Home / Forum / Liebe & Beziehung / Kann man einen Menschen lieben ohne ihn jemals gesehen zu haben ?

Kann man einen Menschen lieben ohne ihn jemals gesehen zu haben ?

11. Dezember 2008 um 9:49

ich bin seit fast 7 jahren in einen Mann verliebt , den ich noch nie gesehen habe ...
ich kenne nur seine Stimme und seinen Vornamen ...

Lebe ich in einer Phantasiewelt oder kann es reine tiefe Liebe sein die nicht vonOberflächlichkeiten geprägt ist ?

Was meint ihr ?

Mehr lesen

11. Dezember 2008 um 9:55

Ja..
....du lebst in einer fantasiewelt. du bist verliebt in ein bild, welches du dir von diesem menschen machst...

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2008 um 9:59

Es ist etwas kompliziert ...
...wir haben in all den Jahren gute und schlechte Zeiten miteinander geteilt und wir kennen uns besser als irgendwer sonst ...

das Problem ist das ich mit einem anderen Mann zusammen bin mit dem ich den Alltag lebe und der andere ist mein Halt , er hat immer einen Rat und ein offenens ohr für mich und er sagt dass er ein mensch ist der wenn er iebt mehr gibt als nimmt ...
ob man es glaubt oder nicht ...es ist mir so egal wie er aussieht ...ich liebe seine Seele ..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2008 um 10:04
In Antwort auf elba_12349304

Es ist etwas kompliziert ...
...wir haben in all den Jahren gute und schlechte Zeiten miteinander geteilt und wir kennen uns besser als irgendwer sonst ...

das Problem ist das ich mit einem anderen Mann zusammen bin mit dem ich den Alltag lebe und der andere ist mein Halt , er hat immer einen Rat und ein offenens ohr für mich und er sagt dass er ein mensch ist der wenn er iebt mehr gibt als nimmt ...
ob man es glaubt oder nicht ...es ist mir so egal wie er aussieht ...ich liebe seine Seele ..

Du bist ein leichtes opfer....
...wenn es in der bziehung nicht so läuft, ist man seeeehr empfänglich für sowas...klar, tut es dir gut, dass er dir hilf und halt gibt. aber liebe??? naja, das ist für mich was anderes...

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2008 um 10:07

Kann man sich 7 jahre lang verstellen ?
was hat er denn davon sich so zu verhalten ?
er hat von mir auch nur die Stimme am telefon ...obwohl ...er hat auch ein foto von mir gesehen ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2008 um 10:29
In Antwort auf elba_12349304

Kann man sich 7 jahre lang verstellen ?
was hat er denn davon sich so zu verhalten ?
er hat von mir auch nur die Stimme am telefon ...obwohl ...er hat auch ein foto von mir gesehen ...

Hat doch niemand...
...gesagt, dass er sich verstellt????

sorry, aber wenn du seit 7 jahren in diesen mann verliebt bist, warum hast du ihn denn dann nicht schong getroffen...soooo groß können dann die gefühle ja auch nicht sein...

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2008 um 10:33

Ich weiss das deine Frage berechtigt ist ...
aber das problem ist , dass er sich erst mit mir treffen wollte wenn ich mich von meinem partner getrennt habe ..er wollte das ich mich entscheide andererseits habe ich von ihm so wenige informationen erhalten in Bezug auf seine Person das ich nicht weiss wie ich mich verhalten soll ...
die sichere Routine und die vertrautheit mit meinem Partner oder das Phantom am telefon das dich liebt aber sich aus irgendwelchen gründen nicht zeigt ...

ich weiss nicht was er verbirgt aber er stellt zu viele forderungen und geht selbst auf keine ein ..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2008 um 10:47

Wie wahr...
...wie wahr.....*seufz*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2008 um 10:53

Ich weiss das ..
aber für mich ist es wie eine sucht ..ich versuche immer von ihm loszukommen aber irgendwie schaffe ich diesen absprung einfach nicht ..

ich rufe ihn immer wieder an oder er mich und das ganze geht von vorne los...

ich werde ihn gleich anrufen und endgültig schluß machen ..ich bin so erschöpft von dem ganzen hin und her ..so fertig mit den nerven und will einfach nur meine ruhe haben ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2008 um 10:53
In Antwort auf elba_12349304

Ich weiss das deine Frage berechtigt ist ...
aber das problem ist , dass er sich erst mit mir treffen wollte wenn ich mich von meinem partner getrennt habe ..er wollte das ich mich entscheide andererseits habe ich von ihm so wenige informationen erhalten in Bezug auf seine Person das ich nicht weiss wie ich mich verhalten soll ...
die sichere Routine und die vertrautheit mit meinem Partner oder das Phantom am telefon das dich liebt aber sich aus irgendwelchen gründen nicht zeigt ...

ich weiss nicht was er verbirgt aber er stellt zu viele forderungen und geht selbst auf keine ein ..

Hmmmmm
ich weiß nicht ob ich dem Braten trauen würde.
Er will sich nicht mit dir treffen? Du hast kein Bild von ihm aber er sehr wohl von dir? Er gibt dir kaum Informationen über sich? Und das seit sieben langen satten Jahren?

Du, für mich hört sich das nicht gut an und auch nicht besonders fair und ehrlich dir gegenüber. Nicht das er am Ende ein Fake ist

Woher kennt ihr Euch??? Etwa aus dem Internet?
Fall da bitte bloß auf nichts rein.

LG

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2008 um 10:58
In Antwort auf elba_12349304

Ich weiss das ..
aber für mich ist es wie eine sucht ..ich versuche immer von ihm loszukommen aber irgendwie schaffe ich diesen absprung einfach nicht ..

ich rufe ihn immer wieder an oder er mich und das ganze geht von vorne los...

ich werde ihn gleich anrufen und endgültig schluß machen ..ich bin so erschöpft von dem ganzen hin und her ..so fertig mit den nerven und will einfach nur meine ruhe haben ...

Dann bin ich aber mal gespannt wie er reagiert
wenn du ihm das gleich telefonisch übermittelst.

Wenn du ihm nämlich wirklich sehr viel bedeutest dann müsste seine Reaktion sein sich sofort mit dir treffen zu wollen damit du dich von ihm und seinen Qualitäten überzeugen kannst.
Wenn er allerdings beleidigt reagiert und am Ende sogar noch sagt das es deine Entscheidung ist und er das wohl akzeptieren muss, oder so ähnlich, dann bin ich felsenfest davon überzeugt, dass dieser Mann nicht der ist der er vorgibt zu sein sonst würde er alles daran setzen dich nicht zu verlieren.

Ist ja so, es liegt ja in seiner Hand dich zu halten. Du fühlst dich zu ihm hingezogen und mit einem Treffen könnte er alles retten. Ganz einfach oder Nancy? Sei ehrlich zu dir selbst

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2008 um 12:36

Vor
einem jahr hätte ich gesagt..nö, sowas geht nie und nimmer, weil die gestik eines menschen, die ausstrahlung beim voreinander stehen usw eine entscheidene rolle spilet..aberw ie das nun mal so ist mit solchen einstellungen, ... nu is mir genau so etwas passiert..jemanden vor ca 1 jahr im inet kennen und lieben gelernt, ohne ein bild von ihm, usw..

auch wenn dieses kennenlernen übers net viele nachteile hat..es hat auch vorteiele..eben weil mans ich erst durch gespräche näher kommt und daa äussere zum beispiel eine untergeordnete rolle spielt

an deiner stelle würde ich ihm schreiben, ok, du hast nu solang gewartet, du möchtest ihn treffen und aufgrund seiner reaktion dann weiter entscheiden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2008 um 12:45

Jepp....
...der kopf und das herz wollte, aber der körper nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2008 um 13:33

Soll wohl nicht sein
ich hab ihn angerufen ...leider hatte er erst dann zeit als ich keine mehr hatte
Ich werde morgen um 13 uhr mit ihm reden .

Auch wenn es nicht den Anschein macht ..so bin ich mit mir selbst momentan absolut im reinen ..ich weiss was ich will und wie ich es will...

Mein Freund und ich haben uns darauf geeinigt -vor einiger zeit schon -
das wir unsere Beziehung entweder langsam wieder in schwung bringen oder es ganz sein lassen ...
jedenfalls hatte ich genug klärende Gespräche mit ihm ....

meine Liebe kam nicht so plötzlich ...erst nachdem wir uns schon drei jahre kannten ...


mein Phantasiepartner bat mich vor einiiger Zeit ca.2 wochen ob wir einen neuanfang wagen sollten und dass er wenn ich ihn wirklich liebe sich mit mir treffen will...aber ich bat um bedenkzeit ..
es war komisch nach all der zeit dass es plötzlich doch soweit sein sollte...

in den 7 jahren herrschte 1 mal 2 jahre totale funkstille zwischen uns ..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2008 um 14:02

Du irrst dich ...
ich war ihm immer treu ...
im Gegenteil..er hat mich 2 mal mit 2 Frauen betrogen und an eine von denen hängt er immr noch emotional...
ich bin nicht grade ein vorbild an tugend aber ich habe so etwas nicht zweimal gemacht sondrn bin dem chatpartner "treu " gewesen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2008 um 14:20

Ich verstehe dich
lass dich nicht unterkriegen ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram