Home / Forum / Liebe & Beziehung / Kann man nach 2 Stunden schon sagen, dass der Funke nicht übergesprungen ist?

Kann man nach 2 Stunden schon sagen, dass der Funke nicht übergesprungen ist?

17. November 2012 um 18:05

Ich habe vor 3 Wochen übers Internet einen Typen kennen gelernt, wir haben uns gleich sehr gut verstanden und nach einiger Zeit Handynummern getauscht und von morgens bis abends SMS geschrieben. seit einer Woche ungefähr auch sehr intime Sachen. Wir sind beide seit ca. einem Jahr single und auf der Suche...

Am Donnerstag haben wir uns das erste mal gesehen, nach dem Sporttraining ist er zu mir nach haus gekommen und hat auch hier geschlafen. Wir haben 2 Stunden geredet und sind dann ins Bett. Es ist aber rein gar nichts gelaufen, wir haben uns nur gut verstanden. Am Freitag morgen hat er sich dann raus geschlichen, weil er los musste. Erst als ich wach geworden bin habe ich gemerkt dass er nicht mehr da ist und dachte er hätte vielleicht eine Nachricht geschrieben, aber es kam bis 16 Uhr nix. Dann habe ich ihm geschrieben und es kam zurück "war angenehm dich mal kennen zu lernen aber der abend und das zwischen uns habe ich mir interessanter und prickelnder vorgestellt. der funke ist da nicht übergesprungen." Ich hab dann nur geschrieben, dass es sich so anhört, als hätte er direkt Sex erwartet. Dann kam "Nein gar nicht. kann das auch gar nciht so richtig beschreiben. mir ist das erste treffen sehr wichtig. es war angenehm aber mehr auch nicht." Ich hab ihm dann ein zweites treffen vorgeschlagen und hab ihm geschrieben, dass ich es auch merkwürdig fand und das die 2 stunden zu kennen lernen auch einfach zu wenig waren er hat dann geschrieben, dass er nochmal drüber schlafen will. Ich meine bei mir ist jetzt auch nicht unbedingt der funke übergesprungen...aber das nach dem ersten treffen sagen finde ich nicht richtig..da man beim ersten treffen eh immer angespannt und aufgeregt ist und erst nach ein paar treffen könnte man richtig sagen wie man dazu steht...Bis jetzt kam von ihm nix mehr und ich werde ihn auch nicht schreiben...aber kann das auch irgendwie nicht so hin nehmen.

was meint ihr? wie sind da eure erfahrungen?

Mehr lesen

17. November 2012 um 18:16

Naja, hast du noch ein zweites date
wenn das erste dich nicht umgehauen hat? ich denke nicht.
wenn man merkt, da ist nichts, dann hakt man die sache eben ab. wozu noch mehr zeit investieren und dem anderen unnötig hoffnungen machen.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. November 2012 um 18:18

Ja, das stimmt schon
Aber es geht auch oft genug gut...ich finde nur dass man es nach nem 2 stündigen Treffen eigentlich nicht wirklich sagen kann...und versteh nicht waum er gleich abblockt...wir haben uns echt gut verstanden und viel gelacht..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. November 2012 um 18:21
In Antwort auf zicklein85

Naja, hast du noch ein zweites date
wenn das erste dich nicht umgehauen hat? ich denke nicht.
wenn man merkt, da ist nichts, dann hakt man die sache eben ab. wozu noch mehr zeit investieren und dem anderen unnötig hoffnungen machen.....

Naja,
wenn mich jemand nicht umhaut und er es akzeptiert ist ja alles ok aber würde der vorsclag auf ein zweites treffen kommen mit ner gewissen erklärung würd ich mich eigentlich schon drauf einlassen...man hat ja nix zu verlieren

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. November 2012 um 18:26

Aber
dann verstehe ich nicht, warum er hier noch geschlafen hat. er wohnt nicht weit entfernt, war mit dem Auto hier und hätte 5 Minuten nach Hause gebraucht. Er hätte ja einfach fahren können. Ich warte mal ab ob überhaupt was zurück kommt...ansonsten werd ich das wohl abhacken müssen, obwohl ich das ziemlich schade finden würde..^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. November 2012 um 18:30

Ja, kann man.
Hab ich selbst erlebt vor Jahren. Über eine community hab ich einen Mann kennengelernt, Fotos gesehen und über Wochen geschrieben, dann telefoniert, alles perfekt. Ich dachte, der ist es. Bis ich ihm gegenüberstand. Vom ersten Moment wusste ich: das wird nix. Er hatte was an sich, das ging einfach nicht. Wir hatten einen netten Abend in einem Bistro. Das war's. Tut mir leid und Kopf hoch. LG orange

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. November 2012 um 18:36
In Antwort auf tivoli_12826902

Aber
dann verstehe ich nicht, warum er hier noch geschlafen hat. er wohnt nicht weit entfernt, war mit dem Auto hier und hätte 5 Minuten nach Hause gebraucht. Er hätte ja einfach fahren können. Ich warte mal ab ob überhaupt was zurück kommt...ansonsten werd ich das wohl abhacken müssen, obwohl ich das ziemlich schade finden würde..^^

a, er hat's eben doch mal probiert.......


- ist ja auch nur ein Mann

Also, dass Ihr in den Kissen gelandet seid und sich nichts getan hat, spricht schon Bände.

Und ob der Funke überspringt oder nicht, merkt man m.E. nach dem ersten tiefen Blick in die Augen.

Ich wäre auf jeden Fall zurückhaltender in der Auswahl meiner Gäste - vor allem nach den ersten anzüglichen sms.

Seine Absicht war m. E. nach klar.

Pass in Zukunft auf - nicht jeder schleicht sich klamheimlich davon - andere könnten andere Dinge tun.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. November 2012 um 18:41
In Antwort auf krista_12360808

Ja, kann man.
Hab ich selbst erlebt vor Jahren. Über eine community hab ich einen Mann kennengelernt, Fotos gesehen und über Wochen geschrieben, dann telefoniert, alles perfekt. Ich dachte, der ist es. Bis ich ihm gegenüberstand. Vom ersten Moment wusste ich: das wird nix. Er hatte was an sich, das ging einfach nicht. Wir hatten einen netten Abend in einem Bistro. Das war's. Tut mir leid und Kopf hoch. LG orange

Danke
Mir gehts ja zum Glück gut...aber irgendwie nagt es trotzdem an mir...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. November 2012 um 18:45

Er hat
ja keinerlei andeutungen auf sex gemacht..also hätt er angefangen mich zu umarmen oder so..dann wäre mir das ja auch klar gewesen..das er wirklich nur das eine will...aber es kam ja gar nix und ich glaube nicht dass er davon ausgegangen ist, dass ich den ersten schritt mache..ich hab ihm auch schon öfter gesagt dass ich nicht gleich beim ersten treffen mit jemandem ins bett gehe...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. November 2012 um 18:46

Komm lass gut sein!
Er hat Dich sehr freundlich abserviert und gut ist.

Es ist auch absolut egal, ob Du das nach 2h einschätzen kannst oder nicht -> ER kann es nach 2h und damit ist der Drops gelutscht.

>hab ihm geschrieben, dass ich es auch merkwürdig fand

Das ist hoffentlich ein Witz, aber es wird keiner sein *wimmer*


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. November 2012 um 18:52

Doch...
...man kann es nach einem zweistündigen Treffen schon sagen, will ich die Person näher kennen lernen oder nicht. Bin ich interessiert mehr zu erfahren und würde ich mich über ein nächstes Treffen freuen oder nicht.
Bei mir ist es so, dass auch die Stimme einens Mannes sehr wichtig ist. Ich habe mich mit einem Mann aus dem Internet gut verstanden, viel und regelmäßig geschrieben und dann hat man das erste Mal telefoniert: Und ich konnte die Stimme nicht wirklich hören!!!!!!!!! Haben so noch Kontakt, doch an einem Treffen und mehr bin ich nicht wirklich interessiert...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. November 2012 um 18:53
In Antwort auf maxim_12169608

Komm lass gut sein!
Er hat Dich sehr freundlich abserviert und gut ist.

Es ist auch absolut egal, ob Du das nach 2h einschätzen kannst oder nicht -> ER kann es nach 2h und damit ist der Drops gelutscht.

>hab ihm geschrieben, dass ich es auch merkwürdig fand

Das ist hoffentlich ein Witz, aber es wird keiner sein *wimmer*


Ich hab ihm
geschrieben dass ich es auch komisch fand da es auch schon so spät war und wir beide müde waren und dann einfach nicht viel zeit da war...ein treffen nachmittags wäre vielleicht ganz anders abgelaufen..aber nun ist es ja zu spät

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. November 2012 um 18:59
In Antwort auf tivoli_12826902

Er hat
ja keinerlei andeutungen auf sex gemacht..also hätt er angefangen mich zu umarmen oder so..dann wäre mir das ja auch klar gewesen..das er wirklich nur das eine will...aber es kam ja gar nix und ich glaube nicht dass er davon ausgegangen ist, dass ich den ersten schritt mache..ich hab ihm auch schon öfter gesagt dass ich nicht gleich beim ersten treffen mit jemandem ins bett gehe...

Er meinte sogar noch zu mir
wenn wir uns das nächste mal auf nem donnerstag sehen lässt er vorher das training ausfallen...
ich hab irgendwie das gefühl er hat angst oder so...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. November 2012 um 18:59
In Antwort auf tivoli_12826902

Ich hab ihm
geschrieben dass ich es auch komisch fand da es auch schon so spät war und wir beide müde waren und dann einfach nicht viel zeit da war...ein treffen nachmittags wäre vielleicht ganz anders abgelaufen..aber nun ist es ja zu spät

Hat nichts mit der uhrzeit zu tun
entweder jemand haut mich gleich vom hocker, oder eben nicht. da ist es dann auch wurscht, ob ich nur ne stunde zeit hab, oder 3.....oder ob ich ausgeschlafen bin, oder müde....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. November 2012 um 19:01
In Antwort auf zicklein85

Hat nichts mit der uhrzeit zu tun
entweder jemand haut mich gleich vom hocker, oder eben nicht. da ist es dann auch wurscht, ob ich nur ne stunde zeit hab, oder 3.....oder ob ich ausgeschlafen bin, oder müde....

Ja das stimmt schon irgendwie
er hat im bett noch zu mir gesagt, dass wenn wir uns das nächste mal auf nem donnerstag sehen, lässt er das training ausfallen...deswegen bin ich von seinem verhalten nun so verwirrt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. November 2012 um 19:04
In Antwort auf tivoli_12826902

Ja das stimmt schon irgendwie
er hat im bett noch zu mir gesagt, dass wenn wir uns das nächste mal auf nem donnerstag sehen, lässt er das training ausfallen...deswegen bin ich von seinem verhalten nun so verwirrt...

Sagen
kann man ja viel, aufs verhalten kommt es an
viellicht kommt ja noch was von ihm....wer weiß. aber warte nicht drauf, richte dein augenmerk wieder auf was anderes

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. November 2012 um 19:05
In Antwort auf zicklein85

Sagen
kann man ja viel, aufs verhalten kommt es an
viellicht kommt ja noch was von ihm....wer weiß. aber warte nicht drauf, richte dein augenmerk wieder auf was anderes

Jaaa, abwarten
und Tee trinken

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. November 2012 um 19:07

"aber kann das auch irgendwie nicht so hin nehmen."
was willst du denn sonst tun ?

ihr habt euch 1x gesehen, vorher unendlich per sms getextet.
real hat es dann doch nicht geknistert. ja, so ist das.
ganz normal. du kannst keinen zwingen dich zu mögen, oder lieben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. November 2012 um 19:08
In Antwort auf tivoli_12826902

Ja das stimmt schon irgendwie
er hat im bett noch zu mir gesagt, dass wenn wir uns das nächste mal auf nem donnerstag sehen, lässt er das training ausfallen...deswegen bin ich von seinem verhalten nun so verwirrt...

Romantische Unterhaltung im Bett beim 1. Mal...



.sorry, nichts für ungut, stelle es mir nur gerade bildlich vor..........

Soltest du ein 2. Mal in solch eine Situation kommen, verschaffst du dir und ihm einen eleganten Abgang.

So z.B. einer Freundin kurz Bescheid geben, sie möge -im Falles des Nichtgefallens- anrufen und dich d r i n g e n d benötigen.

Funktioniert auch mit Familie - dringenden Arbeitsproblemen!!- etc.
Auf jeden Fall das Gesicht wahren!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. November 2012 um 19:23

Das dieses art von treffen eher
mist ist...hab ich mir jetzt auch so gedacht...erst recht ist man dann auch nicht locker wenn man weiß, dass er gleich hier schläft...date an nem neutralen ort wäre wahrscheinlich ganz anders abgelaufen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. November 2012 um 19:29
In Antwort auf umminti

Romantische Unterhaltung im Bett beim 1. Mal...



.sorry, nichts für ungut, stelle es mir nur gerade bildlich vor..........

Soltest du ein 2. Mal in solch eine Situation kommen, verschaffst du dir und ihm einen eleganten Abgang.

So z.B. einer Freundin kurz Bescheid geben, sie möge -im Falles des Nichtgefallens- anrufen und dich d r i n g e n d benötigen.

Funktioniert auch mit Familie - dringenden Arbeitsproblemen!!- etc.
Auf jeden Fall das Gesicht wahren!

Echt ne gute idee
das merk ich mir fürs nächste mal

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. November 2012 um 19:31

Hast recht,
die zeit verging auch echt schnell...und er meinte in einer sms vorher schon dass er müde ist und es ihm auch nicht so gut geht..da wollte ich ihn nicht zwingen noch 3 stunden wach zu bleiben ^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. November 2012 um 19:48
In Antwort auf tivoli_12826902

Ich hab ihm
geschrieben dass ich es auch komisch fand da es auch schon so spät war und wir beide müde waren und dann einfach nicht viel zeit da war...ein treffen nachmittags wäre vielleicht ganz anders abgelaufen..aber nun ist es ja zu spät

Klingt aber eher so, dass Du es nur geschrieben hast, weil er es vorher geschrieben hat.

Anyways - sei froh, dass er so offen, ehrlich und freundlich war.

Es geht nicht darum, das Gesicht zu wahren. Es geht um fairen Umgang miteinander.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. November 2012 um 19:53

Haha jaaa...
ist wohl echt blöd gelaufen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. November 2012 um 19:58

Also
er hat mich vor ungefähr 3 wochen angeschrieben...und am anfang haben wir auch nicht viel geschrieben, nur mal abends oder so und dann haben wir handynummern getauscht und immer sobald ich wach wurde war schon eine sms von ihm da und es ging dann bis in die abendstunden...haben einfach über alles geredet..auch zum beispiel über letzte beziehung da hat er mir erzählt, dass seine ex freundin ihn betrogen hat und naja...dann haben wir auch n bisschen über sex geschrieben...was uns wichtig ist und was wir mögen und so..da hat er mir erzählt, dass er vor nem halben jahr mal ne rückenverletzung hatte und er meinte dann es funktioniert alles, aber man brauch geduld....und wir haben uns einfach super verstanden und wollten uns dann einfach mal treffen...eigentlich schon letzte woche...aber er musste einen vortrag vorbereiten und deshalb hatte er nur wenig zeit und deshalb haben wir eben jetzt gesagt nachm training..das war wahrscheinlich der fehler..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. November 2012 um 20:37

Nein
Wir haben nur nachrichten geschrieben. Ich weiß auch nicht was ihn gestört haben könnte..also ich denke meine stimme nicht...da hat noch nie jemand was gegen gesagt.
ich war nur so tierisch aufgeregt und wusste nicht genau wie ich damit umgehe...das war einfach extremer als sonst bei nem date und deshalb war ich vllt. etwas zurück haltend...und das hat mir jetzt wohl alles verbaut..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. November 2012 um 23:39

Noch
warte ich ja auch auf eine Antwort von ihm..er meinte ja er will drüber schlafen...hat ja aber kein zeitraum dazu angegeben.. ich könnte mir auch vorstellen, dass er sich einfach gar nicht mehr meldet...dann ist es eben so..aber schade und da jetzt keine nachrichten mehr kommen, fehlt irgendwas....

wenn er mehr erwartet hat verstehe ich nicht, warum er keinerlei Andeutungen gemacht hat oder Annäherungsversuche...er kann ja nicht davon ausgehen dass ich den ersten schritt mache...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. November 2012 um 23:56

Also
sex wollte ich mit ihm ja auch nicht haben, das hab ich ihm ja von vornherein gesagt aber ich hab das gefühl ich war einfach nicht ich selbst...das macht mich so wütend weil er echt ein toller kerl ist.
skype wäre eine gute option gewesen aber er hatte in der letzten Woche Internetprobleme und die sind erst seit Mittwoch aufgehoben, deshalb ja nur sms...
und ich habe natürlicht leute informiert, dass er hier ist und ich habe einen Freund der mit ihm zusammen Sport macht, da hab ich mich auch nochmal erkundigt...wäre ich mir nicht sicher gewesen hätte ich ihn wirklich nicht eingeladen. Aber danke für deine Antworten und Fürsorge!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. November 2012 um 0:29

Bingo
Ich fand seine Aussage vorbildlich direkt , gerade wenns nicht klappt, reden ja auch viele um den heißen Brei herum oder antworten gar nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. November 2012 um 4:16

Also erstmal
frag ich mich wie verzweifelt man denn sein muss, um einen typ der dir ganz klar sagt dass er kein interesse hat noch versuchen zu einem 2ten date zu überreden. sorry, aber so kommt es in deinem text zumindest rüber... single & auf der suche hin oder her, aber seinen stolz sollte man doch noch haben.
dass sowas ausserdem nicht gerade attraktiv wirkt braucht man ja eigentlich auch nicht dazu zu erwähnen...
willst du also dass der typ sich mit der eventuell noch mal aus mitleid trifft?

lass den typ in ruhe und schau dich nach anderen um. er war zumindest mal so ehrlich zu dir und hat dir mitgeilt was sache ist, so manch anderer hätte sich einfach gar nicht mehr gemeldet

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. November 2012 um 4:21
In Antwort auf dontknowwhy1

Also erstmal
frag ich mich wie verzweifelt man denn sein muss, um einen typ der dir ganz klar sagt dass er kein interesse hat noch versuchen zu einem 2ten date zu überreden. sorry, aber so kommt es in deinem text zumindest rüber... single & auf der suche hin oder her, aber seinen stolz sollte man doch noch haben.
dass sowas ausserdem nicht gerade attraktiv wirkt braucht man ja eigentlich auch nicht dazu zu erwähnen...
willst du also dass der typ sich mit der eventuell noch mal aus mitleid trifft?

lass den typ in ruhe und schau dich nach anderen um. er war zumindest mal so ehrlich zu dir und hat dir mitgeilt was sache ist, so manch anderer hätte sich einfach gar nicht mehr gemeldet

+
ahso und noch zum thema.
ich finde schon dass man nach kürzester zeit beurteilen kann, ob die person etwas für dich ist oder nicht...
klar, manchmal springt der funke erst nach dem 10ten date über. aber die frage ist ob man so viel zeit investieren möchte und ob das einem überhaupt wert ist...
nicht jeder will sich 10000 mal mit jemanden treffen, wo man das gefühl hat "es könnte ja eventuell noch was werden...oder auch nicht"
ich hätte da persönlich auch keine lust mehr drauf.
wenn man beim ersten treffen schon merkt, dass man nicht so zueinander pass macht es auch nicht unbedingt lust auf mehr...es sei denn man ist echt verzweifelt auf der suche, ne.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. November 2012 um 16:02

Ich weiß ja nicht wie du betteln definierst
aber das was ich gemacht hab war kein betteln, es war eine frage...betteln wäre es, wenn ich ihm 3 mal am tag schreibe, dass er sich das überlegen soll und sich mit mir treffen soll und das mache ich ja nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. November 2012 um 18:34

Quatsch
ohne Unterhaltung weiß man GAR nichts

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. November 2012 um 19:12


und du willst ihn noch zu einem zweiten treffen überreden, wozu?? um ihm zu beweisen wie toll du doch in wahrheit bist?

ich würde das sofort sein lassen und ihm für seine ehrlichkeit dankbar sein.

willst du denn von ihm nur ausgenutzt werden? du bietest dich ja richtiggehend dazu an!!

besser es ist sofort klar dass da nichts ist als dass du später leidest weil ihr miteinander geschlafen habt und er jetzt kein interesse mehr zeigt.

akzeptiere einfach dass es nicht gefunkt hat und nimm es nicht persönlich. sowas passiert jedem mal.

pass auf dich auf und fühl dich gedrückt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. November 2012 um 19:50

?
Ich hab unten längst geschrieben, dass er die TE freundlich und ehrlich (ein echter Gentleman) abserviert hat und sie es lassen soll.

Mußt schon lesen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. November 2012 um 13:53

Ich hoffe...
...du hast jetzt durch die vielen Antworten verstanden, dass....

a) ...es wahnsinnig gefährlich ist, einen wildfremden Typ bei dir beim ersten Date pennen zu lassen.
b) ...man nach ein paar Sekunden sagen kann, ich bin interessiert oder nicht.
c) ...es keinen Sinn hat auf eine Antwort von ihm zu warten.

BITTE DISKUSSION EINSTELLEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. November 2012 um 14:17


Ja, der Funke springt meist sehr schnell über oder gar nicht. zumindest wenn man jemanden unter Datebedingungen kennenlernt. Wenns gut ist knisterts schon ganz, ganz schnell.
Dass es erst später knistert habe ich nur bei Männern erlebt die ich bei den ersten Malen nicht als Date sondern als Kollege, Nachbar, Trainer, Sportpartner (zum Beispiel...) oder so in einer anderen Rolle erlebt und nicht als Mann wahrgenommen hatte.
Es mag natürlich auch Frauen geben die prinzipiell immer jeden Mann als solchen wahrnehmen und abchecken...ich gehöre da nicht zu.
(Unter Datebedingungen reicht oft schon ein geschriebener Satz, ein Telefonat oder ein Blick um zu wissen: da läuft nix.Das ändert sich dann auch nicht.)
DA kann es schon sein, dass irgendwann - durch eine andere Situation (Ausflug oder Feier zum Beispiel) ein Punkt kommt wo der andere auf einmal sexuell wahrgenommen und für gut befunden wird...
Also: vergiss den Typen. Machst dich nur lächerlich wenn du ihm weiter nachläufst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. November 2012 um 19:58


Nimm es hin. Es gibt solche Spinner.

Ja, offensichtlich hatte er es auf Sex abgesehen. Sonst hätte er ja auch gleich gehen können und nicht über Nacht bleiben müssen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest