Home / Forum / Liebe & Beziehung / Kann man mit fast 16 Jahren bereits seine große Liebe gefunden haben?

Kann man mit fast 16 Jahren bereits seine große Liebe gefunden haben?

18. Juni 2011 um 19:22 Letzte Antwort: 30. Juli 2011 um 20:27

Ich bin seit fast einem halben jahr mit meinem Freund zusammen.Er ist noch 16 und ich noch 15 Sehen uns oft. Ist auch eine Fernbeziehung aber es klappt. Hatten auch schon sex und alles. Und ich bin der meinung es kann ewig halten, weil ich wirklich glücklich bin. Gibs die große Liebe bereits in meinem Alter?

Mehr lesen

18. Juni 2011 um 20:18


Klar!
Man muss es nur rechtzeitig erkennen und das auch aufrecht halten wollen

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Juni 2011 um 21:27

Ganrantie gibts nicht, zumal es noch eine fernbeziehung ist...
es kann, muss nicht:

beispiel:
ein Freund ist mit einer freundin seit der 9 Klasse zusammen, nun sind beide schon im 5 semester am studieren, also fast 6 jahre zusammen. Ziehen bald zusammen, und werden wohl auch irgendwann heiraten.

gegenbeispiel:
eine gute Freundin ist mit einem aus der meiner Stufe seit der 8 zusammen.
nach dem Abi also 13. jahr, hat sie sich direkt von dem getrennt.

_
sowas kann klappen, aber eine garantie gibts nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Juni 2011 um 22:28

Mit 16 dachte
ich auch, das ich meine große liebe gefunden habe..wir haben uns super verstanden udn es war eine schöne beziehung..sie hhielt 6monate!
ich denke nicht, das die erste beziehung halten kann..auch wenn man seine erste bez zb mit 25 hat..ist meine meinung...ein paar erfahrungen muss man einfach sammeln und auch mal großen liebeskummer haben..ich denke, das gehört einfach dazu...

aber genieße auf jeden fall die zeit mit ihm, vllt ist es bei euch ja eine ausnahme
ich wünsche euch viel glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Juni 2011 um 22:49

...
Meine Mutter hat meinen Vater mit 16 kennengelernt, im August sind sie 29 Jahre verheiratet (war übrigens die ersten 6 Jahre eine Fernbeziehung/Fernehe).

Eine Arbeitskollegin ist seit 14 Jahren mit ihrem mittlerweile Ehemann zusammen, die war 16 als es angefangen hat. Bei einem meiner Cousins war es genauso.

Kann also durchaus halten, die Regel ist es aber (leider) nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Juni 2011 um 3:14


jaaa klar mein mann ist auch meine erste liebe & erste beziehung habe ihn mit 16 kennengelernt... genieß einfach die zeit!

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Juni 2011 um 13:05

Ich denke schon
meinen ersten freund hatte ich mit 14, wir waren damals noch viel zu jung um überhaupt eine ernsthafte beziehung zu führen. kein wunder also, dass irgendwann schluss war. ich habe ihm 3 jahre lang nachgeheult, hatte dann wieder einen freund (und auch viele andere angebote) aber niemand hätte sich auch nur annähernd mit meinem ersten freund messen können. (natürlich habe ich auch meine freunde nach ihm geliebt... aber niemals so sehr wie ihn).
die ganzen jahre hatten wir mehr oder weniger regelmäßigen kontakt und auch beide mehr oder weniger schöne beziehungen. irgendwann hat mein herz aufgehört zu bluten und es geht mir wieder gut. allerdings liebe ich ihn immernoch und werde ihn immer lieben (mittleiweile kann ich es mit einem lächeln sagen und nicht mehr mit tränen in den augen). ihm gehört ein großes stück meines herzens und ich hoffe, dass ich ihn niemals aus meinem leben verlieren werde (ob jetzt als freund oder partner.)
so viel dazu, ob man seine große liebe schon in so jungen jahren finden kann.
aber warte erst noch ein paar jahre ab, nach einem halben jahr ist es meiner meinung nach noch zu früh um das zu beurteilen.
viel glück noch für deine beziehung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Juni 2011 um 17:14

Schwierig...
...aber nicht unmöglich.
Auch ich habe meinen (Ex-)Freund schon mit 15 kennengelernt. Wir waren fast 3 Jahre glücklich zusammen. Doch ich hab mich in der Zeit sehr verändert und irgendwann kamen auch die Gedanken, ob ich nicht etwas verpasse, wenn ich mich so früh binde. Das alles hat dazu geführt, dass ich mich immer weiter von ihm distanziert habe und er die Beziehung vor 3 Wochen beendet hat.
Doch aus Fehlern lernt man. Ich weiß jetzt, dass ich mit Sicherheit nichts verpasst habe und dass ich mir eine Zukunft mit ihm vorstellen kann. Daher hoffe ich, dass wir wieder zusammen finden und die Chancen stehen nicht allzu schlecht.

Mein Tipp: Genieße die Zeit mit ihm und solltest auch du mal zu dem Punkt kommen, wo du Zweifel bekommst, mache nicht den gleichen Fehler wie ich!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Juli 2011 um 16:00

Ich hoffe es...
Ich bin 15 jahre alt, werde aber ine inem Monat 16. Ich bin seit über einem Jahr mit meinem Freund zusammen, war also als wir zusammen gekommen sind 14 Jahre alt. Davor hatte ich allerdings schon eine beziehung die dermasen schief gelaufen ist. Naja ich bin auch der Meinung es KANN klappen, dass es für immer hält. Aber was ist shcon für immer? Ichw ieß nicht... ich slebst merke wie ich mich in diesem Jahr verändert habe, und auch er. Das frisch verliebt sein hört auf und ja, dann kommen auch ab und zu zweifel wie julchent es beschreibt. Ich hab auch einmal darüber nachgedahct ob ich nicht etwas verpasse. Aber dann denk ich mir auf der anderen Seite wieder, wieso sollte ich etwas verpassen? Ich habe mit 16 dass, was manche ihr leben lang suchen. Meiner Meinung anch ist mein Freund meine große Liebe. Aber ob das in ein paar jahren noch so ist,w ieß ich nicht. Denn es kann sich alles verändern. Aber trotzdem hoffe ich,dass es noch sehr sehr seehr lange hält

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Juli 2011 um 17:37


Natürlich KANN es wirklich für immer halten, aber das hängt von vielen Faktoren ab und ist nichts, was du vorraussehen kannst. Du weißt selbst ganz genau, dass dir nieman sagen kann, ob es in eurem Fall für immer hält. Liebe ist auf jeden Fall eine gute Vorraussetzung.

Also hör doch einfach auf, dir so viele Gedanken über die Zukunft zu machen und sei einfach glücklich mit deinem Freund. Der Rest wird sich schon entwickeln und nichts, was deine Spekulationen jetzt hervorbringen, kann es sicherer machen, dass eure Liebe ewig hält. Das Beste, was du jetzt für deine Beziehung tun kannst, finde ich, ist dich auf die Gegenwart zu konzentrieren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Juli 2011 um 1:07

Aber sicher :p
ich bin selber 16 fast 17 & bin mit meinem freund -er ist 25- zusammen gekommen als ich 15 war wir sind mittlerweile 1 1/2 jahre zusammen seit knapp zwei wochen wohnen wir sogar zusammen der weg dahin war natürlich nicht einfach weil meine eltern nicht gerade überzeugt davon waren & ich mega stress zuhause hatte was ich dir damit sagen will ich bin auf jeden fall der meinung das man auch mit 16 seine "große" liebe finden kann es ist halt nur wichtig das ihr euch vertraut & auch in schweren zeiten zusammen haltet. viel glück noch :P

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Juli 2011 um 18:06

Ich kenne da ein pärchen.
die beiden sind zusammen seit sie 11 sind. mit 20 haben sie geheiratet und sind bis jetzt glücklich (sind jetzt mitte 20).
es kommt eben auf die personen bzw. die charakteren an.

im gegenzug kenne ich aber mehr leute, die nicht mehr mit ihrer ersten großen liebe zusammen sind (mich eingeschlossen).

gerade mit 16 steckt man noch voll in der entwicklung und man kann leider nicht sagen, ob ihr in ein paar jahren immernoch zusammen passt. ein halbes jahr ist noch nicht wirklich viel zeit, da flattern noch die ganzen schmetterlinge, die einen natürlich glauben lassen, dass es für immer hält .

ich wünsche dir jedenfalls viel glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Juli 2011 um 19:24

Wissenschaftliche Antwort
auf die Frage würde heutzutage lauten "NEIN"
Muss zwar nicht auf dich zutreffen, gilt aber für die große zahl der ersten Beziehungen. Die Romantische Liebe dauert ungefähr ein Jahr wenns gut läuft.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Juli 2011 um 19:47

JA
Hallo du

Um seine große Liebe zu finden muss man kein Mindestalter erreicht haben.
Aber man merkt es nicht nach kurzer Zeit.
Ob wer wirklich deine große Liebe ist stellt sich nach langer Zeit heraus... Anfangs ist alles schön

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Juli 2011 um 18:42

Warum nicht?
Es kommt immer darauf an, wie man mit der Beziehung umgeht und wie viel Arbeit man reinsteckt ... und natürlich auch, wie man sich entwickelt.
Bin mit meinem Freund zusammen seit wir beide 15 waren - sind jetzt 19 und denken über eine gemeinsame Wohnung nach.
Ich halte euch die Daumen =)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Juli 2011 um 20:27

Doch kann man...
...aber ob es die große Liebe war, weiß man genau halt erst in 40, 50 oder 60 Jahren

LG, IAH

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper