Home / Forum / Liebe & Beziehung / Kann man flirten verlernen?

Kann man flirten verlernen?

23. Juli 2009 um 11:53 Letzte Antwort: 18. August 2009 um 10:19

Hallo Zusammen!
Das ist jetzt vielleicht eine blöde Frage... aber ich habe den Eindruck, ich kann es nicht mehr! War fünf Jahre in einer Beziehung und
bin jetzt seit drei Jahren Single .Habe auch einige Männer kennen gelernt... mich leider bloß nicht verliebt.

Letztes WE habe ich einen alten Bekannten wieder getroffen. Wir haben uns zum Kaffee trinken verabredet und hatten einen schönen Nachmittag. Er wohnt weiter weg und ist abends nach Hause gefahren. Er meinte, wenn er in drei Wochen wieder hier ist, könnten wir ja essen gehen oder gemeinsam kochen. Er hat mir ein paar Komplimente gemacht und war sehr charmant....

Naja... seit Sonntag muss ich ständig darüber nachdenken... Hatte gehofft, dass er sich bei mir meldet... tut er aber nicht... Jetzt überlege ich die ganze Zeit ob ich mich melden soll. Er hat sich vor kurzer Zeit getrennt und zieht gerade in seine neue Wohnung. Habe den Eindruck, dass er die letzte Beziehung noch nicht abgeschlossen/ verarbeitet hat...

Mit fast 30 sitzte ich jetzt hier und fühle mich wie 15.... Was machen andere richtig und ich falsch? Bin weder häßlich noch dumm... aber es klappt mit den Männern einfach nicht...

Wie gehts euch? sprecht ihr Männer offensiv an? Habe das erste Mal seit langem, das Gefühl, dass mir jemand "gefährlich" werden kann und keine Lust mir die Finger zu verbrennen, weil ich nicht weiß wie ich es anstellen soll.... oder denke ich zuviel?

Viele Grüße

Mehr lesen

26. Juli 2009 um 0:58

Ich glaube
"frau" ist einfach vorsichtiger geworden. Ich flirte auch nicht mehr so viel, aber mittlerweile weiß ich auch wieso: Ich guck mir die Männer halt lieber ne Weile etwas genauer an.
Ausserdem hab ich gar keine Lust mehr darauf, mit jeder Flachpfeife gleich loszuflirten. Und Flachpfeifen erkennt frau manchmal nicht gleich auf den ersten Blick.
Angesprochen hab ich letztens übrigens meinen Nachbarn vom Balkon gegenüber - bin grad umgezogen und wir grüßen uns immer von Balkon zu Balkon - bin ihm dann mal auf dem Weg zur Arbeit über den Weg gelaufen und hab ganz spontan "Hey Du bist doch mein Nachbar gesagt." Ist echt n netter Mann, aber mehr als kurz plaudern war nicht - war ja auch in Eile.
...und wenn Dein Bauchgefühl Dir sagt, dass der Typ "gefährlich" für Dich sein könnte - Finger weg! Vertrau auf Dich selber.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Juli 2009 um 13:29

Offensive?
Ich habe mit offensivem Verhalten gegenüber Männern nur schlechte Erfahrungen gemacht.
Die meisten Männer sind dann nicht abgeneigt, aber sie wollten dann was
andres als ich wollte - nämlich nur Sex.
Außerdem möchte ich keine Abfuhr einstecken - das will ich mir einfach selber nicht geben.
Ich bin schon etwas reifer als du - aber ich bin immer zurückhaltender und
vorsichtiger geworden - einfach aus Selbstschutz.
Ich warte lieber, bis ein Mann auf mich zugeht, damit geht es mir besser.

Ich würde mich deshalb nicht bei ihm melden, aber wenn es dir gar keine
Ruhe läßt, könntest du ja mal möglichst unverbindlich eine sms schicken oder eine mail.
Frag ihn vielleicht nach der neuen Adresse und wie ihm die Wohnung gefällt
oder irgendsowas.
Dann kannst du erstmal abwarten, ob er sich darauf meldet und wie er reagiert.
Ich jedenfalls habe die Erfahrung gemacht, dass Männer, die sich nicht melden, auch kein Interesse haben.

Aber die Meinungen gehen da sehr auseinander.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. Juli 2009 um 14:50

Habe mich getraut
Habe meinen Mut zusammen genommen und ihm eine 1. unverbindliche SMS geschrieben.
Er hat sofort geantwortet. Wollte sich auch schon melden, hatte aber Streß wegen seinem Umzug.
Nun smsen wir fast täglich und wenn er übernächstes WE hier ist, wollen wir uns treffen und gemeinsam etwas unternehmen.
Bin gespannt! Vielleicht wird ja etwas daraus, wenn nicht muss ich mich aber nicht mehr fragen "was wäre wenn"
Lieber Grüß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. August 2009 um 10:19

Mut hat sich ausgezahlt...
Hallo Zusammen,
möchte euch ein bißchen Hoffnung machen. Habe mich getraut und es hat sich gelohnt Hatte ein super Wochenende und wir haben viel Zusammen erlebt. Werde gleich eine Bahncard kaufen und ihn am We besuchen fahren.
Vielleicht hat das Singleleben ja bald ein Ende

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen