Home / Forum / Liebe & Beziehung / Kann man Liebe wiederbeleben???

Kann man Liebe wiederbeleben???

17. November 2003 um 10:23

Hi Leute!

Ich habe ein Problem, das mich schon ziemlich lange beschäftigt!

Meine Beziehung ging vor ca. einem Viertel Jahr in die Brüche!

Sie zog aus und hatte ziemlich schnell einen neuen.
Ich war geschockt, weil ich insgeheim gehofft habe, daß sich mit der Zeit alles wieder zum Guten wendet.

Wir hatten sehr lange eine Beziehung, wie sie in keinem Märchenbuch schöner sein könnte...

Wir haben soviel gemeinsam aufgebaut, wie andere in einer Ehe, und hatten noch so viele Ziele & Pläne...

Umso schmerzvoller war es für mich, daß nun ein anderer all die Dinge mit ihr erlebt, die ich mit ihr erlebt habe, und noch erleben wollte!

Ich mußte 24 Stunden am Tag an sie denken, und fühlte mich hundeelend!
Ich konnte mich über nichts mehr freuen, und hatte dieses Gefühl von Leere, wie wenn man um einen Menschen trauert!

Ich habe es nicht geschafft, mich mit anderen Frauen abzulenken, weil ich immer mit ihr verglichen habe!
Und so habe ich nie etwas ernsthaft ausprobiert, weil keine so war wie SIE!

Wir sind nun schon lange auseinander, und mittlerweile geht es mir gut, weil ich andere Dinge in meinem Leben sehe, wie Beruf, Freunde, persönliche Weiterenwicklung...

Doch nun scheint das Einzutreten, worauf ich vor langer Zeit immer gewartet habe, und wofür ich fast jede Nacht gebetet habe!

Sie gibt mir das Gefühl, daß sie an mich denken muss, sich an all die schönen Zeiten erinnert, dass sie mich vermisst...liebt??

Ich habe einfach nur Angst!
Ich weiß, daß ich sie tiefst in meinem Inneren irgendwie noch liebe, aber ich will nicht wieder so sehr leiden müssen, weil ich dann daran zerbreche!

Was soll ich denn nur tun? Es geht wieder nicht mehr aus meinen Kopf!

Ich habe wieder nur noch dieses Thema im Kopf!

Ich war schon so weit, und nun bin ich wieder hier...

Hemmingways

Mehr lesen

17. November 2003 um 10:58

Hallo, wie meinst du das?
Was macht sie, um dir das Gefühl zu geben, sie denke an dich?

Yavanah

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. November 2003 um 11:37
In Antwort auf robena_11961855

Hallo, wie meinst du das?
Was macht sie, um dir das Gefühl zu geben, sie denke an dich?

Yavanah

Sie meldet sich
sie zeigt plötzlich interesse & öffnet sich mir gelegentlich...

außerdem spüre ich das, weil ich mich ihr seelenverwandt fühle!

Ich weiß das klingt verrückt, aber glaube mir, es gibt soetwas!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. November 2003 um 12:18
In Antwort auf padrig_12763893

Sie meldet sich
sie zeigt plötzlich interesse & öffnet sich mir gelegentlich...

außerdem spüre ich das, weil ich mich ihr seelenverwandt fühle!

Ich weiß das klingt verrückt, aber glaube mir, es gibt soetwas!

Lieber hemmingways...
ich weiß, was du mit dieser inneren verbindung meinst, ich kenne das auch.

gib euch beiden zeit, überstürze nichts, manchmal müssen dinge erst reifen, bevor man sie auch leben kann.

das du angst vor neuen verletzunge hast, kann ich verstehen und wenn ihr etwas an dir liegt, dann wird sie dir die zeit geben, die du brauchst um dich ihr wieder zu öffen, deine schutzmauern runterzufahren.

was mir so spontan in den sinn kommt, wenn es dir hilft, dann schreibe ihr all deine gedanken und befürchtungen auf, schreib ihr schonungslos, von deinen ängsten und von deinen sehnsüchten.

ich wünsche dir alles liebe und drücke euch beiden die daumen---kitty

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. November 2003 um 12:37
In Antwort auf kittekatt

Lieber hemmingways...
ich weiß, was du mit dieser inneren verbindung meinst, ich kenne das auch.

gib euch beiden zeit, überstürze nichts, manchmal müssen dinge erst reifen, bevor man sie auch leben kann.

das du angst vor neuen verletzunge hast, kann ich verstehen und wenn ihr etwas an dir liegt, dann wird sie dir die zeit geben, die du brauchst um dich ihr wieder zu öffen, deine schutzmauern runterzufahren.

was mir so spontan in den sinn kommt, wenn es dir hilft, dann schreibe ihr all deine gedanken und befürchtungen auf, schreib ihr schonungslos, von deinen ängsten und von deinen sehnsüchten.

ich wünsche dir alles liebe und drücke euch beiden die daumen---kitty

Anschließen kann
Ich kann mich Kittys Meinung nur anschließen...

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. November 2003 um 15:25

Ich wünsche...
...es Dir lieber Hemmingways,

aber es kann genauso gut sein das sie dich jetzt als guten Freund haben möchte! Weil Ihr euch in und auswendig kennt und wißt wie der andere tickt. Gerade weil ihr wohl schon länger auseinander seid, denke ich schon fast das es wohl eher in die Richtung geht. (
Aber frage sie doch einfach, taste dich vor und schau was sie wirklich möchte, damit Du dir nicht umsonst hoffnungen machst.
LG

Alyha

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. November 2003 um 22:10

Du hast wieder nur noch dieses Thema im Kopf...
Hallo Hemmingway,

ich weiß nicht was du unter langer Zeit verstehst. Ich bin mit meiner Frau 29 Jahre nun zusammen. Vor etwa drei Jahren hatte sich meine Frau in einen Freund verliebt. Es ist nichts geschehen -sexuell meine ich - aber sie hätte es gerne mal erlebt. Gewiß gegen Verliebtheit kann man nichts machen - aber das Kernproblem war für mich - dass mein Vertrauen in ihre Liebe zu mir erschüttert oder gar weg war. Viele haben mir gesagt, dass das doch wohl normal sei, wenn man sich mal verliebt; aber letztlich habe ich irre gelitten. Heute habe ich -obgleich meine Frau offen und ehrlich beteuert, dass dies nur mit der Person des Freundes zu tun gehabt hätte und sich nie mehr wiederholen werde - kein oder nur noch geringes Vertrauen resp. Glauben in ihre Liebe. Ich habe Angst wieder von der bisher über alles geliebten Frau verletzt zu werden. Zudem glaube ich, dass es nie mehr so sein wird wie früher. M.E. wirst du auch davon unterschwellig davon ausgehen, denn die Ausschließlichkeit ist letztendlich durchbrochen.

"Auch wenn die zuvor gebrochene Vase ohne sichbaren Schaden repariert worden ist, so weiß man letztlich doch, dass sie mal gebrochen war."

Entweder akzeptiert man den Menschen (mit seinen Fehlern) und sagt sich: Ich liebe sie nicht "weil" sondern "trotzdem". Aber für mich ist es irre schwer. Ich werde immer einen Zweifel in mir tragen; vielleicht nicht unmittelbar für sie sichtbar - im meinem Innern jedoch spürbar.

Schade, dass man die Feher, die man / frau macht nicht fühzeitiger erkennen kann.

Schlußendlich, wenn du jetzt wieder diese inneren Schmerzen fühlst, dann rat ich dir noch nicht mit ihr zusammen zu gehen. Du muß für dich erst mal eine sichere Plattform finden, auf der du nicht mehr so verletzt werden kannst und das bedeutet für sie -wenn sie dich liebt- lange Zeit zu warten und um deine Liebe zu -ja - kämpfen.

Wir sind 48. Wenn du wesentlich jünger bist ( < 30), dann -sorry - such dir eine andere Frau die die Ausschließlichkeit auch will - gleichgültig, ob andere in der heutiger Zeit nichts mehr davon halten.

Gruß Peter



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November 2003 um 3:11
In Antwort auf kittekatt

Lieber hemmingways...
ich weiß, was du mit dieser inneren verbindung meinst, ich kenne das auch.

gib euch beiden zeit, überstürze nichts, manchmal müssen dinge erst reifen, bevor man sie auch leben kann.

das du angst vor neuen verletzunge hast, kann ich verstehen und wenn ihr etwas an dir liegt, dann wird sie dir die zeit geben, die du brauchst um dich ihr wieder zu öffen, deine schutzmauern runterzufahren.

was mir so spontan in den sinn kommt, wenn es dir hilft, dann schreibe ihr all deine gedanken und befürchtungen auf, schreib ihr schonungslos, von deinen ängsten und von deinen sehnsüchten.

ich wünsche dir alles liebe und drücke euch beiden die daumen---kitty

Liebe Kitty....
deine beiträge sind immer schö, egal, wem Du antwortest, auch mir hast du mir geholfen
(mein beitrag: Hilfe ich hab ein Riesen Problem!) vielleicht erinnerst Du Dich daran...ich sage nur: Ohne Dich ist dieses Forum arm.....ja wirklich, ich kenne keinen menschen, der sich soviele gedanken über noch so viel mehr Menschen macht....
L G, misssecret

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November 2003 um 6:25
In Antwort auf misssecret

Liebe Kitty....
deine beiträge sind immer schö, egal, wem Du antwortest, auch mir hast du mir geholfen
(mein beitrag: Hilfe ich hab ein Riesen Problem!) vielleicht erinnerst Du Dich daran...ich sage nur: Ohne Dich ist dieses Forum arm.....ja wirklich, ich kenne keinen menschen, der sich soviele gedanken über noch so viel mehr Menschen macht....
L G, misssecret

....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen