Home / Forum / Liebe & Beziehung / Kann man das ernst nehmen??

Kann man das ernst nehmen??

26. Dezember 2013 um 23:19

hallo ihr lieben,
ich bin seit einiger zeit schon stille mitleserin und hab mich nun endlich angemeldet, da ich einen rat brauche.

ich (26) hab vor einigen monaten einen sehr interessanten mann (28) duch einen gemeinsamen freund kennengelernt.
wir haben uns bisher 5x getroffen und ich denke er findet mich recht sympathisch.wir haben sehr viele gemeinsamkeiten und unterhalten uns sehr viel. er hat auch jedes mal gefragt wann und ob wir uns wieder sehen. auch wenn es sich vielleicht schnulzig anhört er hat auf mich eine magische anziehungskraft. er ist nicht dieser aalglatte typ, das gefällt mir wahnsinnig gut.
aber nun zur problematik.
er hat mich an heiligabend eingeladen. diese einladung nahm ich dankend an. als ich ankam saß er mit 3 kumpels bierschlürfend und ziemlich gut dabei im wohnzimmer, wie toll.
als wir dann allein waren und ich auch gehen wollte, stammelte er etwas von "ich wäre seine traumfrau".
ich konnte dazu gar nichts weiter sagen und bin etwas verwirrt nach hause gefahren.
ich weiß nicht ob ich das mit seinen geschätzten 4 promille wirklich so ernst nehmen kann, obwohl ja behauptet wird "kleine kinder und betrunkene sagen die wahrheit".
am selben abend hat er mich gefragt ob ich auch an silvester zu ihm kömmen möchte, ich weiß nur nicht ob das richtig ist, denn das wird wohl wieder ein reines saufgelage werden.
ich hab ihn nicht mehr auf das thema "traumfrau" angesprochen, da er sagte, er wüsste gar nicht mehr wann ich überhaupt gegangen bin.

vielleicht könnt ihr mir einen kleinen rat geben, ich wäre euch sehr dankbar.

lg hexla

Mehr lesen

26. Dezember 2013 um 23:27

Mut antrinken ?
Mußte Er sich vielleicht Mut antrinken, das ist leider weit
verbreitet unter den Herren der Schöpfung.

Wenn das allerdings ein permanenter Zustand ist, dann
würde ich mich eine Beziehung zu/mit diesem Mann sehr
gut überlegen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Dezember 2013 um 23:31

Danke für deine Antwort
ich bin mir nicht sicher, ob er sich wirklich mut antrinken musste. nur möchte ich an silvester diese situation nicht nochmal erleben müssen. ihn darauf anzusprechen, wenn er vom letzten viertel des abends eh nichts mehr weiß wird wohl auch nix bringen

26. Dezember 2013 um 23:34
In Antwort auf delwyn_12676518

Danke für deine Antwort
ich bin mir nicht sicher, ob er sich wirklich mut antrinken musste. nur möchte ich an silvester diese situation nicht nochmal erleben müssen. ihn darauf anzusprechen, wenn er vom letzten viertel des abends eh nichts mehr weiß wird wohl auch nix bringen

Wenn Dir was an ihm liegt,
dann solltest Du genau das tun, ihn ansprechen darauf.

Was war, was Dich gestört hat und wie Er sich denn wohl
den Ablauf des Silvesterabends denkt.

26. Dezember 2013 um 23:40

Schwierig...
ich werde es leider vorher aus arbeitstechnischen gründen nicht mehr schaffen

27. Dezember 2013 um 12:03

Nachgefragt....
also er weiß nichts mehr von dem was er sagte, oder möchte es nicht mehr wissen, keine ahnung.
an silvester wird es ähnlich sein, seine kumpels sind wieder dabei.

27. Dezember 2013 um 12:33

Ein mann,
der mich an weihnachten zu sich einläd und dann schon dicht ist wenn ich eintreffe... na ja... du musst natürlich wissen wie weit du dein niveau runterschrauben willst...

und dazu, dass betrunkene angeblich immer die wahrheit sagen: es wird niemals mehr gelogen als an karneval in keipen und bierzelten. je mehr alk, desto mehr traumfrauen und traummänner. du weißt was ich meine?

27. Dezember 2013 um 12:34
In Antwort auf didivah

Ein mann,
der mich an weihnachten zu sich einläd und dann schon dicht ist wenn ich eintreffe... na ja... du musst natürlich wissen wie weit du dein niveau runterschrauben willst...

und dazu, dass betrunkene angeblich immer die wahrheit sagen: es wird niemals mehr gelogen als an karneval in keipen und bierzelten. je mehr alk, desto mehr traumfrauen und traummänner. du weißt was ich meine?

Meinte natürlich kneipen
...

27. Dezember 2013 um 13:27
In Antwort auf didivah

Ein mann,

Also..
die vorherigen treffen waren alle alkoholfrei und auch da hab ich germerkt das ich ihm nicht egal bin. daher denke ich nicht das ich in irgendeiner weise mein niveau runterschrauben müsste!!! er hat sich vorhin sogar dafür entschuldigt das er ein paar übern durst hatte.

27. Dezember 2013 um 13:40

Also..
die vorherigen treffen waren alle alkoholfrei und auch da hab ich germerkt das ich ihm nicht egal bin. daher denke ich nicht das ich in irgendeiner weise mein niveau runterschrauben müsste!!! er hat sich vorhin sogar dafür entschuldigt das er ein paar übern durst hatte.

Ups!
da kommt mal wieder eine nur mit ihren eigenen beiträgen klar...

warum fragst du denn hier um rat, wenn doch alles so toll ist? aber gut:

männer, die heilig abend besoffen ihre traumfrau (hihi) empfangen sind richtig tolle typen! und wenn ein volltrunkener einer frau sagt, sie sei eine traumfrau, dann ist das von sehr hoher bedeutung...

so...jetzt alles gut? fein!

wünsche dir nen guten rutsch!

27. Dezember 2013 um 14:23
In Antwort auf didivah

Ups!

männer, die heilig abend besoffen ihre traumfrau (hihi) empfangen sind richtig tolle typen! und wenn ein volltrunkener einer frau sagt, sie sei eine traumfrau, dann ist das von sehr hoher bedeutung...

Das hat
damit wirklich nichts zu run. ich finde es nur nicht angebracht über niveaustufen zu reden, wenn man denjenigen nicht kennt, sorry.

27. Dezember 2013 um 15:08

Das hat
damit wirklich nichts zu run. ich finde es nur nicht angebracht über niveaustufen zu reden, wenn man denjenigen nicht kennt, sorry.

'...wenn man denjenigen nicht kennt'
na ja, demnach bräuchte hier in diesem forum niemand was fragen bzw antworten, denn wir kennen die zweite seite ja grundsätzlich nicht. allerdings warst du diejenige, die von seinem zustand nicht so angetan war. zitieren werde ich dich jetzt nicht, du weißt ja wohl selbst was du in deinem eingangspost beklagt hast.

nichtsdestotrotz finde ich es ziemlich niveaulos, wenn jemand sich an weihnachten nen gast einläd und dann schon besoffen die tür öffnet. sollte dir das entgegen deinem genörgel im ersten post aber doch gefallen, dann brauchst du dein niveau natürlich auch nicht runterschrauben...

27. Dezember 2013 um 16:44

Mal ehrlich,
was willst du mit so einem typen?

der ist eine null auf ganzer linie.

saufen vor einem date geht ja mal gar nicht!

in meinen augen ist der eines: abschaum!

27. Dezember 2013 um 16:48

das sehe ich auch so.

wenn er nicht einmal vor dem date mit seiner "traumfrau" von der flasche weg kommt, was soll das nach ein paar wochen oder monaten werden?

da wäre mir meine zeit zu schade, denn wer will schon die traumfrau eines alkoholikers sein.

und nichts anderes ist der typ nach der beschreibung der te zu urteilen.

nichts gegen ein bier oder zwei, aber geschätzte 4 promille und nicht mal wissen, wann sie gegangen ist - oha!

27. Dezember 2013 um 16:54

Nachgefragt....
also er weiß nichts mehr von dem was er sagte, oder möchte es nicht mehr wissen, keine ahnung.
an silvester wird es ähnlich sein, seine kumpels sind wieder dabei.

Hab
mir das jetzt lang und breit durch gelesen und komme immer weider zum Entschluss das diedivah vollkommen Recht hat bei allem was Sie schreibt!!! Interessiert dich unsere Meinung wirklich???? Denn dann würdest unsere Meinung akzeptieren...also ich bin auch der Meinung das du den Typen in den Wind schießen solltest....VOR einem Date mit der "Traumfrau" so hackedicht sein das er gar nimmer weiß was er sagt(e)? Aber bitte, wenn du willst dann lern deine eigenen Erfahrungen!! (Teil sie uns aber bitte mit) Thx!

27. Dezember 2013 um 18:26

Das
mag wohl wahr sein, aber gehört sich das dennoch??? Ich finde nein...und dann das er nicht mal was weiß mehr davon ggggg

27. Dezember 2013 um 20:19

Also..

jedenfalls ist so einer einfach nur asozial.

vereinbart ein date und besäuft sich dann.

also, die nummer wäre gelaufen. da bin ich mir zu schade!

27. Dezember 2013 um 20:19
In Antwort auf didivah

Ups!

lach ... hast recht!

27. Dezember 2013 um 20:20

Das hat

so tief würde ich auch niemanden kennenlernen wollen.

schließlich orientiert man sich nicht nach unten.

27. Dezember 2013 um 20:21
In Antwort auf didivah

'...wenn man denjenigen nicht kennt'
na ja, demnach bräuchte hier in diesem forum niemand was fragen bzw antworten, denn wir kennen die zweite seite ja grundsätzlich nicht. allerdings warst du diejenige, die von seinem zustand nicht so angetan war. zitieren werde ich dich jetzt nicht, du weißt ja wohl selbst was du in deinem eingangspost beklagt hast.

nichtsdestotrotz finde ich es ziemlich niveaulos, wenn jemand sich an weihnachten nen gast einläd und dann schon besoffen die tür öffnet. sollte dir das entgegen deinem genörgel im ersten post aber doch gefallen, dann brauchst du dein niveau natürlich auch nicht runterschrauben...

eben .. also ich hätte auf dem absatz kehrt gemacht.

27. Dezember 2013 um 20:23
In Antwort auf slowfox36

Hab
mir das jetzt lang und breit durch gelesen und komme immer weider zum Entschluss das diedivah vollkommen Recht hat bei allem was Sie schreibt!!! Interessiert dich unsere Meinung wirklich???? Denn dann würdest unsere Meinung akzeptieren...also ich bin auch der Meinung das du den Typen in den Wind schießen solltest....VOR einem Date mit der "Traumfrau" so hackedicht sein das er gar nimmer weiß was er sagt(e)? Aber bitte, wenn du willst dann lern deine eigenen Erfahrungen!! (Teil sie uns aber bitte mit) Thx!

das dachte ich auch:

vor allem, wenn das gleiche silvester wieder so abgehen sollte.

und wenn die typen seine "freunde" sind, dann bewegt er sich ohnehin in solch asozialen kreisen, das man das gleich lassen kann.

27. Dezember 2013 um 20:25
In Antwort auf sevenofnine5

Mut antrinken ?
Mußte Er sich vielleicht Mut antrinken, das ist leider weit
verbreitet unter den Herren der Schöpfung.

Wenn das allerdings ein permanenter Zustand ist, dann
würde ich mich eine Beziehung zu/mit diesem Mann sehr
gut überlegen.

Echt,
also ich frage mich, was du für männer kennst.

eine pfeife, die sich mut antrinken muss, brauche ich in meinem bekanntenkreis sicher nicht.

der könnte nach dem gespräch mit mir bestenfalls seinen frust ersäufen.

28. Dezember 2013 um 4:13

Richtig..
aber das scheint egal zu sein. hier werden menschen gleich als asoziale alkoholiker abgestempelt. tolles forum!!

28. Dezember 2013 um 15:52

Man sollte "IHN" nicht ernst nehmen
Hallo Hexla, laß die Finger von dem Kerl. Wenn er sich erst Volllaufen lässt ehe er Dich empfängt, ist das sicher nicht angemessen. Ein wenig Vorbereitung, zumal zu Weihnachten, sollte schon sein, wenn die Freundin eingeladen ist. Du findest bestimmt noch einen der Dich etwas "gefühlvoller" und nüchtern empfängt. Lieben Gruß Minka

28. Dezember 2013 um 16:13

genau!

Frühere Diskussionen
Ich liebe ihn nicht mehr, wie sag Ichs ihm
Von: mara_12254687
neu
28. Dezember 2013 um 15:50
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen