Home / Forum / Liebe & Beziehung / Kann man(n) lieben erlernen

Kann man(n) lieben erlernen

21. Februar 2016 um 4:40

Hey erstmal an alle Leser die sich für dieses Thema interessieren. Ich habe 2dinge die mich schon sehr lange zeit beschäftigen.Ich hocfe hier kann mir weiter geholfen werden. Ich erwähne mal erstens das ich ein man bin der befürchtet das er nicht lieben kann und gefühlskalt ist. und eas noch dazu kommt , ist das ich mich nicht ausdrücken kann und oft vor allem von frauen missverstanden werde. kurz zu meiner Person. ich bin 27hab schon einige beziehungen hinter mir ind ich rede von 2 ernsthaft gemeinte beziehungen dir mir viel bedeutet haben. Ich sie jedoch aus dem grund verloren ... hort sich jetzt blöd an aber ich keine liebe enpfunden habe aber trotzdem in beiden Beziehungen eigentlich glücklich war. Und ich rede davon das die letzte beziehung über 7 jahre ging ich jedoch Feelings hat aber eben irgendwie keine gefühle.... In der Beziehung vorher war das enbensqder Fall. und ich geh auf die 30 zu und weißnicgt was liebe ausmacht!!! Ich meine gefühlkalt ist ja nicht nur ein Wortwas jemand erfunden hat. Ich hoffe es ist das richtige forum für diese Thema und evtl hat jemand einige erfahrunegen wie ich die Liebe erlernen kann bzw... deuten kann wenn man gefühlskalt ist.....

Mehr lesen

21. Februar 2016 um 9:26

Die "Richtige" war noch nicht dabei
Hallo,
wenn jemand wirklich gefühlskalt ist, ist er nicht in der Lage, den Zusammenhang zwischen Empfindung und körperlicher Reaktion zu erkennen (wie z.B. Herzklopfen aus Angst, Übelkeit vor Aufregung usw.). Vielen Menschen fällt es schwer, ihre Gefühle zu kommunizieren, das kann man jedoch üben. Ich habe bei Dir jedoch den Eindruck, dass die großen Gefühle in Deinen Beziehungen ganz einfach nicht da waren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Februar 2016 um 9:47

Kann auch durchaus sein
dass Du die Liebe einfach nicht erkannt hast.
Eventuell Hollywood-Geschädigt, Liebe muss nicht Herz-Schmerz-Großes Trara sein, sie kann auch ziemlich leise daher kommen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen