Home / Forum / Liebe & Beziehung / Kann man eine Deutsch-türkische Beziehung führen ?

Kann man eine Deutsch-türkische Beziehung führen ?

11. Juli 2010 um 18:15 Letzte Antwort: 21. Juli 2010 um 9:41

Ich habe im Mai dieses Jahr im Urlaub eine türkischen Mann kennengelernt und eigentlich hatten wir nur ein bisschen Spaß miteinander. Nichts Ernstes dachte ich zumindest. Als ich dann wieder zu hause war haben wir uns immer geschrieben und irgendwie hat sich daraus jetzt irgendwas entwickelt. Ich kann es nicht so ganz beschreiben aber irgendwie hab ich mich verliebt ohne diesen Mann eigentlich zu kennen. Er sagt mir er hätte sich von Anfang an in mich verliebt und das er gerne mit mir zusammen sein möchte. Jetzt habe ich im Internet aber nun wirklich Horrorgeschichten über türkische Männer und deutsche Frauen ohne Ende gelesen. Würde also gerne mal wissen ob es generell überhaupt möglich ist, mit einem türkischen Mann eine ganz normale Beziehung in der Türkei zu führen ohne den ganzen Religions- und böse Eltern Kram? Kann mir hier irgendjemand darauf ne Antwort geben?

Mehr lesen

12. Juli 2010 um 11:52

Hallo
Danke Metin für deine objektive Antwort. Er ist kein Animateur sondern Barkeeper (weiß jetzt nicht ob das besser ist) Er war beim Militär und hat sein ABi in der Türkei gemacht. Er hat einen Bruder der jetzt auch beim Militär ist. Er hat mich bis jetzt nie nach Geld oder Geschenken gefragt. Als wir im Urlaub zusammen waren hat er meistens bezahlt. Ich bin eigentlich niemand der mit einer rosa Brille in der Gegend rumläuft. Wir reden viel auch über ganz alltägliche Dinge.
Ich werde deinen Rat in jedem Fall beherzigen. Ich habe ihm gesagt ich komme nächstes Jahr im Mai wieder und dann schauen wir ob das funktionieren kann. Er hat gesagt er würde auf jeden Fall auf mich warten weil er mich so liebt, das übliche bla bla eben. Das werden wir ja dann jetzt sehen ob er wirklich den Kontakt solange hält.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Juli 2010 um 12:16


Schau mal hier in diesem Forum vorbei. Da findest du viele viele
Frauen die sich im Türkeiurlaub verliebt haben. Wenn du da durch bist, weißt du vielleicht ein wenig mehr.

http://tuerkeiliebe.iphpbb3.com

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Juli 2010 um 12:47
In Antwort auf janan_12117511

Hallo
Danke Metin für deine objektive Antwort. Er ist kein Animateur sondern Barkeeper (weiß jetzt nicht ob das besser ist) Er war beim Militär und hat sein ABi in der Türkei gemacht. Er hat einen Bruder der jetzt auch beim Militär ist. Er hat mich bis jetzt nie nach Geld oder Geschenken gefragt. Als wir im Urlaub zusammen waren hat er meistens bezahlt. Ich bin eigentlich niemand der mit einer rosa Brille in der Gegend rumläuft. Wir reden viel auch über ganz alltägliche Dinge.
Ich werde deinen Rat in jedem Fall beherzigen. Ich habe ihm gesagt ich komme nächstes Jahr im Mai wieder und dann schauen wir ob das funktionieren kann. Er hat gesagt er würde auf jeden Fall auf mich warten weil er mich so liebt, das übliche bla bla eben. Das werden wir ja dann jetzt sehen ob er wirklich den Kontakt solange hält.

Barkeeper ist doch super
viele sehen es als Vorteil wenn ein Muslim (wenn er denn einer ist) nicht nach Islam lebt. Genau diejenigen sind es denn aber oft genug mit denen die Frauen Probleme haben, früher oder später. Wenn Du es magst, dass jemand als Barkeeper arbeitet, dann paßt Ihr vielleicht trotzdem gut zusammen. Gibt es ja oft, nach dem Motto, gleich und gleich gesellt sich gern. Wenn Du aber gewisse Ansprüche hast, kann das ziemlich schiefgehen.

Wenn ich den Beruf mal jetzt weglasse, dann spielt die Herkunft nur zum Teil eine Rolle. Es gibt in jedem Land so viele unterschiedliche Menschen. Ist in Deutschland genauso. Da guck am besten auf seinen Charakter, seine Vorstellungen vom Leben (auch wie er sich jetzt verhält sagt vieles), wie ist er aufgewchsen, welche Ziele hat er, sucht er eine Frau zur Heirat, möchte er dort leben oder hier, hat er nur Dich als "Freundin" die er beabsichtigt zu heiraten oder hat er mehrere, wie will er später seine Kinder erziehen, will er überhaupt Kinder, was erwartet er von Dir in Bezug auf Kindererziehung, Arbeit, Religion und vieles mehr.

Es gibt viele die mit Türken verheiratet sind. Es muß einfach nur passen. Es kan gut gehen oder auch nicht. Das liegt an beiden. Nur nach der Herkunft zu gucken, bringt Dich nicht weit. Dann kann es sein, dass Du das was Du beim Türken vermutest, später von einem Deutschen bekommst.

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !
18. Juli 2010 um 21:45
In Antwort auf china_12830654

Barkeeper ist doch super
viele sehen es als Vorteil wenn ein Muslim (wenn er denn einer ist) nicht nach Islam lebt. Genau diejenigen sind es denn aber oft genug mit denen die Frauen Probleme haben, früher oder später. Wenn Du es magst, dass jemand als Barkeeper arbeitet, dann paßt Ihr vielleicht trotzdem gut zusammen. Gibt es ja oft, nach dem Motto, gleich und gleich gesellt sich gern. Wenn Du aber gewisse Ansprüche hast, kann das ziemlich schiefgehen.

Wenn ich den Beruf mal jetzt weglasse, dann spielt die Herkunft nur zum Teil eine Rolle. Es gibt in jedem Land so viele unterschiedliche Menschen. Ist in Deutschland genauso. Da guck am besten auf seinen Charakter, seine Vorstellungen vom Leben (auch wie er sich jetzt verhält sagt vieles), wie ist er aufgewchsen, welche Ziele hat er, sucht er eine Frau zur Heirat, möchte er dort leben oder hier, hat er nur Dich als "Freundin" die er beabsichtigt zu heiraten oder hat er mehrere, wie will er später seine Kinder erziehen, will er überhaupt Kinder, was erwartet er von Dir in Bezug auf Kindererziehung, Arbeit, Religion und vieles mehr.

Es gibt viele die mit Türken verheiratet sind. Es muß einfach nur passen. Es kan gut gehen oder auch nicht. Das liegt an beiden. Nur nach der Herkunft zu gucken, bringt Dich nicht weit. Dann kann es sein, dass Du das was Du beim Türken vermutest, später von einem Deutschen bekommst.

Hallo amina22111
Danke für deine Antwort. Ich finde es generell von allen gut, dass eure Antworten nicht so schrecklich negativ sind , wie das was ich bisher sonst so gelesen habe und wie ich erwartet habe. also erstmal danke an alle.

Er ist Moslem das steht fest. Er lebt aber null die Bohne nach dieser Religion. Also ich weiß das seine Eltern nicht wirklich Geld haben und er und sein Bruder sich um diese mitkümmern, aber das war nicht immer so. Als die beiden noch Kinder waren hat sein Vater ganz normal gearbeitet, deshalb konnten auch beide Abitur machen. Also soweit ich das beurteieln kann (ohne rosarote Brille, nur mit dem Kopf) verhält er sich mir gegenüber normal. Er redet mit mir über seine Familie, über Politik aber natürlich sagt er mir auch das er mich liebt, das ich nicht schlecht von ihm denken soll nur weil andere türkische Männer schlecht zu Frauen sind. Das Problem ist, dass ich nur sehr schwer einschätzen kann, ob er mir die Wahrheit sagt, weil ich in so einer Situatuion noch nie war. Er möchte natürlich heiraten und auch Kinder und am liebsten alles mit mir. Ich habe ihm gesagt das ich wenn überhaupt erstmal so mit ihm leben möchte um zu sehen ob es überhaupt funktioniert. Davon war er zwar nicht so begeistert aber er sagt das würde er verstehen. Ich habe ihm auch klipp und klar gesagt, dass ich von jeglicher Religion nichts halte und auch mein Leben nicht entsprechend ändern werde. Das ich meinen eigenen Kopf habe und den auch behalten will. Er sagt das wäre für ihn kein Problem, wenn er eine Türkin hätte heiraten wollen hätte er das getan. Er möchte gerne ein Geschäft in der Türkei aufmachen mit mir zusammen. Er sagt dafür hat er Geld gespart. Er hat mich bis jetzt noch nie gefragt ob ich ihm Geld geben könnte. Aber vielleicht kommt das ja noch. Bin gespannt. Ich kann halt nicht einschätzen ob die Situation für mich irgendwie riskant ist. Normalerweise ist in meinem Leben alles komplett durchgeplant und ich überlasse nichts dem Zufall aber das hier hat mich total überrollt und ich habe wirklich Schwierigkeiten die Sache Objektiv zu bewerten. Da ich leider mit niemanden aus meinem Freundeskreis darüber reden kann, da meine Lebensumstände etwas kompliziert sind, suche ich hier Rat, wie ich mit der Situation umgehen soll.

Danke an alle die mir irgendiwe, irgenwas dazu schreiben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Juli 2010 um 9:25

Liebe Suzi!!!
Da ich die Türkische Kultur sehr gut kenne, weil ich von vielen Freunden und Bekannten viele erfahrungen gesammelt habe, und auch eine "Fast deutsche bin " und auch mit einen Türken zusammenlebe und bin, kann ich dir ganz ehrlich sagen,
wenn du eine normale Beziehung mit einen türken führen willst, musst du das glück haben einen Tür ken zu finden der Christ ist!
Es ist leider so das der Muslimische Glaube und die Traditionen der Türken das wichtigste sind für diesen Land und den Menschen! Eine deutsche passt da eigentlich nicht ins bild! Das ist die wahrheit! erstens mal muss die Frau junfräulich sein, muslimin , und Die Lebensansichten vertreten das heisst nicht kurz anziehn mit keine Männer reden kein alkohol , kein schweine fleisch!
Jeder türke ist mit diesen Glauben und einstellungen gross geworden! die meisten Türkischen männer die direkt in der türkei leben , und deutsche frauen dort urlaub machen sind entweder auf geld aus, oder auf den deutschen Pass das sie die Frau heiraten wollen um in deutschland leben zu können usw....!
Ich an deiner stelle wäre sehr sehr vorsichtig ........!
Mag sein das er hübsch ist, mag sein das er dir vorschwärmt wie sehr er dich liebt und du ihm gefällst usw. das schmeichelt auch alles sehr und gibt einer Frau auch ein gutes gefühl ........aber du weisst nie was seine absicht ist du kennst ihn nicht lange oder gut... ..........bei diesen leuten kann man das einfach nicht wissen die mentalität ist ganz anders als unsere!
Deswegn sag ich dir wenn einen türken dann verlieb dich wenigstens in einen aus deutschland, wo du mehr über ihn erfahren kannst du mehr von ihm verstehst ihn richtig kennenlernen kannst , und du weisst das du nicht benutzt oder ausgenutzt wirst!

Weil das oft die harte Realität ist deutsche urlauberinen mit Türkischen Männern............... ich würd s nicht eingehn hätte da zu viel bammel enttäuscht oder ausgenuttz zu werden!
Und ich hab auch nen türken als Festen Freund und leb mit ihm zusammen, bin jetzt auch schwanger .........hab auch shcon viel von ihm gehört......!
Sei vorsichtig und pass mit gefühlen auf lass dir nicht was vorspiel und dich nicht verletzten und sei nicht so naiv wie manche anderen wenn er dich echt lieben sollte ............. musst du erstens muslimin werden sonst akzeptieren dich seine eltern nicht und du muss dich anpassen und ihn heiraten! dann bald .............aufregend alles aber das ist so bei den moslems.

Wünsch dir alles gute

Ganz liebe grüsse und pass auf dich auf verschenke dein Herz nicht zu schnell !!! Stella

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Juli 2010 um 9:40

SSSSSssssstoooooooooopp!!! hihihihihi
Sry. hab mir nochmal die anderen Beiträge durchgelesen und mitbekommen das er Barkeeper ist , und gebildet und ihr euch gut unterhalten könnt , und dich immer eingeladen hat usw.!!! Also das ist doch Super glaub der mag dich doch echt!!! Das hört sich jetzt alles gleich ganz anders an und gibt nen ganz anderen Eindruck! Finde das macht auf jeden Fall schon mal nen sehr guten Eindruck alles .........!

Sehr Positiv!!! dachte das ist so ein aufreisser typ der nur nach ner deutschen Frau sucht ..............so sind die nämlich meistens in der türkei bei urlauberinen aber das hört sich doch nach was anderen an!
Also ich glaube das er wirklich etwas lockerer ist von Einstellung her und denke wenn er jetzt sich weiterhin darum bemüht das ihr kontakt habt und in kontakt bleibt, glaub der liebt dich dann wirklich oder hat sich wirklich in dich verliebt!!!!
Bleib auf jeden Fall dran!!!!
Denk Das könnt doch noch was werden!!!
knuddel stella

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Juli 2010 um 9:41

SSSSSssssstoooooooooopp!!! hihihihihi
Sry. hab mir nochmal die anderen Beiträge durchgelesen und mitbekommen das er Barkeeper ist , und gebildet und ihr euch gut unterhalten könnt , und dich immer eingeladen hat usw.!!! Also das ist doch Super glaub der mag dich doch echt!!! Das hört sich jetzt alles gleich ganz anders an und gibt nen ganz anderen Eindruck! Finde das macht auf jeden Fall schon mal nen sehr guten Eindruck alles .........!

Sehr Positiv!!! dachte das ist so ein aufreisser typ der nur nach ner deutschen Frau sucht ..............so sind die nämlich meistens in der türkei bei urlauberinen aber das hört sich doch nach was anderen an!
Also ich glaube das er wirklich etwas lockerer ist von Einstellung her und denke wenn er jetzt sich weiterhin darum bemüht das ihr kontakt habt und in kontakt bleibt, glaub der liebt dich dann wirklich oder hat sich wirklich in dich verliebt!!!!
Bleib auf jeden Fall dran!!!!
Denk Das könnt doch noch was werden!!!
knuddel stella

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Warum hängt mein Freund immer soviel mit Mädchen ab?
Von: jess_12503745
neu
|
21. Juli 2010 um 8:25
Teste die neusten Trends!
experts-club