation übers Netz. Oftmals verrennt man sich in irgendwas und dann ist die Enttäuschung richtig groß. Ich würd dir raten den Ball flach zu halten.....
Ich weiß nicht wie man das nennen soll..diese "Gefühle" die da übers texten entstehen aber verlieben finde ich ist das falsche Wort!

Auch
wenn der ursprungsbeitrag schon fast spinnweben hat udn ich grad überleg warum er nach monaten wieder hochgeschoben wurde , will ich trotzdem nur mal eben etwas einwerfen

vielleicht ist es auch genau das !

also im RL sieht man als erstes das optische, oft fallen da schon einige aus dem "partnerraster".. bis es dann dazu kommt, das man sich durch gespräche besser kennenlernt, vergeht schon einige zeit

im inet.. unterhält man sich, lernt meistens erst das innere eines menschen kennen, und sch.. dann meist aufgrund der gefühle auf alles äusserliche

also, ich war irgendwann nicht nur verliebt, ich hab meinen partner schon geliebt, bevor ich auch nur nen foto gesehen hab (hätt ich mir sonst vielleicht nochmal überlegt )

natürlich gibt es immer solche und solche geschichten, ich denke nicht, dass man es pauschalisieren kann..hab früher auch gemeint, wie kann man sich denn an aneinandergereihte buchstaben verlieben.. jaja, bis es bei mir so war

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club