Home / Forum / Liebe & Beziehung / Kann man sich online verlieben?

Kann man sich online verlieben?

10. April 2012 um 20:59

Hallo Leute,

im Moment beschäftigt mich die Frage, ob es möglich ist sich online zu verlieben? Genau genommen, habe ich jemanden über ein Onlinegame kennen gelernt und seit dem schreiben wir sehr viel.
Ich fühle mich, trotz der paar Monate die wir uns erst kennen, so, als würde ich ihn schon ewig kennen. Wir vertrauen uns viel an und irgendwie frage ich mich: Ist das nur normale Zuneigung oder mehr? Geht sowas überhaupt? Oder stelle ich mir ihn nur so vor, wie ich ihn gerne hätte? Mich verwirrt das ganze etwas und ich weiß nicht so richtig weiter. Immerhin denke ich fast jeden Tag an ihn und freue mich über jede Nachricht die von ihm kommt. Wenn er mir schreibt, dann habe ich nur noch Augen dafür...

Also falls jemand Erfahrungen mit sowas hat, wäre ich sehr dankbar davon zu erfahren.

Liebste Grüße

Mehr lesen

10. April 2012 um 21:30

...
Aus Erfahrung kann ich sagen, dass dies möglich ist, auch, wenn viele anderer Meinung sind. Wegen zum Teil vorhandenen Anonymität vertraut man viele persönliche intime Dingen an, wodurch man sich verletzbar macht. Daher ist Vorsicht angesagt. Außerdem neigen viele dazu Illusion zu erschaffen, die ganz schnell aber durch die Realität zerstört werden kann, z.B. wenn man die begehrte Person dann im realen Leben trifft.

PS. Meine Internetliebe hab ich geheiratet

2 LikesGefällt mir

24. April 2012 um 14:13

In der heutigen Zeit...
klappen tut es definitiv.... Und wenn man es richtig anstellt, kannst du durchaus deine Traumfrau/deinen Traummann finden. Gefährlich kann es auch sein, aber es kann auch gefährlich sein über die Straße zu gehen. Wenn man online mit der nötigen Vorsicht flirtet, kann das durchaus eine effektive Methode sein, seinen Traumpartner zu finden. Schau hier mal, hier findest du einige Gründe, warum Menschen so gern online flirten heutzutage:

http://frauen-anschreiben-und-verfuehren.de/

1 LikesGefällt mir

24. April 2012 um 17:41

Online-Liebe
Also ich find es ziemlich schwierig Leute im Internet wirklich kennenzulernen. Also ich finde der erste Eindruck kann sich noch total ändern, wenn man sich dann persönlich trifft! Wie im "richtigen Leben" ist es auch im Internet nicht einfach und schlichtweg glückssache. Kennenlernen tut man zwar viel schneller Leute, aber die Wahrscheinlichkeit die große Liebe zu treffen ist wohl nicht größer oder kleiner.

1 LikesGefällt mir

27. April 2012 um 22:57


Also bei mir war es im Prinzip das Gleiche wie bei dir. Wir haben uns in einem MMO kennen gelernt und waren eigentlich jeden Tag zusammen unterwegs und haben sehr viel geschrieben und stundenlang im TS gequatscht. Teilweise die ganze Nacht durch, dass ich direkt vom PC zur Arbeit gefahren bin
Das war am Ende so schlimm, dass unsere Gilde schon andauernd Witze gemacht hat und uns dauernd zur Konzentration zwingen musste.
Also haben wir unsere Gespräche aufs Telefon und Skype ausgeweitet, damit wir dem Rest nicht so auf den Nerv gehen. Ich war rund um die Uhr am Handy, hatte ein Dauergrinsen im Gesicht, sodass mir das selbst meine Freunde schon angesehen haben, dass ich irgendwie verknallt bin
Ich muss dazu sagen, dass ich eigentlich insgesamt immer ein recht offener Mensch war und auch viele Leute mit denen ich zusammen zocke bereits kennen gelernt habe, sodass es dann auch irgendwann bei uns zur Debatte stand, dass wir uns treffen. Das tatsächliche Treffen hat sich dann aber noch fast 2 Monate hingezogen, weil immer was dazwischen kam.
Tja aber irgendwann war es dann doch soweit, dass ich die 400km gefahren bin und ab da ging eigentlich alles rasend schnell. Ich glaube vom Öffnen der Tür bis zum ersten Kuss sind knappe 5 Minuten vergangen
Tja und nach einigen Monaten Fernbeziehung ist er dann irgendwann einfach bei mir geblieben (er ist freiberuflicher Web-Designer, also kann von überall arbeiten) und inzwischen sind wir zusammen in eine größere Wohnung gezogen und im Juli kommt unser erstes Baby

Also lange Rede, kurzer Sinn: JA, es ist absolut möglich sich in online zu verlieben

2 LikesGefällt mir

28. April 2012 um 18:54

Ja
Also ich habe auch gerne online games(eigentlich nur ein onlinegame und ein browser game) gespielt, aber nur zum Zeitvertreib, die Leute dort haben mich nicht wirklich interessiert, weil es ja nur Leute sind die ma online kennt.
Man muss da schon aufpassen das man sich nicht falsch verliebt abeeeer um auf den Punkt zu kommen..
Ich habe meine jetzige Freundin, mit der ich schon fast 2 Jahre zusammen bin aber schon 2 Jahre lang kenne, im Internet kennengelernt.
Es hat zwischen uns gestimmt und wir haben dann immer mehr angefangen zu teln und auch zu campen, so kamen wir uns auch näher, da es einfach zwischen uns gestimmt hat.
Leider ist die Distanz zwischen uns nicht all so kurz, dass es schwer fällt uns immer zu sehen, doch wir versuchen es so oft es geht und wir lieben uns sehr. Ich mache ihr Geschenke und wünsche mir nur ihr bestes und bin immer zu besorgt um ihr wohl, naja ich muss ja nicht weiter ausholen.
Fakt ist, man kann sich verlieben durch Aktivitäten im Internet. Man sollte jedoch trotzdem aufpassen bei online games, denn in einem online game habe ich Sie nicht kennengelernt...die Leute die mir dort begegnen sind mir zu freakig, auch wenns ausnahmen gibt.

1 LikesGefällt mir

27. Juli 2012 um 9:53

Liebe im Internet
kann manchmal klappen! Mein Freund (31) hat per chat im Internet ein junges Mädchen kennen- und liebengelernt. Sie haben sich getroffen und sympatisch gefunden! Das ist schon 5 Jahre her! Seidem sind sie unzertrennlich! Es wird von Heirat gesprochen! Also! Das gibt es ach! . Ist aber keine Regel!

Gefällt mir

27. Juli 2012 um 18:17

Online verlieben
na klar, kann man - und genau wie im echten Leben ist das eine heikle Mischung aus Intuition, Beschnuppern und auch manchmal Illusionen - aber ja, alles ist möglich, auch, das was draus wird.
Viel Glück! Angelbaby

Gefällt mir

1. August 2012 um 1:51

Klar..
kann man sich online verlieben wie du merkst
ich schreibe mit meinem freund schon seit 1 1/2 jahren und es ist noch genauso schön wie beim ersten mal und es wird immer besser. nach paar monaten fingen wir an das erste mal zu telefonieren, danach wollte ich immer nur noch seine stimme hören. später fingen wir an zu camen und es war schon fast wie ein date.
im oktober werde ich ihn das erste mal persönlich sehen...es gibt leute, die sagen ich wäre naiv, aber so würde ich das auf gar keinen fall sehen! es ist nur ein weiterer schritt ihn noch näher kennenzulernen
wo kommt denn dein internet-freund her? versuche mehr über ihn zu erfahren

Gefällt mir

1. August 2012 um 13:49

Ich bin ein lebendes Beispiel dafür!!!
Habe meine Frau vor 4 Jahren im Internet kennen gelernt und bin seit 3 Jahren mir ihr glücklich verheiratet.

Gefällt mir

2. August 2012 um 19:55


Ja ich würde schon sagen, dass es geht. Wenn beide ehrlich sind

Gefällt mir

14. August 2012 um 17:37

Liebe per Mausklick
Liebe per Mausklick......ja sie gibt es....sie gibt es......

Das Mailen ist heutzutage das moderne Liebesbriefe schreiben von früher....



Es gibt es natürlich aber ist wie auch im REAL LIFE kann auch enttäuschend u schmerzhaft werden

Gefällt mir

7. September 2012 um 19:06


Ja, hier kann man den richtigen Partner finden.
http://www.sohotxxx.com

Gefällt mir

10. September 2012 um 9:49

Ich bin überzeugt davon..
....dass man sich online verlieben kann. Mir ist es auch passiert, allerdings haben wir auch zwischendurch telefoniert. Das war echt eine tolle Zeit. Bevor wir uns dann zum ersten Mal gesehen haben, waren wir schon zwei Monate zusammen. Der erste Kuss war der wahnsinn

Gefällt mir

16. Oktober 2012 um 17:32


Man kann sich durchaus auch im Internet verlieben, in der realen Welt verlieben wir uns doch auch erstmal in das, was wir von dem einen sehen wollen, nicht in die ganze Person mit ihren Macken etc. Das kommt erst später, wenn überhaupt. Ich habe es auch erlebt, aber ich hatte zu viel Angst, abgesehen davon, hätte es eh nicht gepasst. Was jetzt nach mehreren Monaten wichtig wäre, ein Treffen, unbedingt! Ich finde, dass bevor man sich zu sehr emotional reinsteigert, man sich auf jeden Fall live sehen sollte. Lieber früher als später. Viel Glück

Gefällt mir

17. Oktober 2012 um 21:57

Internetliebe mit Happy-End
Ich kann da nur zustimmen...Man kann sich online verlieben, aber ob es dann auch real klappt, muß eben real gelebt werden!
ich habe meinen Mann vor 8 Jahren im Internet kennengelernt,und verliebte mich in seine Art des Schreibens, in der Hoffnung , dass es nicht nur ein BLA-BLA und Schön-Reden war, sondern sein wahres Gesicht.
Wir wohnten 420km entfernt von einander, und trafen uns 2Wochen darauf.
nach 1 Jahr zogen wir zusammen und sind nun 4 1/2 JAhre verheiratet.
Unsere Online-Unterhaltung haben wir Beide damals ausgedruckt , lese diese immerwieder gerne,und würde mich auch immer wieder in diesen Mann und seine Art verlieben!

Gefällt mir

23. Oktober 2012 um 0:48

Ging mir genauso
Hab meinen jetzigen Mann auch in nem online Game kennen gelernt und bin SEHR gluecklich mit ihm. Zwei Jahre nun verheiratet und kein Ende in Sicht :P Man muss nur wissen, worauf man achten muss und darf nicht blauaeugig durch die Gegend surfen

Wenns dir ernst ist, chatten, skypen, telefonieren und dann real treffen, um sich langsam ranzutasten und zu sehen, obs ihm auch ernst ist und was Festes aus euch werden kann

1 LikesGefällt mir

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen