Home / Forum / Liebe & Beziehung / Kann man lernen die 2. Geige zu sein?

Kann man lernen die 2. Geige zu sein?

11. April 2012 um 19:55 Letzte Antwort: 13. April 2012 um 16:10

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Ich bin die Freundin, Kollegin und Geliebte eines Mannes, der mich sehr liebt, mir alles versucht zu geben, der aber auch seit 5 Jahren mit einer Frau sein Leben teilt. Er hat mir direkt reinen Wein eingeschenkt, d.h. dass er diese Frau nicht verlässt. Sie weiss Bescheid über uns, versucht vermutlich die Sache auszusitzen... Ich komme mit der Situation ganz gut zurecht, aber manchmal ticke ich aus, wie jetzt, wo er mit ihr 3 Tage Urlaub macht. Genauso tickt sie oft aus, wenn er mit mir Zeit verbringt. Spätestens 2 Tage nach meinem Durchdrehen und Psychostress per sms, den ich mache, finde ich mich selbst albern und denke an den ganzen Spass, den wir miteinander haben und seine Liebesbeweise. Was mir meiner Meinung nach fehlt ist die Gleichberechtigung zwischen uns Frauen, die er mir nicht zugesteht, weil seine Freundin viel weniger erträgt als ich, d.h.für mich keine Urlaube, keine Wochenenden, keine gemeinsamen Geburtstage etc. Sie wird geschont, weil sie schwächer ist als ich und dafür muss ich umso mehr leiden.... Trotzdem gibt mir der Mann alles, was er kann und ich muss akzeptieren, die 2. Geige zu sein. Hat jemand ähnliches erlebt oder kann mir Tips geben? Ich lese immer nur von Geliebten, denen man Versprechungen macht von wegen Trennung, aber nie über eine Frau, die einen mann liebt, der 2 Frauen liebt, nichts versprochen bekommt außer Liebe....

Mehr lesen

11. April 2012 um 20:13


Mal wieder ein sehr guter Satz von dir:

Mach niemanden zur Priorität, für den du nur Option bist.

Wie oft sind wir Frauen blind für das richtige und überspielen die Unanehmlichkeiten.....

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
11. April 2012 um 20:30

Nunja
bei der Menge an Frauen und Männern die es gibt, sind wir alle immer nur eine Option von vielen anderen...deshalb sollte man immer sich selbst die Priorität geben (also gegenüber Partnern), es ist nie gut einen anderen zum Lebensmittelpunkt zu machen.

Zum Thema:
Keine Ahnung was du persönlich kannst, ich fürchte mit sowas kann man sich irgendwann viellt. abfinden, ob man damit glücklich werden kann? Zweifelhaft.
Gerade die von dir angesprochene Gleichberechtigung wäre in so einer ohnehin nicht einfachen Konstellation sicher ne Grundlage. Wenn das nicht gegeben ist, dann bist du halt wirklich zweite Reihe.

Grüße,
eineUserin

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
11. April 2012 um 20:56

Sorry nicht übel nehmen. Aber vergiss es. Möchtest du dein Leben lang 2. Geige sein. Immer nur
Nr. 2? Mag sein, dass der Mann dir viel gibt. Aber noch nicht mal zusammen in den Urlaub fahren, Geburtstag feiern??? Das geht ja gar nicht. Dann lieber alleine und glücklich, als teilen und unglücklich.
Du wolltest jetzt bestimmt was Anderes hören, aber das ist meine Meinung.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
11. April 2012 um 20:57

Sag
ihm wie du dich fühlst und das du auch ein bisschen aufmerksamkeit möchtest wie gemeinsame wochenenden oder urlaube.
du bist auch nur eine frau und möchtest das du gut behandelt wirst, denn ehrlich gesagt denke ich nicht das man lernen kann die 2. geige zu spielen.jeder möchte für den partner an erster stelle stehen und auf die dauer knn so eine dreiecks beziehung höchst wahrscheinlich nicht gut gehen.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
11. April 2012 um 22:08

Klar kann man das lernen,
besser, viiiieeel besser wäre es allerdings zu lernen, sich selbst wert zu schätzen und sich nicht mehr als 2. wahl anzupreisen und als lückenbüßer zu fungieren. DARIN solltest du dich mal üben, lohnt sich einfach mehr!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
12. April 2012 um 19:20

Danke
erstmal für die vielen Kommentare von euch
Da ich schon einiges gelesen habe über das Leben von Geliebten war ich nicht überrascht, dass man mir durchgehend empfiehlt, diese Beziehung zu beenden. Ich muss vielleicht auch erklären, warum ich überhaupt auf die ganze Sache eingegangen bin. Ich habe eine 15-jährige Beziehung hinter mir mit 3 Kindern, in der in den letzten 6 Jahren mein Ex ein Schwerstalkoholiker war und ist, und die Aufmerksamkeit meines Geliebten war Balsam für meine kaputte Seele. Jede Minute unseres Zusammenseins gibt er mir das Gefühl, die Traumfrau für ihn zu sein und seitdem kann ich wieder lachen oder weiss, wie es ist glücklich zu sein. In solchen Momenten denke ich, warum nicht einfach die Illusion genießen und ihm sein Glück mit seiner Alltagsfreundin lassen. Er kommt ja wieder und kriegt totale Panik, wenn ich von "beenden" spreche....
Oder ist meine Verzweiflung und Wut, die ich ab und zu habe, einfach nur Besitzanspruch, der in der Liebe gar nichts zu suchen hat?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
13. April 2012 um 9:11

......
Bezeichnest du seine Frau als schwach nur weil sie damit nich so gut klarkommt? Du hast meiner Meinung nach eine völlig falsche Sichtweise. Sie ist höchstens deswegen schwach,weil sie bei ihm bleibt.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
13. April 2012 um 11:38

.hi berndini........



nein, du hast Anrecht auf die 1. Geige!!!

Glaub an dich und deine Kraft, Stärke und Attraktivität.

Du hast Schweres erlebt, erhol dich davon und such dir einen Mann, der n u r dich auf Händen trägt -und du ihn!
Mach mal Pause - der Ehemann (heißt er vllt. Bernd?) hat dich nicht verdient.

LG,alles Gute dir

umminti

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
13. April 2012 um 11:39



.d'accord, taittinger 1

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
13. April 2012 um 16:10

Kann man,
braucht man aber nicht ! denn man (frau) hat was besseres verdient.
jeder verdient es die hauptrolle in dem film zu spielen der gerade abläuft.
du bist vielleicht so genügsam weil du so schlimmes erlebt hast mit deinem ex.

das modell mit deinem arbeitskollegen ist nichts für dich. du brauchst einen der voll und ganz zu dir steht. einen von dem du dich geliebt fühlst so wie du bist, und den du lieben kannst.
mach da keine abstriche mehr. das hast du lange genug gemacht!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Teste die neusten Trends!
experts-club