Home / Forum / Liebe & Beziehung / Kann man sich nur über den Nachrichtenaustausch "verlieben" ?

Kann man sich nur über den Nachrichtenaustausch "verlieben" ?

3. Oktober 2016 um 12:46 Letzte Antwort: 3. Oktober 2016 um 20:22

Hallo zusammen, ich bräuchte dringend Rat. Und zwar habe ich vor nicht ganz einem Jahr ein Mädchen über eine Dating App für Frauen, (ich bin lesbisch), kennen gelernt. Wir schreiben seitdem fast jeden Tag miteinander und verstehen uns auch richtig gut. Wir haben noch nicht miteinander telefoniert und getroffen haben wir uns auch noch nicht, weil wir ziemlich weit voneinander weg wohnen.
Wir haben sehr viele Gemeinsamkeiten und machen gegenseitig viele Andeutungen, wie es wäre wenn wir 'zusammen' wären.
Ich freu mich immer total, wenn sie schreibt und hab dieses typische Kribbeln im Bauch. Geht das überhaupt? Kann man sich nur über Nachrichten in eine Person verlieben, ohne dass man sich einmal persönlich getroffen hat?
Freu mich über Antworten
LG Jess

Mehr lesen

3. Oktober 2016 um 12:46

Hallo zusammen, ich bräuchte dringend Rat. Und zwar habe ich vor nicht ganz einem Jahr ein Mädchen über eine Dating App für Frauen, (ich bin lesbisch), kennen gelernt. Wir schreiben seitdem fast jeden Tag miteinander und verstehen uns auch richtig gut. Wir haben noch nicht miteinander telefoniert und getroffen haben wir uns auch noch nicht, weil wir ziemlich weit voneinander weg wohnen.
Wir haben sehr viele Gemeinsamkeiten und machen gegenseitig viele Andeutungen, wie es wäre wenn wir 'zusammen' wären.
Ich freu mich immer total, wenn sie schreibt und hab dieses typische Kribbeln im Bauch. Geht das überhaupt? Kann man sich nur über Nachrichten in eine Person verlieben, ohne dass man sich einmal persönlich getroffen hat?
Freu mich über Antworten
LG Jess

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Oktober 2016 um 13:14

Ja...
kann man schon.
Stellt sich aber die 1. Frage, reicht einem die Verliebtheit über Nachtrichten und 2. Frage, wenn einem das nicht reicht, hält die Realität dem Stand, was man sich in diese Nachrichten und dementsprechend die Person, die schreibt, in seiner Phantasie zurecht gebastelt hat.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Oktober 2016 um 17:52

Hmmmm
Naja du kannst die virtuelle Welt nicht unbedingt mit der realen vergleichen. In echt sieht vieles vielleicht anders aus wie du es jetzt siehst. Ihr könntet ja vielleicht mal telefonieren oder Skypen. Wenns dann noch immer passt könnt ihr euch ja mal treffen. ??
Julie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Oktober 2016 um 18:58

Naja, man kann
Sich in einen traum, eine Wunschvorstellung und eine projektion auf dieses Art und weise verlieben. In sie tatsächlich geht das so nicht weil sie nicht nur ein paar worte und Gemeinsamkeiten ausmachen, sondern absolut alles: wie sie sich verhält, sprache, aussehen, geruch, umgang mit dir,..... einfach alles und das Kann man nicht theoretisch beurteilen sondern erst wenn man es erlebt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Oktober 2016 um 19:38
In Antwort auf julie7596

Hmmmm
Naja du kannst die virtuelle Welt nicht unbedingt mit der realen vergleichen. In echt sieht vieles vielleicht anders aus wie du es jetzt siehst. Ihr könntet ja vielleicht mal telefonieren oder Skypen. Wenns dann noch immer passt könnt ihr euch ja mal treffen. ??
Julie

Da hast du vielleicht recht
ein Treffen ist bereits geplant, allerdings erst für nächstes Jahr also hab ich noch ein bisschen Zeit, sie besser kennen zu lernen
Danke für die Antwort
Lg Jess

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Oktober 2016 um 20:09

Verlieben kann man / frau sich
nur in echte Menschen. Keine SMS, kein Telefon und keine Skype Videokonferenz kann körperliche Nähe, Geruch und Gefühle ersetzen.

Wenn du glaubst, du hättest dich verliebt, dann hast du dich nicht in die Person, sondern in die IDEE von dieser Person verliebt.

Das möchte ich zu bedenken geben. Sobald du dein Herzblatt in echt getroffen haben wirst, dürftest du klarer sehen...

Freundliche Grüße,
Christoph

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Oktober 2016 um 20:22

Nein, das geht nicht.
dein gegenüber ist wie ein gefäss, in dass du all deine wünsche und sehnsüchte kippst. du bist in deine vorstellung verliebt, mehr ist das nicht.
das ist eine zwiespältige situation, die aus dem ruder laufen kann, wenn man zu ängstlich ist, seine vorstellungen auf die realität abzuklopfen.
mach so schnell wie möglich zumindest den "kleinen realitätscheck" telefonier wenigstens mal mit ihr..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram