Home / Forum / Liebe & Beziehung / Kann man mich nicht lieben?

Kann man mich nicht lieben?

21. September 2007 um 19:19 Letzte Antwort: 22. September 2007 um 19:34

Hallo Ihr

Ich habe einfach nur noch Angst. Es ist nun schon dreimal passiert, dass ich mich wirklich sehr sehr stark verliebe. Das gefühl war einfach so stark, die Geschichten waren binnen der letzten 5 Jahre. Eine dieser Storys ist gerade vorbei *wein*
Ich treffe einen mann,der in einer Beziehung steckt, aber wohl sehr unzufrieden ist mit dieser. Laut ihm verliebt er sich s richtig krass. Der letzte hat mir Gedichte geschickt, angerufen,ist kilometerweit für mich gefahren etc.Er hatte sich schon getrennt, Trennung bekannt gegeben, Gelderauseinander gerechnet etc. Dnan plötzlich hat er den Kontakt abgebrochen zu mir. Hintenrum habe ich gehört, dass er nun wieder bei ihr ist.
Die anderen beiden waren (angeblich) so sehr in mich verliebt, aber der eine hat sich nach 4 Wochen, der andere nach 3 Monaten umentschieden. Beide von jetzt auf gleich.
Es scheint einfach so, als könne mich kein Mann langfristig lieben. Ich habe gerade dem letzten so sehr vertraut . Ich habe ihm in die Augen gesehen und war so sicher die Gefühle waren ECHT. Aber wo sind sie hin? oder wenn sie nicht waren, wie soll ich dann jemals jemandem wieder glauben, vertrauen, dass ich wichtig bin?
Es tut so weh,ich habe einfach nur noch Angst vor Männern- weil es einfach so weh tut

Mehr lesen

22. September 2007 um 17:20

"er" wird dich lieben!
hallo,

definitiv: man kann dich lieben!
du hast einfach noch nich "ihn" getroffen. liebe kann etwas sehr schmerzhaftes sein. diese woche hat mein freund nach 10 monaten mit mir schluss gemacht. ich habe gerade erst angefangen ihm zu vertrauen. alles schien jetzt gut zu werden...und zack....macht er schluss.

der einzigste gedanke der mir dabei hilft ist, dass ich davon ausgehe, dass das schicksal mir einen anderen mann bereithält.

es ist verdammt schwer in so einer situation stark zu sein und nach vorne zu sehen. das weiss ich nur zu gut.

männer werden uns immer wieder weh tun, aber eines tages kommt er...unser traumprinz

kopf hoch!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. September 2007 um 19:34

Du wirst dann geliebt,
wenn du dich selbst liebst.
so lange du dein glück über andere definierst, wirst du nicht glücklich, zumindest nicht langfristig.
dein glück muss aus dir selbst kommen, durch gesundes selbstbewusstsein und selbstachtung.
kein mann kann dich glücklich machen, wenn du es selbst nicht bist.
die suche nach mr. right, in der hoffnung, dass dieser dich endlich glücklich macht, wird vergebens sein.

das leben besteht nicht nur aus männern. und auch nicht das glücklichsein. männer oder der mann ist nur ein bestandteil deines lebens. es gibt noch ganz viele andere, die glücklich machen.
entdecke diese, finde zu dir und habe in erster linie vertrauen in dich selbst.
und dann kannst du deinen nick ändern.

lg
h

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook